• Also here we go. Situation 1) Ist das Foul brutal grob? Nein! Aber Tom muss aus meiner Sicht damit rechnen, dass er diesen Pfiff bekommt. Kristjansson kommt aus dem Tempo, kann bedingt reagieren. Ich kann deinen Eindruck aber durchaus teilen. Die Regelauslegung gibt diesen Pfiff aber aus meiner Sicht schon her. Kann man anderer Meinung sein? Ja, freilich. Eine Fehlentscheidung ist es für mich nicht.

Moment, wir wissen doch gar nicht, wie die Schiedsrichter das Foul bewertet haben.

Ich habe nur die Argumentation „Kopfstoß“ bei Rot und Blau gesehen.

Ob die Schiedsrichter für das Foul vorher Rot gegeben hätten, wissen wir ja gar nicht.

• Sorry, wollte meinem Beitrag ein Satzzeichen ergänzen und nicht direkt löschen. Punkt ist berichtigt. Er ändert aber nichts an der Ausführung meinerseits. Rot für das Eingreifen im Tempo wäre für mich ok gewesen. Rot & Blau mit Blick auf den "Kopfstoß" zu viel. Solls von mir gewesen sein....

Einmal editiert, zuletzt von wilkenjohannes (24. März 2025 um 03:10)

• Ja, alles gut. Danke für deine Ausführungen! :) Brauchst dich ja auch nicht zu rechtfertigen, war gar nicht so gemeint. Dein Argument "Kristjansson kommt aus dem Tempo, kann bedingt reagieren." find ich gut, hab ich so gar nicht explizit bedacht. Da kannst du aus dieser Logik heraus durchaus auch rot geben, auch wenn der Abwehrspieler steht und Arme und Hüfte "drinnen" hat. Einfach, weil es so gefährlich ist, einen Spieler in dem Tempo so mit dem Körper zu blocken.

Kiesler hat nun ein Spiel Sperre bekommen - das Mindestmaß bei blau. Na immerhin. :)

• Das werd ich jetzt bei ihm auch machen.

Aber eigentlich will ich das gar nicht.

Kann doch nicht so schwer sein. Gari Paubandt hat den Endstand Löwen-Hannover auch erwähnt. Aber nicht zeitgleich mit dem Schlusspfiff. Da hat man jedenfalls die Chance, vorher umzuschalten.

Und nur mal so nebenbei, wofür eigentlich Geld ausgeben für Kommentatoren, die dann weggeschaltet werden.

Andere verlangen eben von Kommentatoren, dass sie Ergebnisse von Relevanz im Kommentar mit einbauen. Wer ist die Mehrheit? Wer hat die Wahrheit?

• Das habe ich noch nie gelesen, dass jemand das wünscht.

Und einen Ticker kann jeder/jede nebenbei laufen lassen.

Und wenn man es ausplaudern möchte, könnte man teasern, damit die anderen kurz stumm schalten können.

Und für Dyn und die Werbung ist es doch besser, wenn jemand zwei Spiele schaut und nicht eines mit den ausgeplauderten Ergebnissen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Andere verlangen eben von Kommentatoren, dass sie Ergebnisse von Relevanz im Kommentar mit einbauen. Wer ist die Mehrheit? Wer hat die Wahrheit?

Andere können sich heutzutage Ergebnisse von Relevanz ganz leicht wo anders ansehen. Wer einen Streamingdienst nutzt, sollte mit Google umgehen können. Da lassen sich jederzeit die Liveergebnisse mitverfolgen.

Umgekehrt geht das leider nicht. Da ist für mich die Frage eigentlich ganz einfach zu beantworten.

Aber da Rücksichtnahme heute ja nicht mehr so en vogue ist,

Wird man genötigt dem Herren dann gar nicht mehr zuzuhören. Glücklicherweise sind da so einige seiner Kollegen besser dabei.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Das habe ich noch nie gelesen, dass jemand das wünscht.

Und einen Ticker kann jeder/jede nebenbei laufen lassen.

Und wenn man es ausplaudern möchte, könnte man teasern, damit die anderen kurz stumm schalten können.

Und für Dyn und die Werbung ist es doch besser, wenn jemand zwei Spiele schaut und nicht eines mit den ausgeplauderten Ergebnissen.

1. gute Idee

2. schönes Argument

• Ich frage mich trotzdem, welche anscheinend negative Relevanz bekannte Ergebnisse für euch haben?

Ihr schaut doch nicht allen ernstes ein Spiel re-live in voller Länger an, ohne vorher zu wissen ob es eng und spannend war, oder total langweilig und früh entschieden. 8|

• Ihr schaut doch nicht allen ernstes ein Spiel re-live in voller Länger an, ohne vorher zu wissen ob es eng und spannend war, oder total langweilig und früh entschieden. 8|

Warum nicht?

Ich schaue mir Spiele meistens nicht an, wenn ich das Ergebnis schon kenne.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich frage mich trotzdem, welche anscheinend negative Relevanz bekannte Ergebnisse für euch haben?

Ihr schaut doch nicht allen ernstes ein Spiel re-live in voller Länger an, ohne vorher zu wissen ob es eng und spannend war, oder total langweilig und früh entschieden. 8|

Doch, grade dann.

Wenn ich in die Halle fahre, weiß ich schließlich auch nicht vorher, ob es eng und spannend wird oder total langweilig und früh entschieden.

Und wenn es mir zu langweilig wird (sprich es nicht meine Zebras sind, die das Spiel vorzeitig entschieden haben), kann ich immer noch abschalten.

Wenn ich das Ergebnis kenne, schaue ich mir vielleicht noch Highlights an.

Aber grundsätzlich sehe ich mir auch im Re-Live sehr gern komplette Spiele an, ohne das Ergebnis schon zu kennen!

• Krass, was ihr für Zeit haben müsst...

Ich mache es bei ausgewählten Spielen. Zeitlich ist es daher überschaubar.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich schaue mir auch Spiele im Re-live komplett an, auch wenn ich das Ergebnis kenne. Man kann so wenigstens sich dann ein Bild zum Spielverlauf und auch zu Situationen machen. Für diesen Service nehme ich mir gerne Zeit.

• Ich mache es bei ausgewählten Spielen. Zeitlich ist es daher überschaubar.

Dito. Dafür ist das Relive ja da und der Alltag gibt halt nicht immer die Möglichkeit pünktlich zum Anpfiff vorm Stream zu sitzen.

Manchmal meide ich sogar die Handballecke um die Spannung zu erhalten :hi:

Ergo mag ich das auch nicht wenn während eines Spiels Ergebnisse gespoilert werden, das hat immer was von Klugscheissermodus. Wenn ich das will kann ich mich selbst informieren.

• Mein Lieblingsspruch zu diesem Thema:

Sport auf Band zu gucken, ist wie die eigene Schwester zu küssen.

Geht in der Theorie.

Aber in der Praxis: Neeeee.

Schön, dass du mit solch einem dämlichen Spruch das Angucken einer Aufzeichnung mit einer Straftat gleichsetzt! 🤦🏻‍♂️