• Den Unterschied kann man einfach sehen, wenn "richtige" Sender in der Halle sind. Übertägt die ARD sind mehr und bessere Kameras im Einsatz. Leider ist die Technik bein Dyn noch mal schlechter geworden. Skys Produktionsfirma war schon nicht dolle, aber Dyn macht es halt noch billiger

• Den Unterschied kann man einfach sehen, wenn "richtige" Sender in der Halle sind. Übertägt die ARD sind mehr und bessere Kameras im Einsatz. Leider ist die Technik bein Dyn noch mal schlechter geworden. Skys Produktionsfirma war schon nicht dolle, aber Dyn macht es halt noch billiger

DYN hat, soweit ich weiß, die gleiche Produktionsfirma wie SKY an den Austragungsorten.

• DYN hat, soweit ich weiß, die gleiche Produktionsfirma wie SKY an den Austragungsorten.

Woher weißt du das? Gelesen hatte ich sowas auch, aber eben hier in der HE. Wenn du da keine anderen Quellen hast oder gar noch die, die mir vor längerem mal was wegen Kay´s Nachfolger geflüstert hatte, dann wär ich vorsichtig :hi:

Also wenn es die selbe Produktionsfirma ist, wäre es ja noch rätselhafter, weil sie es unter Sky ja hinbekommen hatten und nun mit mal nicht mehr. Dann müssen es ja von Sky bezahlte Saboteure sein, damit die Rechte wieder wechseln :) Oder es liegt halt nicht an der Produktion in der Halle, sondern an den Dienstleistern fürs Übertragen.

Alles Kaffee und Satz. Fakt ist, nach 4 Spieltagen und mehr als 4 mal so vielen Kalendertagen läuft´s immer noch nicht rund.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das mit der Produktionsfirma lässt sich ja einfach beobachten: Bei Sky Übertragungen stand immer ein Übertragungswagen von RT1 vor der Halle und die Kameras hatten IIRC auch RT1 Aufkleber.

• Ja aber ist es nun dieselbe Produktionsfirma, wie bei Sky? Was stand vor der Halle? Das können doch bis heute noch nicht alle vergessen haben. Micha58, hlp, Buster444, was habt ihr gesehen?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Einfach mal für den Vergleich:

Größer kann ein Bild-Unterschied in derselben Liga beim selben Streamingdienst kaum sein.

Und es geht mir dabei nicht um die Bildauflösung (die ist natürlich hier schlechter als auf'm Smart-TV bei DYN selbst). Sondern es geht mir um die Bild-Abmischung (Helligkeit, Farben etc.)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Also ich frag mich was alle immer für Probleme haben.

Ich hab mir einen TV für 276 Euro bei Medion gekauft für die Dachterrasse, läuft mit Android, die DYN App lies sich wunderbar aufs Gerät laden.

Sind eben alle nicht solch Technik-Freaks. Ich kann mit nem Starkstromkabel und nem Betonmischer bestens umgehen. Aber so mit Feinelektronik, Plattenspielerarm und vor allem WLAN und LAN-Kabel, Router, ach Gott Chromkasten, das wird bei mir nix :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich denke das auch die meisten die die BBL über MagentaSport gesehen haben, sich auch DYN gönnen werden.

Ob es einen Boom gibt weil wir Weltmeister sind, gute Frage.

Wenn dann erstmal eher das viele mehr zu Spielen gehen, werden, wenn Vereine in der Nähe sind, ab ProB. Doch ob diese dann hängen bleiben wird man sehen und hängt vom Erfolg des Heimteams ab.

• Sind eben alle nicht solch Technik-Freaks. Ich kann mit nem Starkstromkabel und nem Betonmischer bestens umgehen. Aber so mit Feinelektronik, Plattenspielerarm und vor allem WLAN und LAN-Kabel, Router, ach Gott Chromkasten, das wird bei mir nix :hi:

War eigentlich easy.

Stecker in die Steckdose, Lankabel in den TV, anders Ende bis zum Verteiler der in den Router geht.

Googledaten eingegeben und fertig.

Da muss man kein Feinelektroniker sein.

• Ich denke das auch die meisten die die BBL über MagentaSport gesehen haben, sich auch DYN gönnen werden.

Ob es einen Boom gibt weil wir Weltmeister sind, gute Frage.

Wenn dann erstmal eher das viele mehr zu Spielen gehen, werden, wenn Vereine in der Nähe sind, ab ProB. Doch ob diese dann hängen bleiben wird man sehen und hängt vom Erfolg des Heimteams ab.

Basketball bleibt (leider) auch weiterhin eine Randsport, genau wie der Handball. Daran wird auch der WM-Titel nichts ändern. König Fußball sei Dank.

• Basketball bleibt (leider) auch weiterhin eine Randsport, genau wie der Handball. Daran wird auch der WM-Titel nichts ändern. König Fußball sei Dank.

Traurig 😢 aber die Wahrheit

Leider

Lächle und sei froh - und ich lächelte - und ich war froh - UND es kam SCHLIMMER

• Puh jammern auf hohem Niveau ist das teilweise. Mir fehlt die Konferenz nicht die Bohne. Ich brauch auch nicht an 5 Tagen Handball schauen. Ich schau mir einfach keine Ergebnisse an und schau mir die Spiele, dann an wann ich will und nicht wie sie übertragen werden. Das ist ein Riesen Mehrwert für mich persönlich. Das es ab und an mal flackert, so what. Mir tun nur die Leuts leid die beim schauen technische Probleme haben.

• Ich war letztes Jahr alle Tage bei der Basketball EM in Köln und hab danach mal in die BBL reingeguckt.

Ich kam mir vor wie jemand, der 1998 Titanic im Kino gesehen hat, zu Hause noch mehr Liebe auf'm Schiff sehen wollte - und dann auf'm Röhrenfernseher das Traumschiff angemacht hat.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (11. September 2023 um 17:53)

• Sind eben alle nicht solch Technik-Freaks. Ich kann mit nem Starkstromkabel und nem Betonmischer bestens umgehen. Aber so mit Feinelektronik, Plattenspielerarm und vor allem WLAN und LAN-Kabel, Router, ach Gott Chromkasten, das wird bei mir nix :hi:

Mach dir nix draus, ich hab mit dem ganzen Kram auch nie was am Hut gehabt und bin nur durch Zufall ans Internet gekommen. Da ich eigentlich ne Graka kaufen wollte, die es aber leider nicht gab, hab ich mir damals ein 56 K Modem aufschwatzen lassen. Erst funzte nix aber man wird ja dann sportlich und entwickelt eine gewisse Motivation, dass man erst aufhört zu friemeln bis es so funzt wie man es will . Das ist auch heute noch so. Manchmal ist es wie eine Entdeckungsreise, wenn man feststellt, was so ein Smart TV alles leisten kann und welche Funktionen möglich sind. Da wird probiert, gemacht und gefriemelt bis das im Kopf vorhandene System auch real so funzt wie man es will.

Zur Zeit bin ich am friemeln, wie ich die abertausenden Astra Kanäle am Samsung Smart TV nummeriert ( nicht sortiert) bekomme. Man kann da zwar in den Favoriten die Reihenfolge sortieren, gibt sogar ne Softare für den Lappy mit im-export Funktion. Aber das SCheixx Teil ändert einfach die Kanalnummern nicht. Es ist irgendwie zum :kotzen: Wenn ich den Sender 753 umnummerieren will auf 25 tut er das partout nicht. Eine Lösung hab ich bisher nicht gefunden. Scheint eine Samsung Krankheit zu sein <X ||. Falls irgendjemand einen Lösungsvorschlag hat bitte melden.