Äppel und Birnen vergleichen bringt auch nichts. Seit wann ist Bild kritisch?
Hat Rheiner doch in seinem Post geschrieben.
Äppel und Birnen vergleichen bringt auch nichts. Seit wann ist Bild kritisch?
Siehst du, das kommt raus wenn man Dinge aus dem Zusammenhang reißt. Lies doch mal was du rauskopiert hast. Rheiner hat demnach aus seiner Sicht in der Sache jeweils Recht. Was hat mangelnde krititische Berichterstattung von DYN mit negativen Bild Schlagzeilen zu tun? Für mich sind das Äppel und Birnen. P.S. den Post von Rheiner dazu lese ich allerdings nicht, ich lese nur was du da rauskopiert hast.
Liebe DYN- Manager, ich bin sicher es gibt tausende zahlende User, die nicht hier im Forum Mitglied sind und auch kein Instagram haben. Die verunsichert ihr aber sowas von mit diesem Fehlermanagement, die suchen mit Aufwand den Fehler bei sich und kommen zu keiner Lösung.
Für mich wirkt das langsam wie ein häufiges Industrieproblem:
Man hat mehrere Dienstleister und niemanden mit der technischen Expertise (oder gar die Einsicht die Notwendigkeit zu erkennen) diese Dienstleister richtig zu steuern.
Mir ist es Bananenegal, ob das ein Mitarbeiter hier liest.
Ich habe lediglich meine Erfahrungen wiedergegeben und diese mit einer kleinen persönlichen Note "ausgeschmückt" !
Dabei war ich die ersten Monate echt zufrieden, aber seit geraumer Zeit ist es nur noch gruselig.
Monopolstellung war noch nie gut....
Ich bezweifle, dass DYN alleine von den Abo-Einnahmen wirtschaftlich tragbar ist. Aber zumindest dürfte mit diesen Einnahmen alleine ein technisch tragfähiges Produkt nicht zu stemmen sein. In anderen Teilen der Welt (mit geringerer Abgabenlast möglicherweise, aber nicht hier). Und ne Kiste Störtebeker darauf, dass es vom Markt aktuell nur aufgrund der Monopolstellung akzeptiert wird.
Wir werden sehen, was die Zukunft bringt. Bezüglich der Qualität der Streams sowie der Preisgestaltung.
Und was wäre die Alternative?
Die Lizenzen aufteilen wie beim Fußball?
Damit man am Ende eine ganze Hand voll Streamingdienste braucht, um seinem Lieblingsverein immer zu folgen zu können?
Damit man am Ende eine ganze Hand voll Streamingdienste braucht, um seinem Lieblingsverein immer zu folgen zu können?
Das DYN endlich seinen Job tut und die versprochene Dienstleistung in der vertraglich vereinbarten Güte und Qualität an den Kunden bringt. Das gestern war schon sehr deftig und wenn du alles dazu liest, sollte dies klar auf der Hand liegen.
Hab ich dies geschrieben? Oder hast du mich so verstanden?
Einen Markt in dem Sinne gibt es ja gar nicht. Dyn hat von der HBL die Rechte bekommen und zwar die alleinigen. Damit haben sie Monopol. Die Gesetze des Marktes, wonach sie ein qualitativ gutes Produkt anbieten müssen, um es verkaufen zu können, wirken hier nicht. Mit dieser Qualität wären sie weg vom Markt, wenn ein weiterer Anbieter besser liefert, auch wenn dessen Produkt z.B. 25,00 Euronen kostet.
Ist ja auch kein Wunder. Magdeburg war betroffen.
Da gibt es viel zu lesen 😉
Klar ist das Mist und für Dyn gibt es noch viel zu verbessern.
Aber was ist denn eigentlich die vereinbarte Güte und Qualität?
AGBs Punkt 8b.
Gestern war aber eher 8a das Problem.
Und wenn es nicht um uns geht, suchen wir uns dann einfach wieder die Teamthreads der anderen Mannschaften. Kein Problem. ![]()
Einzelne Spieler kann man schauen, aber wo kann ich alle Spiele meines Vereins live sehen beim Fußball. Meines Wissens nirgends.
In diesem Sinne sind alle Sportsender temporär Monopolisten. Es müsste schon ein Konkurrent antreten und die Senderechte, wenn sie wieder frei werden, erwerben. Dann wäre dieser Anbieter der Monopolist.
Das sehe ich (leider) nicht.
Ich erwarte auch, dass die Aussetzer bei DYN zurückgehen und dass man die Spiele live verläßlich schauen kann. Und ich denke auch, dass das passieren wird; denn die Liste der möglichen Fehler ist doch irgendwie endlich.
In Magdeburg geht das mindestens noch nächstes Jahr denke ich. 2BL hat auch Vorteile. Und bis letzten Sommer gingen für 0 Euro extra auch noch alle HBL Spiele
Probleme gibts anscheinend auch bei anderen renomierten Anbietern. In meiner Familie wird BB geguckt. Das sollte ab heute bei JOYN laufen, ist aber wohl nur über eine Handy App (ich weiß jetzt nicht welche) verfügbar und nicht über Apps für die diversen TVs.
Obo hat Recht, nimm den Rat eines alten BWL´ers an. Monopol gabs genug in den Landen von Obo. Der Wettbewerb machts. Gäbe es den nicht würdest du für deinen Handytarif das x-fache zahlen. Oder du würdest nie eine Flatrate beim Festnetz haben, weil die gute alte Post das Monopol inne hätte und die Preise und Leistungen diktiert. Je mehr Wettbewerb umso besser das Produkt und die Preise für den Verbraucher. Zur Güte hat Feivel bereits geantwortet.
AGBs Punkt 8b.
Gestern war aber eher 8a das Problem.
Und wenn es nicht um uns geht, suchen wir uns dann einfach wieder die Teamthreads der anderen Mannschaften. Kein Problem.
Aber da steht nichts von wir liefern immer alles 100% fehlerfrei.
Und letztendlich wird schon da die Verantwortung zum Abonnenten geschoben. Insofern sind sie leider noch voll im „Soll“
Probleme gibts anscheinend auch bei anderen renomierten Anbietern. In meiner Familie wird BB geguckt. Das sollte ab heute bei JOYN laufen, ist aber wohl nur über eine Handy App (ich weiß jetzt nicht welche) verfügbar und nicht über Apps für die diversen TVs.
Beiß dir auf die Zunge/Finger Feivel, beiß dir auf die Zunge/Finger...
Obo hat Recht, nimm den Rat eines alten BWL´ers an. Monopol gabs genug in den Landen von Obo. Der Wettbewerb machts. Gäbe es den nicht würdest du für deinen Handytarif das x-fache zahlen. Oder du würdest nie eine Flatrate beim Festnetz haben, weil die gite alte Post das Monopol inne hätte. Je mehr Wettbewerb umso besser das Produkt und die Preise für den Verbraucher. Zur Güte hat Feivel bereits geantwortet.
Prinzipiell geb ich Dir Recht, aber in diesem Falle ist es für den Kunden eher kontraproduktiv wie es beim Fußball zu erkennen ist.
Aber da steht nichts von wir liefern immer alles 100% fehlerfrei.
Und letztendlich wird schon da die Verantwortung zum Abonnenten geschoben. Insofern sind sie leider noch voll im „Soll“
Kann man so lesen. Kann man aber auch so lesen, dass ihr Streamingangebot nur bei Wartungsarbeiten und/oder Updates nicht verfügbar ist. (was auf den Lemgo-Stream gestern nicht zutraf)
Aber anyway, Abonnenten stimmen in der Regel mit ihren Portemonaies ab. Mussten andere Anbieter auch schon lernen.
Von daher, ja, sie sind "im Soll".
Woanders gibt es die gleichen Probleme, nur der Ton ist anders ![]()
Hier mal etwas Spekulatius zu den Abozahlen auf Basis der "ausgeschütteten Nachwuchsprämien" -> https://spobis.com/article/dyn-in…r-den-nachwuchs
Ich glaube nach wie vor, dass DYN schlecht damit beraten ist, den Fokus so sehr auf die junge Zielgruppe zu legen.
Denn da kriegen die nicht ihre Abonnenten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass DYN aktuell im sechsstelligen Bereich der Abonnenten ist. Ich tendiere sogar dazu, dass die Zahl näher an vierstellig als an sechsstellig liegt.
So kann man sich täuschen - es sind wohl etwa 100.000 ![]()
Woanders gibt es die gleichen Probleme, nur der Ton ist anders
"Du greifst einen Stream ja mehr oder weniger nur ab... und wenn der bei anderen ging... kann DYN da nicht viel machen."
So kann man sich täuschen - es sind wohl etwa 100.000
Kann mir nicht vorstellen, dass das 4-stellig ernst gemeint von ihm war. Aber 100.000 ist jetzt....sagen wir mal auch nicht wirklich ne gute Zahl.