• Danke, bedeutet das Browser + 3 Geräte oder Browser + 4 Geräte? Bei mir stehen Browser, Handy, Chromecast und SkyQ-Receiver in der Liste. SkyQ-Receiver hat gestern den Zugang verweigert, obwohl er bisher super funktionierte.

Der Chromecast kam neu dazu, aber insgesamt sind es trotzdem nur 4 Geräte.

Ich verstehe gerade das Problem meiner Mutter nicht.

Gute Frage. Bei mir stehen Browser + 3 Geräte (Chromebook, Android Smartphone und SkyQ Receiver) in der Liste. Angemeldet ist aber auch das iPhone und das funktioniert auch.

Ich hatte diese Meldung aber bekommen, als auch mein Tablet noch angemeldet war, weiss gerade nicht was ich da noch anmelden wollte. Könnte ein Test mit dem Fernseher/Chromecast gewesen sein. Da stand IIRC das iPhone auch noch in der Liste.

Von daher gehe ich momentan von Browser + 4 Geräte aus. Wenn der Chromecast dazu kam würde das ja auch passen. Wenn es nicht passt fliegt kein Gerät raus, sondern es gibt eine explizite Fehlermeldung.

Ich könnte mir vorstellen, dass der SkyQ Receiver die Zugangsdaten verloren hat, wie es hier ja einige geschildert hatten. Bei mir tritt das bisher nicht auf, aber das wäre vorstellbar. Dann müsste sie die App neu anmelden und dann sollte es auch eine eindeutige Meldung geben wenn das Limit erreicht ist. Aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen

• Da hast du allerdings Recht..

Bei mir stehen geschlagene 8 Geräte plus "Browser" in der Geräteliste und DYN hat noch nie gemeckert wegen zu viele Geräten. :lol:

2x iPhone, 4x iPad, 1x Chromecast und 1x Sky Q Receiver (einmal testweise bei meinen Eltern ausprobiert). Weiß nicht, was da los ist. Vielleicht haben sie auch das Problem mit den Mehrfachanmeldungen der Apple-Geräte erkannt und zählen sie aktuell nicht mehr mit, weil es sonst nur Beschwerden von uns Kunden gibt.

Sieh es mir nach, dass ich das gerade weniger lustig finde, weil es meine Probleme eher nur noch nebulöser macht.

Deine Freude sei dir aber gegönnt und bitte sag noch mal Bescheid wenn bei dir 20 Geräte drinstehen und supi laufen.

Die Geräte, die Dyn dir zusätzlich spendiert werden wahrscheinlich bei mir abgezogen. :hi:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Gute Frage. Bei mir stehen Browser + 3 Geräte (Chromebook, Android Smartphone und SkyQ Receiver) in der Liste. Angemeldet ist aber auch das iPhone und das funktioniert auch.

Ich hatte diese Meldung aber bekommen, als auch mein Tablet noch angemeldet war, weiss gerade nicht was ich da noch anmelden wollte. Könnte ein Test mit dem Fernseher/Chromecast gewesen sein. Da stand IIRC das iPhone auch noch in der Liste.

Von daher gehe ich momentan von Browser + 4 Geräte aus. Wenn der Chromecast dazu kam würde das ja auch passen. Wenn es nicht passt fliegt kein Gerät raus, sondern es gibt eine explizite Fehlermeldung.

Ich könnte mir vorstellen, dass der SkyQ Receiver die Zugangsdaten verloren hat, wie es hier ja einige geschildert hatten. Bei mir tritt das bisher nicht auf, aber das wäre vorstellbar. Dann müsste sie die App neu anmelden und dann sollte es auch eine eindeutige Meldung geben wenn das Limit erreicht ist. Aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen

Danke rowi.

Das klingt zumindest vorstellbar. Meine vorherigen Fragen zielten ja auch darauf ab, ob ich den Laptop meiner Mutter für die Wiederanmeldung nehmen kann oder meinen da mit hinschleppen muss?

Mittlerweile halte ich ja vieles für möglich, auch das eigentlich unmögliche.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Hatte meine beiden Handys angemeldet - eines gelöscht --> Dyn ansehen funktioniert immer noch.

Warum auch immer

Lächle und sei froh - und ich lächelte - und ich war froh - UND es kam SCHLIMMER

• Da scheint tatsächlich ein grundsätzliches Problem mit der Geräteliste zu bestehen.

Sky Q musste ich gestern auch nochmal neu anmelden und die Apple-Geräte waren mehrfach enthalten.

Es gibt wohl noch einiges zu tun, bis das Ganze „stabil und nutzerfreundlich“ läuft ….

