• Interessant. Stellt sich mal einer die Frage, warum dies so ist? Sind die denn alle blöd, die die Bild lesen?

Natürlich wird bei Bild ne Berichterstattung mit viel polemischer Würze betrieben. Aber das nicht stimmt, was dort steht, trifft eben so auch nicht zu. In den meisten Fällen ist es eher so, dass immer etwas dran ist. Sicher nicht in der Art, wie´s rüber kommt, aber eben auch nicht als weitere Geschichten eines Mannes, der auf der Kanonenkugel ritt. Wenn man will, kann man jede Menge an Informationen aus dem Blatt gewinnen. Man muss halt sich damit auseinandersetzen, dass ist was anderes, als konsumieren.

Interessante Erklärung Obo :) Diese Brille setz ich mir nicht auf, da ich was ich wissen will viel schneller und ohne den ganzen Schmierkäse wo anders erhalte.

• Wenn man etwas verurteilt sollte man es auch kennen.

Ich bin zwar auch kein BILD Fan, gucke mir aber besonders den Sportteil gern an, weil sie dort recht gut informiert sind und mit der Zeit lernt man Phrasen und Geschwätz auszublenden. Meist hilft es schon die Überschrift auszublenden. ;)

Hast du Recht aber seit ich Böll´s verlorene Ehre der Katherina Blum gelesen habe, meide ich solche reißerischen Blätter.

• also ich bin auch der Meinung, dass alles was BILD ist: geht gar nicht. Ich verstehe auch Marcel Reiff nicht, dass er sich für sowas hergibt. TV-H*re würde ich sowas nennen, der für Geld wohl alles macht.
    Ich "verzichte" lieber auf Informationen, bevor ich Bild oder dergleichen anklicke. Wenn es etwas relevantes zu vermelden gibt, lese ich das im HE-Newsletter oder auf der HP des THW eben etwas später. Alles andere (Bild u.ä.) ist doch eh 95%ig spekulativ oder reißerisch für Klickquoten. Solchen Überschriften muss man dann halt auch widerstehen können, ... kann nicht jeder.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Den Rügen-Rekord halten sie jedenfalls regelmäßig und damit ist nicht die Insel gemeint. Ist die Frage ob jeder Leser so viel mitdenkt wie Obotrit.

Es hat jeder mittlerweile verstanden, dass du die Bild für Schmutz hälst !

Obo hat es eben wunderbar beschrieben .

Lies du deine Süddeutsche weiter und gut ist !

• Irgendwie fühle ich mich grad in die 68iger zurückversetzt. Einige sind wohl aus diesem Jahrgang noch nicht herausgewachsen.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Hmmm, Capitano; letzte Meldung auf DWDL zur Sportschau:

Zuschauermagnet "Sportschau" hilft auch ARD Media

27.08.2023 Die "Sportschau" im Ersten hat sich mal wieder als echter Zuschauermagnet entpuppt, . . . . .

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Bei aktiven Vodafone GigaTV Kunden...

Ohne Angabe in den Grafiken, wieviele da überhaupt aktiv waren.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• also ich bin auch der Meinung, dass alles was BILD ist: geht gar nicht. Ich verstehe auch Marcel Reiff nicht, dass er sich für sowas hergibt. TV-H*re würde ich sowas nennen, der für Geld wohl alles macht.
    Ich "verzichte" lieber auf Informationen, bevor ich Bild oder dergleichen anklicke. Wenn es etwas relevantes zu vermelden gibt, lese ich das im HE-Newsletter oder auf der HP des THW eben etwas später. Alles andere (Bild u.ä.) ist doch eh 95%ig spekulativ oder reißerisch für Klickquoten. Solchen Überschriften muss man dann halt auch widerstehen können, ... kann nicht jeder.

Also guckst du auch kein DYN (immerhin ist "Springer" dort wohl Mehrheitseigner)?

• Meine Güte, da trägt aber eine dick auf. Egal ob wir hier nun im Jahre 2023 sind oder in Nostalgie von 1985 schwärmen, es gibt immer welche, die sich für den Nabel der Welt halten.

Podcast mach im Kommen sein, vielleicht das Mekka der Medienlandschaft. Meine Frau hört auch immer Lanz & Precht, die findet sie gut. Aber von deinem hat sie noch nix gehört, dafür vom Fernsehgarten :hi:

Ich bin großer Freund der 80er, tolles Jahrzehnt. ;)

Ist die goldene Zeit der Bundesliga-"Sportschau" vorbei? - DWDL.de
    Nie zuvor haben so wenige Fans die "Sportschau" gesehen wie in der zurückliegenden Saison. Die Gründe dafür sind vielfältig, weiß auch der neue…
    www.dwdl.de

Hier der Artikel von DWDL zur Entwicklung der ARD-Sportschau.

• Moment, die 30.000 sind Free TV bei Bild! Ohne Dyn Abo, App o.ä.

30.000 potenzielle Zeugen für den Videobeweis, den du dann hier bewerten darfst. Leider melden sich nur keine neue Foristen in der HE an, oder gibt es hierzu auch schon Zahlen?

• Doch auf alle Fälle. Ich gucke Handball auf dem Läppi und diskutiere nicht über das, was im Fernsehen geguckt werden soll. (Kopf- bzw. Ohrhörer sind manchmal auch hilfreich - man muß nur hin und wieder ein verstehendes Nicken einstreuen ;) ).

Kommt da kein: "Du antwortest mir nie!" Bei mir kommt das noch. Kopf- bzw. Ohrhörer gehen daher garnicht.

• Ja, aber Hauptsache, es läuft im Free TV.

:rolleyes:

Rheiner, es sind die Zahlen eines Onlinemagazins, dass sich mit der Medienbranche beschäftigt. Die kann man zum Vergleich auch heranziehen, vor allem, wenn man schauen möchte, wie sich die Zahlen in den nächsten Wochen und Monaten verändern oder überhaupt verändern. Die Bibel sind die aber auch nicht. Stand jetzt schien kein großes Interesse zu sein. Allerdings weiß ich aus sicherer Quelle, dass es auch Leute gibt, die das Spiel über Dyn gesehen haben und dass es auch Abonennten gibt, die trotz Dyn das Spiel über BILD.Tv gesehen haben, weils da nicht so kompliziert war, den Stream auf den großen Bildschirm zu bekommen.

Wenn in Laufe der Saison sich die Zuschauer verdoppeln (sind dann zwar immer noch wenig), könnte man aber schon mal meinen, dass es mit der Medienwahrnehmbarkeit in die richtige Richtung geht. Also warten wir´s ab.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kommt da kein: "Du antwortest mir nie!" Bei mir kommt das noch. Kopf- bzw. Ohrhörer gehen daher garnicht.

Dagegen bin ich in der Luxusvilla. Noch geht meine Frau freiwillig ins Schlafzimmer, um in die Glotze gucken zu können, wenn ich Handball sehe. Aber wenn´s wegen der vielen Spieltage Überhand nehmen würde, dann...

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid