Obwohl ich mich über die Bildqualität sowohl live als auch zeitversetzt nicht beklagen kann, scheint die App noch nicht ausgereift zu sein. Vorgestern war auf dem Handy das Cast-Symbol noch deaktiviert. Daher habe ich Dyn dann auf dem Sony TV (Betriebssystem Google TV) installiert. Das hat dann auch gut funktioniert. Seit gestern ist das Cast-Symbol auf dem Handy aktiv und Dyn kann vom Handy aus auf dem TV gestartet werden, danach kann das Handy abgeschaltet werden. Allerdings lässt sich die App auf dem TV nicht mehr direkt starten. Es erscheint nur das große blaue Dyn-Symbol auf dem Bildschirm aber es wird nicht zum Dyn-Startbildschirm durchgestellt.
Handball bei DYN
-
-
Hab ich auch bis gerade nicht.
Es kommt viel Fußball, Hockey EM, Basketball WM etc. pp.
Aber dann so ein Interview zu geben (und dann noch unwidersprochen), ist unverschämt.
Mal angenommen, gestern wäre alles reibungslos verlaufen...
Wäre dafür heute ein Lob von dir gekommen ?
-
Zumindest dürften die Probleme die Piratenstreams vorerst erschweren.

-

Da werden der eine oder andere, der sich definitiv kein Abo holen will, aber sauer auf Dyn sein.

-

Da werden der eine oder andere, der sich definitiv kein Abo holen will, aber sauer auf Dyn sein.

Vielleicht lief der Stream bei HBL.TV ja problemlos und diente zur Verbreitung auf dubiosen Portalen.
-
Bei mir lief es ab 3 Minuten vor Spielbeginn bis zum Übertragungsende ohne Ruckler in einem durch.
Die Bildqualität war durchgehend gleichbleibend gut.Einzig bei den Werbeeinblendungen wurde die Spielstandsanzeige pixelig.
Getstreamt habe ich mit der iOS App und es via Airplay auf meinen TV gebracht.
Bis auf die durch technische Probleme verpasste Vorberichterstattung, kann ich für mich nichts negatives zur Premierenveranstaltung von Dyn berichten.
Das war bei Sky in der ersten Zeit doch schlimmer. Da hat man über Streamingwege zwischendurch auch schonmal 10 Minuten vom Spiel verpasst oder pro Halbzeit 5-10x neu starten müssen.
Ich verstehe nicht warum sich einige so über zweite Tonspur ,,Hallenatmosphäre" freuen?
Das gab es doch schon seit Jahren bei Sky. Also nichts besonderes aus meiner Sicht. Aber gut, dass es weiterhin möglich ist.
Weil das bislang bei Sky nicht möglich war. Zumindest nicht über die Wege die ich (und wohl einige andere auch) bisher nutzten: AppleTV App, iOS App, MacOS App, Smart TV App.
-

Das finde ich gut. Dann brauche ich auf die unsolidarischen Nassauer nicht mehr sauer sein.

-
hbl.tv lief bei mir gestern gar nicht, weil ich mich nicht einloggen konnte
-
Alleine für den Satz "Aber mit dem Anpfiff wurden alle Ressourcen hochgefahren" würd ich schon kündigen, wenn ich ein Abo hätte.
Das ist doch unverschämt.
ist einfach mega unprofessionell. gerade mal so auf sportdeutschland Niveau.
Und sich dann hinstellen und es als Weltklasse zu verkaufen. Dickes Minus für den Buhmann

