• Ich kann mir nicht vorstellen, dass DYN das kommuniziert. Hat DAZN auch nie getan.

Ohne Amazon und ohne kostenlosen Testzeitraum tippe ich jetzt einfach mal, dass sie im niedrigen bis mittleren fünfstelligen Bereich starten.

Die Nutzerzahlen sieht man spätestens im nächsten Geschäftsbericht.

• DYN weiß m.E. genau, dass sie - gerade im Hinblick auf die angepeilte junge Zielgruppe - Amazon, Paypal etc. brauchen.

Das Problem ist wohl, dass Amazon und Paypal das auch wissen.

Du machst dir viel zu viele Gedanken !

Allein , dass du dich ohne Abo schon damit beschäftigst, wo der Button für die Kündigung ist ....

Einfach anmelden, Rheiner !

• Das wird so passieren vor allem auch deswegen, weil Dyn an Unfähigkeit nicht mehr zu toppen ist. Die stehen sich selber im Wege und akzeptieren nur Online-Banking und Kredikarte. Das kostet Abonenten, dass kostet Einnahmen. Ist in etwa so, als böte ich in meiner Boutique nur noch Zahlung mit EC-Karte und keine Barzahlung mehr an. Schade für den deutschen Handball dass diese Laien bis 2026 die Rechte haben.....

Aus meiner Sicht sind die Laien diejenigen, die keine Kredit- oder Debitkarte haben.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Ich kann es empfangen und es reicht mir. Wenn andere mit den Zahlmethoden nicht klarkommen ist das ein Problem von dyn aber nicht meines.

Zum Glück hast du geschrieben ist ein Problem von Dyn und nicht von uns Fans. :)

"Klarkommen" ist nicht der richtige Begriff. Akzeptieren trifft es besser, wenn ich das mal anfügen darf.

• Aus meiner Sicht sind die Laien diejenigen, die keine Kredit- oder Debitkarte haben.

Die Aussage finde ich reichlich überheblich. Nur, weil jmd. etwas (bewusst) nicht verwenden will und demzufolge darüber auch nicht verfügt, ist er nicht gleich ein Laie. :verbot:

• DYN weiß m.E. genau, dass sie - gerade im Hinblick auf die angepeilte junge Zielgruppe - Amazon, Paypal etc. brauchen.

Ja, sie sind ja dran.

Es gibt ganz viele Punkte, wo sich der ein oder andere, warum auch immer berufen fühlt sich Gedanken um/für ein Unternehmen zu machen, das gerade einmal seit 8 Tagen "live" ist, das ganz vieles neu aufbauen musste und dessen erste echte Bewährungsprobe dann auch erst in 5 Tagen auf dem Programm steht:

Wie kann ich mein Abo bezahlen?

Zitat:

"Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dir in den nächsten Wochen auch andere Zahlungsmöglichkeiten wie Paypal anzubieten. Wir können dir leider kein genaues Datum nennen, empfehlen dir aber, regelmäßig zu prüfen, ob neue Zahlungsmethoden verfügbar sind.

Allgemein bieten wir keine Möglichkeit, per Lastschrift in Papierform zu bezahlen. Du kannst nur über das Internet ein Dyn-Abo abschließen."

Schlussfolgerung:

Man ist erst mal mit 2 Zahlungsmethoden gestartet, die Anno 2023 nun einmal alles andere, nur nicht hochgradig exotisch sind und die es bereits vielen Nutzern ermöglicht haben ein Abo abzuschließen.

Diese 2 Zahlungsmöglichkeiten will man noch erweitern (Paypal wird dabei sogar explizit erwähnt!), VIELLEICHT nicht schon morgen oder übermorgen aber die Formulierung "in den nächsten Wochen" deutet darauf hin, dass es mitunter auch nicht noch bis Weihnachten dauern wird.

