Freundschaft!
Sommerlochthema. Wer sind für Euch die besten zehn Spieler aller Zeiten Eueres Clubs? (Edit: Sagen wir mal, nur Spieler, die mindestens fünf Jahre im Verein waren. Grob.)
Freundschaft!
Sommerlochthema. Wer sind für Euch die besten zehn Spieler aller Zeiten Eueres Clubs? (Edit: Sagen wir mal, nur Spieler, die mindestens fünf Jahre im Verein waren. Grob.)
Ich fange mal an:
Magnus Wislander
Stefan Lövgren
Thierry Omeyer
Niklas Landin
Marcus Ahlm
Kim Andersson
Nikola Karabatic
Staffan Olsson
Daniel Narcisse
Niklas Ekberg
Puh, schwer! Sind die Größten, vielleicht nicht immer die Besten…
Jan Holpert
Lars Christiansen
Holger Glandorf
Johnny Jensen
Jan Eiberg (Faxe) Jørgensen
Thomas Mogensen
Lasse Svan
Tobias Karlsson
Jim Gottfridsson
Anders Eggert
Freundschaft!
Alles anzeigenPuh, schwer! Sind die Größten, vielleicht nicht immer die Besten…
Jan HolpertLars Christiansen
Holger Glandorf
Søren Stryger
Johnny Jensen
Jan Eiberg (Faxe) Jørgensen
Thomas Mogensen
Lasse Svan
Tobias Karlsson
Jim Gottfridsson
Anders Eggert
Einspruch. Das sind elf.![]()
Seit 2000, davor kann ich es nicht beurteilen. Und ganz spontan, bestimmt vergesse ich jemanden, der es auch verdient hätte. Und ich mache es mal nach Positionen, da man da finde ich besser vergleichen kann, als einen LA mit einem Torwart zu vergleichen. Und ich halte mich nicht an die 5 Jahres Regel. Sorry ![]()
TW: Dan Beutler
RA: Florian Kehrmann
RR: Volker Zerbe
RM: Markus Baur, Jonathan Carlsbogard
RL: Daniel Stephan, Filip Jicha
LA: Bjarki Mar Elisson
KM: Christian Schwarzer, Hendrik Pekeler
Freundschaft!
Einspruch. Das sind elf.
K…e, haste gemerkt!!!![]()
Ich musste schon auf Michael V. Knudsen verzichten…![]()
Dann streiche ich schweren Herzens einen.
Habe Stryger gestrichen mit Enemenemuh.
Christian Berge müsste auch rein!
Erstmal ne super Thread-Idee!
Hab mich sofort dran gegeben eine VfL Gummersbach-Liste aufzumachen... um es dann erstmal abzubrechen, da die wenigen herausragenden Spieler der jüngeren zeit alle die 5-Jahre nicht gepackt haben und rein die Altvorderen übrig blieben ... (wenn ich die deprimierte Phase hinter mir gelassen hab, poste ich trptzdem gleich mein Ergebnis)
In den beiden letzten Listen finde ich eine gewisse Kuriosität:
Bei der Flensburg-Handewitt Liste fehlt Dan Beutler.. okay kann man machen, die hatten viele starke Leute in den letzten 20 Jahren,
In der Lemgo-Liste taucht dann auf einmal Dan Beutler auf, von dem ich keine Ahnung hatte des er überhaupt jemals in Lemgo gespielt hat!? Wann war das denn?
Beutler spielte lediglich ein halbes Jahr (2015) in Lemgo.
Beutler spielte lediglich ein halbes Jahr (2015) in Lemgo.