• Ich hatte sowohl mein Android-Tablet als auch Sky Q schon doppelt in der Geräteliste. Der Browser zählt immer mit, obwohl Du ihn nicht löschen kannst. Und ja, beim Sky Q kommt bei Ausschöpfung der Geräte eine Anzeige, wo Du denkst, Du musst nochmal beim Urschleim anfangen. Da stehen auch die Sonderangebote von Dyn über Sky drauf. Dann musst Du auf Registrieren/Anmelden gehen. Dann kommt ein QR-Code, den Du mit dem Smartphone scannen musst, wo dann ein Link generiert wird, wo Du Deine Login-Daten reinschreibst und auf Weiter gehst. Dann erscheint auf dem Fernseher eine Jubelrakete mit der freudigen Nachricht, dass Du die App wieder nutzen kannst. Aber das Deiner Mutter zu erklären, wenn Du nicht anwesend bist, wird sicher schwierig. Aber sie scheint ja noch ganz fit zu sein.

Gerätelimit war auch mein 1. Gedanke, obwohl nur 4 Geräte in der Liste stehen.

Und nein, obwohl sie noch nicht tüddelig ist, geht das über ihren Horizont. Codes scannen, kopieren, eingeben usw. da hörts auf und das mache ich dann lieber.

Wenn sie Sonntag nicht den klaren Auswärtssieg des neuen Serien-Meisters betrauern kann werde ich enterbt und das will ich nicht riskieren.

Dann habe ich nur noch die Chance sie für verrückt erklären zu lassen, weil sie mit solch piepe-einfachem Kram wie einem Dyn-Abo nicht mehr klarkommt.

EDITHA: Sky-Receiver vorher aus der Liste löschen oder nicht oder egal???

• ...Ich komme darauf, weil einige Appleianer wohl das Problem haben, dass sich das gleiche Gerät 4x in der Geräteliste verewigt.

Ich nehme an, es hängt damit zusammen, dass sich die App die Zugangsdaten aus irgendwelchen Gründen nicht merken kann und ich mich jedesmal neu anmelden muss. Und jede neue Anmeldung mit demselben Gerät, dann als neues Gerät bei Dyn registriert wird. Das ist in meinen Augen eben Kacke...

Ich habe dann unter Profile auf der Webseite 3 x das iPhone entfernt, danach konnte ich das iPad wieder anmelden. Der Browser war dort allerdings auch als Gerät erfasst und den kann man nicht löschen. Wenn der mitzählt, kannste ja von Haus aus nur noch 3 andere Geräte anmelden. Es steht aber was von 4 Geräten gleichzeitig bei Dyn.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (1. September 2023 um 13:34)

• EDITHA: Sky-Receiver vorher aus der Liste löschen oder nicht oder egal???

Einmal sollte er schon drinstehen in der Liste. Aber neu anmelden muss sie sich wahrscheinlich trotzdem. Kannst Du wahrscheinlich auch mit Deinem Handy machen, wenn Du in ihrem WLAN bist.

Editha: Obwohl, wenn ich’s mir recht überlege, lösch ihn lieber komplett raus, sonst steht er nachher 2x drin.

• Einmal sollte er schon drinstehen in der Liste. Aber neu anmelden muss sie sich wahrscheinlich trotzdem. Kannst Du wahrscheinlich auch mit Deinem Handy machen, wenn Du in ihrem WLAN bist.

Ja, er steht drin, aber hast du den vorher gelöscht und dann wieder angemeldet oder hast du ihn drin stehen lassen?

• Ja, er steht drin, aber hast du den vorher gelöscht und dann wieder angemeldet oder hast du ihn drin stehen lassen?

Ich hatte ihn ja 2x drin und hab ihn 1x gelöscht. Hab gerade noch mal nachgeschaut, er steht immer noch 1x drin + Browser, Android Tablet und iPhone. Also alles ok.

• Ich hatte ihn ja 2x drin und hab ihn 1x gelöscht. Hab gerade noch mal nachgeschaut, er steht immer noch 1x drin + Browser, Android Tablet und iPhone. Also alles ok.

Na das wird wieder spannend. Bei mir stand und steht er 1x drin. ich werde ihn also drin lassen und gucken was passiert.

Ich habe jetzt das Handy gelöscht. So müsste ich auf jeden Fall mind. 1 Platz frei haben. Entweder habe ich danach

2 Sky-Receiver oder einen, der "überschrieben" wurde oder was aber wahrscheinlicher ist, es geht dann der Chromecast dafür nicht mehr oder es geht gar nichts mehr oder alternativ, das Handy geht, obwohl es nicht mehr in der Liste steht. :/

• Na das wird wieder spannend. Bei mir stand und steht er 1x drin. ich werde ihn also drin lassen und gucken was passiert.

Ich habe jetzt das Handy gelöscht. So müsste ich auf jeden Fall mind. 1 Platz frei haben. Entweder habe ich danach

2 Sky-Receiver oder einen, der "überschrieben" wurde oder was aber wahrscheinlicher ist, es geht dann der Chromecast dafür nicht mehr oder es geht gar nichts mehr oder alternativ, das Handy geht, obwohl es nicht mehr in der Liste steht. :/

Du machst da auch ungewollt ne Wissenschaft raus 😉

• Ne die Wissenschaft macht Seifert und Dyn

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Also am Notebook sicherlich MiniDP? Dann mit einem Adapter Mini-DisplayPort(Stecker) -> HDMI(Stecker).

Oder Adapter MiniDP->HDMI-Buchse und davon dann HDMI-Kabel (beidseitig Stecker). Und diverse andere Kombinationen.

Sorry, hatte noch nicht geantwortet.

Der DisplayPort ist nicht ‚Mini’ denke ich. Der hat ungefähr die Größe eines HDMI Anschlusses, nur eben andere Form.

• Du machst da auch ungewollt ne Wissenschaft raus 😉

Wo mache ich die Wissenschaft draus, wenn angeblich 4 Geräte funktionieren müssten, 4 in der Liste stehen, aber nachdem das 4. Gerät dazu gekommen ist, dafür das 1. Gerät nicht mehr geht?

Dafür stehen bei einem anderen 9 Geräte in der Liste und die funktionieren alle? Selbst wenn es da durch Doppelungen auch physisch evtl. nicht mehr Geräte sind?

Kann man doch wenigstens mal komisch finden, oder?

• Sorry, hatte noch nicht geantwortet.

Der DisplayPort ist nicht ‚Mini’ denke ich. Der hat ungefähr die Größe eines HDMI Anschlusses, nur eben andere Form.

Gibt ganz normale Kabel für "displayport auf hdmi" (einfach mal beim onlineshop deiner Wahl eingeben), egal ob Stecker-Stecker, Stecker-Buchse oder welche Form auch immer. Benutze ich seit Jahren an PC/Laptop/Monitor und habe keine Probleme.

• Bis Weihnachten sind alle Handball-, Basketball-, Volleyball- und Tischtennis-Fans Technikfreaks.

Von 9 bis 99 Jahren 🤣

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Gibt ganz normale Kabel für "displayport auf hdmi" (einfach mal beim onlineshop deiner Wahl eingeben), egal ob Stecker-Stecker, Stecker-Buchse oder welche Form auch immer. Benutze ich seit Jahren an PC/Laptop/Monitor und habe keine Probleme.

Danke für den Hinweis. Ich war sogar mit dem Notebook im großen roten Elektrofachmarkt… was soll ich sagen? Fachidioten, netter geht es nicht auszudrücken…. 🙈 Ich kannte Displayport bisher noch nicht mal, wusste nur, dass VGA zu HDMI schwierig ist weil das eine analog und das andere digital vom Signal ist. Dann gucke ich mal, dass ich ein solches Kabel organisiere.

• Im PC (Gaming) Bereich hat Displayport HDMI schon seit Jahren als Standard abgelöst. Moderne Grafikkarten kommen i.d.R. mit 3 x DP + 1 x HDMI. Gleiches gilt für Monitore. DP bietet viel mehr Möglichkeiten hinsichtlich Auflösung, Bitrate, Frequenz, HDR, G-Sync usw., vor allem auch Daisy-Chain (also mehrere Monitore hintereinander an einem Anschluss), Kompatibilität mit VGA und USB-C... HDMI hat demgegenüber Audio-Return-Channel und CEC (also Steuerung zwischen einzelnen Geräten, z.B. AV Receiver über TV-Fernbedienung anschalten bzw. Lautstärke regeln etc).

• Im PC (Gaming) Bereich hat Displayport HDMI schon seit Jahren als Standard abgelöst. Moderne Grafikkarten kommen i.d.R. mit 3 x DP + 1 x HDMI. Gleiches gilt für Monitore. DP bietet viel mehr Möglichkeiten hinsichtlich Auflösung, Bitrate, Frequenz, HDR, G-Sync usw., vor allem auch Daisy-Chain (also mehrere Monitore hintereinander an einem Anschluss), Kompatibilität mit VGA und USB-C... HDMI hat demgegenüber Audio-Return-Channel und CEC (also Steuerung zwischen einzelnen Geräten, z.B. AV Receiver über TV-Fernbedienung anschalten bzw. Lautstärke regeln etc).

Ich verstehe zwar gar nix, aber trotzdem danke für deine ausführliche Erklärung. :Hail: