• Woher nimmst du "viele"? Ich behaupte ihr seid eine handvoll Liebhaber, die sich echauffieren.

Genau so der Quatsch eine Zusammenfassung auf Spannung zu machen wie in der Sportschau. Das funktioniert samstags 18 Uhr im Fußball für die, die sich kein Sky leisten.

Immer langsam, nur weil du zu bequem bist, wie vorgeschlagen einen anderen Service zu nutzen, stellst du hier Behauptungen hin. Echauffiert hat sich auch niemand. Gehts noch?

P.S. der Fred hat 465 Seiten, wenn du Lust hast lese die mal von vorn nach hinten durch. Das Thema war mehrfach hier diskutiert worden und es gibt auch eine Meinungsrichtung dazu. Viel Spass beim lesen. :hi:

• Woher nimmst du "viele"? Ich behaupte ihr seid eine handvoll Liebhaber, die sich echauffieren.

Genau so der Quatsch eine Zusammenfassung auf Spannung zu machen wie in der Sportschau. Das funktioniert samstags 18 Uhr im Fußball für die, die sich kein Sky leisten.

Woher nimmst Du Deine Behauptung?

Einem Großteil mag es egal sein, vielleicht ist es nur ein kleiner Teil, der mehrere Spiele nachträglich wie live schauen möchte aber ebenso ist es garantiert nur ein kleiner Teil, der die Ergebnisse sofort wissen will.

Die, die es sofort wissen wollen, haben durchaus auch noch andere Möglichkeiten an die Ergebnisse zu kommen. Umgekehrt funktioniert das leider nicht, wenn da nicht Rücksicht genommen wird. Und da diese Rücksicht nicht weh tut und nichts kostet, sollte es eigentlich nicht so schwer sein, diesen Liebhabern ihren Spaß nicht zu verderben.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ich verstehe es auch nicht, Nord Hesse. Sicher, wenn man das Ergebnis weiß, ist für einige die Sache schon fertig. Es gibt aber einige, die wollen es sich trotzdem im Nachgang nochmal anschauen, weil sie sich vom Spiel ein Bild machen wollen (Szenen, wie war die Mannschaft etc.). Und das man bei Sportdeutschland das Re-Live nochmal sehen kann ist besonders für diejenigen, welche aus Gründen das Spiel nicht Live sehen können ein wahrer Segen. Also so abwegig ist das nicht.

• Primär schaue ich mir erstmal die Spiele gerne an, ohne dass Ergebnis zu kennen. Das schließt ja nicht aus, dass auch Spiele mit bekanntem Ergebnis nochmal geschaut werden.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Da DYN ein Streamingdienst ist, hat jeder der es schaut auch Internet. Wer die Ergebnisse vorher wissen will, kann also gern auf die HBL Seite oder sostwo nachschauen. Für diejenigen, die es nicht wissen wollen besteht aber keine Möglichkeit sich vor den anderen Ergebnissen "zu schützen" wenn sie zwischendurch "vorgesagt" werden.

Von mir aus können die Ergebnisse ja mit einem Signalton davor und dahinter kurz eingeblendet werden, aber bitte nicht wenn gerade ein Tempogegenstoß läuft. Dann kann jeder entscheiden, will ich es wissen oder nicht.

• Ich verstehe es auch nicht, Nord Hesse. Sicher, wenn man das Ergebnis weiß, ist für einige die Sache schon fertig. Es gibt aber einige, die wollen es sich trotzdem im Nachgang nochmal anschauen, weil sie sich vom Spiel ein Bild machen wollen (Szenen, wie war die Mannschaft etc.). Und das man bei Sportdeutschland das Re-Live nochmal sehen kann ist besonders für diejenigen, welche aus Gründen das Spiel nicht Live sehen können ein wahrer Segen. Also so abwegig ist das nicht.

...und was meinst du eigentlich damit, bzw. verstehst du nicht?

• Ich fänd‘s wie beim Fußball bei Wow TV (Sky) toll:

Oben in der Ecke laufen die Live-Ergebnisse der anderen Spiele durch.

Und man kann direkt mit den Pfeiltasten von Spiel zu Spiel zappen.

Würde mich stören, wenn ich die Ergebnisse nicht wissen will.

• Immer langsam, nur weil du zu bequem bist, wie vorgeschlagen einen anderen Service zu nutzen, stellst du hier Behauptungen hin. Echauffiert hat sich auch niemand. Gehts noch?

