• Ohne jetzt DYN in Schutz nehmen zu wollen. Aber wäre es denkbar, dass die Hallentechnik in Magdeburg das eigentliche Problem war? Der Würfel unterm Hallendach ging ja offensichtlich auch nicht, wodurch die Zuschauer weder Spielstand noch Spielzeit angezeigt bekamen. Und das Kampfgericht hat wie in guten alten Zeiten mit Klapptafel und Stoppuhr gearbeitet.

Wer ist denn für die Übertragungsinfrastruktur verantwortlich? Nutzt DYN hier komplett eigene Kapazitäten oder stöpselt man sich ans vorhandene Netzwerk an?

Keine Ahnung!

Es sah auf jeden Fall gegen Flensburg auch schon so aus.

• Keine Ahnung!

Es sah auf jeden Fall gegen Flensburg auch schon so aus.

Vielleicht liegt es ja auch an Deiner hochsensiblen bzw. hochwertigen Heimelektronik, dass Du sofort jeden Fehler siehst. Im Fachmarkt, in der Abteilung für Fernsehgeräte, ist bei 100 ausgestellten Geräten das Bild auch nicht überall gleich.

Am vergangenen Wochenende schien überall der Wurm drin zu sein. Hauptursache anscheinend Probleme mit den Leitungen. Wenn nur Murks bei DYN ankommt, kann dort auch nur Murks an die Abonnenten weitergegeben werden. SDTV kämpft ja anscheinend mit ähnlichen Problemen bei der HBF.

Dazu kommen weiter auch Unzulänglichkeiten mit der Software für den Empfang. In meinem Fall die Android-App für Tablet und Smartphone. Da scheinen noch einige Bugs auf Beseitigung zu warten.

Hatte am Samstag bei Chromecast ein paar Wackler. Nach Neustart lief es dann problemlos. Kann auch mal an der Heimelektronik liegen, wenn es Mängel gibt.

DYN muß jetzt aber schnellstmöglich in die Puschen kommen. Bis jetzt läuft nur Handball und Tischtennis auf der Plattform. Wenn dann noch Basketball und Volleyball dazukommen, dann sollten einige der aktuellen Probleme gelöst sein.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (11. September 2023 um 13:16)

• DYN muß jetzt aber schnellstmöglich in die Puschen kommen. Bis jetzt läuft nur Handball und Tischtennis auf der Plattform. Wenn dann noch Basketball und Volleyball dazukommen, dann sollten einige der aktuellen Probleme gelöst sein.

Uns speziell beim Basketball kann es nun einen Boom in den Abozahlen geben. Nach dem WM-Sieg der deutschen werden wohl viele die BBL sehen wollen.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Der Erfolg der Nationalmannschaft hatte (außer beim Fußball) noch nie nennenswerten Einfluss auf die heimische Liga. Das sind zwei Paar Schuhe.

Und speziell beim Basketball kommt hinzu, dass der BBL-Basketball auch nichts mit dem Basketball aus den K.O.-Spielen bei der WM zu tun hat. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (11. September 2023 um 13:21)

• Ob viele am Start wären , wenn wir ne Liga wie in Spanien hätten , lasse ich mal offen ....

Naja, ob bei der HBL viele am Start sind, wissen wir nicht.

Ich kam mir gestern selbst in einer Handballhalle vor wie ein Nerd, als ich von den Samstagsspielen Göppingen - Gummersbach und Balingen - Erlangen erzählt hab.

Da könnte ich auch über Unterwasserrugby reden. Das Interesse wäre ähnlich.

• Naja, ob bei der HBL viele am Start sind, wissen wir nicht.

Ich kam mir gestern selbst in einer Handballhalle vor wie ein Nerd, als ich von den Samstagsspielen Göppingen - Gummersbach und Balingen - Erlangen erzählt hab.

Da könnte ich auch über Unterwasserrugby reden. Das Interesse wäre ähnlich.

Bist du noch aktiver Schiedsrichter ?

• Wenn ich mich recht erinnere warst du aber einer der wenigen, die die Spieltagstreckung auf 5 Tage gut fanden, weil du da so viele Spiele einzeln wegbingen kannst.

Okay, mal davon abgesehen, dass ich 5 von 7 Tagen Sport eh nicht sonderlich familienfreundlich finde, kommt man auch permanent in die Bredouille irgendwelcher Terminüberschneidungen. Ich finde das für Leute, die sich nicht nur für einen Verein interessieren, sondern für den Sport allgemein oder, Gott bewahre, auch noch für andere Sportarten oder andere Dinge als Sport, eigentlich nur total unkomfortabel.

Durch das Fehlen der regelmäßigen Konferenzen kriege ich persönlich deutlich weniger mit, obwohl andererseits alles übertragen wird. Es fehlt schlichtweg die Zeit.

Die Magdeburger Halle und das Internet waren irgendwie auch noch nie so richtig Freunde.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die Konferenzen fehlen sehr. Und dass man bei 6 Spielen gestern ganze 2 komplett live gucken kann, weil sich alles andere überschneidet, war so eigentlich nicht erwartet.

Ich verstehe auch nicht, warum man statt 15:00 Uhr, 16:30 Uhr, 18:00 Uhr, die Anwurfzeiten nicht auf z.B. 15:00 Uhr, 17:00 Uhr und 19:00 Uhr legt.

• Wenn ich mich recht erinnere warst du aber einer der wenigen, die die Spieltagstreckung auf 5 Tage gut fanden, weil du da so viele Spiele einzeln wegbingen kannst.

