• Es ist schade, dass es in Deutschland kaum mehr richtig gute Kommentatoren gibt. Also Leute, die fachlich exzellent sind, sehr gut Deutsch sprechen und auch Emotionen transportieren.

Wenn ich beispielsweise an solche 'Schreihälse' wie Buschmann, Schmidt-Sommerfeld oder auch Fuss denke. Schmidt-Sommerfeld kommentiert mittlerweile alles, ist viel zu beliebig geworden. Und beim ZDF hört Naß auf und Paubandt übernimmt, richtig? Den habe ich einmal beim CL F4 gehört, der schien am Ende des Spiels heiser ob seines ganzen Geschreis. Es wird also nicht besser.

Ich habe immer öfter den Eindruck, dass der eigentliche Zweck der Übertragung, ein Spiel zu präsentieren/kommentieren, aufgrund einer gefühlten Selbstdarstellung einiger Reporter zunehmend in die Defensive gerät.

• Bei dem Jammern über das fehlen guter Kommentatoren, was mich auch oft genug stört, sollte man aber nicht vergessen, daß vor ein paar Jahren nur ein Spiel pro Monat, dann mal ein Spiel pro Woche und jetzt alle Spiele mit Kommentatoren abgedeckt werden müssen.

Da ist das Angebot wahrscheinlich nicht so schnell gewachsen wie der Bedarf.

• Bei dem Jammern über das fehlen guter Kommentatoren, was mich auch oft genug stört, sollte man aber nicht vergessen, daß vor ein paar Jahren nur ein Spiel pro Monat, dann mal ein Spiel pro Woche und jetzt alle Spiele mit Kommentatoren abgedeckt werden müssen.

Vor allem sprechen wir hier über Testspiele.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Ich bitte dich, schließlich Zahlen sie doch pro monat so viel, da sollte es auch bei Vorbereitungsspielen nur Top ausgebildete Menschen sein, die bis ins Detail alles und jeden vom eigenen Lieblingsverein wissen. Natürlich über jeden Verein, schließlich könnte sie ja jedes Spiel treffen.

Wenn man das alles von kommentatoren erwartet, dann sollte man eigentlich von den Hardcorehandballfans(HE User) erwarten können, dass man weis, dass das Spiel bei Twitch gestreamt wird und nicht von DYN.

• Bei solchen Streams entdeckt man auch welche finde ich. Ich glaube zwar nicht das es in seinen Karriereplänen steht, aber Jannek Schapperts Kommentar beim Jacob Cement Cup war Klasse. Unaufgeregt und informativ. Er macht ja auch den tollen Vereinspodcast. Er könnte locker für Dyn kommentieren, wenn ich mir das Umfeld so anschaue.

• Ja der Jannek … meinst Du er könnte sich beruflich verändern wollen? Sein Poscast ist top.

Haste ja schon beantwortet 🤦🏼‍♀️ :)

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Einmal editiert, zuletzt von Erreff (26. August 2024 um 12:07)

• Bin verwirrt.

Redet ihr über den So-Tech-Cup?

Waren da Twitch-Kommentatoren, die so "lustig" waren?

Bei Sport1 war Tobi Schimon am Mikro. Beim DYN-Stream Vincent Schuster & Co. (?).

Seit Vincent Schuster bei SKY und anschließend bei DYN Handball kommentiert, habe ich ihn wegen seinem sachlichen Stil geschätzt.

Bei den olympischen Spielen hat er zusammen mit Maik Thiele für Discovery/Eurosport kommentiert. Das war auch häufig grenzwertig für meinen Geschmack, lag aber zumeist an Thiele, der über alles mögliche gequatscht hat und zu selten über das eigentliche Spiel. Schuster solo, gefällt mir besser.

Am Ende ist es aber immer eine Frage des persönlichen Geschmacks bei allen Kommentatoren.

• Ja das stimmt schon. Ich habe DYN jetzt mal angemailt und angefragt, ob sie die Quali Spiele vom VFL und der MT übertragen. Wenn ich Antwort bekomme, werd ich es hier kund tun.

Keine gute Kunde. Ich habe Antwort von DYN erhalten. Meine Frage war: "Werden die EL Qualifikationsspiele vom VFL Gummersbach und der MT Melsungen von DYN übertragen?"

Die Antwort war ernüchternd. Keine Antwort auf meine konkrete Frage, sondern nur Hinweise was man bei DYN alles im Angebot hat. Daher denke ich, dass DYN die Spiele nicht überträgt. Schade für VFL + MT Anhänger, die das gern geschaut hätten.

• Hoffen wir auf Twitch.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Keine gute Kunde. Ich habe Antwort von DYN erhalten. Meine Frage war: "Werden die EL Qualifikationsspiele vom VFL Gummersbach und der MT Melsungen von DYN übertragen?"

Die Antwort war ernüchternd. Keine Antwort auf meine konkrete Frage, sondern nur Hinweise was man bei DYN alles im Angebot hat. Daher denke ich, dass DYN die Spiele nicht überträgt. Schade für VFL + MT Anhänger, die das gern geschaut hätten.

So, ich habe jetzt einfach eben mal eine Mail an die MT Melsungen gesandt mit der Frage ob das Spiel gegen Elverum live übertragen wird. Evtl. kann das analog ein VFL Anhänger beim VFL ebenfalls tun. Ich werde berichten, wenn ich Antwort bekommen habe.

• Eingentlich könnt ihr die Frage an DYN sparen, denn DAZN geht ja eh erst ab der Gruppenphase rein. Und wenn DYN die Sublizenz von DAZN hat, sind sie auch daran gebunden. Hier müsste also EHFTV selber was machen oder die Mannschaften übertragen selber.

• Eingentlich könnt ihr die Frage an DYN sparen, denn DAZN geht ja eh erst ab der Gruppenphase rein. Und wenn DYN die Sublizenz von DAZN hat, sind sie auch daran gebunden. Hier müsste also EHFTV selber was machen oder die Mannschaften übertragen selber.

Fragen kostet nix. Bei EHFTV habe ich in der Vorschau auch noch nix gefunden. Wenn ich morwegisch könnte, würde ich mal forschen ob Elverum evtl. einen Stream hat.

Einerseits ja, aber warum kann Dyn dann nicht genauso darauf antworten wie du?

Warum beantworten die nicht einfach die Frage und sagen, dass es ihnen aus ....... Gründen nicht möglich ist?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!