• Ich weiß nicht ob das wirklich ein Problem ist. Wieviele gucken sich denn mehrere Spiele überhaupt an und haben gleichzeitig noch das Bedürfnis ungespoilert zu sein? Halte ichn für ne mikroskopische Zielgruppe. Mir nehmen die Kommentatoren so nur die Arbeit ab auf den Ticker zu schauen.

Nebenbei...das ist sicherlich kein Verfall der Sitten oder ein neuer Trend. Früher hat man doch nur so schnell die anderen Ergebnisse erfahren. Videotext hatte selten Liveticker und bis da mal Ergebnisse aktualisiert worden sind, konnte es dauern.

• Wieviele gucken sich denn mehrere Spiele überhaupt an und haben gleichzeitig noch das Bedürfnis ungespoilert zu sein?

Gespoilerte Spiele finde ich das Schlimmste (außer man war live in der Arena). Dann schaue ich mir ein Spiel auch nicht mehr an.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Gespoilerte Spiele finde ich das Schlimmste (außer man war live in der Arena). Dann schaue ich mir ein Spiel auch nicht mehr an.

Wieiviele Spiele schaust du dir denn an? Ehrliche Frage.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es wie gesagt praktisch finde, wenn man die Ergebnisse der Konkurrenz erfährt. Wenn was überraschend ist, freue ich mich ja gerade drauf mich dann durch das Spiel durchzuskippen um zu gucken wie das zustande kam. Ich persönlich habe aber weder Zeit noch Interesse viele Handballspiele Relive zu gucken.

• Ja soll er gefälligst!

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ich find‘s richtig, Ergebnisse durchzusagen, die für das laufende Spiel relevant sind.

Das war gestern in Magdeburg (Ergebnis aus Melsungen) der Fall.

Im Spiel in Hannover aber sowas von gar nicht.

Aber selbst dann könnte man es deutlich besser lösen.

Der Vorschlag von Akim wäre eine gute Idee beide Seiten zufrieden zu stellen.

• Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier der eine oder andere, anstatt auf Hallenatmosphäre umzuschalten, dem Kommentator absichtlich zuhört um dann hier das Haar in der Suppe zu finden und auf "sein Recht" zu bestehen. Einfach so aus Prinzip und Rechthaberei.

Wenn dir der Kommentator nicht passt, dann schalt ihn ab aber jammere hier nicht 100x dasselbe rum. Das nervt unendlich! Immer dieselbe absurde Leier ...

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Wieiviele Spiele schaust du dir denn an? Ehrliche Frage.

Neben dem Kieler Spiel schaue ich mir noch ein weiteres Spiel pro Spieltag an. Vielleicht auch zwei.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Handball spielt sich live ab.

Wenn es für die Teams dort relevant ist, wo es woanders steht, gehört es einfach dahin!

Wer später was on demand sehen und nix wissen will, soll halt mit Hallensound gucken.

• Und was bringt es dir, wenn man es ankündigt, du ne Minute nicht zuhörst, umd danach macht der Kommentator seine Arbeit weiter mit Bezügen auf andere Spiele, weil es das ggf erfordert ?

Ich verstehe wirklich nicht, wie man das ,was Anett dir gesagt, nicht aufnehmen kann.

Sie hat es dir doch ausführlich erklärt.

Ich versteh wirklich nicht wie man andere meint nicht ernst nehmen zu müssen in ihrer Argumentation.

Ich schätze Anett sehr, kann ihrer Argumentation durchaus folgen. Aber ich bin nicht dabei, wenn man nicht, wie Du, trotzdem versucht die andere Seite zu verstehen und ihr entgegenzukommen. Es gibt Möglichkeiten für einen Kompromiss. Man muss es nur wollen.

• Gespoilerte Spiele finde ich das Schlimmste (außer man war live in der Arena). Dann schaue ich mir ein Spiel auch nicht mehr an.

Nicht?

Die Interviews und Halbzeitansprachen interessieren Dich nicht? Oder sitzt Du hinter der Bank.

Das soll übrigens mit der VR-Brille ja besonders interessant gewesen sein. Aber solange die noch nicht regelmäßig im Einsatz ist, geht das in der Halle ja an einem vorbei.

Wenn es für die Teams dort relevant ist, wo es woanders steht, gehört es einfach dahin!

Wer später was on demand sehen und nix wissen will, soll halt mit Hallensound gucken.

Es werden Spielstände ausgeplaudert, die nichts mit dem Spiel zu tun haben!

• Ich versteh wirklich nicht wie man andere meint nicht ernst nehmen zu müssen in ihrer Argumentation.

Ich schätze Anett sehr, kann ihrer Argumentation durchaus folgen. Aber ich bin nicht dabei, wenn man nicht, wie Du, trotzdem versucht die andere Seite zu verstehen und ihr entgegenzukommen. Es gibt Möglichkeiten für einen Kompromiss. Man muss es nur wollen.

Ich warte noch auf die Antwort von Mutti.

• Nicht?

Die Interviews und Halbzeitansprachen interessieren Dich nicht? Oder sitzt Du hinter der Bank.

Das soll übrigens mit der VR-Brille ja besonders interessant gewesen sein. Aber solange die noch nicht regelmäßig im Einsatz ist, geht das in der Halle ja an einem vorbei.

Glaube wir reden aneinander vorbei :)

Ich schaue mir keine Spiele (in voller Länge) ohne Kiel an, deren Ergebnisse ich schon kenne ;)

Ohne Ausplauderei ist es wie live. Nicht für Dich vielleicht, aber für mich.

Hallensound verdienen aber glücklicherweise niche alle Kommentatoren :hi: