Wie streamst du denn?
Am PC über den Browser und am TV über die DYN-App auf dem FireTV-Stick, gelegentlich auch am Smartphone über die DYN-App (z.B. wenn ich selber in der Halle bin und mir strittige Szenen oder Videobeweise kurz ansehen möchte).
Wie streamst du denn?
Am PC über den Browser und am TV über die DYN-App auf dem FireTV-Stick, gelegentlich auch am Smartphone über die DYN-App (z.B. wenn ich selber in der Halle bin und mir strittige Szenen oder Videobeweise kurz ansehen möchte).
Die Zahl der Menschen, die negative Schlagzeilen in der Bild lesen (krasse Fehlentscheidungen auf dem Feld und an Tisch seit Spieltag 1; und jetzt sogar noch Portner und HSV), wird um ein Vielfaches größer sein, als die Zahl der Menschen, die sich bei DYN an den Spielen erfreuen.
Ein paar wahre Sätze Rheiner . Seit ich das erste mal Katharina Blum gelesen habe, kommt mir dieses Käseblatt, auch dessen Ableger, nicht mehr ins Haus. Das dieser Ableger eine x mal höhere Reichweite hat als DYN ist nur logisch. Dem Handball ist das nicht dienlich, sondern nur der allgemeinen Sensationsgeilheit.
Das mag aus Deiner Sicht "einfach" sein, aus Sicht eines (Nischen-)Anbieters ist das absolut unmöglich. Und ganz ehrlich: Auch nicht mehr zeitgemäß und notwendig.
Ich schaue DYN auch über die LG-App und das läuft ganz okay. Ab und an Unschärfe und leichte Verzögerungen.
Was nach wie vor perfekt läuft: DYN über die iOS-App nutzen und per Airplay auf die Glotze werfen. Hatte noch NIE Probleme.
Ich muss dir widersprechen. Für dich gut, heißt aber nicht, dass andere deswegen auch noch nie Probleme hatten. Bevor die LG App verfügbar war, habe ich es genauso gemacht. Auf iPhone empfangen und per Airplay auf den LG gespiegelt. Klappte anfangs auch super (außer die Grabenkämpfe mit meiner Frau, damit sie das Wohnzimmer verlässt), aber ich habe Küstentanne nicht ohne Grund gefragt, ob beim spielgeln mit Smartphone schon mal ein Anruf kam. Der Klingelton war so laut, dass die Nachbarin an Feueralarm dachte.
Nachdem anfänglich die Streams beim spiegeln über Airplay stabil liefen, gab es aber auch auf diesem Wege mit der Zeit Probleme, dass der Stream stotterte oder komplett abbrauch und alles wieder neu gestartet werden musste. Ob dies damit zusammen hing, dass eine neue App für diesen oder jenen Anbieter raus kam, keine Ahnung. Jedensfalls lief auch spiegeln über Airplay nicht mehr störungsfrei. Gestern hatte es aber zumindest auch beim Zwerg in Rostock funktionert. Hier im Thread ist aber zu lesen, dass es bei anderen gestern eben auch nicht ging. Dann kommt ja noch hinzu, dass nicht jeder Apple nutzt, da fällt dann schon mal dieser Weg weg.
Wenn ich meinen Diesel sättigen will, fahr ich an die Zapfsäule, halte den Rüssel in den Einfüllstutzen und lass es volllaufen. Würde ich hierbei auf den Umweg über Smartphone via Airplay Glotze zurückgreifen, müsste ich erstmal nen Kanister befüllen und danach umkippen.
Das Problem ist halt DYN und nicht der verwöhnte Kunde, der dieses oder jenes Endgerät nutzt. Andere Anbieter schaffen es ja auch, dass ihre Streams stabil laufen, egal ob der Kunde jetzt iOS, Android oder sonstwas benutzt. Prime fällt z. B. nur dann aus, wenn das Netz abkackt. Dafür kann Prime nix. Mitunter bieten die auch CL-Spiele im Fußball kostenlos an. Darauf dürften weit mehr Leute zugreifen, als auf die Handballstreams bei DYN. Solche Probleme sind mir von DAZN auch nicht bekannt. Und die dürften gerade wegen Fußball auch mehr Zugriffe haben. Die Probleme dürften auch nicht solcher Natur sein, dass sie schwierig zu überwinden wären. Es liegt wohl hauptsächlich daran, was DYN finanziell in Umsetzbarkeit investiert. Billig bedeutet in der Regel auch irgendwo Abstriche machen zu müssen. Bei dem geringen Abo-Preis kann man dann halt auch nicht Premiumqualität erwarten. Mir persönlich sind stabile Streams wichtiger als ein monatlicher Rabatt von ein paar Euronen fürs nächste Jahresabo.
Dem Zwerg fiel übrigens gestern noch ein, dass er Formel1 gucken wollte. Studenten haben eben für alles Zeit. Mein Sky Abo hatte aber nicht Sky Sport beinhaltet. Da hat er mal auf die Schnelle das Abo um 7,50 € erweitert. Knapp 15 min später konnte er auch Sky Sport unverschlüsselt empfangen.
Ich bin fasziniert - oder besser gesagt - schockiert, welche Dynamik dieser Thread entwickelt hat. Ja, das Produkt "DYN" ist nicht fehlerfrei, aber beim Lesen der letzten Seiten dieses Threads könnte man den Eindruck bekommen, bei DYN würden drei Affen die Spiele kommentieren und auf Knopfdruck könnten sie beim Zuseher im Wohnzimmer den Fernseher explodieren lassen. Ein User will auf Basis des Stimmungsbildes von ca. 10 HE-Usern Kommentatoren absetzen lassen, der andere hat Panikattacken beim Einschalten des Streams und der dritte will monetäre Kompensation, wenn ein einzelnes Spiel nicht live verfügbar ist.
Es wird immer Kommentatoren geben, die dem einen Zuschauer besser gefallen als dem anderen. Das ist völlig unabhängig von der Sportart oder dem Anbieter. Aber der erste große Pluspunkt von DYN ist, dass es für diese Fälle als Option die Hallenatmosphäre gibt.
Es wird auch immer wieder technische Probleme geben, aber wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen. Die bei weitem überwiegende Zahl der Übertragungen ist bislang völlig reibungslos über die Bühne gegangen. Es gab gelegentlich Verbindungsabbrüche, die einen kurzen Neustart des Streams erforderten, und ganz vereinzelt fielen Übertragungen aus oder starteten verzögert. Bei ca. 700 Handball-Spielen pro Saison ist das für mich alles noch im akzeptablen Rahmen.
Arcosh, du kannst dich gerne darüber lustig machen, dass man gefühlt "Angst" hat die App anzuklicken.
Ich möchte nichts anderes , als einfach die App anzuklicken und das Spiel sehen.
Ich möchte ohne Handy, ohne Tablet etc auskommen, einfach TV und fertig.
Siehst du es als verwerflich an , wenn man zahlender Kunde ist, diese Sache nicht richtig funktioniert und sich nach einem Jahr mal dazu äußert ?
Wenn du ein Auto kaufst, willst du auch einsteigen, Start drücken und losfahren und nicht 5 Alternativen probieren bevor du losfahren kannst.
DYN hatte ewig Zeit , siehst du das etwa auch anders ?
Bei Sky kam das nie vor , darfst du natürlich auch gerne wieder anders sehen.
Und bitte jetzt nicht die Ausrede, DYN ist so günstig, Angebotsvielfalt unglaublich etc etc ...
Wie eben jemand schrieb, man muss die App eig meiden! Und das ist eig ein absolutes Armutszeugnis.
Naja ich weiss es echt noch nicht ob ich verlängere. In gewisser Weise bin ähnlich wie du auch süchtig. Wenn auch nicht soo erfolgsverwöhnt. Da mir aber der SCM nebst Anhängerschaft um Lichtjahre näher steht als die beiden Nordklubs würde mir schon etwas fehlen. Aber ich bin jemand der zuweilen beharrlich gegen den Strom schwimmt. Ich bin mir daher unschlüssig. Einerseits ist der ABO Preis akzeptabel, andererseits konnt man kotzen, wenn der Stream mal wieder abbricht, wenns um die Worscht geht oder das Spiel ausfällt.
Du wirst verlängern, allein schon deswegen, weil dir manch User und ihre Kommentare auf deine Beiträge fehlen würden.
Was ich wirklich schade finde, ist dieses Image, das die HBL in dieser Saison in der Öffentlichkeit abgibt.
Die Zahl der Menschen, die negative Schlagzeilen in der Bild lesen (krasse Fehlentscheidungen auf dem Feld und an Tisch seit Spieltag 1; und jetzt sogar noch Portner und HSV), wird um ein Vielfaches größer sein, als die Zahl der Menschen, die sich bei DYN an den Spielen erfreuen.
Dass man durch die Kooperation mit DYN auf der einen Seite die Zahl der Zuschauer verringert, aber auf der anderen Seite die negative Präsenz in der Bild deutlich erhöht hat, ist image-technisch m.E. ein massives Eigentor der HBL.
Das ist deshalb so schade, weil der Sport, der jede Woche in dieser Liga abgeliefert wird, dafür viel zu gut ist.
Das glaube ich eher nicht. Die Zahl der frei empfangbaren Spiele ist deutlich gestiegen und auch wenn du es nicht wahrhaben willst interessieren sie viele (vor allem, aber nicht nur Jüngere) für "Hand aufs Harz"; Kretzsche und Schmiso, usw.
Die Sky-Q-App war die allergrößte Grütze, die ich je erlebt habe. Ganz zu schweigen von vollkommen intransparenter Preispolitik und alljährlichem Kuhhandel mit windigen Hotline-Typen. Bin ich froh, dass diese Sch***e vorbei ist!
In der Tat! Sky war für mich die größte Räuberschxxx und noch dazu deutlich teurer, da ich alles Mögliche bezahlen musste, was mich nicht interessiert hat. Dazu kam, dass man sich die internationalen Spiele immer irgendwo mühsam zusammensuchen musst. Nee, diese "gute alte Zeit" will ich nicht zurück!
Ich bin sehr zufrieden, hatte nur zu Beginn Probleme. Seit die Samsung App auf meinem TV läuft, ist alles stabil, auch im Browser oder auf dem Handy, es sei denn, das www lahmt mal, aber dafür können die ja nichts bei DYN. Sicher kann man das eine oder andere verbessern, aber ich unterstelle mal, dass das noch kommt, wahrscheinlich zur neuen Saison. DynAndi liest ja mit.
Also bitte nicht verunsichern-, und den Preis stabil lassen DYN!
Ich bin fasziniert - oder besser gesagt - schockiert, welche Dynamik dieser Thread entwickelt hat. Ja, das Produkt "DYN" ist nicht fehlerfrei, aber beim Lesen der letzten Seiten dieses Threads könnte man den Eindruck bekommen, bei DYN würden drei Affen die Spiele kommentieren und auf Knopfdruck könnten sie beim Zuseher im Wohnzimmer den Fernseher explodieren lassen. Ein User will auf Basis des Stimmungsbildes von ca. 10 HE-Usern Kommentatoren absetzen lassen, der andere hat Panikattacken beim Einschalten des Streams und der dritte will monetäre Kompensation, wenn ein einzelnes Spiel nicht live verfügbar ist.
Es wird immer Kommentatoren geben, die dem einen Zuschauer besser gefallen als dem anderen. Das ist völlig unabhängig von der Sportart oder dem Anbieter. Aber der erste große Pluspunkt von DYN ist, dass es für diese Fälle als Option die Hallenatmosphäre gibt.
