• Kretzsche hat Halbzeitstände gerade beim THW-Spiel ohne jegliche Vorwarnung direkt kommuniziert.

Es gibt ganz sicher auch Zuschauer, die es nicht stört, denen es einfach egal ist, die ohne Kommentarton zusehen oder die gern informiert werden wollen. Nur zetteln die hier keinen Aufstand an, wenn es nicht passiert. Welche Gruppe nun tatsächlich die zahlenmäßig größte darstellt, weiß doch auch niemand. Die Story ist auch nicht wirklich neu, denn beim inzwischen so unbeliebten Sky, wurde das auch schon von der sensiblen Klientel immer wieder bemängelt.

Da ich bei Sportergebnissen grundsätzlich neugierig bin, stört es mich natürlich nicht. Wenn ich in quasi Echtzeit, Zwischen- und Endstände sehen oder hören kann, finde ich das vollkommen in Ordnung.

Es hat eben jeder so seine Vorlieben, beim Spielkommentar, beim Klang der Stimme, bei der Farbe des Hallenbodens, der Anwurfzeit, usw., usw., usw.. Allen wird man es sowieso nicht immer recht machen können.

• Es gibt ganz sicher auch Zuschauer, die es nicht stört, denen es einfach egal ist, die ohne Kommentarton zusehen oder die gern informiert werden wollen. Nur zetteln die hier keinen Aufstand an, wenn es nicht passiert. Welche Gruppe nun tatsächlich die zahlenmäßig größte darstellt, weiß doch auch niemand. Die Story ist auch nicht wirklich neu, denn beim inzwischen so unbeliebten Sky, wurde das auch schon von der sensiblen Klientel immer wieder bemängelt.

Da ich bei Sportergebnissen grundsätzlich neugierig bin, stört es mich natürlich nicht. Wenn ich in quasi Echtzeit, Zwischen- und Endstände sehen oder hören kann, finde ich das vollkommen in Ordnung.

Es hat eben jeder so seine Vorlieben, beim Spielkommentar, beim Klang der Stimme, bei der Farbe des Hallenbodens, der Anwurfzeit, usw., usw., usw.. Allen wird man es sowieso nicht immer recht machen können.

Mir gefällt blau, blauer, am blausten

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es gibt ganz sicher auch Zuschauer, die es nicht stört, denen es einfach egal ist, die ohne Kommentarton zusehen oder die gern informiert werden wollen. Nur zetteln die hier keinen Aufstand an, wenn es nicht passiert.

Die könnten sich die Spielstände ja auch anderweitig besorgen.

:hi:

• Witzig fand ich, dass Schmiso das Ergebnis aus Melsungen ankündigte, dann aber einen zweiminütigen Monolog über die Auswirkungen dieses Ergebnisses hielt.

Woher sollen denn die Zuschauer, die sich die Ohren zuhalten, wissen, wann der Monolog vorbei ist? :/

• Witzig fand ich, dass Schmiso das Ergebnis aus Melsungen ankündigte, dann aber einen zweiminütigen Monolog über die Auswirkungen dieses Ergebnisses hielt.

Woher sollen denn die Zuschauer, die sich die Ohren zuhalten, wissen, wann der Monolog vorbei ist? :/

Für seine Verhältnisse war das kurz und bündig. Wer sich da vorsichtshalber 1 min die Ohren zugehalten hat, hatte Pech.

• Wer heutzutage die Ergebnisse der anderen Spiele wissen möchte, der kann sie sich doch ganz einfach besorgen. Von mir aus kann man die Ergebnisse ja auch während der Spiele sagen, aber dann bitte - wie teilweise ja auch bereits geschehen - mit Spoilerwarnung. Das ist denke ich nicht zu viel verlangt. Sehen verschiedene Leute bei DYN ja scheinbar auch so und setzen es schon um. Insofern finde ich es gut, dass das hier weiter thematisiert wird, um für das Thema zu sensibilisieren.

• Ich habe z. B. bei der Dyn-Umfrage mal nachgefragt nach welchen Prämissen Konferenzen gemacht oder nicht gemacht werden.

Generell würde ich mir mehr Konferenzen wünschen, weil dann die sogenannten Bananenspiele in der Saure-Gurken-Zeit, wo es nur um die güldene Ananas geht, schön nebenher laufen könnten, oder bestimmte Spiele, die für irgendwas wichtig sind, Abstieg, Titel, Qualis für EC`s könnte man thematisch zusammenfassen, was auch immer, ich habe Konferenzen immer gerne geguckt, auch mal wenn mein Club gegen Bananen, Gurken oder Fallobst spielt, parallel aber ein Kracher gespielt wird.

Also lange Rede, kurzer Sinn, bei Konferenzen ist es ja zwangsläufig, dass man auch andere Ergebnisse mitbekommt. Mich stört das auch überhaupt nicht und dieses Thema Zwischenstände ist genau so ein dämliches Endlos-Thema wie Karl mag Florian nicht, dafür mag Walter den Karsten nicht usw.

Kann man auch 1-2 x sagen, habe ich auch, aber nach jedem Spieltag sich hier darüber auszukotzen, Leute, Leute.

Vielleicht noch die gleichen Leute, die sich woanders sofort über OT, Spam oder Getrolle aufregen. Die menschliche Natur ist schon eine tierische......... :nein:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Da sieht man mal wie extrem das Sehverhalten sich unterscheidet. Ich gucke nie eine Konferenz im Handball. Was ich jedoch gut finde: Multiview. DAZN bietet das an und auf einem großen Fernseher sieht man auch genug. Man kann bis zu vier Spiele parallel auf den Screen legen und eines davon hat Ton. So sieht man von den bis zu vier Spielen alles und ist nicht auf die Regie angewiesen.

