Die Abonnentenzahlen behalten sie weiter für sich.
Handball bei DYN
-
-
Oh, das wird einige User wieder völlig auf Zinne bringen!
Auf was bezogen?

-
Wenn man die 528 Seiten hier gelesen hat, drängt sich der Eindruck auf, DYN ist ein komplettes Desaster. Und jetzt sind die auf einmal zufrieden geradezu erfolgreich... Au weia

-
Naja, wenn man selbst mit den absoluten Spitzenspielen (inkl. NM ?) "nur" max. 200k Zuschauer erreicht hat, ich weiß nicht. Müssen diese 200k dann unbedingt ein Jahresabo gehabt haben oder waren das überwiegend Testmonate o.ä. zu den Saison-Highlights? Die 15h pro Monat durchschnittliche Nutzungsdauer sprechen eher für "Nerds" als Abonnenten (finde ich gut, bin ich ja selbst ;>).
-
Fun fact:
Bochum gegen Hoffenheim schauten in der letzten BL-Saison 8.000 Leute bei Sky.
-
Dyn entdeckt die FAST-Welt - und startet somit Sender mit LivesportHandball, Basketball, Volleyball, Feldhockey und Tischtennis sollen auf dem Kanal auf ihre Kosten kommen. Wie viel "live" geplant ist.www.digitalfernsehen.deDYN mit Live-Sender bei Pluto.TV mit Re-Live Matches für Leute ohne Abo.
-
Fun fact:
Eben. „Nur“ 200.000? Was erwartet man hier für Zahlen zu hören?
-
Eben. „Nur“ 200.000? Was erwartet man hier für Zahlen zu hören?
Wenn bei Olympia oder anderen NM-Spielen angeblich 10-20 Mio. Leute ARD/ZDF gucken, vielleicht wenigstens etwas mehr?
-
Fun fact:
Das ist krass, hätte ich nicht gedacht...
-
Man hätte aber auch den Artikel zu Ende schreiben können.
-
Die Abonnentenzahlen behalten sie weiter für sich.
Was für die Nachwuchsförderung der HBL ausgeschüttet wurde spricht für ein >Äquivalent< von etwa 60TSD Jahresabos für den Bereich Handball (männlich). Die anderen Sportarten zusammen (inkl. Handball weiblich) werden sicherlich >mindestens< ebenso viele Menschen interessieren. Insgesamt tippe ich mal auf ein >Äquivalent< von 150TSD bis 180TSD Jahresabos. Nicht überwältigend viel, aber doch wesentlich mehr als vereinzelt hier kolportiert wurde.
-
Ja, irgendwas um die 150.000 Abos glaub ich auch.
Dass DYN damit zufrieden ist, glaub ich 0,0.
-
Du musst es ja auch nicht glauben. Man ist aber zufrieden.
-
Das du etwas bzgl. DYN glaubst, erwartet ja auch wirklich niemand.
-
Du musst es ja auch nicht glauben. Man ist aber zufrieden.
Wenn die alleine für Handball schon mehr als 17 Millionen Euro pro Jahr zahlen - wie soll sich das denn jemals rechnen? 🤔
-
Wenn die alleine für Handball schon mehr als 17 Millionen Euro pro Jahr zahlen (nur für die Rechte, nicht für die Produktion!) - wie soll sich das denn jemals rechnen? 🤔
Wo kommen die 17 Mio. Euro pro Jahr her?
-
Jetzt fehlt noch, dass DYN-Andy von Rheiner aufgefordert wird, die Zahlen auszubreiten und zu erläutern. (Mit der Begründung dass das ALLE interessiert...)
-
Wo kommen die 17 Mio. Euro pro Jahr her?
Zurück auf null | KOMPAKT MEDIADie Handball-Bundesliga hat ab August einen neuen TV-Partner. Dyn statt Sky: Erstmals löst ein Streaming-Dienst einen linearen Sender ab. KOMPAKT sagt, auf was…www.kompakt.media -
Hiernach sind es nur 10 Mio.:
TV-Vertrag der Handball-Bundesliga - Neue finanzielle DimensionDurch den neuen TV-Vertrag mit S Nation Media kann die deutsche Handball-Bundesliga ihre TV-Erlöse mehr als verdoppeln. Abgesichert wird der 115 Millionen…www.deutschlandfunk.de -
Okay, das war in dem andern Link nicht ganz eindeutig.
Also mindestens 19 Millionen pro Jahr in Handball (Rechte und Produktion). Basketball nochmal 6 Millionen (mindestens 35 Millionen für 6 Jahre wurde gesagt).
Dann ist man alleine schon da, was 150.000 Abos im Jahr bringen. Plus Werbung, aber da scheint man ja nicht viel von zu verkaufen.
Ich bleib bei meiner Einschätzung, dass man das Potenzial, insbesondere der HBL, stark überschätzt hat und bald beim Programm nachlegen wird (vor allem im Hinblick auf die junge Zielgruppe).
-