• Mal einmal weg vom Technischen; hin zum Inhaltlichen. Zitat von Christian Seifert:

„Wir wollen Sportberichterstattung `at its best`, die unterhaltsam ist, die kompetent ist, die abwechslungsreich ist, die analytisch ist, die Tiefgang hat, die auch mal humorvoll ist"

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-152308.html

Wo ist das denn alles?

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Lieber Rheiner, du gehst mir ganz gewaltig auf die Kiste. Erst nöhlst du zig Seiten zu wegen dem Bezahlsystem jetzt schreibst du Dyn in Grund und Boden. Tritt doch einfach vom Vertrag zurück, wenn es dir nicht passt. Bist doch bestimmt noch in der Widerspruchsfrist. Aber müll das Board doch nicht so zu und lass uns mit deinem Dyn Gebashe und Gejammer in Ruhe! :wall: :wall: :wall:

• Also ich hatte bei Sky zumindest immer ein gutes Bild.

Und das hier ist doch der Technik-Thread oder - dann darf ich doch auch schreiben wenn das Bild grottig ist - oder?

Die ersten 10 Minuten waren wirklich schlecht - das muss einem Aufnahmeleiter auch früher auffallen.

• DYN kriegt es einfach nicht hin. Auf einmal läuft Leipzig auf's Tor und keiner weiß warum. Danach mehrmals vor und zurück mit Bild und Ton. Hätte zum totalen Glück nur noch ein Testbild vier Sekunden vor Ende gefehlt.

• Das war schon heftig. Das war ja ein Sprung von mehreren Sekunden nach vorn. Ich kann mir das aktuell nur so erklären, dass der Stream zu weit hinterher hing und ein Zeitlimit überschritten wurde, wodurch es den Sprung nach vorn gab. Dann spielte kurz alles verrückt, bis es sich wieder einpendelte. Passieren darf sowas aber nicht,

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• kurze Frage: Warum darf FOM das Spiel der Hamburger kommentieren. Er macht das gut, keine Frage, auch super neutral, aber er war doch der Hallensprecher der Hamburger bis vor kurzem?!

Weil das offensichtlich preiswerter und logistisch einfacher ist, die Leute aus der Region zu nehmen als einen Schmiso nach Kiel zu schicken oder einen FOM nach Balingen.

Oder Naß schon in Wetzlar 8| und Gummersbach kommentieren durfte, Götz sehr häufig in Göppingen, Balingen und Stuttgart zugegen ist, Petrzika überwiegend Berlin, Leipzig und Magdeburg macht oder Staat zuletzt auch in Gummersbach war und ganz bestimmt auch mal beim BHC.

Ist das wirklich ein Problem?

Ich mein, ganz neutral sind die doch alle nicht. Meist sogar deutlich proaktiv für den Gegner.

• Marc: Wenn der Spieler im Interview zum Moderator/Ex-Hallensprecher sagt „Du weißt ja selber, was hier für Stimmung sein kann“ oder ein Geschäftsführer zur Moderatorin: „Du hast ja selbst noch in der Klingenhalle gespielt“, sieht das eher nach Kaffeeklatsch aus.

Das war bei Sky nie der Fall.

2 Mal editiert, zuletzt von Rheiner (16. September 2023 um 22:06)

• Die Interviews von Mallwitz waren dagegen natürlich erstklassig…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Marc: Wenn der Spieler zum Moderator/Ex-Hallensprecher sagt „Du weißt ja selber, was hier für Stimmung sein kann“ oder ein Geschäftsführer zur Moderatorin: „Du hast ja selbst noch in der Klingenhalle gespielt“, sieht das eher nach Kaffeeklatsch aus als nach Sportjournalismus.

Das war bei Sky nie der Fall.

Schwalb, Brand, Kretzschmar haben solche Sätze bzw sagen solche Sätze in jedem Spiel das sie jemals kommentiert haben. Das war auf Sky ganz sicher so. Bitte jetzt nicht auch noch Quatsch in die Vergangenheit dichten.

Ich checke hier aber auch nicht was überhaupt die Kritik ist. Suggeriert doch Ahnung von der Materie.

• Schwalb, Brand, Kretzschmar haben solche Sätze bzw sagen solche Sätze in jedem Spiel das sie jemals kommentiert haben. Das war auf Sky ganz sicher so. Bitte jetzt nicht auch noch Quatsch in die Vergangenheit dichten.

Ich checke hier aber auch nicht was überhaupt die Kritik ist. Suggeriert doch Ahnung von der Materie.

Es geht um Interviews!

Da muss doch ne journalistische Distanz da sein.

• und die hast du bei Sky gehabt??? Ich lach mir einen Ast und sage nur Mallwitz und Baier :D

Na ja, die waren sicher nicht die Bringer. Aber jetzt ist es schon besser, ohne Kommentator zu gucken. Was die sich übertrieben reinsteigern, also wenn das Bild ausfällt und nur noch der Ton kommt, dann könnte man meinen, die stehen kurz vorm Orgaxxx. Das ist dermaßen aufgesetzt, authentisch ist da nix. Sowas hebt den Handball auch nich auf ein höheres Level, dafür ziehen die Marktschreier in die heimischen 4 Wände ein.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid