• Ups, dabei hat doch der Cheffe gesagt, das könne man passgenau einkaufen. Tut mir echt leid, das es bei vielen in die Hose gegangen ist. Auch wenn das abzusehen war. Bisher hat noch kein Streamer von Angang an sofort funktioniert. Wäre mal interessant, wie der Upload auf die Server durchgeführt wird. Bei den großen Produzenten geht das ja über SAT, mal sehen was dann demnächst neben dem Bördeleum an Übertragungstechnik zu sehen ist...

• Die doch sehr unterschiedliche Wiedergabequalität auf verschiedenen Endgeräten und Nutzung verschiedener App-Versionen, Betriebssysteme oder Browser für die Website, erinnern mit doch sehr stark an frühere Zeiten bei sportdeutschland.tv. Die eine Ursache hat man damals auch nicht ergründen können, warum es bei vielen super läuft und bei ebenso vielen nicht. SDTV hat es früher nicht aufgeklärt. Und ob DYN es macht?

• Trotz Anfangsschwierigkeiten eine super Übertragung. Und dazu noch der richtige Gewinner.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Katastrophe, was die an Bildqualität liefern. Weder über PC noch Android App. 3 sec. HD, dann 20 sec. nur Pixel.

Muss ich leider so bestätigen. Aber die Scharf-unscharf-Wechsel waren über 60 min beeindruckend stabil muss ich sagen.

Bei meiner Mutter über Sky alles toppi. Der Versuch Browser ging in die Hose.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Am Handy durchgehend beste Qualität, selbst als ich kurz noch was einkaufen musste, lückenloser Wechsel von WLAN zu 4G und weiterhin top Bild. "Atmosphäre" Funktion bestes Feature. Über das direkt mögliche Zurückspulen würde Rheiner sich vermutlich richtig freuen (aber da ist jammern/lästern ja wichtiger) Interviews finde ich auch gelungen, kann gerne genau so weiter gehen.

Tolles, unterhaltsames Spiel.

:daumen:

• Die App (via Magenta) kam nicht über das DYN-Logo im Startbildschirm hinaus. Im Browser war es ein Qualitäts-Limbo zwischen scharfem HD und VHS-Kasette. Ich verbuche es unter Startschwierigkeiten und gehe davon aus, dass zeitnah nachgebessert wird.

• Mit einigen Minuten Verspätung hat es bei mit dann auch bei mit rechtzeitig bei mir auf dem Handy geklappt. Ein Klick auf das Cast-Symbol und der Browser des Sony TV hat übernommen. Super Bildqualität!

• Die App (via Magenta) kam nicht über das DYN-Logo im Startbildschirm hinaus. Im Browser war es ein Qualitäts-Limbo zwischen scharfem HD und VHS-Kasette. Ich verbuche es unter Startschwierigkeiten und gehe davon aus, dass zeitnah nachgebessert wird.

Oder es liegt an der eigenen Internet-Performance? Ich habe 100MBit und habe parallel in sehr guter Qualität geschaut. Kein Vergleich zu DAZN und Sportdigital.

• Tippe auf bis auf SkyQ auf "Zufall", wie die Clients von den Servern bedient wurden.

Wurde man eingeloggt, als alles gerade gut war, dann hatte man Glück, wenn nicht, wurde man schlechter behandelt...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Mein Statement:

Nach den hier schon beschriebenen anfänglichen Problemen lief es dann doch kurz vor Spielbeginn.

Mein Setup: Android-Handy mit Dyn-App und Stream auf Chromecast. Das ganze an einem HD-Ready TV.

Was mir negativ auffiel: Gerade in den ersten Minuten gab es einige Ruckler. Das waren allerdings keine Bildaussetzer, sondern eher die typischen Fehler bei schnellen Bewegungen. Als ob Frames fehlen. Dazu kam dann eine gewisse Artefaktbildung bei Kameraschwenks - auch das kennt man seit Anbeginn des digitalen Fernsehens und deutet auf schlechte Encoder-Einstellungen hin.

Auch auffällig: Die Kameras waren nicht sauber kalibriert. Die von oben Filmende war blass und dunkel, eine andere hatte Probleme mit dem Weißabgleich. Das sollte im Profibereich eigentlich nicht passieren.

Naja, wenigstens das Spiel war recht spannend. Als Nicht-Fan der beiden Mannschaften kann ich auch mit dem Ergebnis gut leben.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Oder es liegt an der eigenen Internet-Performance? Ich habe 100MBit und habe parallel in sehr guter Qualität geschaut. Kein Vergleich zu DAZN und Sportdigital.

Wäre ich der einzige (bzw. einer von wenigen), der von schwankender Qualität des Streams berichtet hätte, dann hättest Du Recht haben können. Aber das Problem scheint viel User betroffen zu haben und die Leichtathletik-WM im Livestream des ZDF läuft flüssig in bester Auflösung.