• Sorry echt, aber dein Genöle kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Sorry echt, aber das ist kein Genöle, sondern das sind meine Wünsche, formuliert in einer Ich-Botschaft. Aus Gesprächen mit anderen Handballfans - insbesondere solchen ohne Dauerkarte - weiß ich auch, dass ich mit meinen Bedürfnissen nicht allein bin.

Ich freue mich, dass Du andere Bedürfnisse hast.

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Sorry echt, aber das ist kein Genöle, sondern das sind meine Wünsche, formuliert in einer Ich-Botschaft. Aus Gesprächen mit anderen Handballfans - insbesondere solchen ohne Dauerkarte - weiß ich auch, dass ich mit meinen Bedürfnissen nicht allein bin.

Ich freue mich, dass Du andere Bedürfnisse hast.

So gerne ich Fan-Kollegen auch zustimmen würde... "Ich brauche nicht..." sind keine Wunschformulierungen.

• Ich hatte ja schon gehofft, dass es möglichst viele Spieltermine gibt, um den Wegfall der Konferenzen auszugleichen.

„Super Sonntag“ klingt jetzt nicht danach.

Aber vielleicht wenigstens drei oder vier Anwurfzeiten.

• Ist es denn endgültig mit dem Wegfall der Konferenz?

Ja

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Für mich als Zuschauer ist das ein großer Rückschritt in der Übertragung (ich hab die Konfis immer geguckt) und könnte nur durch viele Anwurfzeiten halbwegs kompensiert werden.

Wenn man pro Spieltag fünf Anwurfzeiten hat (z.B. 4 x 2 Spiele und ein Topspiel alleine), wär‘s für mich okay.

Bei drei oder mehr Spielen parallel würde man zu viel verpassen.

• Häh? Die Konferenzen fallen doch aus dem Grund weg, dass kaum noch Spiele parallel stattfinden. So wie ich Wontorra im Interview verstanden habe, sollen es höchstens noch zwei sein.

Naja, ich denke, Ursache und Wirkung sind eher umgekehrt (weil sie keine Konferenzen wollen, finden weniger Spiele parallel statt).

Aber ja, wenn das mit den zwei Spielen stimmt, ist es gut.

• Wenn man den Satz liest, dann kann man schon erahnen wer bzw. was gemeint ist.

Wer versprüht denn eine "junge Dynamik"? Ist mir bei Sky noch nicht aufgefallen. Was soll das überhaupt sein? Zahle gern, wenn ich als Duo weiter Kretsche und Karsten kriege, naturlich mit chat!

• Naja, ich denke, Ursache und Wirkung sind eher umgekehrt (weil sie keine Konferenzen wollen, finden weniger Spiele parallel statt).

Aber ja, wenn das mit den zwei Spielen stimmt, ist es gut.

Sehe ich anders. Der Sender muss ja „gefüllt“ werden und das geht besser, wenn keine Spiele gleichzeitig laufen.

Ist doch beim Fußball ähnlich. Alle sind sich einig, dass die Konferenz am Samstagnachmittag geil ist, aber dann gäbe es nur noch einen Sendetermin.

Vielleicht kann man beim Handball ja am letzten Spieltag eine Konferenz machen.

• Sehe ich anders. Der Sender muss ja „gefüllt“ werden und das geht besser, wenn keine Spiele gleichzeitig laufen.

So hatte sich Seifert ja auch schon mal geäußert.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zeitzi20: Im Kern meinen wir das Gleiche:

Dass es keine Konferenzen mehr gibt, liegt an den Wünschen des Senders.

Als das Ende der Konferenzen vor einigen Monaten verkündet wurde, klang das hier teilweise so, als würde das an der HBL liegen, und dass DYN deshalb keine Konfis mehr machen kann.

Aber das Konferenz-Aus haben wir DYN zu „verdanken“.