Würde die technischen Probleme aber auch nur verschieben. Um die Probleme zu identifizieren, braucht es Lasttest unter Realbedingungen auf der eigenen Infrastruktur.
Aber man kann ja die Leute in der Zeit nicht für Mist zahlen lassen.
Würde die technischen Probleme aber auch nur verschieben. Um die Probleme zu identifizieren, braucht es Lasttest unter Realbedingungen auf der eigenen Infrastruktur.
auf der Android App, dass gleiche schlechte Bild, wie auf dem PC. Offensichtlich wurden nur Apple und Sky Kunden mit HD bedient, bei denen schien es ja zu laufen. So, jetzt Nase voll, sag nichts mehr zu diesem Thema. Trotzdem, ein Trauerspiel, nach soviel Großgekotze, auch seitens der HBL!
Nein, ich habe gestern auf dem Samsung TV problemlos in guter Qualität gucken können. Mitte der 2. Halbzeit hab ich aufs Handy gewechselt, weil die bessere Hälfte noch was sehen wollte und auch das lief in einwandfreier Qualität.
Ich wäre sicherlich auch genervt, wenn ich solche massiven Probleme gehabt hätte, aber ich bin doch irgendwie erstaunt, dass es auf den allermeisten Übertragungswegen sowohl positives als auch negatives gab.
Und dann schreiben die auch noch so etwas, nachdem man seinen Unmut geäußert hat:
"...Die Produktionsqualität der ersten Übertragung war die höchste, die jemals bei einem Spiel der Handball-Bundesliga umgesetzt wurde. Im Einsatz waren 17 Kameras, die für dich als Fan vielfältige neue Perspektiven bieten...."
Haben die nichts mitbekommen??
Abos am 1.9. starten lassen - und bis dahin kostenlos bei Youtube zeigen. Das müsste sogar DYN technisch hinkriegen. Dann hält man auch den negativen Ersteindruck in Grenzen.
Wenn sie denn noch Basis-Lastschrift anbieten, Rheiner dann kommste doch hoffentlich ins Boot. Oder biste da schon drin. Bei einem deiner vorherigen Postings könnte ich zu diesem Schluss kommen.
Bist du in einer Dauerschleife? Ich glaube, dass jeder, der diesen Thread liest, schon lange deine Meinung kennt.
Und dann schreiben die auch noch so etwas, nachdem man seinen Unmut geäußert hat:
"...Die Produktionsqualität der ersten Übertragung war die höchste, die jemals bei einem Spiel der Handball-Bundesliga umgesetzt wurde. Im Einsatz waren 17 Kameras, die für dich als Fan vielfältige neue Perspektiven bieten...."
Die reden von Produktionsqualität und sehen nicht, dass bei einigen LKW das Produkt runtergefallen ist.
Mal eine Frage in die Runde (ich habe weder Zeit noch Lust alle 174 Seiten zu lesen).
Kann man bei laufendem Livestream auf Anfang schalten, also quasi bei laufendem Spiel auf Re-Live gehen?
Tja ich bin auch ein Leidtragender vom nix sehen gestern. Aber DYN hat mittlerweile eine nette Mail von mir bekommen, bin mal auf die Reakton gespannt. Wenn die nix mitbekommen sollten sie mal hier nachschauen: https://www.netzwelt.de/ist-down/1143-dyn.html
Hör doch mal auf zu pöbeln. Als Nichtzahler hast du am wenigsten Berechtigung dazu!
So, mal nachgesehen (Achtung, technisch):
Dyn nutzt Akamai als CDN. CDN bedeutet Content Delivery Network und die liefern den eigentlichen Stream an die Nutzer. Dyn beliefert Akamai und Akamai verteilt das dann intern an alle seine Serverfarmen.
Da es bei vielen (aus Sicht derjenigen mit Problemen: "wenigen") im Spiel problemlos lief dürfte die Zulieferung von Dyn zu Akamai funktioniert haben, sonst hätte Akamai niemandem einen guten Stream liefern können.
Letztlich kann das aber vermutlich nur Akamai klären, da wäre es wichtig, dass die von Dyn überhaupt beauftragt werden. Also wenn ihr euch bei Dyn beschwert beschimpft sie nicht einfach nur als unfähige Idioten, sondern seid konstruktiv und liefert denen mit, mit welchen Endgeräten/Apps ihr es probiert habt und was für einen Internetanschluss und Provider ihr habt.
Halbzeit 1 auf iPhone über Provider Freenet. Halbzeit 2 auf iPad und LG gespiegelt von iPhone via AirPlay über Provider Vodafone. Alles ohne Probleme.
Wenn sie denn noch Basis-Lastschrift anbieten, Rheiner dann kommste doch hoffentlich ins Boot. Oder biste da schon drin. Bei einem deiner vorherigen Postings könnte ich zu diesem Schluss kommen.
Nee, bin ich nicht.
Und wenn ich mir extra dafür deren Zahlungsmethoden angeschafft hätte, wär ich gestern aus dem Boot gesprungen.
Jedes Mal nach einem Update mit angeblich doch so tollen Neuerungen, schlagen wir uns mit neu auftretenden Fehlern rum. Und mein Chef bezahlt nicht schlecht für die Lizenzen. Es ist durchaus üblich die zahlenden Nutzer zu unbezahlten Testern zu machen.
Tja ich bin auch ein Leidtragender vom nix sehen gestern. Aber DYN hat mittlerweile eine nette Mail von mir bekommen, bin mal auf die Reakton gespannt. Wenn die nix mitbekommen sollten sie mal hier nachschauen: https://www.netzwelt.de/ist-down/1143-dyn.html
Hast du wenigstens die freundliche Anrede noch hinbekommen ?😉
Die Reaktion würd mich interessieren
Hast du wenigstens die freundliche Anrede noch hinbekommen ?😉
Stifler, aber selbstredend, sonst wäre ich ja Teil des Problems und würde nicht zur Lösung beitragen ![]()
Nee, bin ich nicht.
Und wenn ich mir extra dafür deren Zahlungsmethoden angeschafft hätte, wär ich gestern aus dem Boot gesprungen.
Blub, blub, blub, das war er…
Ich würde sagen, Du solltest das lassen
Mal eine Frage in die Runde (ich habe weder Zeit noch Lust alle 174 Seiten zu lesen).
Kann man bei laufendem Livestream auf Anfang schalten, also quasi bei laufendem Spiel auf Re-Live gehen?
Als ich konnte problemlos kurz zurückspulen, um Szenen nochmal anzugucken, und dann von dort aus weiter gucken oder wieder zum "live" springen. Gehe mal davon aus, dass man dann auch auf 0 zurück gehen kann... ![]()
Die Reaktion würd mich interessieren
Werd ich mitteilen, wenn ich eine Rückinfo bekomme. Bin mal gespannt wo der Hase im Pfeffer lag oder noch immer liegt. Ich bin zwar sauer wegen gestern aber jeder hat ne 2. Chance verdient, ich würd ganz gern HSVH gegen Flens schauen heute Abend.
Stifler, aber selbstredend, sonst wäre ich ja Teil des Problems und würde nicht zur Lösung beitragen
Anrede á la:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
vorab möchte ich Sie in Kenntnis setzen, dass der folgende Text nur mit meinen beiden Mittelfingern getippt wurde..."
![]()
Werd ich mitteilen, wenn ich eine Rückinfo bekomme. Bin mal gespannt wo der Hase im Pfeffer lag oder noch immer liegt. Ich bin zwar sauer wegen gestern aber jeder hat ne 2. Chance verdient, ich würd ganz gern HSVH gegen Flens schauen heute Abend.
In deinem Link (oben) ist doch eine Erklärung von DYN drin.