Nicht nur die beiden genannten Unternehmen. Ein Problem unter mehreren für DYN ist, dass alle mögichen Plattformbetreiber für Streaming-Apps, Apple, Google, Zahlungsdienstleiter, Chrissi Lindner an vorderster Stelle, ein Stück vom Kuchen abhaben wollen bzw. wenigstens ein paar Krümel. Da machen intensive Preisverhandlungen bzw. Feilscherei schon Sinn, wenn es um größere Beträge über mehrere Jahre geht. Das könnte sich dann auch hinziehen.

• Wieviel Sich Handball ansehen sicherlich nicht. Bei Dyn würde ich damit auch nicht rechnen. Allerdings kann man bei den Sportarten besser Rückschlüsse ziehen.

Da Magenta einiges an Magentasport Abos hatte an Basketballfans, gehe ich davon aus das diese alle zu DYN wechseln werden.

Und die 500 000 Abos beziehen sich ja nicht nur aus Abos durch Handballfans.

• Danke für dein Posting! Dieses "Unternehmen" weiß aber nicht erst seit einem Monat, dass man im August starten wird. Da stelle ich mir schon die Frage, warum man es bis heute nicht hinbekommen hat, Zahlungsmodalitäten zu generieren, die jeder Fan nutzen kann. Für mich wirkt das alles total unprofessionell und wenig durchstrukturiert. Keine Hotline, einmalig. Einmalig schlecht! Seriös ist anders! E-Mails werden beantwortet wenn man sich für ein Abo interessiert. Kommt man auf das Thema Zahlungsmodalitäten zu sprechen, verlängert sich die "E-Mail-Bearbeitungszeit" bzw. man wird einfach ignoriert. Ich weiß das von zahlreichen Fans. Wahrscheinlich herrscht in der "Zentrale" auch einfach nur Personalmangel. Kurzum: Dyn gibt nach außen ein desaströses Bild ab.

Ich finde auch die Formulierung "in den nächsten" Wochen wenig erbaulich. Die Fans wollen ALLE Spiele sehen und nicht erst ab Herbst, Weihnachten oder nächstem Frühjahr.

• Danke für dein Posting! Dieses "Unternehmen" weiß aber nicht erst seit einem Monat, dass man im August starten wird. Da stelle ich mir schon die Frage, warum man es bis heute nicht hinbekommen hat, Zahlungsmodalitäten zu generieren, die jeder Fan nutzen kann. Für mich wirkt das alles total unprofessionell und wenig durchstrukturiert. Keine Hotline, einmalig. Einmalig schlecht! Seriös ist anders! E-Mails werden beantwortet wenn man sich für ein Abo interessiert. Kommt man auf das Thema Zahlungsmodalitäten zu sprechen, verlängert sich die "E-Mail-Bearbeitungszeit" bzw. man wird einfach ignoriert. Ich weiß das von zahlreichen Fans. Wahrscheinlich herrscht in der "Zentrale" auch einfach nur Personalmangel. Kurzum: Dyn gibt nach außen ein desaströses Bild ab.

Ich finde auch die Formulierung "in den nächsten" Wochen wenig erbaulich. Die Fans wollen ALLE Spiele sehen und nicht erst ab Herbst, Weihnachten oder nächstem Frühjahr.

Kurz und knapp: Dyn hat es geschafft Zahlungsmodalitäten zu generieren, die alle nutzen können. Auch du kannst eine der beiden Möglichkeiten nutzen, willst es aber nicht. Das ist schon ein Unterschied!

• Zeitzi du machst dir das zu einfach mit "Alle". Gehört unter "Alle" für dich auch Oma Erna (80) oder Opa Erwin (85)?

Und Online-Banking ist nun mal nicht das, was "alle" akzeptieren. Thema Sicherheit.

• Die Aussage finde ich reichlich überheblich. Nur, weil jmd. etwas (bewusst) nicht verwenden will und demzufolge darüber auch nicht verfügt, ist er nicht gleich ein Laie. :verbot:

Dann formuliere ich es anders: wenn jemand die durchaus üblichen Zahlungsmethoden Online Banking oder Karte nicht anwenden möchte, kann er halt das Angebot nicht nutzen.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.