• DynAndy vielleicht solltet ihr einmal überlegen einen zweiten Audiostream aufzumachen bei den vielen Klagen zu bestimmten Moderatoren. Einen für die Petrizika und Schmiso Anhänger, die sich gern belustigen lassen oder gern triviales Gegabbel nebst Fanboy Gehabe wünschen. Der andere Audiostream für diejenigen User, die ganz gern normale sachliche Kommentierung wünschen.

Wo siehst du denn viele Klagen? Es sind doch hier immer dieselben. Ich würde jetzt einfach mal 20 in den Raum werfen, wobei das wohl eher schon hoch gegriffen ist.

• Wo siehst du denn viele Klagen? Es sind doch hier immer dieselben. Ich würde jetzt einfach mal 20 in den Raum werfen, wobei das wohl eher schon hoch gegriffen ist.

Genau! Nur weil hier ein paar immer was zu meckern haben, heißt es doch nicht, dass alle die zuschauen die Kommentatoren schlecht finden.

• DynAndy vielleicht solltet ihr einmal überlegen einen zweiten Audiostream aufzumachen bei den vielen Klagen zu bestimmten Moderatoren. Einen für die Petrizika und Schmiso Anhänger, die sich gern belustigen lassen oder gern triviales Gegabbel nebst Fanboy Gehabe wünschen. Der andere Audiostream für diejenigen User, die ganz gern normale sachliche Kommentierung wünschen.

Ist das dein Ernst oder ist das humoristisch gemeint?

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Ist das dein Ernst oder ist das humoristisch gemeint?

Natürlich vollkommen ernst, was sonst? Ich möchte noch ergänzen. Untertitel wären auch sinnvoll, wenn jemand die Stimmlage der Kommentatoren nicht gefällt, aber der Inhalt. Gern auch mehrsprachig übersetzt, wie bei Netflix. Und überhaupt, warum sendet DYN Handball nicht über Netflix. Dort lief auch schon Boxen oder die NFL. Man könnte sich ein Abo sparen.

• Natürlich vollkommen ernst, was sonst? Ich möchte noch ergänzen. Untertitel wären auch sinnvoll, wenn jemand die Stimmlage der Kommentatoren nicht gefällt, aber der Inhalt. Gern auch mehrsprachig übersetzt, wie bei Netflix. Und überhaupt, warum sendet DYN Handball nicht über Netflix. Dort lief auch schon Boxen oder die NFL. Man könnte sich ein Abo sparen.

Bist du auch Silent Observer? Dein zweiter Account?

-"Da hast du Recht."

• Naja, jetzt mal ernsthaft. Schmiso hat beim Kommentieren, sobald er einen gewissen Jemand nebendran hat, nur noch Niveau von RTL2. Ob ich mir deren Gelaber in der Kretzsche & Schmiso - Therapiestunde ansehen möchte ist ja das Eine.... aber ein Spiel ist das Anderes. Das hat mit kommentieren nix mehr zu tun. Wenn Anett hier mitliest, dann habe ich ja Hoffnung, dass sie vielleicht ihrem Kollegen mal einen Link sendet, damit er mal ein wenig reflektieren kann. Keine Aufforderung, nur eine Idee.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Jetzt scherzt Du aber ...

Nein.

Meine Frage ob Ernst oder Humor war ja an ihn gerichtet, du aber hast geantwortet.

Vielleicht meint er es wirklich ernst?

-"Da hast du Recht."

• Sorry ich vergass den Ironie Button ;). Manches Gebabbel der hier oft genannten der Herren erinnert zumindest mich an adoleszente Jugendsprache. Wer dies braucht und toll findet bitte schön, ich brauchs nicht. :hi:

Bei ungekennzeichneter, schriftlicher Ironie ist diese oft kaum erkennbar. Deswegen meine Frage. hätte ja sein können ...!

-"Da hast du Recht."

• Gibt es zur Umfrage schon ein Ergebnis? Wenn ja, wird es - ggfls. auch nur zusammengefasst - veröffentlich?

Kleine Bitte: Da es hier im Forum viele Handball-Experten/innen gibt, würden wir gerne direkt von euch lernen: Was läuft zum Ende unserer zweiten Dyn Saison gut, was geht besser, und was wünscht ihr euch von uns? Wir würden uns freuen, wenn ihr euch kurz Zeit nehmt, die folgenden Fragen zu beantworten. Die Teilnahme ist natürlich anonym und sehr wertvoll für uns.

https://forms.cloud.microsoft/e/KTqTThw7Ew

DynAndy

• Naja, jetzt mal ernsthaft. Schmiso hat beim Kommentieren, sobald er einen gewissen Jemand nebendran hat, nur noch Niveau von RTL2. Ob ich mir deren Gelaber in der Kretzsche & Schmiso - Therapiestunde ansehen möchte ist ja das Eine.... aber ein Spiel ist das Anderes. Das hat mit kommentieren nix mehr zu tun. Wenn Anett hier mitliest, dann habe ich ja Hoffnung, dass sie vielleicht ihrem Kollegen mal einen Link sendet, damit er mal ein wenig reflektieren kann. Keine Aufforderung, nur eine Idee.

Würde ja schon reichen, wenn auch mal bei den Topspielen bei den Kommentatoren getauscht würde und nicht immer nur nach dem Best Buddy Prinzip verfahren würde.

Der vielgescholtene Florian Nass quatscht zwar auch viel, aber mit dem Hintergrund öR, viele Zuschauer, die sonst eigentlich nichts mit Handball zu tun haben zB regeltechnisch zu begleiten. Dem nehme ich eine gewisse Handballkompetenz auch ab, während es bei Schmidt-Sabbelfeld ins boulevardesque abdriftet.

So kann er gerne auf Twitch oder bei RTL kommentieren. Diese unterwürfige Heranwanzen an die (vermeintlichen) Stars wie Kretzsche oder Esume finde ich auch daneben, oder gehört das zum Rollenkonzept innerhalb der jeweiligen Sendung?

• Würde ja schon reichen, wenn auch mal bei den Topspielen bei den Kommentatoren getauscht würde und nicht immer nur nach dem Best Buddy Prinzip verfahren würde.

Der vielgescholtene Florian Nass quatscht zwar auch viel, aber mit dem Hintergrund öR, viele Zuschauer, die sonst eigentlich nichts mit Handball zu tun haben zB regeltechnisch zu begleiten. Dem nehme ich eine gewisse Handballkompetenz auch ab, während es bei Schmidt-Sabbelfeld ins boulevardesque abdriftet.

So kann er gerne auf Twitch oder bei RTL kommentieren. Diese unterwürfige Heranwanzen an die (vermeintlichen) Stars wie Kretzsche oder Esume finde ich auch daneben, oder gehört das zum Rollenkonzept innerhalb der jeweiligen Sendung?

Den meinst du mit Esume?

• Den meinst du mit Esume?

Schmiso kommentiert doch auch Football bei RTL.

Es ist bei ihm immer so, wie beim kleinen Jungen, der es selbst sportlich nie geschafft hat und nun neben seinen Idolen sitzt und mitmachen darf. Nur, dass er dabei im Sinne der Sache leider komplett die Augenhöhe vergisst.

• Kleine Bitte: Da es hier im Forum viele Handball-Experten/innen gibt, würden wir gerne direkt von euch lernen: Was läuft zum Ende unserer zweiten Dyn Saison gut, was geht besser, und was wünscht ihr euch von uns? Wir würden uns freuen, wenn ihr euch kurz Zeit nehmt, die folgenden Fragen zu beantworten. Die Teilnahme ist natürlich anonym und sehr wertvoll für uns.

https://forms.cloud.microsoft/e/KTqTThw7Ew

DynAndy

DynAndy

Dass hoffentlich bitte bitte mit der neuen Saison diese Endlosschleife an immer gleicher Nerv-Melodie nicht mehr da ist, bei der man nur diesen blauen Hintergrund sieht. Zeigt in der Zeit lieber die Halle mit O-Ton oder was auch immer, danke :hi:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Der vielgescholtene Florian Nass quatscht zwar auch viel, aber mit dem Hintergrund öR, viele Zuschauer, die sonst eigentlich nichts mit Handball zu tun haben zB regeltechnisch zu begleiten.

Nur ist Dyn nicht ÖRR. Und deshalb darf das keine Entschuldigung für das pausenlose Reden sein.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Würde ja schon reichen, wenn auch mal bei den Topspielen bei den Kommentatoren getauscht würde und nicht immer nur nach dem Best Buddy Prinzip verfahren würde.

Besser kann man es nicht beschreiben. :)

• West- gegen Ost-Deutschland? Aber selbst das würde nicht passen.

Stimme dir zu. "Deutsches-Finale" reicht aus.

Ist mir gar nicht aufgefallen, stimmt aber.

Klingt nicht nach Deutschland einig Flaschenpfand.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!