• Moin,

ich hab mich eben gefragt ob es von DYN schon irgendwelche aussagen bezüglich Abonnenten gibt.

Klar werden die keine genauen Zahlen veröffentlichen aber wenigstens irgendeine Aussage ob es in die richtige Richtung geht wäre ja durchaus interessant.

Wieso hast du Aktien von denen oder ist es reine Neugierde?

• Hi, guckt von euch vermehrt über den Browser? Kann es sein, dass die Funktion neu ist? (s Bild). Oder ist das schon länger so?

Ich kann mir auf der Timeline die Tore noch angucken, links mir Statistiken etc. angucken. Ist heute das erste Mal seit langer Zeit, dass ich mir das Spiel per Browser anschaue...

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• sMash8835:

Ich nutze DYN regelmäßig per Browser, aber habe dieses Feature heute zum ersten Mal gesehen. Ich hatte (glaube ich) schon einmal vor Saisonbeginn geschrieben, dass Zeitstempel bei Toren u.ä. Ereignissen heutzutage bei Übertragungen zum Standard gehören und wäre sehr froh, wenn DYN dies jetzt bei allen Übertragungen und insbesondere auch beim On-demand-Aufruf der Videos einbindet.

• Hi, guckt von euch vermehrt über den Browser? Kann es sein, dass die Funktion neu ist? (s Bild). Oder ist das schon länger so?

Ich kann mir auf der Timeline die Tore noch angucken, links mir Statistiken etc. angucken. Ist heute das erste Mal seit langer Zeit, dass ich mir das Spiel per Browser anschaue...

Über die Android App habe ich es, über den Chromecast Stick noch nicht

Wird auch Anpfiff, Halbzeit und Abpfiff angezeigt?

• Ich gebe es jetzt auf mit meinen Bitten, bei Einzelspielen keine Zwischenergebnisse aus anderen Hallen zu nennen. Wenn es gelesen oder sonstwie zur Kenntnis genommen wird, dann wird es ignoriert. Danke dafür. Wer sich informieren will, kann dies übrigens jederzeit über Liveticker tun.

• Schauen wirklich so viele von euch komplette Live-Spiele aus der Konserve ohne vorher das Ergebnis zu kennen?

Warum macht man das?

Danke! Mich interessieren die Zwischenergebnisse auch. Wenn nichts gesagt wird, dann bin ich eher genervt und greife nebenbei zum Handy. Kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass sich mehr als eine Hand voll Zuschauer darüber beschwert hat. Also warum sollte Dyn dann etwas ändern.

• Über die Android App habe ich es, über den Chromecast Stick noch nicht

Wird auch Anpfiff, Halbzeit und Abpfiff angezeigt?

Jein

Grundsätzlich handelt es sich offensichtlich um die Daten die man auch über den HBL Liveticker für Liga 1 und 2 live während der Spiele bekommt

Wenn man links den "Kommentar" aufklappt, sieht man da dann die Einträge aus dem HBL Liveticker

Zumindest größtenteils, weggelassen werden da anscheinend Stand gestern/heute die technischen Fehler, sowie die Info, dass der Torhüter rausgenommen wurde (beides sieht man in der HBL Liveticker App)

Anpfiff 1. Halbzeit und Anpfiff 2.Halbzeit sieht man auch in der Zeitleiste sprich bei den Zeitstempeln

Da kann man also hinspringen.

Zudem werden mit Zeitstempeln Tore, Auszeiten und 2min Strafen angezeigt.

Ich hoffe und gehe davon aus, dass dort auch die Karten angezeigt werden würden, aber wenn ich es richtig sehe, gab es gestern beim Spiel in Berlin keine gelbe (und/oder rote und/oder blaue) Karte, also auch folglich nichts da zum Anzeigen.

Im Kommentar gibt es den Eintrag "Das Spiel geht in die Halbzeitpause" da kann man drauf klicken und dann springt der Stream zur entsprechenden Stelle.

Einen Eintrag für Spielende/Abpfiff hingegen gibt es nicht.

Finde dieses neue Feature erst mal super.

Wie nutzerfreundlich so was am TV mit einer Fernbedienung sein kann/wird, wird man sehen.

Über den Browser mit den Möglichkeiten der Maus, wo man vernünftig scrollen kann, ist es eine feine Sache.

Bisschen Finetuning geht sicherlich noch, also zB die Events "Das Spiel geht in die Halbzeitpause" / "Die Spielzeit (60min) ist beendet" könnte/sollte man sicherlich noch irgendwie auch in die Zeitleiste mit aufnehmen.

• Schauen wirklich so viele von euch komplette Live-Spiele aus der Konserve ohne vorher das Ergebnis zu kennen?

Warum macht man das?

Weil man sich die Spannung erhalten will vielleicht? Mache ich natürlich nicht oft, kommt aber vor. Wenn ich sehe, wie viele während der Spiele posten, die haben das Handy sowieso beim Wickel. Aber vergesst es einfach.

Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD (13. Oktober 2023 um 15:56)

• Leider sind die "Live-Ticker-Angaben" = Kommentarangaben aber schneller/aktueller als das Bild. Ergo: bei eingeblendeten Kommentaren weiß wann vorher wer gleich ein Tor macht. Dies betrifft auch die Statistiken.

Aber für die relive-Anwendung eine nette Funktion.