• Schalter 😉

Und dafür dann auf dem Land ne Stunde Fahrt auf sich nehmen, weil es so einen "Schalter" (wenn überhaupt) nur noch in der Zentrale der entsprechenden Sparkasse/Volksbank/Raiffeisenbank gibt :p Ist zumindest bei meinen Eltern so, keine Ahnung wo man da in 20km Umkreis noch ne Filiale mit Kasse findet, bei den Großbanken (Cashgroup etc.) braucht man ja nicht mal drüber nachdenken...

Keylon: 2005, auch ein guter Vergleichsmaßstab. Als Premiere eingeführt wurde, konnte man vermutlich noch Bargeld im Umschlag schicken. Who cares :x

• Warum ignorierst du in deinen Antworten die zweite Zahlungsmöglichkeit?

Weil die für meine Begriffe die deutlich problematischer ist. In eine Drittanbietermaske seine Onlinebanking-Zugangsdaten eingeben würde mir nie einfallen. Ich verstehe diesen Punkt bei Rheiner absolut, auch wenn ich dir komplett zustimmen könnte, dass die Besorgung einer Kreditkarte kinderleicht ist.

Daher haben wir eine meiner Meinung nach eher bedenkliche Zahlungsmethode und eine wo es speziell in Deutschland Verbreitungsdefizite gibt. Also wenn ich bei Dyn was zu sagen hätte, wäre das fast meine Hauptbaustelle...als Kunde mit Kreditkarte ist mir das egal, ich habe was ich will.

• Und dafür dann auf dem Land ne Stunde Fahrt auf sich nehmen, weil es so einen "Schalter" (wenn überhaupt) nur noch in der Zentrale der entsprechenden Sparkasse/Volksbank/Raiffeisenbank gibt :p Ist zumindest bei meinen Eltern so, keine Ahnung wo man da in 20km Umkreis noch ne Filiale mit Kasse findet, bei den Großbanken (Cashgroup etc.) braucht man ja nicht mal drüber nachdenken...

Keylon: 2005, auch ein guter Vergleichsmaßstab. Als Premiere eingeführt wurde, konnte man vermutlich noch Bargeld im Umschlag schicken. Who cares :x

Da konnte man sich noch ohne Premiere zu buchen hiet im Großmarkt einen Decoder kaufen ( waren natürlich sofort ausverkauft 😄 ) um auch so Premiere gucken zu können. 😇

Schöne unkomplizierte Zeiten 😉

• Da konnte man sich noch ohne Premiere zu buchen hiet im Großmarkt einen Decoder kaufen ( waren natürlich sofort ausverkauft 😄 ) um auch so Premiere gucken zu können. 😇

Schöne unkomplizierte Zeiten 😉

Nunja, nennen wir es "rechtliche Grauzonen" gab es immer und wird es immer geben - kannst dir ja heute auch bei ebay ne IPTV Line für nen Appel und n Ei kaufen und sämtliche Fernsehkanäle der Welt gucken ;) Bei ebay gibt es vom Hörensagen her sogar noch andere Zahlungsmöglichkeiten! ;)

• Weil die für meine Begriffe die deutlich problematischer ist. In eine Drittanbietermaske seine Onlinebanking-Zugangsdaten eingeben würde mir nie einfallen. Ich verstehe diesen Punkt bei Rheiner absolut, auch wenn ich dir komplett zustimmen könnte, dass die Besorgung einer Kreditkarte kinderleicht ist.

Daher haben wir eine meiner Meinung nach eher bedenkliche Zahlungsmethode und eine wo es speziell in Deutschland Verbreitungsdefizite gibt. Also wenn ich bei Dyn was zu sagen hätte, wäre das fast meine Hauptbaustelle...als Kunde mit Kreditkarte ist mir das egal, ich habe was ich will.

Es gibt in Deutschland keine Verbreitungsdefizite für Debitkarten oder Kreditkarten (nicht das steinzeitliche Relikt EC Karte gemeint). Jede Bank bietet die an.

Es gibt in Deutschland ein Verweigerungsdefizit für diese Karten.

Niemand braucht sich eine dieser Karten zu holen, aber jeder kann es. Da ist es, was ich meinte. Die Diskussion nach dem Motto: Wasch mich, mach mich aber nicht nass.

Ich habe problemlos mit meiner Visa Debitkarte gebucht.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Es gibt in Deutschland keine Verbreitungsdefizite für Debitkarten oder Kreditkarten (nicht das steinzeitliche Relikt EC Karte gemeint). Jede Bank bietet die an.

Es gibt in Deutschland ein Verweigerungsdefizit für diese Karten.

Naja, das ist nun wirklich semantisch würde ich meinen. Du bewertest lediglich den Fakt "Verbreitungsdefizit". ;)

• Zur Info, Visa Debitkarte und Mastercard Debitkarte haben eine Kreditkartennummer. Zur weiteren Erinnerung: es gibt auch die Möglichkeit, über Online Banking eine Einzugsermächtigung zu erteilen. Wer sich der digitalen Welt verweigert, kann schlichtweg kein digitales Angebot buchen. Es wird ja auch niemand dazu gezwungen. Dann sollen diejenigen aber auch aufhören, darüber zu jammern.

