• Sorry, hatte noch nicht geantwortet.

Der DisplayPort ist nicht ‚Mini’ denke ich. Der hat ungefähr die Größe eines HDMI Anschlusses, nur eben andere Form.

Google doch einfach nach deinem Lappymodell Handbuch etc, darin sollte ist angegeben sein, welcher Anschluss es ist. Häufig ist das auch noch bebildert beschrieben. Zumindest bei Lenovo. Ich hab da auch erst herausbekommen wie und wo ich meine Samsung SSD M.2 einbauen kann. Ich bin auch kein Fachmann, konnte aber so herausbekommen, dass es bei mir der Mini Display Port ist und welche Anschlüsse, das Teil noch haat.

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (1. September 2023 um 16:25)

• Bis Weihnachten sind alle Handball-, Basketball-, Volleyball- und Tischtennis-Fans Technikfreaks.

Von 9 bis 99 Jahren 🤣

Aber die Handballer leisten die Vorarbeit und außerdem ist es ein sehr eingeengter Bereich.

Wenn neue Zuschauer in der nächsten Saison dazukommen werden sie überrascht sein, wie komfortabel und bequem der Zugriff auf DYN ist und wundern sich, wofür man soviel Bezahloptionen braucht.

• Aber die Handballer leisten die Vorarbeit und außerdem ist es ein sehr eingeengter Bereich.

Wenn neue Zuschauer in der nächsten Saison dazukommen werden sie überrascht sein, wie komfortabel und bequem der Zugriff auf DYN ist und wundern sich, wofür man soviel Bezahloptionen braucht.

Ich hoffe ja immer noch, dass es etwas schneller geht. Eben gerade wegen des Videobeweises könnte ein Experte mehr nicht schaden :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nee, das gibt's ja bei Youtube umsonst.

Dürfte ohne Aufwand gehen.

Extra für dich !

Nicht nur bei Scholz , sondern auch bei DYN gilt " Niemand wird alleine gelassen " 😉

Aber dir traue ich heute auch Saarbrücken vs Dortmund 2 zu , natürlich mit Paypal bezahlt

Ps. Ich liebe dich ä Doppelpuuunkt : Bist du beim Tippspiel dabei ?

• Extra für dich !

Nicht nur bei Scholz , sondern auch bei DYN gilt " Niemand wird alleine gelassen " 😉

Aber dir traue ich heute auch Saarbrücken vs Dortmund 2 zu , natürlich mit Paypal bezahlt

Nein, heute gibt's 2. Liga Fußball (bezahlt mit Lastschrift ohne Online-Banking) und Dortmund - Heidenheim (bezahlt mit einem Weihnachtsgutschein von meinem Bruder).

• Tippspiel wieder so ein Geheimnis wie dein Sitzplatz beim Final 4 ? 😉

Da habt ihr ja ein gemeinsames Geheimnis.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wieder einmal keine Zeitanzeige bei einer Übertragung aus einer Zweitligahalle (zuvor schon bei den beiden übertragenen Pokalpartien). Ist die Software fehlerhaft oder sind die bedienenden Personen (freundlich formuliert) überfordert?

• Alles gute ist ja selten beieinander. Gestern lief bei mir alles top über Chromecast, aber dafür kam meine Mutter nicht mehr über den Sky-Receiver rein. In der Geräteliste stehen 4 Geräte, u. a. der Sky-Q-Receiver. Trotzdem sagte sie mir am Telefon, bei Aufruf der App über die Seitenleiste sah es so aus als ob sie sich neu anmelden muss und noch nie angemeldet war.

Nun sehen ü-80-Omas ja vielleicht nicht alles so wie jüngere Leute, aber wenn es ein Problem mit dem Gerätelimit wäre, sollte das doch angezeigt werden, oder?

Des Weiteren steht bei mir Browser 1x in der Geräteliste und dahinter ist auch kein Lösch-Button. Würde für mich Sinn ergeben, weil man ja immer mal in sein Konto gucken muss.

Aber weiß jemand, ob Browser generell nur PC bedeutet oder kann es da schon Probleme mit dem Gerätelimit geben, wenn man sich mit 3 verschiedenen Rechnern mal ein Video angeguckt hat?

Ich komme darauf, weil einige Appleianer wohl das Problem haben, dass sich das gleiche Gerät 4x in der Geräteliste verewigt.

Mehrfachverewigungen könnten möglicherweise mit den private-Einstellungen zu tun haben. Wenn sich das Gerät virtuell eine neue MAC-Adresse gibt, soll es Systeme geben, die es dann als neues Gerat erkennen... 🤷‍♂️

• Im PC (Gaming) Bereich hat Displayport HDMI schon seit Jahren als Standard abgelöst. Moderne Grafikkarten kommen i.d.R. mit 3 x DP + 1 x HDMI. Gleiches gilt für Monitore. DP bietet viel mehr Möglichkeiten hinsichtlich Auflösung, Bitrate, Frequenz, HDR, G-Sync usw., vor allem auch Daisy-Chain (also mehrere Monitore hintereinander an einem Anschluss), Kompatibilität mit VGA und USB-C... HDMI hat demgegenüber Audio-Return-Channel und CEC (also Steuerung zwischen einzelnen Geräten, z.B. AV Receiver über TV-Fernbedienung anschalten bzw. Lautstärke regeln etc).

Displayport ist für die Hersteller auch günstiger, da für HDMI-Buchsen wohl tatsächlich Abgaben pro verbauter Buchse gezahlt werden müssen (so hat unser ITler mir das mal versucht zu erklären)...

• So, jetzt hatte die App bisher wenigstens gut gefunzt. Nun Fehlermeldung "error starting diva" und alles ist dunkel. Oh könnte im Strahl 🤮

Sag mal ist dein WLAN zu schwach? Ich schaue mit der APP auf dem Samsung und hab auf dem Lappy beiher BHC-Balingen mit Firefox geschaut. Beide vom Feinsten, in sehr guter Qualität.

• Sag mal ist dein WLAN zu schwach? Ich schaue mit der APP auf dem Samsung und hab auf dem Lappy beiher BHC-Balingen mit Firefox geschaut. Beide vom Feinsten, in sehr guter Qualität.

Nö, eigentlich nicht. App deinstalliert, neu installiert und läuft wieder. Nach der HZ das gleiche Spiel...