Find ich fast schon ein bisschen blöd für DYN. Das weckt zwar Interesse, aber wenn das ganze Drumherum in voller Länge zu sehen sein wird, hat man ja keinen Anreiz mehr, für das Drumherum (wenn man sowas mag) ein Abo abzuschließen. Wenn "nur" die Streams das Kaufargument sein sollen, wird das kaum ein Casual-Zuschauer machen. Aber das müssen sie selber wissen. Im Sinne der Entwicklung dieser Sportart ist es sicherlich förderlich. Und vielleicht geht der Plan ja trotzdem. Seifert und Kollegen werden sich darüber noch ein paar mehr Gedanken gemacht (und gerechnet) haben als wir hier..
Handball bei DYN
-
-
Da die App momentan anders als angekündigt zumindest bei mir weder auf dem Fernseher mit Android-TV, noch auf dem Chromecast (effektiv ja auch Android- bzw Google-TV) verfügbar ist, habe ich es mal per Sideload der Smartphone App auf dem Fernseher und einen Fire-TV probiert.
Die Installation per ADB ist sowohl auf dem Fernseher, als auch auf dem FireTV erfolgreich. Auf dem Fernseher taucht die App aber nicht auf. Auf dem FireTV auch nicht, aber da findet man sie ohne Namen und neutralem Icon in den Einstellungen bei den installieren Programmen. Da kann man sie sich starten aber hängt sofort beim komisch skalierten Cookie-Banner das man nicht ansteuern kann.
Die Smartphone App lässt sich so einfach also nicht nutzen, da müssen wir auf die vorgesehene Version warten.
Im Browser auf dem Fernseher wird wie hier schon erwähnt kein Video angezeigt. Das funktioniert aber einwandfrei mit dem Amazon Browser (Silk) auf dem FireTV (hier ein 4K). So kann man also auch auf dem FireTV jetzt schon gucken, zumindest stand jetzt gerade aber nicht auf Geräten, die aktuell noch alle an heute unterstützt stehen. Aber bis zum Spiel ist ja noch reichlich Zeit😉
Ich werde mir der App auf dem SkyQ Receiver gucken aber habe so jetzt auch eine Alternative auf dem FireTV - falls die Spielestreams nicht anders kodiert werden, als die Konserven
-
Silk hatte ich noch nicht ausprobiert. Keine schöne Nutzererfahrung, aber sobald der Stream erstmal läuft, ist es ja egal. Gut zu wissen.
-
Morgen kommt Handball, hurra und dieser Fred wird obsolet nochmal hurra. 200 Seiten wurden nicht geschafft schade, schade
. Ich überlege noch ob ich über Samsung, Sky APP oder Browser schaue
. Denn bei mir funzt alles vorzüglich! Außerdem kann ich mir auch mal den Timo Boll und Co. anschauen. Dyn ist für diesen quasi Schnapperpreis ein echter Mehrgewinn.Das liegt doch auch an Dir! Nur mickrige 5 x "auf meinen neuen Samsung" in diesem Thread gepostet. Bei rund 800 Wiederholungen, wäre das Ziel geschafft worden.

Außerdem ist der 23.08. noch nicht rum ....
-
Jo, wenn um 19 Uhr was schief gehen sollte, sind wir hier bis Mitternacht locker über 200 Seiten.
-
Find ich fast schon ein bisschen blöd für DYN. Das weckt zwar Interesse, aber wenn das ganze Drumherum in voller Länge zu sehen sein wird, hat man ja keinen Anreiz mehr, für das Drumherum (wenn man sowas mag) ein Abo abzuschließen. Wenn "nur" die Streams das Kaufargument sein sollen, wird das kaum ein Casual-Zuschauer machen. Aber das müssen sie selber wissen. Im Sinne der Entwicklung dieser Sportart ist es sicherlich förderlich. Und vielleicht geht der Plan ja trotzdem. Seifert und Kollegen werden sich darüber noch ein paar mehr Gedanken gemacht (und gerechnet) haben als wir hier..
Laut FAQ und eines Screenshots hier im Thread ist es "Sofort". Aber das gehört auch zu Klarna, oder?
Zu Klarna: Wow TV (Sky) bucht auch per Klarna ab. Ohne Online-Banking.
-
Jo, wenn um 19 Uhr was schief gehen sollte, sind wir hier bis Mitternacht locker über 200 Seiten.