Nur besteht die digitale Zahlungswelt aus weit mehr als Kreditkarten, auf die du immer so gerne abzielst, wenn es um deine Einteilung in modern oder antiquiert geht.

• Kritisiert sich hier DYN quasi selbst (oder sind die Vereine oder die HBL für den Videobeweis zuständig)?

https://www.bild.de/sport/mehr-spo…70426.bild.html

Wenn ich das richtig gelesen habe, sind die Vereine dafür zuständig.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Ich kenne sehr viele, die keine Kreditkarte besitzen und wirst googlen können, dass Deutschland hier speziell ist.

Ich halte es auch für weit hergeholt, aber es würde gerade ganz gut passern zum Holperstart.

Und ich kenne sehr viele, die eine besitzen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Und von wem bekommen die das Signal?

Warscheinlich von Dyn. Das Signal hat ja funktioniert. Sonst hätten wir die Bilder ja nicht sehen können.

• So ein Schwachsinn. Bis auf einzelne Verweigerer kenne ich niemanden, der keine Debitkarte oder Kreditkarte besitzt.

Die Diskussion um Zahlungswege spiegelt die hinterweltliche Situation Deutschland in der Digitalisierung wieder.

Empfinde ich als sehr überhebliche Auffassung. Mach sein, dass du nur in Kreisen verkehrst, wo die Leute alles über Plastikkarten und digital abwickeln. Es gibt aber eben auch noch andere gesellschaftliche Schichten und es gibt auch noch viele, die ihre Zahlungen aus den unterschiedlichsten Gründen nicht digital oder mit Karte durchführen. Ich habe mitunter auch mit Leuten zu tun, die ab Mitte des Monats kein Geld mehr haben, um mit dem Bus von ihrem Wohnort zur Residenz der Küstenbarbie und ihres Hofstaats zu fahren.

Aber unabhängig davon, aus rein wirtschaftlichen Beweggründen, würde ich immer möglichst alle gängigen Zahlungsmethoden bereitstellen, wenn´s mir darum geht, möglichst viele Abonennten zu gewinnen. Dass nur die beiden Zahlungsmethoden angeboten werden, um Anfangs den Nutzeransturm geringer zu halten, bis man die Plattform stabilisiert hat, halte ich allerdings auch für unwahrscheinlich. Ich denke eher, man hat all diese Dinge (Zahlungsmethoden, Zugriffe auf die Plattform, usw.) nicht richtig oder besser nicht ausreichend bedacht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich kenne viele, die keine besitzen UND viele die eine besitzen.

Wie die gesamte Republik tickt 🤷‍♀️

Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Paul Jonas da nicht so verkehrt liegt.

Ich habe ja auf Wikipedia verwiesen, der Artikel zu Kreditkarten. Findet man aber auch sofort bei anderen Quellen. Gefühlt ist es wirklich nicht.

• Nur besteht die digitale Zahlungswelt aus weit mehr als Kreditkarten, auf die du immer so gerne abzielst, wenn es um deine Einteilung in modern oder antiquiert geht.

Ich habe mir damals 1992 für die USA die 1. Kreditkarte zugelegt. Bei Mietwagen und Hotel war das damals Bedingung. Wurde zumindest dringendst empfohlen.

Ein Lookalike von Frau Flodder mit Pumpgun, in einem Motel, welches aus Wohnwagen und Hütten in der Wüste bestand, hat die Kreditkarte mit so einem Ritsche-Ratsche-Brett durchgezogen, dass man über Durchschlag eine durchgestanzte oder abgepauste Kopie bekommen hat. Genauso die Navajo-Straßenhändler im Reservat, die ihre Kunstgewerbeartikel verkauften usw.

Also Kreditkarte ist jetzt für mich nicht unbedingt ein Aushängeschild der Digitalisierung, sondern vor allem ein bequemes weltweit einsetzbares Zahlungsmittel. Seitdem nutze ich Kreditkarten ganz normal und selbstverständlich. Natürlich braucht man vielleicht nicht unbedingt eine, aber das hängt doch sehr an den Lebensmodellen und Vorlieben der einzelnen Leute.

Da ich sowieso oft Kreditkarten nutze, ob im Laden oder online, ist mir das Zahlungsmodalitäten-Drama bei Dyn gar nicht aufgefallen.

Allerdings finde ich die 2 angebotenen Möglichkeiten auch sehr schwach. Da aber wiederum die Sucht Handball sehen zu wollen größer ist, hätte ich mir sogar dafür eine Kreditkarte zugelegt.

Was ich wiederum höchst infantil finde, ist seitenlang zu quengeln, dass es so ist wie es ist. Machen oder lassen, aber bitte nicht ewig die ganze Community zuquengeln wie ein 3-Jähriger, dem Mami an der Kasse den Lutscher nicht erlaubt hat.

Mal so ganz allgemein.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Als ich in Nordamerika war, habe ich auch eine Kreditkarte benutzt. Das Wirtschaftssystem dort ist darauf angelegt, Dinge zu kaufen und quasi später zu bezahlen. Deshalb ist eine Kreditkarte für meinen gewohnten Alltag nichts, wenn mir bewusst erschwert werden soll, Überblick über meine Kosten zu haben.