ok danke
ich kann trotzdem verstehen warum man ihn statt Lichtlein in die Liste aufnimmt xD
Dann mal meine VfL-Liste bisschen nach dem Motto straight outta Geschichtsunterricht (mit persönlicher Note und unter Einhaltung der 5-Jahre-Regel):
alphabetische Reihenfolge:
Jo Deckarm
Rune Erland
Jan Marco Fog
Zouzou Houlet
Hansi Schmidt
Andreas Thiel
Claus Westebbe
Erhard Wunderlich
Kyung-Shin Yoon
Vedran Zrnic
ohne das mit den 5-Jahre hätte man mit Narcisse, Ilic, Goggi Sigurdsson zumindest ein paar weniger graue Eminenzen nennen können
Alles anzeigenTW:
Dan BeutlerMax Ramota, Carsten LichtleinRA: Florian Kehrmann, Tim Hornke
RR: Volker Zerbe
RM: Markus Baur, Jonathan Carlsbogard
RL: Daniel Stephan, Marc Baumgartner
LA: Bjarki Mar Elisson, Logi Geirsson
KM: Christian Schwarzer,
Hendrik Pekeler
Meine persönliche optimierte Liste ![]()
Meine persönliche optimierte Liste
Ich fürchte, du musst das nochmal optimieren/korrigieren:
Ich denke, du meinst Christian Ramota. Max Ramota war ein Rückraumspieler
🙈 danke
Magnus Wislander
Stefan Lövgren
Thierry Omeyer
Niklas Landin
Marcus Ahlm
Nikola Karabatic
Staffan Olsson
Niclas Ekberg
Filip Jicha
Christian Zeitz
Keine leichte Entscheidung und viel Übereinstimmung mit Lelle.
tbv
lichtlein
zerbe,v
schwarzer
baur
stephan
kehrmann
carlsbogard
elisson
baumgartner
jicha
puuuuh, schwierig:
Mattias Andersson
Lars Christiansen
Søren Stryger
Christian Berge
Jonny Jensen
Holger Glandorf
Michael Knudsen
Thomas Mogensen
Lasse Svan
Jan Holpert
Hm, ca. 5 Jahre im Verein ist bei GWD eine heftige Variable (ansonsten hätte ich hier ne Weltauswahl aufschreiben können). Aber eine interessante Einschränkung.
Hab jetzt nur Spieler berücksichtigt, die ich selbst bei den Dankersern gesehen habe (anderes ist ja doch etwas unsinnig) also, seit 1980/81 - und geguckt, dass es mit den (Angriffs-)Positionen hinkommt.
TW: Rainer Niemeyer
RA:. Frank Harting/Rudi Traub
RR: Milo Mijatovic (Trainerzeit mal mitgezählt wegen der 5 Jahre); Bernd Seehase
RM: Dalibor Doder
RL: Robert Hedin: Arne Niemeyer (Aron Ziercke wäre jetzt der 12., also nicht nominiert)
LA: Fido Gast
Kreis: Dimitri Kusilev; Andreas Bock
Abwehr: Pickel Meyer: Willy Südmeier. Ötte Reimler und Peter Krebs (die hab ich jetzt mal als einen Spieler behandelt, quasi als Block - waren im selben Zeitraum bei den Dankersern aktiv)
Trainer: Hotti Bredemeier; Richard Ratka; Frank Carstens
Hm, außer auf der Trainerposition war das mit den 5 Jahren schon eine sehr große Einschränkung...(und natürlich, dass ich die Spieler der 60/70er Jahre nicht berücksichtigt habe)
Edit: Sorry, natürlich Alexandar Svitlica vergessen, der RA gehört natürlich dazu (3 RAs natürlich ein bissel viel - will Rudi Traub oder Frank Harting jetzt aber nicht streichen; Nenad Bilbija gehört natürlich auch noch unbedingt rein als RL - hm, der hätte eine Riesenkarriere machen können)
Ich hätte da schon mal so fünf Aussen anzubieten. ![]()
Bei den Ehemaligen könnte ich mich noch grad für zehn entscheiden. Aber in fünf Jahren würden hoffentlich wahrscheinlich dann noch sechs aus der aktuellen Mannschaft dazukommen. ![]()
Mir würde zu den schon genannten bei der SG noch M. Lijewski und J. Boldsen einfallen.
Und als Gesamtwerk L. Vranjes.
Meine persönliche optimierte Liste
Wollte mich zumindest insofern an den Eröffnugspost halten, dass ich es bei 10 Spielern belasse ![]()
Edit: Aber den Herrn Jicha hatte ich schon völlig verdrängt. Der muss natürlich mit rein. Dafür Flo als einzigen RA.