• Wollt Ihr bei Übertragungen als Zuschauer geduzt werden? Ich mag das nicht.

Bei Sky war man AFAIK noch beim Sie.

Falls Off-Topic, sorry.

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• Das scheint von der Übertragung zu kommen. Ich habe gerade mal nochmal von vorne angeschaut und dabei gibt es einen Intervall bei der Qualität. Das Bild ist 20 Sekunden Scheiße und dann 8 Sekunden sehr gut und dann wieder 20 Sekunden Scheisse und dann wieder 8 Sekunden sehr gut usw. scheint irgendwie eine Intervall-Schwankung zu sein.

Was mir aber sehr gut gefällt, man kann auf Fernseher schalten, die Audiospur geht auch hier. Und bei diesem Spiel wird auch sofort angezeigt, wer wieviel Tore, 7-Meter-Tore und Strafen hat. Sieht sehr gut aus.

Ich hatte genau das selbe Problem als ich den Stream über den Laptop laufen hatte

Das habe ich mir dann ca 10min gegeben, war aber in meinen Augen einfach umschaubar!

Hab es dann zum Glück noch auf dem Sky Q Receiver zum Laufen gebracht in dem ich über den Handy Browser in mein Dyn Profil reingegangen bin und da in meiner Geräte Liste 3mal den Sky Receiver rausgeschmissen habe und mich dort dann neu angemeldet habe

Seitdem ein super Bild über den Sky Q Receiver

• Mich stören die vielen Perspektivwechsel doch noch sehr. Sehr ungewohnt, die vielen Schnitte und die Totale ist mir zu weit weg.🫣 Sorry. Man sieht nicht viel von den Spielzügen und die Spieler bleiben „distanziert“. Da fehlt irgendwie was.

Hoffentlich verbessert sich die Regie da noch.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Wollt Ihr bei Übertragungen als Zuschauer geduzt werden? Ich mag das nicht.

Bei Sky war man AFAIK noch beim Sie.

Falls Off-Topic, sorry.

Tja, so sind die Befindlichkeiten. Mich hat dieses künstliche Siezen bei Sky immer genervt. Teilweise von Leuten, die sich seit Jahren kennen und schon immer duzen!

Da bin ich einfach zu sehr skandinavisch geprägt! Mir gefällt es so besser!

• Achso, über Samsung TV und DYN App die ganze Zeit gutes Bild und guten Ton! 🤷‍♂️

Mehrfach schon timeshift getestet und mein Sohn hat auch schon ausversehen die App geschlossen.

• Tja, so sind die Befindlichkeiten. Mich hat dieses künstliche Siezen bei Sky immer genervt. Teilweise von Leuten, die sich seit Jahren kennen und schon immer duzen!

Da bin ich einfach zu sehr skandinavisch geprägt! Mir gefällt es so besser!

Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden. Es ging mir um die Ansprache des Moderators an die Zuschauer "Liebe Zuschauer, dass Sie da sind" vs. "Schön, dass Du da bist."

Dass Spieler/Funktionäre ggü. Journalisten off air schon ewig per Du sind und nur on air ins Sie gehen, finde ich auch lächerlich.

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• Bild und Ton sind super. Außergewöhnlich, aber toll die zweite „Atmosphäre“-Tonspur (ich höre mir heute aber gerne das Gequassel an). Dass man zurückspulen kann, ist auch schön. Und laut einer Option, wo man das abschalten kann, ist das wohl auch in HDR (wenn auch nicht 4K).

• Via SkyQ läuft hier wie gesagt seit Spielstart alles super. Bandbreite sind ~15MBit/s. Das geht effizienter, aber ist vielleicht ein Kompromiss um sofort spulen zu können.

Die Möglichkeit gefällt mir, ich hab mir immer einige strittige oder besondere Szenen die man auf der Tribüne nicht gut sehen konnte zu Hause noch einmal angesehen. Das werde ich morgen in der Halle gleich mal ausprobieren.