-
Der Bohmann sonnt sich halt gerne in seinem Glanze.
Kritische Töne stören da.
-
Naja Dyn ist ja quasi seine "Errungenschaft", der wird sich jetzt nicht hinstellen und sagen "alles war scheisse" weil ein die Vorberichterstattung vom 1. Spiel nicht lief und ein (kleiner?) Teil der Abonnenten (so etwas ist immer schwer heraus zu finden wie hoch der Anteil der betroffenen Nutzer ist) technische Probleme hatte.
Ihr wisst doch wie Bohmann labert, der blendet an so einem Tag alles negative aus - da könnte sogar die Halle explodieren.
-
Puh ich kann diese Grundlegende negative Einschätzung nur so halb nachvollziehen.
Die mussten innerhalb von wenigen Monaten eine komplette Infrastruktur aufbauen.Wer flotte Werbesprüche rauskloppt und die Handball-Verantwortlichen rausposaunen lässt, dass man mit DYN ein neues Zeitalter einleitet, der hat meiner Meinung nach dafür zu sorgen, dass ab der 1. Minute technisch alles läuft.
Aber diese Rechtfertigungen reihen sich ja nahtlos in das IT-Versagen in Deutschland ein. Danke nochmal an Mutti Merkel, die das Internet als Neuland bezeichnete.
Und tut doch bitte nicht so, als ob DYN das Rad neu erfinden musste. Streaming-Plattformen gibt es wie Sand am Meer. Das Wissen, solche aufzubauen, ist definitiv vorhanden. Und wer den Mund so voll nimmt, muss halt entsprechend investieren, um an das Knowhow zu kommen. Zeit genug war vorhanden, dieser Thread ist über ein Jahr alt. Wer so ein Projekt in Angriff nimmt, muss entsprechend in Vorleistung gehen. Man braucht kein Handballspiel in Düsseldorf, um einen Belastungstest durchzuführen. Auch dafür gibt es Erfahrungswerte.
-
Ich hatte gestern Glück und gehörte zu denen, die auch den Vorbericht entspannt gucken konnten. Die Bildqualität war ok (bis auch ein, zwei mal wenn von der fliegenden Kamera übertragen wurde. Das Spiel war spannend, das Ergebnis super. Aus meiner Sicht alles paletti.
Es ist allerdings nicht so, dass das alles reibungslos lief. Die Fehlermeldung beim Starten der App auf dem TV, ich hätte keine Internetverbindung, hatte ich auch.
Da mein Samsung aber ab und zu mal damit aufwartet, hab ich erstmal auf den geschimpft… Nochmal geprüft, WLan lief, vorsichtshalber auch die App noch mal neu installiert und beim zweiten Versuch… peng es lief der Countdown und dann die Übertragung. Irgendwelche Versuche, stoppen, starten, Einstellungen ändern, hab ich aber nach den ganzen Meldungen hier lieber unterlassen.
Die Tage vorher hatte ich bereits Probleme bei dem Versuch mit HDMI Kabel.
Mal ging es, das nächste mal nur Ton… bei einem Versuch mit Airplay musste ich mein Handy neu starten… Perfekt ist anders.
Für mich aber kein Grund alles zu verteufeln und mit früher / woanders war / ist alles besser daherzukommen. Denn das war es auch nicht immer.
Im Eigeninteresse wird Dyn wohl daran interessiert sein, schnellstmöglich die Fehler abzustellen, ggf. auch noch einiges nachzurüsten. Denn sonst werden sie ziemlich viel Geld versenken.
Sollten sie das nicht hinbekommen, hab ich 120 € versenkt.
Und viel schlimmer noch, kann ich dann überhaupt noch unsere Auswärtsspiele alle sehen?
Weil, Liveticker geht so mal gar nicht.
-
Naja Dyn ist ja quasi seine "Errungenschaft", der wird sich jetzt nicht hinstellen und sagen "alles war scheisse" weil ein die Vorberichterstattung vom 1. Spiel nicht lief und ein (kleiner?) Teil der Abonnenten (so etwas ist immer schwer heraus zu finden wie hoch der Anteil der betroffenen Nutzer ist) technische Probleme hatte.
Ihr wisst doch wie Bohmann labert, der blendet an so einem Tag alles negative aus - da könnte sogar die Halle explodieren.
Das ist ja das Problem.
Er soll ja auch nicht sagen „alles war Scheisse“
