Jupp, solange sie einem nicht das Essen klauen ![]()
Saison 22/23 - inkl. Tipp der Abschlusstabelle
-
-
Genau, er muss managen, weil Sagosen NOCH!!! dabei ist. Und wie du es im zweiten Satz schreibst, müssen die Schweden ihre Rolle noch finden in diesem MANAGEMENT!!! Während sich die Füchse ohne Wenn und Aber auf Gidsel als Führungsspieler einlassen und sich rasant entwickeln, muss Johanssen trotz überragender Leistungen erst mal seine Rolle beim THW finden und Sagosen mal machen lassen.
Das ist der Unterschied
Zur nächsten Saison ist Sander nicht mehr da. Bis dahin ist er auf seiner Position die unbestrittene Nr. 1, ebenso Niklas.
Dem müssen sich andere unterordnen. Ein Team ohne Hierarchie sehe ich bei keinem Topclub. Dies Modell wäre auch nicht erfolgreich. Tröstlich für alle ist allerdings, dass auch ein Sander alle drei Tage 60 Minuten auf Topniveau nicht durchhält. Es werden sich also nicht nur genügend Einsatzzeiten für die Nachrücker finden, es ist doch schön, wenn man das Niveau dabei halten kann.
Eric sehe ich sowieso eher im Duo mit Nicola als mit Sander. Hat doch bereits sehr gut funktioniert. Und Kalle dürfte zur Zeit eher andere Probleme haben: Wie werde ich wieder fit?
Frag mal Fabi, ob er darüber glücklich ist auf RR nur noch Nr. 2 zu sein. Immerhin kann er auch RM. Aber dann muss dort wieder einer weichen usw.
Das Probleme seine Spieler, die alle spielen wollen, bei Laune zu halten, hat der THW nicht exklusiv!
-
Möwen sind die Ratten der Lüfte und etwa so spezifisch wie „Magdeburg Tauben“ oder RNMäuse…
Wie nennen sich die Sympathisanten der SG denn nun selbst?
-
Nordschrott??