P.S. der Fred hat 465 Seiten, wenn du Lust hast lese die mal von vorn nach hinten durch. Das Thema war mehrfach hier diskutiert worden und es gibt auch eine Meinungsrichtung dazu. Viel Spass beim lesen. :hi:

Du hattest "viele" behauptet, ich bin nur den Konter gefahren. Und mehrfach diskutiert haben es 5 oder 6? ;)

• Aber nur in der Konferenz. Bei den Einzelspielen lässt man das (Gott sei Dank).

Auch in den Einzelspielen wird es kurz eingeblendet wenn ein Tor gefallen ist und wie jetzt der Spielstand ist.

Eine Zeitlang hatten die es weg gelassen. Da hat man Tore auf anderen Plätzen auch mitbekommen weil es im Stadion akustisch angekündigt wird und dann auf der Leinwand angezeigt wird. Und dann jubelt oder stöhnt das Publikum, je nachdem wie die Fans das für ihren Verein interpretieren.

Ich würde sagen mit "Spoilern" muss man einfach leben. Alles andere ist seltsam. Stellt euch vor es geht um die Meisterschaft und dann muss der Kommentator sagen "Wenn man nur rausfinden könnte, wie es jetzt gerade in Halle XY steht, dann wüssten wir ob YZ Meister ist." Das ist doch Quatsch!

• Ich würde sagen mit "Spoilern" muss man einfach leben. Alles andere ist seltsam. Stellt euch vor es geht um die Meisterschaft und dann muss der Kommentator sagen "Wenn man nur rausfinden könnte, wie es jetzt gerade in Halle XY steht, dann wüssten wir ob YZ Meister ist." Das ist doch Quatsch!

Meine Güte, wenn man dies wissen möchte, kann man sich auf der App die Ergebnisse etc. ansehen. Andere Ansichten einfach als Quatsch zu bezeichnen, finde ich intolerant. Soviel Respekt vor einer anderen Meinung sollte schon sein.

Frage an dich, wie oft kommt bzw. kam das von dir beschriebene Szenario in den letzten 10 Jahren vor? Maximal 10 mal behaupte ich, dies betrifft den 34. und letzten Spieltag und da wird bzw wurde großteils in solchen Fällen sogar eine Konferenz angeboten. Was ist denn mit den vorherigen 33. Spieltagen?

Also was ist daran Quatsch, das nicht gespoilert wird? Jeder hier hat andere Interessen. Wenn ich an einem Spieltag drei Spiele schauen mag, sehe ich sie mir hintereinander an. Da will ich nicht vorher die Ergebnisse wissen.

Mit ein wenig Rücksicht, lässt sich dies bewerkstellingen.

Seltsam ist übrigens deine Argumentation, dass man mit Spoilern leben muss. Wieso muss man das?

• Meine Güte, wenn man dies wissen möchte, kann man sich auf der App die Ergebnisse etc. ansehen. Andere Ansichten einfach als Quatsch zu bezeichnen, finde ich intolerant. Soviel Respekt vor einer anderen Meinung sollte schon sein.

Frage an dich, wie oft kommt bzw. kam das von dir beschriebene Szenario in den letzten 10 Jahren vor? Maximal 10 mal behaupte ich, dies betrifft den 34. und letzten Spieltag und da wird bzw wurde großteils in solchen Fällen sogar eine Konferenz angeboten. Was ist denn mit den vorherigen 33. Spieltagen?

Also was ist daran Quatsch, das nicht gespoilert wird? Jeder hier hat andere Interessen. Wenn ich an einem Spieltag drei Spiele schauen mag, sehe ich sie mir hintereinander an. Da will ich nicht vorher die Ergebnisse wissen.

Mit ein wenig Rücksicht, lässt sich dies bewerkstellingen.

Seltsam ist übrigens deine Argumentation, dass man mit Spoilern leben muss. Wieso muss man das?

Ne, ich meine nicht dass deine Ansicht Quatsch ist. Ich fände so einen Kommentar Quatsch, wenn sich der Kommentator da so komisch rum drucksen müsste. Oder z.B. auch bei einem Interview nach dem Spiel wäre es seltsam wenn man so tun müsste als ob man die anderen Ergebnisse nicht kennen würde...

Warum du mit spoilern leben musst - weil es sich kaum vermeiden lässt in der heutigen Zeit. Ich kann deine Intension schon nachvollziehen, aber irgendwo bekommt man dann die anderen Ergebnisse doch mit. Und bei DYN ist es doch echt harmlos. Wer direkt nach dem Spiel ausmacht bekommt meistens ja gar nichts von anderen Spielen mit.

Bei DAZN geh ich auf die Seite und sehe z.B. sofort den aktuellen Spielstand, da kann ich nichtmal zeitversetzt schauen.

• Auch in den Einzelspielen wird es kurz eingeblendet wenn ein Tor gefallen ist und wie jetzt der Spielstand ist.

