• Lieber Rheiner,

Ich bin mir relativ sicher, dass nicht die Leute bei DYN, sondern die Schiedsrichter bewerten, ob ein Foul eine rote Karte nach sich zieht.

Ja, und das haben sie ja korrekt getan.

Wenn die Entscheidung vom Kommentator und von Kretzsche als „zu hart“ bewertet wird (nur weil es in der Zeitlupe nicht hart aussieht), ist das Mist.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (3. Mai 2025 um 10:28)

• Ja, und das haben sie ja korrekt getan.

Wenn die Entscheidung vom Kommentator und von Kretzsche als „zu hart“ bewertet wird (nur weil es in der Zeitlupe nicht hart aussieht), ist das Mist.

Man stelle sich nur vor, das wäre letzter Spieltag gewesen um die DM, 45 Minute und Claar hätte dafür duschen gehen können.

Handball entwickelt sich vom Pfeifen her immer mehr Richtung Basketball.

Ich finde es mehr als bedauerlich.

Da lobe ich ja die "lange" Leine in der CL...

• Nicht Systematik, Übertragungsrechte ist das Stichwort!

Richtig und normal ist die Systematik so - Sender kauft Rechte über X Jahre für komplette Liga, nur die Spiele von XY oder nur die Dienstagspiele.

Da es um den gleichen Wettberweb ging, finde ich das noch immer etwas verwunderlich.

• Länderspiele in Deutschland „vertreibt“ teilweise der DHB. Das erste Spiel fand in der Schweiz statt. Das ist also etwas komplizierter als man denken könnte.

Dabei beziehst Du Dich aber wahrscheinlich auf Freundschaftsspiele, oder? Die Qualifikation zur Handball-EM 2026 ist ein Wettbewerb der EHF und die Rechte dafür vermarktet infront. SportA, die gemeinsame Sportrechteagentur von ARD und ZDF, hat sich "exklusive technologieneutrale Übertragungsrechte" für die Turniere 2026, 2028 und 2030 gesichert - wobei aus der Meldung nicht explizit hervorgeht, ob die Qualifikationswettbewerbe Vertragsbestandteil sind.

• Bitte: mag man bei DYN mal dem Naji das Mikro richten?

Das x. Spiel, dass er schlecht zu hören ist. Und er hat was zu sagen. Heute dazu auch der andere Kommentar leise.

Die Stimmung ist natürlich auch gut. :)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Dyn gibt bekannt ab 2027 neben der HBL, 2. HBL, CL, EL, HBF, DHB-Pokal, Supercup auch zahlreiche WM-Turniere & Olympia Quali zu übertragen. Vielleicht habe ich es überlesen, aber wieso lese ich dazu nix aus der Hater-Ecke? Komisch. Still geworden. :hi:

• Dyn gibt bekannt ab 2027 neben der HBL, 2. HBL, CL, EL, HBF, DHB-Pokal, Supercup auch zahlreiche WM-Turniere & Olympia Quali zu übertragen. Vielleicht habe ich es überlesen, aber wieso lese ich dazu nix aus der Hater-Ecke? Komisch. Still geworden. :hi:

Ging gestern durch die Presse und auf den einschlägigen Kanälen haben sich schon die immergleichen ausgekotzt! Bei DYN finde ich das schon grandios... wenn ich mir aber angucke, was ProSieben/Sat1 schon an Sportübertragungen leisten (ranNFL, etc.), dann hab ich schon ein bisschen Bock darauf ehrlich gesagt!

• Ging gestern durch die Presse und auf den einschlägigen Kanälen haben sich schon die immergleichen ausgekotzt! Bei DYN finde ich das schon grandios... wenn ich mir aber angucke, was ProSieben/Sat1 schon an Sportübertragungen leisten (ranNFL, etc.), dann hab ich schon ein bisschen Bock darauf ehrlich gesagt!

Wobei Pro7 mit Schlüter jetzt einen wirklich guten Mann an die ARD verliert.

Schmidt-Sabbelfeld sollte noch bei RTL unter Vertrag sein.

Nicht, dass am Ende Icke Domisch Handball kommentiert.

• Wobei Pro7 mit Schlüter jetzt einen wirklich guten Mann an die ARD verliert.

Schmidt-Sabbelfeld sollte noch bei RTL unter Vertrag sein.

Nicht, dass am Ende Icke Domisch Handball kommentiert.

Die meisten Kommentatoren sind doch Freelancer. Sie sind selten an irgendeinen Sender fest gebunden und bis dahin ist ja auch noch etwas Zeit.

die "Hater-Ecke" hat sich hier im Forum bereits zu Wort gemeldet :)

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Nicht, dass am Ende Icke Domisch Handball kommentiert.

Kommentieren wird der schon nicht. Aber er wird bestimmt seine Haarpracht neben der Platte schwingen und Spieler und Trainer vollberlinern und schultergrapschen. Aber weeßte wat? Solla ma machn! Ist mir lieber und für unsere Sportart perspektivisch besser als ständig Klein und Brandt...