Ja, als Ersatz für die wegfallenden Konferenzen! Dann wenigstens viele Spieltermine, damit man wenig live verpasst.

Bei 6 Spielen am Sonntag müsste eine Konferenz selbstverständlich sein.

• Ich verstehe auch nicht, warum man statt 15:00 Uhr, 16:30 Uhr, 18:00 Uhr, die Anwurfzeiten nicht auf z.B. 15:00 Uhr, 17:00 Uhr und 19:00 Uhr legt.

Die aktuellen Anwurfzeiten müssen ja nicht für immer und ewig so sein. Bei Sky gab es da auch Änderungen am Sonntag z. B. oder anfänglich keine Ansetzungen am Samstag. Kam dann auch dazu.

DYN braucht da vielleicht auch ein massives Feedback der unzufriedenen Abonnenten. Ist vielleicht auch ein Lernprozess für alle Beteiligten. Durch die dichte Abfolge der Spieltage in Liga und EC zur Zeit, wird mir das auch etwas zu viel. Dazu kommt noch VoD. Da heißt es, Rosinen zu picken.

• Dazu kommen weiter auch Unzulänglichkeiten mit der Software für den Empfang. In meinem Fall die Android-App für Tablet und Smartphone. Da scheinen noch einige Bugs auf Beseitigung zu warten.

Hatte am Samstag bei Chromecast ein paar Wackler. Nach Neustart lief es dann problemlos. Kann auch mal an der Heimelektronik liegen, wenn es Mängel gibt.

DYN muß jetzt aber schnellstmöglich in die Puschen kommen. Bis jetzt läuft nur Handball und Tischtennis auf der Plattform. Wenn dann noch Basketball und Volleyball dazukommen, dann sollten einige der aktuellen Probleme gelöst sein.

Kann aber auch nicht zum normalen werden, immer wieder neu zu starten. Irgendwann ist dann das Spiel vorbei und der Relive noch nicht eingestellt. Also unterm Strich finde ich es schon suboptimal, dass es immer noch beim Heben des Handballs auf ein höheres Level der Wahrnehmbarkeit diese Probleme gibt. Und hoffentlich werden sie nach Basketball und Volleyball nicht noch schlimmer.

Was Rheiners Blau-Stich betrifft, der blieb mir bisher erspart. Kann aber auch sein, dass er vielleicht noch nen Filter vorm Fernseher hat. Ich hatte mal so´n Ding von denen hier

Exklusive TV-Geräte, perfekt für Ihr Heimkino
    Entdecken Sie Premium-TV-Geräte für Ihr perfektes Heimkinoerlebnis, die hochwertigen Klang und hervorragende Wiedergabetreue in zeitlosen Designs vereinen.
    www.bang-olufsen.com

allerdings noch mit Röhre und getönter Scheibe davor. Schwer und zu teuer. Also Rheiner, nimm LG oder Samsung, bei dem haste neben guten Farben auch die App schon mit drin. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Magdeburger Halle und das Internet waren irgendwie auch noch nie so richtig Freunde.

Liegt am Dach.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die aktuellen Anwurfzeiten müssen ja nicht für immer und ewig so sein. Bei Sky gab es da auch Änderungen am Sonntag z. B. oder anfänglich keine Ansetzungen am Samstag. Kam dann auch dazu.

DYN braucht da vielleicht auch ein massives Feedback der unzufriedenen Abonnenten. Ist vielleicht auch ein Lernprozess für alle Beteiligten. Durch die dichte Abfolge der Spieltage in Liga und EC zur Zeit, wird mir das auch etwas zu viel. Dazu kommt noch VoD. Da heißt es, Rosinen zu picken.

Ich sag es mal so. Vor Dyn hatte Sky doch jahrelang übertragen. Da gibt´s doch sicher auch Erfahrungswerte und mehr, was bezüglich der Spielzeiten ankommt, was man braucht an Technik und Personal, um es liefern zu können und was weniger gut ist. Man muss ja nicht das Rad neu erfinden, nur weil man neu auf dem Markt ist bzw. neu mit nem Streamingdienst beginnt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• obotrit: Ich hab einen guten Samsung Fernseher; und ich guck alles da drauf.

Bei der Basketball-WM überall ein mega Bild. Hell, schöne Farben.

Und auch bei DYN jetzt war‘s fast überall wirklich gut.

Vergleich mal das Bild aus Flensburg am Donnerstag oder Göppingen am Samstag mit dem aus Magdeburg oder Düsseldorf gestern. Das ist ein Zwei-Klassen-Unterschied.

Ich habe das Gefühl: Je weiter die Kameras weg sind, desto schlechter das Bild. Ob das Zufall ist - keine Ahnung.

Im Lemgo rechne ich heute mit nem super Bild. Die Kameras sind nah dran.

• Ich weiss ja nicht, ob es nur meine Erfahrung ist, aber das Thema mit Problemen der eigenen Technik dürfte eher gegessen sein, da die Fehler beim Abruf der Aufzeichnungen gleich sind. Dann käme eigentlich nur noch ein Problem beim decodieren auf der eigenen Hardware in Frage. Da ich die Verschlüsselungsfehler aber sowohl unter OSX im Browser als auch auf der Sky-Box habe, denke ich mal eher das Problem liegt eher in Aufzeichnunge bzw. Zuspiel auf die Server. Da dann die Hallentechnik verantwortlich zu machen, greift eindeutig zu kurz. Dyn will was verkaufen, die sind mein Vertragspartner und wenn sie diesen nicht erfüllen können sind nicht die Vereine schuld, sondern Dyn.