• Ob das Spiel wichtig ist oder nicht ist völlig schnurz. Als Anbieter hat man den Teil seines Auftrags zu erfüllen, Punkt.

Ja, das stimmt natürlich.

Wollte nur sagen, dass es völlig egal ist, dass es wochenlang gut läuft, wenn es in so einem Moment nicht läuft.

• Ich bin absolut bei euch. Mich hat es gestern auch aufgeregt und bin vor dem TV ausgeflippt.

Es geht mir nicht um die "Kleinigkeiten" die hier die letzten Tagen/Wochen beschrieben wurden, sondern um den Aufschrei der "Kündigung" weil es 1x zum Komplettausfall auf allen Geräten gekommenn ist.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ich bin absolut bei euch. Mich hat es gestern auch aufgeregt und bin vor dem TV ausgeflippt.

Es geht mir nicht um die "Kleinigkeiten" die hier die letzten Tagen/Wochen beschrieben wurden, sondern um den Aufschrei der "Kündigung" weil es 1x zum Komplettausfall auf allen Geräten gekommenn ist.

Ich glaube nicht, dass jemand nur wegen gestern kündigen wird.

• Ich bin auch ein User der ersten Stunde und habe in der Zeit einige Empfangswege getestet. Samsung App, Sky App, Firestick App und am Lappy. Nach einem guten halben Jahr, kann ich festhalten, dass ich meist über den Firestick schaue, da ich das subjektive Empfinden habe, dass dort das Bild noch einen Ticken besser ist als über die Samsung App. Bis jetzt habe ich das Abo nicht bereut und bin mit dem Preis/ Leistungsverhältnis zufrieden. Allerdings habe ich mich auch im MTM/ESA Spiel ein wenig geärgert, ebenso auch gestern. Jedoch vertraue ich darauf, dass es DynAndy und seinem Team hochnotpeinlich ist, dass solche Fehler auftreten und man bemüht ist, diese möglichst schnell abzustellen.

• Ja, das stimmt natürlich.

Wollte nur sagen, dass es völlig egal ist, dass es wochenlang gut läuft, wenn es in so einem Moment nicht läuft.

War gestern eine Zumutung.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Allerdings lief der Stream bei mir bei DAZN auch nicht. Evtl. kein Problem von DYN, sondern generell mit dem Signal aus der Halle?

Während des Blackouts aus Veszprém lief allerdings das Spiel aus Lemgo bei mir flüssig. Chromecast.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Eine Entschuldigung ist schon mal nicht schlecht. Vielleicht überlegt man auch mal einen Schritt weiter bei DYN und bietet eine Entschädigung an bzw. denkt nicht über eine Abo Erhöhung nach. Das wäre vielleicht mal eine Maßnahme in meinen Augen... Denn fast jeder User hier hat ja doch so einige Probleme beim ansehen der Spiele.

Du schaust doch DYN gar nicht.

• Ja, das stimmt natürlich.

Sicher, die Aufregung ist immer sehr groß, wenn eine Panne bei einem Topspiel passiert. Ist kein Trost oder keine Rechtfertigung, aber bei DAZN oder Sky, haben auch Streams bei wichtigen Fußballspielen nicht funktioniert. Gelegentliche technische Störungen gehören einfach dazu, auch wenn's ärgerlich ist in dem Moment.

Die permanenten Fehlermeldungen bei DYN, bei verschiedenen Betriebssystemen und unterschiedlicher Hardware, müssen einfach aufhören. Da muß man bei DYN den Fokus drauf ausrichten.

Beim Vereinshandball stehen 2 Großereignisse in Köln demnächst an. DYN-Boss Seifert tönt, dass er das Pokal-F4 zum Super Bowl des Handballs machen möchte. Dazu gehört in erster Linie, eine stabile Übertragung zu gewährleisten. Nur die Werbetrommel kräftig rühren, reicht nicht aus.

• Während des Blackouts aus Veszprém lief allerdings das Spiel aus Lemgo bei mir flüssig. Chromecast.

Jo, aber nicht das Spiel in Stuttgart. Die gleiche Fehlermeldung wie beim CL Spiel.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Ich habe nicht nach Kündigung geschrien, aber geschrieben, dass ich weg wäre, wenn es einen weiteren Anbieter geben würde, auch wenn es mich mehr kosten würde. Und dies meine ich genau so. Es gibt aber leider keinen weiteren Anbieter. DYN profitiert hier extrem von der Monopolstellung, die Spiele der HBL als einziger Streamingdienst anzubieten.

Sowas wie gestern kann schon mal passieren und ist nicht der Hauptgrund meiner Kritik. Natürlich war es gestern besonders ärgerlich. Aber wenn es seit längerem bei so gut wie bei jedem Bundesligaspieltag immer wieder zu Streamabbrüchen mit der gleichen Fehlermeldung kommt und dieses Problem von mehreren Abonnenten mehr als einmal angesprochen, die Fehlermeldung auch bildlich hier reingestellt wurde und DYN darauf bisher nicht reagiert hat, würde ich schon an einen Wechsel des Vertragspartners denken.

Ich erwarte ja gar nicht eine sofortige Lösung. Mitunter ist es auch nicht möglich. Aber zumindest ne Mitteilung darüber, erkannt zu haben, um welches Problem es geht und dass man sich der Sache annimmt.

DYN bietet ein enormes Angebot an Liveübertragungen an. Von Umfang und Vielfalt gab es sowas vorher noch nicht. Leider mangelt es an einer stabilen Übertragung.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• DYN profitiert hier extrem von der Monopolstellung, die Spiele der HBL als einziger Streamingdienst anzubieten.

Gleichzeitig sind wir deshalb auch extrem von ihnen abhängig. Man stelle sich mal vor, in den letzten 5 Minuten einer titelentscheidenden Konferenz kommt es zu einem absoluten Herzschlag-Finale und genau dann schmieren Dyn die Streams ab ^^ Natürlich kann sowas auch Premiere, Arena oder sonst wem passieren, aber zuletzt habe ich doch immer öfter irgendwo im Hinterkopf den Gedanken "Hoffentlich hält der Stream" vorbeiwandern sehen, wenn es irgendwo spannend wurde.

Und diese Umtriebigkeit auf den billigen Plätzen des Gehirns hatte ich bei Sky in der Form nicht.

• Die On demand Funktion ist top.

Große Vorteil gegenüber Sky!

Aber technisch, redaktionell und im Service-Bereich (Zahlmethoden etc.) gab es von Anfang an zu viele Schwächen.

In diesen Bereichen sind Sky, DAZN und Magenta Sport um Längen besser.

• Die On demand Funktion ist top.

Große Vorteil gegenüber Sky!

Aber technisch, redaktionell und im Service-Bereich (Zahlmethoden etc.) gab es von Anfang an zu viele Schwächen.

In diesen Bereichen sind Sky, DAZN und Magenta Sport um Längen besser.

Redaktionell sehe ich DYN weit vor Sky was Handball angeht. Ich schaue mir gerne Schmiso und Kretsche an und auch Schnelle Mitte.

Bei Harzblut finde ich Mimi drüber.

• Für mich ist der inhaltliche/redaktionelle Bereich von DYN das Haupt-Manko und die wesentliche Schwäche gegenüber Sky, DAZN und Magenta.

Allerdings beurteile ich da nur die Übertragungen der Spiele und nicht irgendwelche Magazine, Podcasts o.ä.

• Für mich ist das Angebot von DYN super, der Preis unschlagbar, aber leider laufen die Streams nicht immer stabil und darauf kommt es mir an.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gelegentliche technische Störungen gehören einfach dazu, auch wenn's ärgerlich ist in dem Moment.

Das Beste, was den Anbietern passieren kann, ist, dass die Kunden ihre Ansprüche immer weiter absenken.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)