Es wird auch immer wieder technische Probleme geben, aber wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen. Die bei weitem überwiegende Zahl der Übertragungen ist bislang völlig reibungslos über die Bühne gegangen. Es gab gelegentlich Verbindungsabbrüche, die einen kurzen Neustart des Streams erforderten, und ganz vereinzelt fielen Übertragungen aus oder starteten verzögert. Bei ca. 700 Handball-Spielen pro Saison ist das für mich alles noch im akzeptablen Rahmen.
Wir leben ja von Meinungsvielfalt. Deine Ansichten kann ich nur teilweise nachvollziehen. Die Basics müssen doch erstmal geschaffen sein. D.h. ein reibungsloser Empfang. Ich weiss nicht wie oft ich den DYN´schen Brummkreisel gesehen habe, dass meine Onlineverbindung zu checken sei, obwohl es da null Probleme gab. Das sowohl beim Firestick als auch bei der Samsung APP. Da ich dem Motorsport auch sehr geneigt bin, frage ich mal so: Was nützt mir der schnellste und schönste Ferrari, wenn der Motor kurz vor dem Ziel in die Luft geht? Dies ist mehr als einmal bei DYN passiert und gestern ist er noch nicht mal aus der Box gerollt. ![]()
Und es wollen nicht alle wie schon geschrieben, alles per WLAN übertragen, dazu gehöre ich, alle Geräte hier im Haus sind per Kabel mit dem Router verbunden.
Oha, dies
im Heim von Nici
Das glaube ich eher nicht. Die Zahl der frei empfangbaren Spiele ist deutlich gestiegen und auch wenn du es nicht wahrhaben willst interessieren sie viele (vor allem, aber nicht nur Jüngere) für "Hand aufs Harz"; Kretzsche und Schmiso, usw.
Kretzschmar und Schmiso schaue ich eig nur, weil ich hoffe, dass Kretzschmar mal wieder Internas ( 2 Mio Nielsen etc etc ) raushaut. Ich mag natürlich auch irgendwie seine Art, aber er ist immer gut für neue Sachen, die man halt noch nicht wusste...!
Das Fazit meines persönlichen Seh-Erlebnisses bei Dyn in dieser Saison sieht übrigens so aus:
Technik: 1 minus
Es läuft stabil bei mir; die On demand Funktion ist super; kleiner Abzug für das durchweg grottige Bild in Magdeburg in der HBL (nicht in der CL!).
Inhaltlich: 5
Viel zu unkritisch in Interviews und Analysen; spielentscheidende Szenen werden in den allermeisten Fällen nicht nachbesprochen; grottige Regelkenntnis bei fast allen Kommentatoren/Moderatoren/Experten.
Insgesamt: 3 minus
Mein Fazit:
Ich bezahl für Handball, es läuft Handball. Ist kein Schwanensee was man da erwarten muss und das bekomme ich halt auch. Der ganze Rest drumherum ist mir scheißegal. Ich mach an, wenn es losgeht und bleib eventuell noch zu den Interviews, aber auch das oft nicht.
Gegenüber Wow ist Relive ein großer Fortschritt und das Angebot im Europapokal ist ja auch besser, da DAZN als Zusatzanbieter wegfällt und bei EHFTV vorher nicht alle EHF-Cup-Spiele übertragen wurden.
Oha, dies
Ok verstehe ich nicht , was dies mit Hindernisslauf zu tun haben soll
Ok verstehe ich nicht , was dies mit Hindernisslauf zu tun haben soll
Es werden wohl diverse freiliegende Patchkabel in deiner Wohnung vermutet ...
Du wirst verlängern, allein schon deswegen, weil dir manch User und ihre Kommentare auf deine Beiträge fehlen würden.
Da kann ich dir nur teilweise zustimmen. Der Austausch mit dir und dem übrigen Anhang vom SCM würde mir sicherlich fehlen. Seit wir uns 2017 zu Prokops erster EM mal tüchtig gebattled und anschließend die Unklarheiten aus dem Weg geräumt haben, passt es ausgezeichnet. Wahrscheinlich sind wir uns ein wenig ähnlich. Was ich aber gar nicht vermissen würde sind die teilweise unsäglichen Kommentare einiger User aus dem hohen Norden.
Es werden wohl diverse freiliegende Patchkabel in deiner Wohnung vermutet ...
Ah ok
Nein vom Router geht ein CAt Kabel in einen zentralen Multiverteiler zum Dachboden, davon in jeden Raum im Haus ein Cat Kabel über Leerrohre in eine Anschlussdose und von dort sauber verlegt in die einzelnen Geräte.
Sind im Raum mehr Geräte angeschlossen ist in diesem wieder ein Multiverteiler.
Ich bin sehr zufrieden, hatte nur zu Beginn Probleme. Seit die Samsung App auf meinem TV läuft, ist alles stabil, auch im Browser oder auf dem Handy, es sei denn, das www lahmt mal, aber dafür können die ja nichts bei DYN.
Es gibt kein lahmendes www. Zumindest nicht als Ganzes. Einzelne Anschlüsse können überlastet sein, Knoten können überlastet sein. Im Mobilbereich kann die Verbindungsqualität eingeschränkt sein.
Die Probleme, die hier im Forum immer wieder angesprochen werden, deuten aber eher darauf hin, dass es Kapazitätsengpässe außerhalb des Einflussbereichs der Nutzer gibt. Und dann ist sehr wohl Dyn in der Verantwortung.
Ich hänge an einem perfekten 100 MBit-Anschluss der Telekom. Der läuft absolut störungsfrei und liefert permanent die maximal mögliche Datenrate. Dazu kommt entsprechend qualitative Hardware, sodass auch das Heimnetz keinen Engpass verursacht. Und trotzdem kommt es bei Dyn immer mal zu Aussetzern und Ladebalken. Andere Streaminganbieter laufen fehlerfrei. Also warum an dieser Stelle Dyn in Schutz nehmen?
Alles anzeigenDas Fazit meines persönlichen Seh-Erlebnisses bei Dyn in dieser Saison sieht übrigens so aus:
Technik: 1 minus
Es läuft stabil bei mir; die On demand Funktion ist super; kleiner Abzug für das durchweg grottige Bild in Magdeburg in der HBL (nicht in der CL!).
Inhaltlich: 5
Viel zu unkritisch in Interviews und Analysen; spielentscheidende Szenen werden in den allermeisten Fällen nicht nachbesprochen; grottige Regelkenntnis bei fast allen Kommentatoren/Moderatoren/Experten.
Insgesamt: 3 minus
Sag mal, hast du bisher nie Abbrüche und dergleichen gehabt? Falls nein, arbeitest du evtl. bei DYN? ![]()
Ah ok
Nein vom Router geht ein CAt Kabel in einen zentralen Multiverteiler zum Dachboden, davon in jeden Raum im Haus ein Cat Kabel über Leerrohre in eine Anschlussdose und von dort sauber verlegt in die einzelnen Geräte.
Toll, interessiert aber, glaube ich keinen
. Man wollte dich nur aufziehen im Zeitalter von Wlan und 5G.
Hab zumindest einige Geräte auch über feste Kabel angeschlossen, SKY-Box und Fake Mac, aber das nutz ja nichts, wenn die App sagt, Startzeit 17:45 Uhr und Bald Verfügbar, es aber schon 19:00 Uhr ist ...
Ah ok
Siehst du, und weil es dir so wert ist, hast du dafür halt mehr investiert, als wenn du alles über Wlan verbunden hättest. Wenn DYN stabile Streams liefern will, müssen sie halt auch ein wenig mehr investieren.