Eine Zeitlang hatten die es weg gelassen. Da hat man Tore auf anderen Plätzen auch mitbekommen weil es im Stadion akustisch angekündigt wird und dann auf der Leinwand angezeigt wird. Und dann jubelt oder stöhnt das Publikum, je nachdem wie die Fans das für ihren Verein interpretieren.

Ich würde sagen mit "Spoilern" muss man einfach leben. Alles andere ist seltsam. Stellt euch vor es geht um die Meisterschaft und dann muss der Kommentator sagen "Wenn man nur rausfinden könnte, wie es jetzt gerade in Halle XY steht, dann wüssten wir ob YZ Meister ist." Das ist doch Quatsch!

Ich kenne das ehr von MAGENTA SPORT. Die haben diesen Tor-Alarm, den man sich hinzuschalten kann. Ansonsten ist mir das bei sky wie gesagt nur bei der Konferenz bekannt (die ich ja schaue). Was meistens kommt ist die Live-Tabelle. Ansonsten hast du ja 2 "Spoiler" genannt: Stadionsprecher und die Stadionanzeige. Manchmal sagt oder zeigt man keine Ergebnisse an, besonders wenn es um besondere Spiele geht oder man auf das eigentliche Spiel fokussiert sein will. Hast du besonders gegen Ende der Saison. Aber im Zeitalter von Rundfunk, Internet etc. bringt das eh nicht viel. Besonders, wenn einige Fans dann plötzlich selbstgemachte Spielstands-Anzeigen hochhalten.

• Bei DYN könnte man bei Einzelübertragung, durch einen kurzen Hinweis diese Spoilerei schon verhindern. Ich hatte hier im Forum Lennart Wilken Johannes dazu angeschrieben. Ich bekam auch positive Antwort von ihm. Seit dem spoilert er nicht mehr. Ist halt alles eine Frage des Willens. ;)

Ne, ich meine nicht dass deine Ansicht Quatsch ist. Ich fände so einen Kommentar Quatsch, wenn sich der Kommentator da so komisch rum drucksen müsste.

Ist ok hat sich nur anders gelesen. :)

• Ich kenne das ehr von MAGENTA SPORT. Die haben diesen Tor-Alarm, den man sich hinzuschalten kann. Ansonsten ist mir das bei sky wie gesagt nur bei der Konferenz bekannt (die ich ja schaue). Was meistens kommt ist die Live-Tabelle. Ansonsten hast du ja 2 "Spoiler" genannt: Stadionsprecher und die Stadionanzeige. Manchmal sagt oder zeigt man keine Ergebnisse an, besonders wenn es um besondere Spiele geht oder man auf das eigentliche Spiel fokussiert sein will. Hast du besonders gegen Ende der Saison. Aber im Zeitalter von Rundfunk, Internet etc. bringt das eh nicht viel. Besonders, wenn einige Fans dann plötzlich selbstgemachte Spielstands-Anzeigen hochhalten.

Das wäre doch eine gute Lösung und die Kommentatoren bräuchten sich dann auch nicht darum kümmern! Die Tabelle wäre beim Handball unsinnig, da die sich alle paar Sekunden ändert.

Natürlich kann man sich auch noch eine App aufmachen, aber das ist ja nicht dasselbe, weil man u.U. noch etwas anderes mit dem Handy/Tablet macht.

• Frohes Neues,

hier ein kleiner Service Post zu unserem Programm zur Handball WM

Dyn begleitet Handball WM 2025 mit Top-Programmen
    Am 14. Januar startet die Handball Weltmeisterschaft 2025 der Männer in Kroatien, Dänemark und Norwegen. Dyn bietet ein spannendes Programm rund um die Spiele.
    www.dyn.sport

Frage in die Runde: Habt ihr schon die neue Funktion in der Dyn Mobile App endeckt, mit dem man mit einem Klick zwischen den Livespielen mit einem Klick umschalten kann? Wenn ja, wie findet ihr die?

DynAndy

• Frage an DYN: Besteht denn technisch die Möglichkeit, eine Art Dashboard anzubieten, auf dem alle Spiele laufen. Sowas wir ein Splitscreen. Und dann bei Bedarf wählt man das Spiel, was man schauen möchte.

Wenn Spiele parallel laufen, die ich aber gerne sehen möchte, ist das "umschalten" immer ein zu großer Aufwand. Klar "zu groß" ist relativ, aber es geht sicher einfacher bzw. komfortabler.

Urban79 Danke für deine Nachricht, dies ist ein Thema bei dem du nicht allein bist. Probier gern mal die Dyn Mobile App aus, hier haben wir einen Umschalten zwischen den Live Spielen schon eingebaut