Also ich kam erst Heute dazu zum 1 x DYN zu testen.
Bild war ok und überraschend gut.
Gestört haben die Tonaussetzer und die Anzeige Spielstand und Uhr, ging extrem zeitversetzt oder hing komplett.
Also ich kam erst Heute dazu zum 1 x DYN zu testen.
Bild war ok und überraschend gut.
Gestört haben die Tonaussetzer und die Anzeige Spielstand und Uhr, ging extrem zeitversetzt oder hing komplett.
...Wenn sie Sonntag nicht den klaren Auswärtssieg des neuen Serien-Meisters betrauern kann werde ich enterbt und das will ich nicht riskieren...
Als amtierender Meister kann nur der THW am Ende der Saison Serienmeister sein. Und Kiel spielt Sonntag zuhause. ![]()
Nö, eigentlich nicht. App deinstalliert, neu installiert und läuft wieder. Nach der HZ das gleiche Spiel...
Da fällt mir auch keine Lösung ein, sorry. Evtl. schreibst mal eine Mail an Dyn und schilderst die Probleme kurz. Denn wenns nicht bei dir liegt funzt bei Dyn was verkehrt. Ich habe bisher immer ein positives feetback erhalten bisher.
Als amtierender Meister kann nur der THW am Ende der Saison Serienmeister sein. Und Kiel spielt Sonntag zuhause.
Wer zum Teufel ist Kiel? Bestenfalls die glorifizierte Vergangenheit mit dem verblassenden Standing.
Die Zukunft ist Süddänemark.
Das sind schließlich die Allerallereinzigsten, die sich hochkarätig verstärkt haben.
Mir geht der ganze Krempel gewaltig auf den Keks oder besser noch auf den Sack. Dyn ist für mich im Vergleich zu Sky meilenweit in Qualität und kompfortabeler Bedienung entfernt. Ich bin kein Netzwerktechniker und erwarte problemlose Funktion für Dummies ohne das ich Buchsen suchen, 10x Software laden, dyn-Anschreiben, Handbücher raussuchen oder sonstwas machen muss. Das nervt einfach nur und ist sicher kein Beitrag dazu, Handball einem breiteren Publikum schmackhafter zu machen.
Für den geneigten Handballfan m.A.n ein echter Rückschritt. Wenn ich nicht unbedingt Handball schauen wollen würde, käme eine Verlängerung nicht in Frage.
Wahrscheinlich fremdele ich mit der Moderne, alter weißer Mann halt und wenn schon.
Daumen runter.
Fehlleistung!
Mir geht der ganze Krempel gewaltig auf den Keks oder besser noch auf den Sack. Dyn ist für mich im Vergleich zu Sky meilenweit in Qualität und kompfortabeler Bedienung entfernt. Ich bin kein Netzwerktechniker und erwarte problemlose Funktion für Dummies ohne das ich Buchsen suchen, 10x Software laden, dyn-Anschreiben, Handbücher raussuchen oder sonstwas machen muss. Das nervt einfach nur und ist sicher kein Beitrag dazu, Handball einem breiteren Publikum schmackhafter zu machen.
Für den geneigten Handballfan m.A.n ein echter Rückschritt. Wenn ich nicht unbedingt Handball schauen wollen würde, käme eine Verlängerung nicht in Frage.
Wahrscheinlich fremdele ich mit der Moderne, alter weißer Mann halt und wenn schon.
Daumen runter.
Fehlleistung!
Ich sehe es anders. Am Anfang gibt es immer kleine oder große Probleme. Die einen haben gar keine die anderen haben eben welche. Es kommt auch immer drauf an, was auf Kundenseite für Technik eingesetzt wird, die kann sehr modern aber auch ein bissl angegraut sein. Der eine streamt es über Apple, der andere per App oder sky etc. Die Technik ist so unterschiedlich wie die Leute eben. Das Gros wird sich gestern Abend über einen gelungenen Handballabend gefreut haben und hatte keine Probleme. Ich finde seit dem Supercupendspiel, die Übertragung in Sachen Qualität sehr gut. Man hat mir umgehend geantwortet von Dyn als ich meine Probs gemeldet hatte. Jetzt funzt alles sehr fein. Ich bin auch kein Netzwerktechniker sondern nur ein User der versucht mitzudenken und sich Infos aus dem Netz holt, wenn mal was nicht funzt. Auch ich gehöre der Generation Silberrücken an und setze mich mit Problemen wie schon vor 30 Jahren auseinander, bis sie gelöst sind. Sorry das ich hier Partei für DYN ergreife, ich bin im Momant sehr zufrieden. Insbesondere finde ich das Re-Live als sehr angenehm. Man kann in TOP Qualität schauen wann und wo man will. Das gabs in der Form, vorher nicht. ![]()
Wer zum Teufel ist Kiel? Bestenfalls die glorifizierte Vergangenheit mit dem verblassenden Standing.
