Sky wollte doch nicht mehr. Das stand doch daher gar nicht zur Debatte
Handball bei DYN
-
-
obotrit: Sky hat etwa 40 x so viele Abonnenten wie DYN!
Die Aussage, dass DYN beim Habdball mehr Zuschauer erreicht als Sky, halte ich daher für sehr gewagt.
M.E. war es gerade die Zielgruppe, die sich am meisten für die HBL interessiert (Ü40), die Sky hat und DYN nicht.
Wie konnte ich ohne Sky bloss überleben? Bin gut ohne Sky klar gekommen, konnte die HBL Spiele immer schon relive gucken und muss dank Dyn nicht mehr 2 Streamingdienste bezahlen.
Bin ich jetzt vielleicht doch noch gar nicht so alt, wie mein Ausweis es mir weis machen will?
-
Sky wollte doch nicht mehr. Das stand doch daher gar nicht zur Debatte
Ich dachte, Sky und Magenta haben sogar ein Angebot in ähnlicher Höhe wie DYN angegeben.
Oder krieg ich da jetzt was völlig durcheinander?
-
Ich dachte, Sky und Magenta haben sogar ein Angebot in ähnlicher Höhe wie DYN angegeben.
Rheiner, bitte komm zurück in die Gegenwart. Du wirst gebraucht.
-
obotrit: Sky hat etwa 40 x so viele Abonnenten wie DYN!
Die Aussage, dass DYN beim Habdball mehr Zuschauer erreicht als Sky, halte ich daher für sehr gewagt.
M.E. war es gerade die Zielgruppe, die sich am meisten für die HBL interessiert (Ü40), die Sky hat und DYN nicht.
Mano Rheiner, willst du jetzt Pferdeäpfel als Birnen verkaufen.
Na claar hat Sky mehr Abonneten wie DYN. Aber doch nicht wegen Handball und darum ging es dir doch. Wenn du vergleichen willst, dann müsstest du halt die schon mal abziehen, die kein Sky Sport hatten und von denen die Sky Sport hatten auch noch die, die wegen anderer Wettbewerbe (z. B. Formel1, DFB Pokal, CL) gebucht hatten. Oder einfacher, vergleiche alle jene Abonnenten, die Sky Sport wegen Handball gebucht hatten. Und dann, darauf ne Kiste Piratengold, ist nix mehr mit 40 x so viele.
-
Die Spiele finden (bis auf wenige Ausnahmen bei den Öffis) gefühlt fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Und das ist schade!
Sehe keinen Unterschied zu Sky.
-
Sehe keinen Unterschied zu Sky.
Vor allem sind die "wenigen Ausnahmen" bei DYN häufiger, als bei SKY! 🤷♂️ Aber so ist er der Rheiner... baut sich seine eigene Realität!
-
Ja, sie haben sich zurückgezogen. Haben nämlich ihren Schwerpunkt auf andere Sportarten festgelegt. Hier sei besonders Motorsport zu nennen, wo nun auch die MotoGP und ihre Unterklassen dazugekommen sind. Formel 1 bis 3 ist ja sowieso schon da. Dann noch Tennis, Golf, Leichtathletik (ISSAF WANDA Diamond League) und natürlich Fußball (1. und 2. Bundesliga, sowie Premiere League). Und dank Kooperation mit RTL einige UEFA-Spiele der European und Conference League.
Ich habe sky behalten, wegen Bundesliga, Motorsport und Leichtathletik, sowie Serien. Ansonsten bin ich mit DYN zufrieden. Den die zeigen wenigstens alle Spiele, nicht nur beim Handball und das auch Relive.
Funkruf: Ich hab von den Zahlen gesprochen!
Die Spiele finden (bis auf wenige Ausnahmen bei den Öffis) gefühlt fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Und das ist schade!
Sei froh, dass alle Spiele nun übertragen werden (wenn auch PayPal). Früher wurde mal 1 Spiel in der Woche gezeigt.
-
Hi,
da immer von 70k berichtet wird. Da ich mit Rabatt nur 114 bezahlt habe, gehe ich stark davon aus, dass wir eher von 100 k Abonnenten reden sollten als von 70k. Aber darauf kommt es nicht an. Fakt ist, dass wenn ich den Stream anwerfe, egal wo ich regelmäßig mit mehreren auf ein Bildschirm schaue (egal ob Handy, Tablet, Rechner oder Fernseher). Das sehe ich auch bei vielen anderen. Mit der Folge, dass man sicherlich auf 250 K Zuschauer wie bei DSF/Sport 1 kommen wird. Und das ist halt die normale Menge 3 Promille der Bevölkerung von Deutschland. Man wird sehen, ob das mehr werden.
Bin andersrum gespannt, ob mal jemand von Dyn hier was schreibt. Ist ja derzeit Flaute, weder Andi, noch Anett berichten was.
-
Ich hatte es richtig im Kopf.
Sky und Magenta haben in ähnlicher Höhe geboten. Die HBL hat DYN vorgezogen.
Da blutet mein Handball-Herz, wenn ich dran denk, was vor allem Magenta aus den Spielen hätte machen können.
Neuer Streaminganbieter mit Klinkert auf SportrechtekaufS Nation Media mischt den Sportrechtemarkt auf. Das Gemeinschaftsunternehmen des langjährigen DFL-Chefs Christian Seifert mit Axel Springer hat sich jetzt auch…www.juve.de -
Ich hatte es richtig im Kopf.
Sky und Magenta haben in ähnlicher Höhe geboten. Die HBL hat DYN vorgezogen.
Da blutet mein Handball-Herz, wenn ich dran denk, was vor allem Magenta aus den Spielen hätte machen können.

Und du bist sicher, dass du dann als Sky Kunde ALLE Spiele hättest sehen können oder als Magenta- Kunde? Oder wäre es nicht so gewesen, dass man wieder mindestens Sky + Magenta oder umgekehrt hätte abonnieren müssen, weil die sich irgendwie wieder Pokal, Meisterschaft oder CL aufgeteilt hätten? Dann bin ich mindestens bei dem 3 fachen Preis für das Paket.
Im Grunde bin auch ich zufrieden mit dem DYN- Angebot. Klar gibt es ein paar technische Sachen zum nörgeln - wobei ich schon hoffe, dass da auch eine technische Verbesserung statfindet. Aber für den aktuellen Preis, ist das für mich ein tolles Angebot für alle Handballfans!
-
Das Bike habe ich während unserer Hochzeitsreise 2003 auf Zypern gesehen, als ich mit meiner Frau einen Tagesausflug in den türkisch besetzten Teil der Insel gemacht hatten. Die Kamera hatte meine Frau mit, die hatte aber nix anderes zu tun, als ständig irgendwelche Fotos von Gebäuden zu schießen, wo claar ein Schild anzeigte, dass fotografieren nicht erwünscht sei. Außerdem konnte ich ihr schlecht die Kamera abnehmen, mit dem Hinweis, ich will mal die Bediehnung knipsen.
2003? Die muss ja echt Eindruck gemacht haben. Und das auf der Hochzeitsreise

-
2003? Die muss ja echt Eindruck gemacht haben. Und das auf der Hochzeitsreise

Natürlich Holli, sonst hätt ich meine Frau nicht geheiratet

Es gibt so Erlebnisse, die vergisst man nicht. Beim Anblick der Bedienung kam mir spontan Goethes Faust in den Sinn. Aber wenn du mich fragst, mit dem Wissen von heute, ich würde alles ganz genau so machen. Ich habe viel Blödsinn verzapft und nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen, aber jener Tag im Juli und der Antrag an ner Tanke auf dem Weg nach Sachsen waren die besten Entscheidungen meines Lebens.
Die Entscheidung für DYN fiel mir relativ leicht, weil es keine Alternative gab. Aber trotz aller ärgerlichen Probleme gibt mir DYN die Möglichkeit, mehr Handball als jemals zuvor sehen zu können. Darf man auch mal erwähnen.
-
Und auch OnDemand jederzeit zu sehen. Das finde ich sehr gut. Das hat sky leider nicht wunderbar hingekriegt. Ja, sie hatten SkyGo, aber der war nur für Sky-Abonnementen, welche auch eine Box verwenden. Leute die WOW (damals SkyTicket) nutzen, können nicht SkyGo nutzen. Und die sehen nur die Highlights. Da ist Dyn um weiten besser.
-
Ich finde DYN persönlich tatsächlich auch um einiges besser als Sky Ticket / WOW. Neben Re-Live ist das gesamte Paket rund um Handball mit mehr Wettbewerben und begleitenden Formaten um einiges umfangreicher und ich kann mich tatsächlich an keine einzige Störung erinnern. Schaue jetzt aber auch nicht 100% der möglichen Spiele live, bei Sky Ticket gab es bei mir auf jeden Fall mehr Ausfälle.
Was man auch bedenken sollte: Selbst wenn Sky bei vielen damals gefühlt oder faktisch technisch zuverlässiger gewesen ist - Wer sagt denn dass das auch heute noch so wäre?
Ich hatte selbst letztes Jahr für Fußball nochmal ein WOW-Paket abgeschlossen. - Das Jahresabo wurde dann nach knapp 6 Monaten wg. nicht gelöster technischer Probleme aufgelöst und zum Teil zurückerstattet. Hintergrund: Die Android-App von WOW wurde im August verändert und hat dann nur noch Geräte mit einer Mindest-Bildrate von (wenn ich mich richtig erinnere) 100Hz unterstützt. Was für ein noch besseres Erlebnis sorgen sollte führte dazu dass selbst 1-2 Jahre junge Tablets auf einmal nur noch komplett verwaschene Bilder angezeigt haben wenn sie eine niedrigere Bildrate hatten. WOW hat es monatelang lang nicht geschafft dieses Problem zu lösen....
-
Die Entscheidung für DYN fiel mir relativ leicht, weil es keine Alternative gab. Aber trotz aller ärgerlichen Probleme gibt mir DYN die Möglichkeit, mehr Handball als jemals zuvor sehen zu können. Darf man auch mal erwähnen.
Ging mir auch so und ich gucke heute auch etwas mehr als früher. Wenn das ab und an Generve bei den Übertragungen noch zurückgeht, hätte ich auch nichts mehr zu meckern.
-
Ging mir auch so und ich gucke heute auch etwas mehr als früher. Wenn das ab und an Generve bei den Übertragungen noch zurückgeht, hätte ich auch nichts mehr zu meckern.
Insgesamt kann ich mit den diversen Ärgernissen auch noch leben. Den Ausfall der Fire App beim Lemgo-Spiel konnte ich mit dem Tablet kompensieren, aber das muss wirklich nicht nochmal sein. Beim CL FF hätte ich noch den Notausgang DAZN.
-
Natürlich Holli, sonst hätt ich meine Frau nicht geheiratet

Es gibt so Erlebnisse, die vergisst man nicht. Beim Anblick der Bedienung kam mir spontan Goethes Faust in den Sinn. Aber wenn du mich fragst, mit dem Wissen von heute, ich würde alles ganz genau so machen. Ich habe viel Blödsinn verzapft und nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen, aber jener Tag im Juli und der Antrag an ner Tanke auf dem Weg nach Sachsen waren die besten Entscheidungen meines Lebens.
Du siehst es vollkommen korrekt und hast alles richtig gemacht

-
Sky , Sky , Sky... Ihr immer mit Eurem Sky... Ich habe noch Premiere geschaut und Live im Netz...

-
Ich finde bei DYN die Timeline ja gigantisch gut. Als das eingeführt wurde war ich sehr positiv überrascht.
Ist aber dennoch unterm Strich ein Feature auf das ich wohl erst wert legen würde, wenn alles andere bereits perfektioniert ist.
-