Saison 22/23 - inkl. Tipp der Abschlusstabelle

• wären sie sich dem man auch schon letzten Mittwoch bewusst gewesen…

… in der Liga macht uns Berlin es ja glücklicherweise vor, wie es nicht geht bzw. wo grad Stolpergefahr droht …

Hätte dazu erwähnen sollen, dass ich die Liga meine. Paris ist ja jetzt auch kein Stolperstein bzw. kein Gegner bei dem eine Kieler Niederlage überraschend wäre.

• Deinen Post hab ich schon verstanden, das war nur ein Seufzer :hi:

Allerdings, wenn sie wirklich schon voll im Saison-Endmodus wären, hätten sie auch gegen Paris die Fehler weggelassen und wir wären nicht mit -4 im Rückstand

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Hab das Spiel nicht gesehen, aber oftmals gehören ja auch 2 Teams zu solchen Leistungen. Und getreu dem Motto "Wittenberg ist nicht Paris." dürften euch die restlichen HBL-Gegner eigentlich nicht so in die Bredouille bringen.

Bredouille oder Bretagne, hauptsache CL...

• Auch die Frage nach dem 2. CL Platz scheint sich nun deutlich abzuzeichnen.

Wenn der SCM nächste Woche gegen Flensburg mindestens einen Punkt holt, sollten sie durch sein.

Selbst bei einer Niederlage haben sie noch gute Karten, da sie zumindest auf dem Papier danach noch eher Spiele haben, die sich zur deutlichen Verbesserung der Tordifferenz eignen, als Berlin.

:hi:

Wenn der SCM nächste Woche gegen Flensburg mindestens einen Punkt holt, sollten sie durch sein.

Selbst bei einer Niederlage haben sie noch gute Karten, da sie zumindest auf dem Papier danach noch eher Spiele haben, die sich zur deutlichen Verbesserung der Tordifferenz eignen, als Berlin.

Bei den Spielen gebe ich dir Recht, nur bei den Spielern sieht es eher anders aus.

Mich wundert, dass du überhaupt noch guckst. Ist doch alles schon entschieden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• CL war ja bis heute total offen. Nächste Woche werde ich mir nochmal euer Spiel gegen Flensburg geben und danach könnte es das echt schon gewesen sein für diese Saison.

• CL war ja bis heute total offen. Nächste Woche werde ich mir nochmal euer Spiel gegen Flensburg geben und danach könnte es das echt schon gewesen sein für diese Saison.

CL ist immer noch offen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Kieler werden inzwischen sicherlich auch mental wieder im Saison-Endmodus angekommen sein und wissen auch genau, worum es in jedem Spiel geht. Da dürfte es aktuell in der Liga kein Team geben, welches mental auf diese Stufe kommen würde.

Ich denke, der SCM ist aktuell ein Mentalitätsmonster, da kommt kein Team in der Liga ran.

• Ich denke, der SCM ist aktuell ein Mentalitätsmonster, da kommt kein Team in der Liga ran.

Dem THW können sie dennoch keine Punkte nehmen und darum ging es wohl.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Leider musste das Mentalitätsmonster in den letzten Wochen erst wachsen und war in Leipzig, Hannover und Melsungen noch nicht da.

Spiel für Spiel sehen und nicht in Floskeln selber feiern. Mannheim war auch ein stückweit eine glückliche Fügung und jetzt muss man sehen, was die nächsten Gegner diese Woche aufs Börde-Parkett bringen.

Aus den genannten Spielen, der aktuellen Situation und dem sowieso schon vorhandenem Selbstverständnis der gesamten Manmschaft heraus, gab es hoffentlich einen weiteren wichtigen Lerneffekt für die Zukunft.

Glücklicherweise ging jetzt aber erstmal der Sonntag unerwartet sehr in unsere Richtung. Mehr haben wir noch nicht erreicht.

• Klar können wir rechnerisch noch Meister werden, aber das wird nicht passieren. Ist mir aber auch Pumpe. Leg mir jemand den 2. Platz zur Unterschrift vor und ich signiere. :hi:

• Spiel für Spiel sehen und nicht in Floskeln selber feiern. Mannheim war auch ein stückweit eine glückliche Fügung und jetzt muss man sehen, was die nächsten Gegner diese Woche aufs Börde-Parkett bringen.

...

Mehr haben wir noch nicht erreicht.

Natürlich muss ein Mentalitätsmonster wachsen, das ist ein Prozess und nichts, was auf Knopfdruck passiert. Und ich hoffe sehr, dass sich die Mannschaft für gestern auch ein Stück weit selbst feiert, verdient haben sie es allemal.

Und ich halte es wie Bennet, solche Spiele wie gestern sind mindestens genauso viel wert wie Titel. Die aktuelle Saison ist für mich sportlich ob der vielen Verletzungen fast schon höher einzuschätzen als die vorherige grandiose Meistersaison.

• Natürlich muss ein Mentalitätsmonster wachsen, das ist ein Prozess und nichts, was auf Knopfdruck passiert. Und ich hoffe sehr, dass sich die Mannschaft für gestern auch ein Stück weit selbst feiert, verdient haben sie es allemal...

Ich hoffe doch sehr, dass sie mit dem feiern warten, bis es einen Grund dafür gibt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kiel hat noch 3 knifflige Auswärtsaufgaben, Hamburg, BHC und FAG...

Die knifflige Auswärtsaufgabe hat Kiel am Mittwoch in Nähe des großen Turms mit den vielen Nieten. Sollte es da nicht reichen, wird´s für die von dir Genannten noch schwerer, als es ohnehin schon ist. Ich sehe nicht, wo Kiel noch Punkte lassen sollte. Passieren kann natürlich immer mal was, aber sie haben ja auch noch ein kleines Polster. Das ist wie bei der Formel 1 in Monaco. Wir sind auf einer Strecke, wo kaum noch Überholmöglichkeiten gegeben sind und Kiel startet nun mal aus der Pole.

Wir sollten uns auch nicht um Kiel kümmern, sondern unsere eigenen Aufgaben angehen und da kommt am Mittwoch ne große Hürde und dann mit der SG das nächste Hindernis. Wird alles bei unserer derzeitigen Personalsituation schon schwierig genug, am Ende auf P2 zu landen. Zum Glück hat nun der BHC dafür gesorgt, dass wir aktuell auch ein kleines Polster vor den Pelzigen haben. Das kann aber am Sonntag schon aufgezerrt sein. Man darf doch hier nicht allen Ernstes von unserer derzeitigen Rumpftruppe erwarten, dass sie keine Punkte mehr lassen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was immerhin noch spannend ist, ist das Rennen um Platz 6.

Wenn man sich das Restprogramm anschaut, ist da auch Melsungen noch nicht außen vor.

Da könnte es am letzten Spieltag zu einem Endspiel in Hamburg kommen.

• Kiel hat noch 3 knifflige Auswärtsaufgaben, Hamburg, BHC und FAG...

In dieser Saison wären drei knifflige Heimaufgaben besser :hi:

Wir sollten uns auf uns konzentrieren, dank BHC haben wir wieder etwas Luft für Platz 2 und der wäre in dieser Situation mehr als respektabel.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Was immerhin noch spannend ist, ist das Rennen um Platz 6.

Wenn man sich das Restprogramm anschaut, ist da auch Melsungen noch nicht außen vor.

Da könnte es am letzten Spieltag zu einem Endspiel in Hamburg kommen.

Das Rennen um Platz 2 (CL) hat es auch noch in sich. Der SCM hat zwar 2 Punkte Vorsprung auf Berlin, muß aber u. a. noch gegen Flensburg ran und die Tordifferenz mit +6 für den SCN gegenüber Berlin gast noch gar nichts. Dazu kommt noch der "ausgedünnte" Kader bei uns.

• Das Rennen um Platz 2 (CL) hat es auch noch in sich. Der SCM hat zwar 2 Punkte Vorsprung auf Berlin, muß aber u. a. noch gegen Flensburg ran und die Tordifferenz mit +6 für den SCN gegenüber Berlin gast noch gar nichts. Dazu kommt noch der "ausgedünnte" Kader bei uns.

Das ist das größte Handicap.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid