• Mich hat am meisten gestört, dass es bei Dyn mehrfach hieß "gleich wird es richtig emotional" und als es dann so weit war schaltet man ab? Dann hätten sie vorher nicht so oft auf die aufkommenden Emotionen bei der Verabschiedung von Weinhold und Ekberg erwähnen sollen. Klar gab es auch schon Emotionen bei der Verabschiedung des Arztes, der Youngster, Gurbindo und natürlich auch Ehrig, aber von der richtig großen Emotionalität bei Ekberg und Weinhold hab ich nix mehr gesehen

Ja, ja, dem Hund die Wurst zum Schnuppern hinhalten und sie ihm dann vorenthalten.

• Das einzige Argument ist, wer hält die Senderechte?

Hätte Dyn, wenn sie dafür keine Rechte gehabt hätten, dann die Verabschiedung von Gurbindo & Co. gezeigt? Dann hätten sie auch gleich alles zeigen können.

• Sogar in der heißesten Abstiegskampfphase hab ich heute bei DYN noch was gelernt.

Tim Nothdurft wechselt innerhalb der Tierfamilie (von den Bergischen Löwen zu den Rhein Neckar Löwen).

Das steht doch aber seit letztes Jahr Nikolaus fest.

Und die Jennifer hatte das bei der Verabschiedung am Donnerstag auch noch mal als Neuzugang erzählt, wo man denkt, dass man wieder nach oben kommt.

Tipp nebenbei: Du solltest evtl. deine Schiri- oder Blauphobie mal ablegen, dann kriegt man das auch mit... Dafür braucht es Dyn nicht.

• Natürlich wusste ich, dass er dahin wechselt.

Vorhin war entscheidendes Spiel um den Abstiegskampf in der stärksten Liga der Welt.

Aber es hatte was von:

Der Schülerkanal berichtet von der Brennball-Meisterschaft der Jahrgangsstufe 6. Es spielen die Tigerenten gegen die Frösche.

Vorhin war entscheidendes Spiel um den Abstiegskampf in der stärksten Liga der Welt.

Aber es hatte was von:

Der Schülerkanal berichtet von der Brennball-Meisterschaft der Jahrgangsstufe 6. Es spielen die Tigerenten gegen die Frösche.

Aber dass sich Clubs Löwen, Füchse, Bieber oder auch Eulen nennen, wirst du doch nicht Dyn anlasten?! Ich habe das zufällig auch gehört („…Tierfamilie..“) und fand es witzig.

• Anfrage an die offiziellen Vertreter von DYN hier im Forum bzw. den CEO Andreas Heyden alias DynAndy:

Die erste Handballsaison mit DYN als Medienpartner ist Geschichte. In dem Zusammenhang ist es für Abonnenten interessant zu wissen, wie lange noch alle Spiele der Saison 23/24 per VoD abgerufen werden können und für welche Wettbewerbe es eventuell Fristen gibt. Ist zum Beispiel die Einrichtung eines Archivs innerhalb der Plattform geplant?

Danke für eine erschöpfende Antwort vorab ...

• Ich mag DYN - on demand, meistens stabil, gute Experten und KommentatorInnen. Super.

Allerdings bin ich heute beinahe in den Fernseher gesprungen, als ich das Kiel-Spiel zeitversetzt begonnen habe, es, als es technisch in die Wiederholungskategorie verschoben wurde, wie immer unterbrach, und mir beim Neustart das "Demnächst-Spiel" Magdeburg-Kiel angeboten wurde.

Ok, beim Spiel von Kiel war das vielleicht ein netter Service von DYN zur sinnhafteren Neugestaltung des Abends, aber die Spannung hinsichtlich des Spielausgangs litt doch ein wenig...

Aber es hatte was von:

Eine skandalöse Formulierung sondergleichen, da müssen Köpfe rollen, aber ganz oben. Oder ich kündige mein Abo.

So viele Fahrräder können in China gar nicht umfallen, so belanglos ist das.

• Ich denke nicht, dass DYN so viel verändern muss, um noch viel besser zu werden. Die Voraussetzungen sind doch alle da. Lass die doch mal machen! Warst du nach einem Jahr schon in etwas Meister? Das Ganze muss sich doch erstmal finden, das braucht Zeit. Sie werden daraus lernen, was diese Saison passiert ist. Die Streams werden stabiler, die Berichterstattungen zielgenauer und der Fokus wird mehr darauf ausgelegt sein, was wir ihnen an Feedback gegeben haben (bspw. mehr auf die Dramatik im Abstiegskampf eingehen, die Spielerverabschiedungen aus den Hallen übertragen (kann man sicher auch noch vermarkten), die Interviews interessanter gestalten. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und ebenso wenig ein perfekt funktionierendes System. Für das erste Jahr in dieser Form war das ordentlich. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr.

• tobi_m: Es geht um den Fokus!

Liegt der Fokus auf der Übertragung der Spiele?

Oder liegt er auf den Magazinen, Podcasts etc. zwischen den Spielen?

Und ich find, man hat von Anfang an deutlich gemerkt, dass Letzteres der Fall ist. Wo dann auch dazugehört, an Spieltagen keinem auf die Füße zu treten, um dann zwischen den Spieltagen mit ihnen plaudern zu können.

• Schön bei DF1/DAZN Uwe Semrau zu hören, eine Wohltat verglichen mit Schmidt-Sommerfeld bei DYN.

Sehe ich genau anders herum :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Sehe ich genau anders herum :hi:

Da bist du nicht der Einzige. Auch wenn analytische Co-Kommentatoren wie Naji mal ganz gut sind, ist mir etwas mehr Unterhaltung lieber, gerade wenn das Spiel nicht so toll ist wie gestern.

Pommes, Kretsche und Bitter sind mir da am liebsten. Mimi Kraus find ich in vielen Formaten sehr lustig, der wäre mir als Co aber auch zu viel drüber

• DYN heute im Vorbericht Ton und Bild wieder mal nicht synchron.

Bis zur 8. Minute immer mehr kurze Bildaussetzer.

Dann bin ich zu DF 1gegangen, mit Jogi auch angenehmer.

Und dann bleibt da das Bild stehen und auch technische Probleme.

Ooooh man. Da lief DYN dann aber wieder.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• DYN heute im Vorbericht Ton und Bild wieder mal nicht synchron.

Bis zur 8. Minute immer mehr kurze Bildaussetzer.

Dann bin ich zu DF 1gegangen, mit Jogi auch angenehmer.

Und dann bleibt da das Bild stehen und auch technische Probleme.

Ooooh man. Da lief DYN dann aber wieder.

Das kann doch gar nicht sein! Sowas passiert doch nur DYN... würde bei DAZN niemals... *ups* 😂🫣