• Das einzige , was wirklich nicht passieren darf ist , wenn wie bei Obo die Übertragung zusammenbricht.

Aber das muss auch nicht immer an DYN liegen, zumindest habe ich bei diesem Beispiel hier noch keine weiteren User gelesen, denen dasselbe passiert ist wie Obo ( gleiche Spiel ) !

War zwar nicht das gleiche Spiel, ist uns aber damals bei Flensburg VS Kiel auch passiert und da ist und echt die nordische Hutschnur gerissen - zum Glück gab es seit dem nicht nochmal so einen Übertragungscrash.

• Rheiner:

Ja, der Produzent der TV-Bilder bei den Champions-League-Spielen dreht die Regler für Helligkeit und Farbsättigung höher. Aber macht das ein "besseres" Bild? Der Farbton des Hallenbodens im rechten Torraum hat mit dem natürlichen Farbeindruck in der Halle jedenfalls nur noch wenig gemeinsam.

• Ich weiß nicht, was hier einige für Erwartungen haben. Das Abo kostet maximal 14,50 EUR im Monat und ist monatlich kündbar. Das ist zB vergleichbar mit Spotify oder Hörbuch-Abos. Die Frage, was einem sein Hobby wert ist, muss jeder selbst für sich beantworten.

Jeder hat eine persönliche Erwartungshaltung. Das soll auch so sein. Meine Erwartungen wurden nur bedingt erfüllt und das hat primär nichts mit dem momentanen Preis zu tun. Ich freue mich für alle, die zufriedene Kunden sind.

"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion" Blixa Bargeld

• Die Diskussion rund um die Farbe geht mir persönlich ja dermaßen auf die Eier...

Dito. Aber anders betrachtet: Wenn manche mit dem RAL-Fächer vor der Glotze sitzen und sie keine anderen Probleme haben als die Farbtreue der televisionären Reproduktion des Hallenbodens, scheint es bei DYN ja keine ernsthaften Probleme zu geben.

• Noch mal zur Farbdiskussion. Die Gleichmacherei der Bilder mag vielleicht für das Produktionsteam, die Marketingabteilung oder Rheiner mit seinem Hang zu besonderen Fetischen interessant sein.

Für mich als "normalen" Fan ist es wichtig, dass ich ein Spiel in einer angemessenen Bildqualität verfolgen kann. Da vergleiche ich weder unterschiedliche Hallen noch unterschiedliche Spiele in der selben Halle.

Wenn das für jemanden gerade ernsthaft den Gesamteindruck schmälert, sollte er sich entweder einweisen lassen oder bei der Produktion bewerben.

Die Übertragungen laufen mittlerweile mit seltenen Ausnahmen stabil. Das Handballangebot ist riesig und die Möglichkeiten der Aufzeichnung sind ein zusätzliches Feature.

Ich bin bisher sehr zufrieden und hoffe bzw. habe Vertrauen, dass die verbleibenden Probleme (zB fehlende Spielstandsanzeige und überfordert wirkende Reporterneulinge) auch bald gelöst sind bzw. sich weiterentwickeln.

• Auch ich nehme eine Verbesserung nach der anderen wahr. Die Kommentatoren kommen in Schwung, Moderatoren nicht mehr so aufgeregt, Kamera Führung meist passabel in Bezug auf Wiederholungen und weiter laufendes Spiel.

Chromecast frei geschaltet, Fire Stick wird noch kommen, Paypal jetzt möglich.

Die zweite Liga hat sich wirklich aber noch besseres Kamera Equipment verdient. Potsdam gegen Tus NL war schwer zu ertragen. Die Wein roten Potsdamer trikots hatten die gleichen Farben wie die schwarzen der Gäste.

• Dann überleg dir bloß rechtzeitig, womit du uns als nächstes auf die Nerven gehen willst.

Nicht gegebene rote Karten. Bevorteilung vom SCM oder anderen Top-Teams. Die Liste kannst du deutlich verlängern. Außerdem kann es nach guten Bild heute (bei mri war es nicht so prall) auch mal wieder schlechter werden.