Aber zu den Problemen stehen bzw. die auch „seines“ zahlenden Publikums nicht einfach so wegzuwischen.
Dass er an dem Abend davon noch nichts mitbekommen hat, könnte gut sein.
Aber im Nachhinein sollte er es besser machen.
-
Bei wem es lief hat da natürlich eine andere Sicht drauf als einer bei dem es nicht lief.
Was wir aber auf jeden Fall lassen können ist unnützes rumpolemisieren. Das sich keiner vor die Öffentlichkeit stellt und seinen Laden in Grund und Boden redet ist klar wie Kloßbrühe. Aber ich kann auch nicht allen Ernstes von fehlerfrei und Weltklasse reden.
Das ist Bullshit für den man einen Trump durch den Kakao ziehen würde. Diese komplette Realitätsferne scheint aber schon im Mainstream oder sagen wir mal Alltag, salonfähig geworden zu sein.
Dagegen muss man sich wehren.
-
So, mal nachgesehen (Achtung, technisch):
Dyn nutzt Akamai als CDN. CDN bedeutet Content Delivery Network und die liefern den eigentlichen Stream an die Nutzer. Dyn beliefert Akamai und Akamai verteilt das dann intern an alle seine Serverfarmen. Die stehen meistens direkt bei den Providern einen Schrank neben den Routern auf den Eure DSL-Leitung endet.
Da es bei vielen (aus Sicht derjenigen mit Problemen: "wenigen") im Spiel problemlos lief dürfte die Zulieferung von Dyn zu Akamai funktioniert haben, sonst hätte Akamai niemandem einen guten Stream liefern können. Zielführender als auf das Endgerät zu gucken könnte es sein, eine Gemeinsamkeit beim Provider/Netz zu suchen.
Letztlich kann das aber vermutlich nur Akamai klären, da wäre es wichtig, dass die von Dyn überhaupt beauftragt werden. Also wenn ihr euch bei Dyn beschwert beschimpft sie nicht einfach nur als unfähige Idioten, sondern seid konstruktiv und liefert denen mit, mit welchen Endgeräten/Apps ihr es probiert habt und was für einen Internetanschluss und Provider ihr habt. Dann bekommen die hoffentlich genug Daten um Gemeinsamkeiten zu finden und können das entweder selbst direkt sehen oder Akamai eine Datengrundlage liefern.
Ja, das war Scheiße gestern, die sind alle unfähig und das sind alles gelöste Probleme und jeder Idiot kann soetwas besser aufziehen, Du sowieso. Und es ist nicht Deine Aufgabe, die Probleme zu lösen, die nie hätten auftreten dürfen.
Die werden das sicher in den Griff bekommen. Aber je mehr Informationen die haben, desto schneller geht es.Also schluckt die Wut runter, die ändert nichts am Problem. Seid konstruktiv wenn ihr euch bei Dyn beschwert und kotzt euch hier oder am Tresen über die unfähigen Idioten aus die nichtmal eine Streamingplattform aus dem Nichts aufbauen können.
-
Abos am 1.9. starten lassen - und bis dahin kostenlos bei Youtube zeigen. Das müsste sogar DYN technisch hinkriegen. Dann hält man auch den negativen Ersteindruck in Grenzen.
-
ist einfach mega unprofessionell. gerade mal so auf sportdeutschland Niveau.
Und sich dann hinstellen und es als Weltklasse zu verkaufen. Dickes Minus für den Buhmann

Wenn es so wie zuletzt beim So Tech Cup auf SDTV gelaufen wäre, hätte ich nichts zu meckern gehabt.
-
Also 5min vor Spielbeginn hatte ich noch richtig Stress und mächtig Puls!
Dann lief es zuerst auf dem Tablett und 1min später auch auf dem SkyQ.
Ich hatte ab da auch ein gutes Bild und einen guten Ton.
Mal schauen, ob heute Abend wieder solche Probleme auftreten.
-
Abos am 1.9. starten lassen - und bis dahin kostenlos bei Youtube zeigen. Das müsste sogar DYN technisch hinkriegen. Dann hält man auch den negativen Ersteindruck in Grenzen.
Würde die technischen Probleme aber auch nur verschieben. Um die Probleme zu identifizieren, braucht es Lasttest unter Realbedingungen auf der eigenen Infrastruktur.
-