Die Zukunft ist Süddänemark.
Das sind schließlich die Allerallereinzigsten, die sich hochkarätig verstärkt haben.
Scherzkeks
Kollege Skippy und auch Mrkva performen wie der Rest auch nicht schlecht. Flens muss seine PS erstmal auf die Straße bekommen. Aber das gehört eigentlich nicht hier rein.
Bei manchen liegen die Nerven schon am 2. Spieltag flach, und nicht weil DYN noch nicht funktioniert, was das eigentliche Thema hier ist.
Hat nichts direkt mit DYN zu tun, aber wenn ich immer "Re-Live" lese! Das ist die gleiche Kategorie wie veganes Schnitzel oder Hack, Verarschung der Verbraucher.
Hier wird etwas suggeriert, was es definitiv nicht ist.
Zur Ehrenrettung von DYN, muß man aber auch erwähnen, dass diese den korrekten Begriff Wiederholungen (
) verwenden.
Ich komme jetzt eigentlich auch klar. Ob das ohne SkyQ auch so sein würde, keine Ahnung. Wenn der Fire Stick kommt, habe ich eine weitere Alternative. Laptop und HDMI ist mir definitiv zu umständlich. Relive finde ich auch angenehm. Das musste ich vorher mit Aufnehmen machen. Ging aber auch.
Edit: Von mir aus auch Wiederholung statt Relive.
Hat nichts direkt mit DYN zu tun, aber wenn ich immer "Re-Live" lese! Das ist die gleiche Kategorie wie veganes Schnitzel oder Hack, Verarschung der Verbraucher.
Hier wird etwas suggeriert, was es definitiv nicht ist.
Zur Ehrenrettung von DYN, muß man aber auch erwähnen, dass diese den korrekten Begriff Wiederholungen (
) verwenden.
Naja da gehts doch nur um die Begrifflichkeit Re-Live ist kürzer als Wiederholung ![]()
Ich komme jetzt eigentlich auch klar. Ob das ohne SkyQ auch so sein würde, keine Ahnung. Wenn der Fire Stick kommt, habe ich eine weitere Alternative. Laptop und HDMI ist mir definitiv zu umständlich. Relive finde ich auch angenehm. Das musste ich vorher mit Aufnehmen machen. Ging aber auch.
Edit: Von mir aus auch Wiederholung statt Relive.
Das mit den Aufnahmen ging bei Sky nur bedingt. Wenn das Spiel was man schaute auf dem Transponter vertikal übertragen wurde und das aufzunehmende ebenso dann ging es nicht (Sky via SAT empfangen). Jetzt klick ich nur auf "Wiederholung" und brauch nix aufzunehmen, kann also auch nix verdaddeln, falls ich die Aufnahme vergesse ![]()
Die Android-App für Tablet & Smartphone hat definitiv noch Verbesserungsbedarf. Die Videoqualität ist weiterhin sehr bescheiden. Auf dem Tablet (Android 13) bekomme ich häufiger die Fehlermeldung "Keine Internetverbindung", kann aber dennoch Inhalte aufrufen oder starten. Bei Streaming mit Chromecast vom Tablet aus, stürzt die App auf dem Tablet regelmäßig ab, statt im Videoplayer nur in den Ruhemodus zu wechseln. Auf dem Smartphone (Android 13) dagegen, funzt es normal.
Gestern Konferenz per Chromecast, ab und zu Artefakte und unscharfes Bild. Stream neu gestartet, aber keine Verbesserung. Lag wohl an DYN, denn nach Wechsel auf den Einzelstream TBV/Füchse, war alles ok.
Stichwort Konferenz: War ja nun die Premiere bei DYN und wird sich einspielen. Die Tonmischung fand ich noch nicht perfekt. Die Geräuschkulisse aus den Hallen, fand ich zu leise. Die Stimmung dort, hat man z. T. überhaupt nicht mitbekommen.
Schaut eigentlich kaum einer auf dem TV? Ich kann nur sagen, dass auf meinem Samsung 65 Zoll QLED der Empfang via Dyn App ein Genuss ist. Jetzt bin ich auch restlich überzeugt, dass der Kauf von dem Teil kein Fehler war und trauere meinem alten blaustichigen Medion nicht mehr hinterher.
Mal was zum Thema Pay Pal eine Warnung: https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldu…alanrufen-86727
Die Android-App für Tablet & Smartphone hat definitiv noch Verbesserungsbedarf. Die Videoqualität ist weiterhin sehr bescheiden. Auf dem Tablet (Android 13) bekomme ich häufiger die Fehlermeldung "Keine Internetverbindung", kann aber dennoch Inhalte aufrufen oder starten
Bei mir exakt genauso.
Offenbar ist die Bildqualität momentan stark abhängig vom Empfangsweg bzw. Betriebssystem des Endgerätes.
Beispiele:
Tablet mit Android 11 = gute Bildqualität
Tablet mit Android 13 = schlechte Bildqualität
Schaut eigentlich kaum einer auf dem TV? Ich kann nur sagen, dass auf meinem Samsung 65 Zoll QLED der Empfang via Dyn App ein Genuss ist. Jetzt bin ich auch restlich überzeugt, dass der Kauf von dem Teil kein Fehler war und trauere meinem alten blaustichigen Medion nicht mehr hinterher.
Doch. Schaue u.a. auch über App auf dem Samsung Smart TV. Gute Bildqualität!
Aber wie schon oben geschrieben: momentan hängt die Bildqualität noch von den Empfangswegen/Geräten/ Betriebssystemen ab.
Schaue auch auf meinem Samsung. Bei mir ist darüber alles top!
Das mit den Aufnahmen ging bei Sky nur bedingt. Wenn das Spiel was man schaute auf dem Transponter vertikal übertragen wurde und das aufzunehmende ebenso dann ging es nicht (Sky via SAT empfangen). Jetzt klick ich nur auf "Wiederholung" und brauch nix aufzunehmen, kann also auch nix verdaddeln, falls ich die Aufnahme vergesse
Stimmt, es ging nicht alles gleichzeitig. Wenn ich Glück hatte, konnte ich aber auch ein Spiel sehen und zwei andere aufzeichnen. Aber manchmal konnte ich gerade das Spiel nicht aufzeichnen, was für mich am interessantesten war. Das ist jetzt kein Thema mehr.
...
Naja da gehts doch nur um die Begrifflichkeit Re-Live ist kürzer als Wiederholung
...
Das mit den Aufnahmen ging bei Sky nur bedingt. Wenn das Spiel was man schaute auf dem Transponter vertikal übertragen wurde und das aufzunehmende ebenso dann ging es nicht (Sky via SAT empfangen). Jetzt klick ich nur auf "Wiederholung" und brauch nix aufzunehmen, kann also auch nix verdaddeln, falls ich die Aufnahme vergesse
1. Schwaches Argument! VoD ist noch kürzer und trifft auch inhaltlich voll zu.
2. Zwei parallele Aufnahmen auf der Festplatte des SkyQ-Receivers (Version SAT), waren nie ein Problem. Da per LAN mit dem Router verbunden, hat er sich ein Signal aus dem Netz geholt, vermute ich als Laie mal.
Freundschaft!
Daumen runter.
Fehlleistung!
Das ist sehr interessant. Bei mir fällt die Beurteilung genau anders herum aus. Ich bin begeistert. Ich hatte von Anfang an vor es über Browser auf dem PC laufen zu lassen und es per HDMI ans TV zu übertragen. Das geht super und ich kann mehrere Spiele gleichzeitig im Browsertab parallel laufen lassen. Da kann man in Sekundenbruchteilen hin und her switchen. Bei SkyGo hat man immer erst wieder Werbung angucken müssen. In der Saisonendphase ein Killer.