• Du scheinst meine Gedanken lesen zu können. Genau das gleiche hatte ich im Sinn gehabt. Ich muss hier an Sky denken, die ja Ihre 1. Bundesliga-Konferenz an DAZN verloren hat. Dafür hat sie nun für folgende Saison "My Matchday" als Alternative im Gepäck. Und da siehst du das Hauptspiel und in kleinen Fenster die anderen Spiele, du kannst dann selber hin und her schalten. es wird auch angezeigt, wenn was passiert. Gibt es aber auch bei SportDeutschland.TV als Konferenzschaltung.

Sowas wäre hier nicht schlecht.

• Ich gucke nie eine Konferenz im Handball. Was ich jedoch gut finde: Multiview. DAZN bietet das an und auf einem großen Fernseher sieht man auch genug. Man kann bis zu vier Spiele parallel auf den Screen legen und eines davon hat Ton. So sieht man von den bis zu vier Spielen alles und ist nicht auf die Regie angewiesen.

Konferenz schaue ich nur, wenn keines der Spiele mich so stark interessiert, dass ich es als Einzelspiel von vorne bis hinten sehen möchte. Das mit dem Multiview finde ich auch hervorragend! Sowas bei Dyn und es wäre perfekt. Habe ich auch bereits als Wunsch in der Umfrage eingetragen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Da sieht man mal wie extrem das Sehverhalten sich unterscheidet. Ich gucke nie eine Konferenz im Handball. Was ich jedoch gut finde: Multiview. DAZN bietet das an und auf einem großen Fernseher sieht man auch genug. Man kann bis zu vier Spiele parallel auf den Screen legen und eines davon hat Ton. So sieht man von den bis zu vier Spielen alles und ist nicht auf die Regie angewiesen.

Da sieht man mal wie extrem das Sehverhalten sich unterscheidet. Ich gucke nie im Leben Multiview, (außer Tischtennis auf dem Handy). :hi:

Ernsthaft, Multiview wäre mir viel zu anstrengend. Never ever. Das suggeriert mir alles zu sehen und in Wahrheit bekomme ich die Hälfte nicht mit, habe 300 Puls und Kopfschmerzen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Keine Ahnung wie hoch der technische Aufwand für diese ganzen guten Ideen ist. Aber Du capitano19 Sascha hast doch den direkten Kontakt als Moderator und weißt doch sicher etwas von dem was im Hintergrund läuft, oder? Ich fände eine Art "Sportschau" nach den Spielen (vielleicht montags) ziemlich interessant, zumindest für die die das Wochenende nicht verfolgen konnten. Allerdings sind das auch alles nur Vorschläge für Handball und das Meiste erfordert Personal. Keine Ahnung wie es da bei DYN aussieht.

Vielleicht sind ja sogar mehrere Möglichkeiten umsetzbar und der Kunde kann sich was aussuchen. Am Ende sehen die Verantwortlichen die Klickzahlen und wissen was genutzt wird und was nicht. Also an Ideen mangelt es zumindest hier nicht. und die Umfrage wird ja sicher auch irgendeinen Zweck verfolgen. Ich hoffe, dass man in nicht allzu ferner Zeit uns etwas anbietet.

• Meist wird es jetzt angekündigt, wenn Ergebnisse genannt werden. Um mehr geht es ja nicht. Augen zumachen und Ohren zuhalten. Völlig OK und jeder ist zufrieden.

• Meist wird es jetzt angekündigt, wenn Ergebnisse genannt werden. Um mehr geht es ja nicht. Augen zumachen und Ohren zuhalten. Völlig OK und jeder ist zufrieden.

So ist es. Das Problem kann so leicht gelöst werden, wenn Spielstände angekündigt werden.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich find‘s richtig, Ergebnisse durchzusagen, die für das laufende Spiel relevant sind.

Das kann man auch noch vertreten. Wenn es aber völlig irrelevant ist, muss es nicht sein.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• So ist es. Das Problem kann so leicht gelöst werden, wenn Spielstände angekündigt werden.

Und was bringt es dir, wenn man es ankündigt, du ne Minute nicht zuhörst, umd danach macht der Kommentator seine Arbeit weiter mit Bezügen auf andere Spiele, weil es das ggf erfordert ?

Ich verstehe wirklich nicht, wie man das ,was Anett dir gesagt, nicht aufnehmen kann.

Sie hat es dir doch ausführlich erklärt.

• Und was bringt es dir, wenn man es ankündigt, du ne Minute nicht zuhörst, umd danach macht der Kommentator seine Arbeit weiter mit Bezügen auf andere Spiele, weil es das ggf erfordert ?

Ich verstehe wirklich nicht, wie man das ,was Anett dir gesagt, nicht aufnehmen kann.

Sie hat es dir doch ausführlich erklärt.

Ich verstehe nicht, warum du es immer noch nicht verstanden hast.

Warum soll sich der Kommentator auf Spiele beziehen, die für das Spiel keine Relevanz haben? Dazu hatte Anett nämlich überhaupt nichts geschrieben - auch wenn du das ständig behauptest.

Wo finde ich die Funktion? Oder machst du drei Browserfenster klein und schiebst die manuell nebeneinander?