-
Möwen sind die Ratten der Lüfte und etwa so spezifisch wie „Magdeburg Tauben“ oder RNMäuse…
Wie nennen sich die Sympathisanten der SG denn nun selbst?
So werden Tauben leider genannt. Auch schöne Tiere.
-
Wer kommt jetzt am stärksten von der WM zurück?
Magdeburg und Flensburg mit Verletzungen von ihren Leadern.
Vom System her müsste Magdeburg weiter Highspeed anbieten können. Nach der Vorstellung von Weber würde ich vermuten, dass Norwegens bester Performer mehr Einsatzzeiten im Angriff erhält. Ohne weitere Verletzungen ist Magdeburg voll im Rennen um die Meisterschaft.
1. - 3. PLATZ
Flensburg hat für die Aufholjagd noch Möglichkeiten, muss aber eine pererfekte Rückrunde hinlegen und auf Patzer hoffen. Schwierige Aufgabe!
3. - 5. PLATZ
Berlin dürfte reichlich erholte Spieler haben und einen Topleader namens Gidsel. Wenn sie sich einig sind, dann könnte die ersehnte Meisterschaft realisiert werden.
1. - 2. PLATZ
Kiel vielleicht mit der letzten Patrone vor dem Umbau mit erholtem Innenblock am Start. Mal sehen wie die Protagonisten im Angriff performen. Die vielzitierte Vormachtstellung von Sagosen muss dieser dann auch rechtfertigen. Kann klappen, birgt aber auch Risiken.
1. - 3. PLATZ
Die RNL für mich ohne jeden Stress. Dieses Team hat nichts zu verlieren und ist gefährlich stark.
2. - 5. PLATZ
-
Wenn Magdeburg, Berlin und Kiel schlechtestenfalls auf 3 landen, wie kann dann für Flensburg und die Löwen eine Top3 Platzierung im Bereich des möglichen sein?
-
Wenn Magdeburg, Berlin und Kiel schlechtestenfalls auf 3 landen, wie kann dann für Flensburg und die Löwen eine Top3 Platzierung im Bereich des möglichen sein?
Ganz einfach
Eins von den drei favorisierten Teams patzt
und
Die RNL oder Flensburg rutschen rein
Watt sonst? Wem von den drei Favoriten sollte denn ein 4. Platz prognostiziert werden? Da könnte ich mich nicht entscheiden. Fu denn?
-
Ich sehe die Meisterschaft nach wie vor über SCM und THW gehen.
Dahinter wird es spannend. Ich traue den RNL durchaus noch was in Richtung Platz 2 zu, wenn die Form der Hinrunde bestätigt wird.
Berlin Meisterschaft finde ich schwierig. Dafür haben sie mich spielerisch bislang noch nicht vollends überzeugt um das zu verdienen. Ein zweiter Platz und damit CL wäre in meinen Augen das maximale was ich ihnen zutraue - was ja ohne Frage auch schon ein sehr großer Erfolg wäre!
Meine Prognose dass Flensburg eventuell doch noch (ganz) oben stehen könnte, sehe ich immer noch nicht so ganz abgehakt, auch wenn es sehr schwer werden wird, wenn auch noch genau der Schlüsselspieler ausgerechnet bei ihnen ausfällt und die anderen Teams ganz gut durch die WM gekommen sind.
Aber auch die derzeitige Situation wird vorbei gehen und dürfte auch interessant werden wenn ggf. neue Leader-Persönlichkeiten sich herauskristallisieren werden. Ansonsten denke ich, verpasst Gotte 4 Ligaspiele - gegen Mannschaften, die sie auch ohne ihn gewinnen sollten.
Ich hatte angenommen, dass es bei der WM mehr Ausfälle an Schlüsselspielern geben wird. Gut, das kann in den ersten Liga-Spielen durchaus passieren, wenn sich der Verschleiß zeigt, aber rein über das Turnier gesehen, sind die Top5 mit lediglich Gottfridsson und Magnusson eigentlich ganz gut weggekommen.
-
Ich hoffe NICHT, dass der Pokalerfolg gegen Kiel, Magdeburg aus dem Meisterschaftsrennen wirft.
Saugstrup ist das Fundament im Magdeburger Spiel. Absolutes Weltklasseniveau und hoffentlich nicht schwer verletzt.
-
Wie befürchtet, die Überbelastung wird sich wohl leider leider leider in den Spielen nach der WM zeigen.
-
Für die meisten Gegner in der HBL wird das auch so reichen. In den Topspielen könnte es natürlich den Ausschlag geben.
-
Ereignisreiche Woche
1. Leipzig
- spült die RNL an die Tabellenspitze
- verschafft Flensburg eine neue Perspektive nach oben
- beendet endgültig den Mythos von Kiel als Team für den DURCHMARSCH.
2. Letztes Saisondrittel
- Jetzt will jeder etwas vom Kuchen abbekommen. Leugnen zwecklos.
- 4 Titel sind noch zu vergeben. Nicht nur national
-
2. Letztes Saisondrittel
- ...
- 4 Titel sind noch zu vergeben. Nicht nur national
Magdeburg und Flensburg spielen noch um drei Titel. Der THW und die Rhein Neckar Löwen um zwei Titel. Der TBV Lemgo noch um einen Titel.
Für mich sind die Favoriten auf den deutschen Meistertitel Magdeburg und Berlin, für den DHB Pokal Magdeburg und Flensburg. Den ehf Pokal sind Berlin und Flensburg die Favoriten und für die ehfcl Barcelona.
-
Magdeburg und Flensburg spielen noch um drei Titel. Der THW und die Rhein Neckar Löwen um zwei Titel. Der TBV Lemgo noch um einen Titel.
Für mich sind die Favoriten auf den deutschen Meistertitel Magdeburg und Berlin, für den DHB Pokal Magdeburg und Flensburg. Den ehf Pokal sind Berlin und Flensburg die Favoriten und für die ehfcl Barcelona.
Du solltest mit dem Tiefstapeln aufhören. Wenn man Berlin und Kiel so spielen sieht und andererseits verfolgt hat, wie die Katzen bisher lieferten, gehen beide nationale Titel nur über Hintzes Truppe.
-
Du solltest mit dem Tiefstapeln aufhören. Wenn man Berlin und Kiel so spielen sieht und andererseits verfolgt hat, wie die Katzen bisher lieferten, gehen beide nationale Titel nur über Hintzes Truppe.
Mannheim gewinnt kein Halbfinale gegen Flensburg.
Unabhängig davon ist die Löwentruppe gerade die souveränste und konstanteste Truppe.
-
Unabhängig davon ist die Löwentruppe gerade die souveränste und konstanteste Truppe.
Gilt das für die.nächsten 100 Jahre?

-
Ich wär ja bald geneigt ne Kiste vom Feinsten Schwarzbier aller Zeiten dagegen zu setzen.
-
Gilt das für die.nächsten 100 Jahre?

Evtl. nicht. Ein Vierteljahr reicht aber 😜
-
Ich wär ja bald geneigt ne Kiste vom Feinsten Schwarzbier aller Zeiten dagegen zu setzen.
Störtebeker? Wäre ich dabei, aber mir ist meine Anonymität nochn bisl wichtiger.

-