• Kleines Fazit nach den ersten Spieltagen. Bisher gefällt mir Dyn überhaupt nicht. Immer noch viele technische Probleme, mittel gute Streamqualität, einige Kommentatoren sind zum einschlafen, Show vor den Spielen wirkt unprofessionell im Vergleich zu Sky und die Mix Konferenz aus Liga 1 & 2 ist auch Käse. Sollte man trennen. Man hat ja auch gemerkt das Kretzsche und Pommes nicht so viel Ahnung von der 2. Liga haben. Man sollte für die 2. Liga eine eigene Konferenz mit FOM und einem ehemaligen 2. Liga Spieler einführen. Deshalb kommt meiner Meinung nach Dyn nicht ansatzweise an Sky ran.

• Die Übertragungsqualität aus Eisenach gegen die HBW ist eine Katastrophe, ständig Wackler und Testbilder mit Piepton :|

Das fand ich geil. 2023 noch mal Testbilder mit Piepton sehen zu dürfen, hätte ich auch nicht gedacht. Aber fairerweise muss ich sagen, nach 30 sec war der Spuk auch wieder vorbei.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich hätte es noch besser gefunden, sie hätten schon vor Ligabeginn angefangen auszuprobieren, wie man Bild und Ton stabil überträgt. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• xpo77

In Sachen Hallenboden denke ich wird es Zukunft in Richtung LED Glasboden gehen.

Soweit es geht und die Vereine in keiner Eishokeyarena spielen.

Und leider ist die 2 Liga für viele immer noch vom Niveau eine Liga Süd und Nord und ja eher Amateurhandball.

Merkt man selbst beim Verband, siehe nur den Pokal.

• Was mich bei DYN am meisten stört, ist die Nachberichterstattung unmittelbar nach den Spielen.

Keine kritischen Fragen, schwierige Szenen werden nicht gezeigt/abgefragt (dass man Benno nicht nach der blauen Karte gefragt hat, war das „Highlight).

Nur 08/15-Standardfragen, die auch die Bedienung von der Wurstbude stellen könnte, ohne das Spiel gesehen zu haben.

Da hatte ich definitiv viel mehr erwartet.

• Beteiligte nach Kontroversen direkt nach dem Spiel hat eher was sensationsjagendes als einen Mehrwert. Man nutzt als Reporter dann aus, dass jemand entweder akut angefasst ist oder die Situation nich nicht in Ruhe analysiert hat (man kann ja auch falsch liegen).

• Beteiligte nach Kontroversen direkt nach dem Spiel hat eher was sensationsjagendes als einen Mehrwert. Man nutzt als Reporter dann aus, dass jemand entweder akut angefasst ist oder die Situation nich nicht in Ruhe analysiert hat (man kann ja auch falsch liegen).

Nein, das gehört zu Live-Übertragungen einfach dazu.

Aber vielleicht traut man sich nach dem Mortensen-Interview in Flensburg nicht mehr. Man könnte ja ehrliche Antworten kriegen.

• Ich hatte auch gestern über Chrome überall störungsfreies Bild und Ton. Also nichts zu meckern.

Gestern, außer beim Einschalten, gabs bei mir auch keine Probleme. Eisenach war ich allerdings erst später. App Chromecast.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Nein, das gehört zu Live-Übertragungen einfach dazu.

Aber vielleicht traut man sich nach dem Mortensen-Interview in Flensburg nicht mehr. Man könnte ja ehrliche Antworten kriegen.

Das war keine ehrliche Antwort, sondern eine Anschuldigung die weit über die Situation hinausging. Gutes Beispiel dafür das man drüber nachgedacht eventuell was anderes sagen würde.

Normal ist das nicht unbedingt. Nur eine Unsitte aus dem Fußball.

• Nein, das gehört zu Live-Übertragungen einfach dazu.

Sehe ich auch so - solche Interviews haben für mich einen viel größeren Mehrwert als solche, deren Inhalt mit der eigenen Presseabteilung des Vereins (überspitzt formuliert) abgestimmt sind.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich wiederhole mich: Ich bin bis jetzt zufrieden mit DYN, natürlich können sie noch besser werden.

Mich stört es allerdings auch nicht, wenn mal eine Sekunde ein Testbild zu einer Zeit kommt, die nicht kritisch ist.

