Noch jemand mit Übertragungsproblemen bei MagdeburgVSBerlin?
Tipp : Free Tv , MDR
Noch jemand mit Übertragungsproblemen bei MagdeburgVSBerlin?
Großer TV ist von den kleinen belegt und auf dem kleinen sehe ich noch weniger, als gerade bei DYN
- will aber nicht ausschließen, daß es am Internetanbieter liegt, die rebooten gefühlt gerne Sonntags...
Großer TV ist von den kleinen belegt und auf dem kleinen sehe ich noch weniger, als gerade bei DYN
- will aber nicht ausschließen, daß es am Internetanbieter liegt, die rebooten gefühlt gerne Sonntags...
Bei so einem Spiel lässt du die Kinder an den Hauptfernseher ??
Das muss ich wieder kritisieren 😉😉
Welt TV, mdr oder rbb geht auch im Stream
Bei so einem Spiel lässt du die Kinder an den Hauptfernseher ??
Das muss ich wieder kritisieren 😉😉
Ist ja nicht MagdeburgVSKiel
![]()
Bei mir hat sich ca. 5 min vor Schluss Dyn mit nem Fehler verabschiedet. Ärgerlich, nur gut dass der MDR übertragen hat.
Ich schreib es jetzt mal hier rein, vielleicht hilft es ja.
Bitte ersetzt Pascal Hens als Experten mit jemand der dazu fähig ist. es gibt davon einige.
Das kommentieren beim heutige Spitzenspiel war ja nicht mehr zu ertragen.
Ich schreib es jetzt mal hier rein, vielleicht hilft es ja.
Bitte ersetzt Pascal Hens als Experten mit jemand der dazu fähig ist. es gibt davon einige.
Das kommentieren beim heutige Spitzenspiel war ja nicht mehr zu ertragen.
Das finde ich auch, am schlimmsten finde ich, dass er die Regeln vom Video Beweis nicht weißt. Als Experte muss er Bescheid wissen, was die Schiedsrichter checken dürfen.
Welt/Bild TV haben Flensburg - Göppingen gezeigt... also es gibt schon so einiges an Handball im Free TV.
Guck an
Die Schilderungen, dass zur selben Zeit bei Nutzer X der Stream einwandfrei läuft, bei Nutzer Y aber nicht, deuten auf Verteilungs-/Lastprobleme hin.
Hier nochmal eine Erläuterung zur Technik:
ZitatMit der Produktion von mehr als 700 Begegnungen pro Spielzeit wurde die global führende Produktionsfirma NEP Germany betraut. Dabei setzt Dyn auf flexible und innovative Konnektivität und technische Innovationen, um eine zuverlässige, nachhaltige und auf höchsten Standards basierende Remote-Produktion zu verwirklichen und vertraut hierfür den Diensten von Riedel Networks.
Im Rahmen der Partnerschaft werden alle Audio- und Video-Signale aus den über 70 in ganz Deutschland verteilten Spielstätten von Riedel Networks an den Dyn-Standorten Köln und München gebündelt und in zwei Virtual Production Units (VPU) verarbeitet. Diese sind über das eigene Netz der Riedel Networks in einem redundanten 10Gig Fiberring mit der Cloud-Plattform AWS (Amazon Web Services) und dem Dyn Operations Center in Wuppertal verbunden, in dem Master Control Room und Playout angesiedelt sind, und in dem an bis zu 160 Produktionskalendertagen mehr als 1300 Spiele geplant, angelegt und geschaltet werden sollen.
„Gerade bei innovativen und nachhaltigen Remote-Produktionen ist das Thema Konnektivität eine unverzichtbare Nabelschnur. Mit Riedel Networks setzen wir hier auf einen erfahrenen Partner, der uns eine reibungslose Umsetzung garantiert“, so Andreas Heyden, CEO von Dyn Media.
Quelle: https://www.riedel.net/de/news/artike…r-von-dyn-media
Das Schöne an solchen Konstrukten: Bei so vielen Partnern (Dyn, NEP, Riedel, Amazon) ist immer der andere schuld. Das kann dem Nutzer aber reichlich egal sein, denn Dyn ist der Vertragspartner.
Streaming-Probleme der Amazon AWS-Plattform scheinen aktuell auch kein Thema zu sein. Jedenfalls gibt es da seit Monaten keine Meldungen.
Theoretisch denkbar wären noch Bottlenecks zwischen Amazon und den Internetanbietern, zwischen verschiedenen Internetanbietern oder irgendwo innerhalb der Struktur eines Internetanbieters. Dagegen spricht aber die sonst reibungslose Nutzbarkeit des Anschlusses. Wenn Zuhause alles andere reibungsfrei läuft, dann deutet doch vieles auf Probleme der Dyn-Plattform hin.
Theoretisch denkbar wären noch Bottlenecks zwischen Amazon und den Internetanbietern, zwischen verschiedenen Internetanbietern oder irgendwo innerhalb der Struktur eines Internetanbieters. Dagegen spricht aber die sonst reibungslose Nutzbarkeit des Anschlusses. Wenn Zuhause alles andere reibungsfrei läuft, dann deutet doch vieles auf Probleme der Dyn-Plattform hin.
Dann muss man also die Zusammenarbeit verbessern und die Probleme lösen... zeitnah... schnellstmöglich.. damit der / die Kunden zufrieden sind.
Peter2000 : Danke für die Zusammenfassung
Alles anzeigenDie Schilderungen, dass zur selben Zeit bei Nutzer X der Stream einwandfrei läuft, bei Nutzer Y aber nicht, deuten auf Verteilungs-/Lastprobleme hin.
Hier nochmal eine Erläuterung zur Technik:
Quelle: https://www.riedel.net/de/news/artike…r-von-dyn-media
Das Schöne an solchen Konstrukten: Bei so vielen Partnern (Dyn, NEP, Riedel, Amazon) ist immer der andere schuld. Das kann dem Nutzer aber reichlich egal sein, denn Dyn ist der Vertragspartner.
Streaming-Probleme der Amazon AWS-Plattform scheinen aktuell auch kein Thema zu sein. Jedenfalls gibt es da seit Monaten keine Meldungen.
<______________
Zitat
Mit der Produktion von mehr als 700 Begegnungen pro Spielzeit wurde die global führende Produktionsfirma NEP Germany betraut. Dabei setzt Dyn auf flexible und innovative Konnektivität und technische Innovationen, um eine zuverlässige, nachhaltige und auf höchsten Standards basierende Remote-Produktion zu verwirklichen und vertraut hierfür den Diensten von Riedel Networks.
Im Rahmen der Partnerschaft werden alle Audio- und Video-Signale aus den über 70 in ganz Deutschland verteilten Spielstätten von Riedel Networks an den Dyn-Standorten Köln und München gebündelt und in zwei Virtual Production Units (VPU) verarbeitet. Diese sind über das eigene Netz der Riedel Networks in einem redundanten 10Gig Fiberring mit der Cloud-Plattform AWS (Amazon Web Services) und dem Dyn Operations Center in Wuppertal verbunden, in dem Master Control Room und Playout angesiedelt sind, und in dem an bis zu 160 Produktionskalendertagen mehr als 1300 Spiele geplant, angelegt und geschaltet werden sollen.
„Gerade bei innovativen und nachhaltigen Remote-Produktionen ist das Thema Konnektivität eine unverzichtbare Nabelschnur. Mit Riedel Networks setzen wir hier auf einen erfahrenen Partner, der uns eine reibungslose Umsetzung garantiert“, so Andreas Heyden, CEO von Dyn Media.
______________________________________>
Dann verstehe ich allerdings nicht, das mein Netzwerkmonitor das Signal nach Krakau (Polen) verortet. Jedenfalls habe ich seit Beginn von DYN noch nicht ein einziges Spiel fehlerfrei gesehen und bin jetzt doch ganz froh, den Kram wieder gekündigt zu haben.
Und kein WLAN, sondern kabelgebundenen Empfang. Alle anderen Streamingdienste laufen vollkommen problemlos und flüssig.
Bottlenecks
Was ein Ausdruck, hört sich an als ob sich zwei Flaschen necken
. Klärt mich mal bitte auf, was das ist.
Ist englisch und steht für Flaschenhals oder aber für Engpässe (was hier mehr zutrifft).
Schön, dass Dyn gerade die Preisverleihung bringt.
Schade, dass anscheinend in der Regie niemand merkt, dass das Mikro von FOM schlecht konfiguriert ist. Dadurch ist es recht nervig, zuzuhören. Schade.
Was ist das für ein Tonchaos beim Spiel SLO - BRA? Erst deutscher Kommentar bis kurz vor dem Anpfiff, dann spanischer Kommentar auf beiden Tonspuren und dann gar kein Ton mehr.
Jetzt geht es wieder.
Roscheck mal wieder ein Ohrenschmaus als Co, der bringt sogar den Petrzika zu einem vernünftigen Dialog über 60 Minuten, welcher dann einmal sogar erkennt, dass manchmal mit ihm die Pferde durchgehen.
Bitte weiter so. ![]()
Roscheck ist einfach genial. Definitiv die Entdeckung von Dyn.