Ich hoffe natürlich nicht. Läuft der Stream kann ich auch auf die restlichen 40 Seiten verzichten. Aber wer´s als erster über die Ziellinie 200 schafft, dem spendiere ich ne Ahle Worscht.
-
Soeben hab ich mit Fire-TV experimentiert, erfolglos.
Dann den Chromecast wieder eingesteckt. DAS STREAMEN AUS DER DYN Android APP GEHT JETZT EINWANDFREI!!!
Ich schau das Dulle Interview auf meinem LG. Happy.
Entweder haben die was aktiviert, oder es lag daran, dass ich Chromecast mal rausgezogen und einige Minuten stromlos hatte.
-
Ich hatte bei Dyn nochmal die Frage wegen Chromecast gestellt .
Vor 20 Minuten kam per E-Mail diese Antwort:
Lieber Sportfan,
Vielen Dank für deine Anfrage bezüglich der Dyn App auf Google TV und dem Chromecast Stick.
Diese App, die zukünftig auf deinem Chromecast Stick angeboten wird, ist noch in der Entwicklung und wird bald verfügbar sein. Wir möchten uns an dieser Stelle bei dir für deine Geduld bedanken.
In der Zwischenzeit empfehlen wir dir, die Dyn iOS- oder Android-App auf deinem Smartphone zu verwenden, um die Spiele auf deinen Fernseher zu übertragen.
Dazu habe ich dann keine Frage mehr . Die ganze steht auf der Internetseite das die App auf dem Chromecast ab dem 23.8.23 verfügbar ist . Sehr enttäuschend von Dyn .
-
FireTV über SideLoad gab bei mir beim installieren nur einen Parsing-Fehler. Installieren ging also gar nicht erst.
Ich guck über den Samsung, aber wollte meinen Eltern den Zugang noch einrichten. Müssen die halt noch warten, bzw übers iPad gucken.
-
Kann man mit der iOS-App eigentlich auch auf den Chromecast Stick streamen? Habe das noch nie ausprobiert, bin auch noch nicht zu Hause, um es auszuprobieren, würde es aber ganz gerne schonmal wissen.
Hab gerade nachgeschaut. Die Android-App hat heute (gerade eben) noch ein Update bekommen. Wahrscheinlich funktioniert damit jetzt auch das Streamen. Für Chromecast ist die App allerdings noch nicht verfügbar, wie ja auch oben geschrieben.
Hat jemand das Streamen auf dem Chromecast per Browser schon ausprobiert? Welcher funktioniert?
https://play.google.com/store/search?q…098322493722903 -
Man kann über den Fire TV Stick gucken, oder? Mit ner Browser-App (Silk, Firefox o.ä.).
Bei Sportdeutschland auch jahrelang gemacht.
Ob man dafür Geld zahlen sollte, ist wieder ne andere Frage.
-
Soeben hab ich mit Fire-TV experimentiert, erfolglos.
Dann den Chromecast wieder eingesteckt. DAS STREAMEN AUS DER DYN Android APP GEHT JETZT EINWANDFREI!!!
Ich schau das Dulle Interview auf meinem LG. Happy.
Entweder haben die was aktiviert, oder es lag daran, dass ich Chromecast mal rausgezogen und einige Minuten stromlos hatte.
Hosianna, endlich hat "Holy-Christian" den Schalter umlegen lassen und (zumindest vorläufig) den Untergang des Vaterlandes verhindert.