Ich muss es ja nicht an die Wand hängen.

Die Kommentatoren sind sehr unterschiedlich und zum Teil nicht mein Fall. Das hatte ich aber auch bei Sky und DAZN.

Ich schaue aber zur Zeit nur 1.Bundesliga Männer und ehfcl Männer.

Die zusätzlichen Angebote wie der wöchentliche Rückblick von Schmiss und Kretschmer gefällt mir auch.

Ich hoffe, dass bald alle unseren Handballsport ohne Probleme sehen können.

• Es geht mir nicht nur um den Mehrwert, ausser das ich wie gesagt widersprechen würde, dass ihr so zwangsläufig mehr Infos oder was realeres seht. Wenn Eltern ihre Kinder anschreien heißt es auch nicht das das die wahren Gedanken der Eltern sind.

Mir geht es eher um drn Selbstschutz der Spieler. Das nutzen Reporter eiskalt aus, weil die Spieler nach emotionalen Spielen leichter anzündbar sind. Ich brauch das als Sesselpupser nicht unbedingt, aber ob der Spieler einem Tag später die Bildschlagzeile so gut findet?

• Sehe ich auch so - solche Interviews haben für mich einen viel größeren Mehrwert als solche, deren Inhalt mit der eigenen Presseabteilung des Vereins (überspitzt formuliert) abgestimmt sind.

Das ist nicht überspitzt formuliert.

Beim Fußball stehen die ja sogar mit nem Aufmahmegerät daneben und schreiten ein, wenn sie merken, dass es schiefläuft.

Auch beim Handball werden die nach dem Spiel nach kritischen Szenen keinen ins Interview schicken ohne denen vorher nen Hinweis zu geben.

Genau das fand bei Mortensen halt noch nicht statt, und darum gab‘s auch ne ehrliche Antwort.

• Es geht mir nicht nur um den Mehrwert, ausser das ich wie gesagt widersprechen würde, dass ihr so zwangsläufig mehr Infos oder was realeres seht. Wenn Eltern ihre Kinder anschreien heißt es auch nicht das das die wahren Gedanken der Eltern sind.

Mir geht es eher um drn Selbstschutz der Spieler. Das nutzen Reporter eiskalt aus, weil die Spieler nach emotionalen Spielen leichter anzündbar sind. Ich brauch das als Sesselpupser nicht unbedingt, aber ob der Spieler einem Tag später die Bildschlagzeile so gut findet?

Letztendlich würde ich einen Mehrwert sehen, wenn einfach relevantes zum Spiel oder zum Sport gefragt werden würde. Einen Spieler oder Offiziellen aus der Reserve zu locken sollte doch eigentlich nur ein Extrem skizzieren und nicht so dargestellt werden, als ob das jetzt der Normalfall wäre.

Der Normalfall im Handball ist doch eher eine himmelschreiende Banalität.

Ich brauche weder Smalltalk, noch Hinterfotzigkeiten im Westen-Style.

Die Mischung macht´s.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Und wenn der Interviewte nicht Rheiners Meinung ist, ist auch alles falsch und unprofessionell.

Von den Akteuren wirst du dann auch nur einmal ein Interview bekommen.

• Letztendlich würde ich einen Mehrwert sehen, wenn einfach relevantes zum Spiel oder zum Sport gefragt werden würde. Einen Spieler oder Offiziellen aus der Reserve zu locken sollte doch eigentlich nur ein Extrem skizzieren und nicht so dargestellt werden, als ob das jetzt der Normalfall wäre.

Der Normalfall im Handball ist doch eher eine himmelschreiende Banalität.

Ich brauche weder Smalltalk, noch Hinterfotzigkeiten im Westen-Style.

Die Mischung macht´s.

Ja, aber wenns nicht kontrovers ist, kommt ja auch nichts bei rum. Mir sind jetzt keine tiefgreifenden Spielanalysen bekannt, die am Spielfeldrand geäußert wurden, die über die Pressekonferenz hinausgingen.

Ich kann mich aber zum Beispiel erinnern das Buric seine sinngemäße "jetzt sind wir durch" Aussage nach dem Löwenspiel 2019 wochenlang als arrogant um die Ohren gehauen wurde ev. auch von Leuten die Klartext angeblich gut finden. Spieler haben nichts von sowas.