• Aus der Montagssportauswertung bei DWDL:

Auf wenig Interesse stieß indes Live-Handball am Sonntagnachmittag. Bild TV übernahm erneut das Signal des noch jungen Streamers Dyn und zeigte ab 15 Uhr das Aufeinandertreffen von Magdeburg und Hannover-Burgdorf. Doch nur rund 10.000 Menschen sahen die erste Halbzeit. Immerhin verbesserte sich die Reichweite im zweiten Durchgang dann auf rund 50.000 Zuschauerinnen und Zuschauer. Insgesamt wurden erst 0,1, dann 0,4 Prozent Marktanteil ermittelt, bei den Jüngeren waren es 0,2 Prozent nach zuerst 0,0 Prozent.

Quelle:

https://www.dwdl.de/sportsupdate/9…zdfwintersport/

50.000 Zuschauer klingt für mich ziemlich ordentlich. Man muß bedenken, dass viele "echte" Handballfans ja schon bei dyn bedient sind, die würden ja jetzt nicht auf Bild TV umschalten.

• 50.000 Zuschauer klingt für mich ziemlich ordentlich. Man muß bedenken, dass viele "echte" Handballfans ja schon bei dyn bedient sind, die würden ja jetzt nicht auf Bild TV umschalten.

Nun ja....Darts auf Sport 1 hatte mehr Zuschauer, und war eher ein unwichtiges Turnier. Rugby auf ProSieben Maxx hatte auch mehr Zuschauer. Und ich glaube nicht das Dyn viele Kunden hat.

• Ich konnte die Stimme nicht so richtig zuordnen (klang mir aber vertraut von Sport im Osten), wer saß da neben Kretzsche?

Stehen die Namen irgendwo bei der Übertragung bzw. gibts eine Liste wer/was/wann kommentiert hat?

Markus Herwig hat mit Kretzsche zusammen, für DYN das Spiel SCM-TSV kommentiert. Am Tag zuvor, war er noch für den MDR bei DHfK-THW im Einsatz und bekam hier in der HE Kritik, wegen seiner vermeintlichen Parteilichkeit für Leipzig.

• Dann bring doch mal Fakten bei,jetzt hat du hier deine Chance.

Wir warten gespannt auf die Zahl!!!

Definitiv werde ich hier keinerlei Zahlen nennen, wie Du Dir denken kannst. Das ist nicht meine Aufgabe. Hast Du übrigens jemals von DAZN auch nur eine einzige Zahl gehört? Oder von Sportdeutschland.TV?

• Definitiv werde ich hier keinerlei Zahlen nennen, wie Du Dir denken kannst. Das ist nicht meine Aufgabe. Hast Du übrigens jemals von DAZN auch nur eine einzige Zahl gehört? Oder von Sportdeutschland.TV?

Na ja, aber den Ball haste schon zugespielt, da darfste dich dann wegen dem Return nicht wundern. :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Komme ich mit zurecht. ;) Bild-TV ist bei vielen aber auch gar nicht auf dem Schirm, auch nicht im Vergleich zu Pro7 Maxx. Der Sender ist viel etablierter, auch durch die NFL-Übertragungen der vergangenen Jahre. Über den Stellenwert von Sport1 brauchen wir, im Vergleich, auch gar nicht erst reden. Darts ist ein Quotengarant, besonders wenn ein Deutscher im Finale steht.

• Die HBl kriegt in dieser Saison nicht ansatzweise die Aufmerksamkeit, die sie verdient. Können wir uns darauf einigen?

Das verneine ich mal als normaler Handballgucker. Ehemals DSF, Sky und jetzte DYN.

Ich werde aktuell mit mehr Infos über Handball zugebombt wie noch nie zuvor. Ich hab ein großes sportbegeistertes Umfeld, welches mit Handball wenig bis kaum etwas zu tun hatte und die sind jetzt angefixt und bekommen viel mehr Infos über die Spiele, sodass ich schon mehrfach überrascht wurde wie gut die informiert sind.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

Einmal editiert, zuletzt von sMash8835 (17. Oktober 2023 um 12:31)

• Die HBl kriegt in dieser Saison nicht ansatzweise die Aufmerksamkeit, die sie verdient. Können wir uns darauf einigen?

Handball ist nun mal ne Randsportart und daher auch nicht in dem Maße von öffentlichem Interesse, wie halt andere Sportarten. Aus deiner Sicht mach die HBL ja Aufmerksamkeit verdienen, aus der Sicht vieler anderer eben nicht. Könnte mir vorstellen, dass "Das große Backen" oder "Die Geissens" sogar mehr Medienaufmerksamkeit erlangen. Dies sollte man mal so akzeptieren.

Die HBL hat sich ja nach eigenen Aussagen Dyn als Medienpartner gesucht, um eben mehr Aufmerksamkeit zu erlangen und bekannter zu werden. Um hierzu eine Aussage treffen zu können bedarf es halt eines Vergleichs der aktuellen Zahlen mit denen aus der letzten Saison. Also wie viele schauten über Sky die Spiele und wie viele schauen jetzt über Dyn und Bild-TV zu. Capitano wollte die Zahlen nicht liefern (wahrscheinlich kennt er sie nicht oder er darfs nicht :hi:). Ich kenn sie auch nicht, daher kann ich deiner Aussage so nicht zustimmen und im Zweifel natürlich für den Angeklagten :)

Aber eins ist mir zumindest aufgefallen. Liegt natürlich nur daran, weil ich das "Käse- oder Schmierblatt" regelmäßig lese, damit ich endlich völlig "verblöde". In Deutschlands größter Tageszeitung ist der Handball auf jeden Fall deutlich präsenter, als in der letzten Saison. Und damit denke ich, hat der Handball schon mal mehr Aufmerksamkeit bekommen, als vorher.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aber eins ist mir zumindest aufgefallen. Liegt natürlich nur daran, weil ich das "Käse- oder Schmierblatt" regelmäßig lese, damit ich endlich völlig "verblöde". In Deutschlands größter Tageszeitung ist der Handball auf jeden Fall deutlich präsenter, als in der letzten Saison. Und damit denke ich, hat der Handball schon mal mehr Aufmerksamkeit bekommen, als vorher.

Das kann ich auch als nicht BLÖD-Leser bestätigen, weil ich diese Saison ein zig-faches an Nachrichten von BLÖD aufs Handy bekomme.

Allerdings bedeutet das ja nicht, dass es automatisch so viele Dyn-Gucker gibt wie BILD-Leser.

Es ist zumindest schwerer geworden vom Handball gar nix mehr mitzukriegen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Komme ich mit zurecht. ;) Bild-TV ist bei vielen aber auch gar nicht auf dem Schirm, auch nicht im Vergleich zu Pro7 Maxx. Der Sender ist viel etablierter, auch durch die NFL-Übertragungen der vergangenen Jahre. Über den Stellenwert von Sport1 brauchen wir, im Vergleich, auch gar nicht erst reden. Darts ist ein Quotengarant, besonders wenn ein Deutscher im Finale steht.

Zahlen wären aber spannend und zwar zum Handball. Darts, NFL oder anderer Quark und wer wo etabliert ist interessiert mich weniger

• Zahlen wären aber spannend und zwar zum Handball. Darts, NFL oder anderer Quark und wer wo etabliert ist interessiert mich weniger

Dann bringen dir auch Zahlen nichts. BildTV hat ne durchschnittliche Quote und wie sich der Handball darin einordnet ist aussagekräftiger als ein Vergleich zu ganz anderen Sendern. Genauso wäre es mit Dynzahlen. Wie steht Handball in Bezug auf Basketball dort da und wie verhält es sich zu den Sky/Wow-Zahlen. Ne absolute Zahl ohne Kontext bringt nicht so viel.

• Zahlen wird es nicht geben. Hat es von DAZN auch nie.

Ich glaube, dass sich die Abo-Zahlen von DYN bisher maximal im niedrigen sechsstelligen Bereich befinden. Aber auch fünfstellig halt ich für gut möglich.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (17. Oktober 2023 um 14:24)

• Zahlen wird es nicht geben. Hat es von DAZN auch nie.

Ich glaube, dass sich die Abo-Zahlen von DYN bisher maximal im niedrigen sechsstelligen Bereich befinden. Aber auch fünfstellig halt ich für gut möglich.

Den wahren Glaube findest unterm Beichtstuhl. Worauf dein Glaube gründet, würde mich mal interessieren. Ich vermute, weil es vielleicht dein Wunsch ist, stellst du jetzt die These von ca. 100.000 Abonnenten (deckt ja so in etwa die beiden von dir genannten Bereiche ab) auf. Weiter behauptest du, dass es Zahlen nie geben wird, weil´s die auch bei DAZN nicht gab. In diesem Sinne könnte ich auch behaupten, die Füchse werden nie Meister, weil Kiel nicht absteigt :hi:.

Zahlen sind schon da, die gibt´s, ob sie veröffentlicht werden, ist was anderes.

Dyn wird die ganz genau sagen können, wie viel Abos bisher abgeschlossen wurden. Was sie eventuell nicht können, ob die Abonnenten wegen Handball oder Tischtennis oder Sachhüpfen rückwärts die Verträge geschlossen haben. Ist denen im Grunde auch Wurscht, Dyn will Abos. Und wenn sich dies in die gewünschte Richtung entwickelt, wird man sicher auch hier oder da Zahlen zu lesen bekommen. Manchmal rutscht sowas auch dem ein oder anderen über die Lippen, wenn man z. B. oben angekommen ist :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Und ich denke mal das alle die früher ein MagentaSport Abo hatten wegen Basketball jetzt bei DYN sind.

Ich gehe davon aus das DYN auch Eishockey will und auch da wird man einige von MagentaSport zu DYN bekommen.

• Und ich denke mal das alle die früher ein MagentaSport Abo hatten wegen Basketball jetzt bei DYN sind.

Ich gehe davon aus das DYN auch Eishockey will und auch da wird man einige von MagentaSport zu DYN bekommen.

DYN ist in Sachen Qualität zu weit weg von Magenta Sport (s. Basketballforen etc.).