Neben der Android-App auf Tablet und Smartphone, funzt es jetzt auch auf dem Windows-PC im Browser oder mit der Desktop-App. Das Cast-Icon wird auf dem PC jeweils in der Menüleiste unten angezeigt.
Nachtrag: Bei der Browser-Version auf Android-Tablet o. Smartphone, muß man im Chrome-Browser "Desktopwebsite" aktivieren, sonst wird das Cast-Icon nicht angezeigt.
-
Ich warte noch auf eine Umfrage, wer über welches TV-Gerät verfügt.

-
Kann man mit der iOS-App eigentlich auch auf den Chromecast Stick streamen?
Warum willste das wissen o. machen. Mit dem Apfel kannste doch ganz easy mittels AirPlay auf den Bildschirm des TV übertragen. Das ist einmal übers Display wischen (von unten nach oben
), auf den Button Bildschirmsynchronisation tippen, dann wird dein TV-Gerät angezeigt, nochmals drauf tippen und schon haste alles auf dem Fernseher. Dann startest du einfach den Stream auf dem Apfel und kannst ihn ganz entspannt auf dem TV gucken. -
Ich warte noch auf eine Umfrage, wer über welches TV-Gerät verfügt.

In meiner App gab es ein Update. Und siehe: das Chromecast Icon ist da und funktioniert auch.
-
Ich hab mal für die technischen Aspekte, da die hier ja etwas untergehen aber vermutlich gerade zum Start von Dyn viele interessieren werden, einen eigenen Thread erstellt und auch aus der Übersicht von handball-world verlinkt. Vielleicht können wir uns und auch Forumsneulingen, die da bei entsprechenden Fragen eventuell auflaufen, gegenseitig so wie oben mit dem Chromecast helfen bzw. Wege aufzeigen, wie man es selbst dann z.B. auf den großen Fernseher bekommen hat ...
➡️ Handball bei Dyn - FAQ Technik: Wie kann ich Dyn empfangen?
Kann da z.B. jemand eine "Kurzanleitung" wie er es auf Chromecast installiert bekommen hat, ablegen? Vermute, vor der Frage stehen heute oder dann spätestens in den nächsten Tagen dann ja doch einige
-
Hatte bisher nur aufm Handy dyn geguckt. Da war alles ok.
Jetzt gucke ich gerade das Interview mit Dule aufm TV und bin wenig begeistert über die Bildqualität.
Das wechselt ständig zwischen ok und Pixelsalat.
Mein PC hat 251 Mbit/s download (gerade gemessen) , per LAN angeschlossen, also nix WLAN-Schluckauf.
-
Ich hab mal für die technischen Aspekte, da die hier ja etwas untergehen aber vermutlich gerade zum Start von Dyn viele interessieren werden, einen eigenen Thread erstellt und auch aus der Übersicht von handball-world verlinkt. Vielleicht können wir uns und auch Forumsneulingen, die da bei entsprechenden Fragen eventuell auflaufen, gegenseitig so wie oben mit dem Chromecast helfen bzw. Wege aufzeigen, wie man es selbst dann z.B. auf den großen Fernseher bekommen hat ...
➡️ Handball bei Dyn - FAQ Technik: Wie kann ich Dyn empfangen?
Kann da z.B. jemand eine "Kurzanleitung" wie er es auf Chromecast installiert bekommen hat, ablegen? Vermute, vor der Frage stehen heute oder dann spätestens in den nächsten Tagen dann ja doch einige
Ich habe einen Phillips Smart-TV. Dort ist Chromecast vorinstalliert. Dann in der App Video starten und oben rechts den Chromecast Icon anklicken. Dann lüppt es.
-
Hatte bisher nur aufm Handy dyn geguckt. Da war alles ok.
Jetzt gucke ich gerade das Interview mit Dule aufm TV und bin wenig begeistert über die Bildqualität.
Das wechselt ständig zwischen ok und Pixelsalat.
Mein PC hat 251 Mbit/s download (gerade gemessen) , per LAN angeschlossen, also nix WLAN-Schluckauf.
Hast du das Chromecast Icon benutzt, oder den Bildschirm nur gespiegelt?
Mit dem Icon funktioniert es bei mir.
-