• Nein ich nutze das Smart view von Samsung

Investiere in einen Chromecast-Stick, einfache Lösung und funzt in der Regel problemlos.

rowi hatte das Prinzip hier schon einmal erklärt.

...

Die aktuellen Chromecast haben eine Fernbedienung dabei und lassen sich wie ein FireTV nutzen. Das Google/Android TV das da drauf ist, ist praktisch das Gleiche was bei Sony und Philips als Smart-TV integriert ist. Das Ding ist also komplett unabhängig vom Smartphone, auch wenn man es via Google Home steuern kann.

Aber auch vorher haben die Chromecast wenn möglich die streams selbst gestreamt, das Smartphone hat nur den Link geschickt. Miracast (und afaik airplay) streamen dagegen immer vom Smartphone. Miracast ist technisch HDMI via WLAN. Aber da ist ein Chromecast halt anders

• Nein ich nutze das Smart view von Samsung

Wenn ich mich nicht irre zählt das auch nicht zu den von Dyn selbst als "sicher" beworbenen Methoden.

Ich kann mich erinnern, dass ein anderer User zwar sein Handy auf den TV spiegeln konnte, aber das Dyn-Video blieb schwarz.

Samsung-Handy auf LG TV spiegeln habe ich auch schon gemacht, aber das nur mit YouTube probiert.

Handy mit Dyn auf Chromecast geht allerdings und Dyn direkt über Chromecast auch. Das ist das, was ich drahtlos bisher ausprobiert habe.

Die Top-Spiele kann man ja direkt bei Bild TV gucken. Da würde ich nichts spiegeln und/oder streamen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (7. September 2023 um 15:12)

• Hängt davon ab, auf welche Art man das TV-Signal empfängt. Micha.G wohnt in der Schweiz, oder?

Wusste ich nicht. Einer meiner Kumpelz hat das Spiel gestern auf Kreta geguckt. Musss ich mal fragen, ob Bild oder Dyn?

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Interessant was läuft denn da so, gibts das auch über SKY-Q Receiver? Sorry habs gegoogelt, stimmt wohl muss ich mal suchen bei den abertausenden Sendern über Astra.

HALLEluja zB

HALLEluja! vom 13.08.23: Bob Hannings Handball-Hoffnung
    Das neue BILD-Talkformat „HALLEluja“ ist gestartet. Zum Auftakt der neuen Sportsendung gibt es klare Kante von Bob Hanning und ein Volleyball-Interview.
    www.bild.de

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Bin schuldig im Sinne der Anklage. :hi: Ich wohne in der Schweiz. Kann DYN auf dem Rechner und Tablet gut empfangen. Nur mit dem Transfer auf den Grossen TV klappt es nicht so gut. èbrigens Tablet und TV sind beides Samsung (etwas älter)

• Die Kieler Nachrichten haben sich heute auch mal dem Thema DYN gewidmet

Dyn-Media-CEO Andreas Heyden reagierte auf Nachfrage unserer Redaktion auf die Kritik: „Wir beschäftigen uns intensiv mit dem konstruktiven Feedback der Fans, das wir zu Inhalten und zum Produkt bekommen. Ziel von Dyn ist es, das Erlebnis für den Abonnenten immer weiter zu verbessern, zum Beispiel neben der Empfangbarkeit auch weitere Bezahlmöglichkeiten für die Abonnenten wie PayPal zu ermöglichen.“ Die bisherige Qualität sei, so Heyden weiter, „für die meisten Kunden bisher sehr ansprechend“ gewesen. Dennoch gebe es „Optimierungspotenzial“. Abonnenten-Zahlen nennt das Unternehmen nicht. Hauptproblem der Fans bleiben indes die Empfangswege.

„Weitere Möglichkeiten, „Dyn“ zu empfangen, zum Beispiel über den ,Fire TV’-Stick und aktuelle Smart TVs der Marken Philipps und Panasonic, sollen bis zum Jahresende hinzukommen“, kündigte Andreas Heyden an.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Stichwort Samsung: Mein Sitznachbar beim Handball hat sich erstmals ein Streaming-Abo zugelegt - DYN. Sein Samsung TV ist 6 Jahre alt. App kann nicht geladen werden und im Browser auf dem TV funzt DYN auch nicht. Er streamt vom Laptop per HDMI auf den Fernseher. Überlegt noch, Chromecast zu kaufen.

• Stichwort Samsung: Mein Sitznachbar beim Handball hat sich erstmals ein Streaming-Abo zugelegt - DYN. Sein Samsung TV ist 6 Jahre alt. App kann nicht geladen werden und im Browser auf dem TV funzt DYN auch nicht. Er streamt vom Laptop per HDMI auf den Fernseher. Überlegt noch, Chromecast zu kaufen.

Naja Rambo, es könnte sein dass der schon etwas zu alt ist. Ist auch die Frage was für ein Samsung es ist. Meinen hab ich im Mai gekauft und ich habe bis auf den Supercup keine Probleme gehabt, außer diejenigen die DYN bedingt waren.

• Mit einer etwas größeren Satellitenschüssel, müßte Bild TV über Astra 19,2° auf Kreta auch zu empfangen sein.

Er hat gerade geantwortet. Er hat übers Hotel-WLAN gedynt.

• Naja Rambo, es könnte sein dass der schon etwas zu alt ist. Ist auch die Frage was für ein Samsung es ist. Meinen hab ich im Mai gekauft und ich habe bis auf den Supercup keine Probleme gehabt, außer diejenigen die DYN bedingt waren.

Na klar, die Samsung-Glotze ist mit 6 Jahren für die DYN-App zu alt.

Zitat

Smart-TVs: Die Dyn App ist auf SONY Smart-TVs (mit Android TV) und SAMSUNG Smart-TVs (Tizen) der letzten 3 Jahre verfügbar.

Quelle: https://dynmedia.my.site.com/faqs/s/article…gen?language=de

• Nun fühl dich doch nicht gleich so angepisst @Rambo, dass war lediglich eine Vermutung.

Er ist ja auch Rambo und nicht das Dalai Lama.