Es ist bei Harzblut recht einfach: Die einen (z.B. ich) freuen sich drüber, anderen gefällt es nicht. Ist genauso mit den anderen Sportangeboten von Dyn: Wen es interessiert, der schaltet ein.
Handball bei DYN
-
-
Eben, das meinte ich ja mit meinem Hinweis auf das "On-Air-Team". Du kannst nicht gleichzeitig Akteure oder Vereine durch den Kakao ziehen und z. B. 2 Wochen später dann ein Spiel dieser neutral kommentieren oder Interviews führen. Das paßt dann irgendwie nicht zusammen und wird unglaubwürdig.
Das Format hat ja durchaus seine Berechtigung, aber die Personalunion ist zumindest teilweise unglücklich.
Ohne Kretzschmar würde so ein Talk nicht funktionieren und eig auch gar keinen interessieren !
Obwohl ich den Talk sonst bei Großturnieren immer unterhaltsam fand , fand ich die erste Folge "produziert" für Dyn äußerst schwach und hat mich gar nicht abgeholt.
Schmiso ist zudem überhaupt nicht mein Fall , eine Sattler würde stattdessen perfekt in die Runde passen !
Wieso Kraus seine Kinder zeigen muss , ist mir auch ein völliges Rätsel !
-
Ohne Kretzschmar würde so ein Talk nicht funktionieren und eig auch gar keinen interessieren !
Obwohl ich den Talk sonst bei Großturnieren immer unterhaltsam fand , fand ich die erste Folge "produziert" für Dyn äußerst schwach und hat mich gar nicht abgeholt.
Schmiso ist zudem überhaupt nicht mein Fall , eine Sattler würde stattdessen perfekt in die Runde passen !
Das ist eigentlich das Traurige daran. Dass man nach so vielen Jahren immer noch Kretzsche als Aushängeschild braucht. Gibt es so wenige ‚Persönlichkeiten‘, die man in eine solche Runde holen könnte?
-
Nun, ich finde es trotzdem eher grenzwertig, wenn so über Melsungen hergezogen wird. Ist egal ob das inhaltlich sogar zutrifft, aber das ist halt etwas was ich bei Kretzsche eh schon kritisch sehe als Kommentator mit seinen häufiger werdenden Bemerkungen und Andeutungen über Interna anderer Vereine, wo er einfach was vermischt. Er ist nicht neutral...buchstäblich.... und kann nicht so tun als wenn es noch so wäre.
Kretzschmar hat 10 oder 11 Jahre für Magdeburg gespielt.
Seit über 3,5 Jahren steht er nun auf der Payroll der Füchse Berlin.
Wie also soll er ernsthaft neutral sein und wer genau behauptet, dass er das ist bzw. sein kann oder sein will?
Wie viele sonstige Angestellte der Füchse Berlin oder anderer Bundesligisten sind denn ernsthaft neutral?!?
Kretzschmar polarisiert, das ist ganz klar.
Und seine Sympathie Werte sind in Magdeburg oder Berlin ungleich höher als in Kiel, Flensburg oder Melsungen, auch das ist klar.
Ähnlich klar liegt aber auf der Hand, warum so Läden wie Sky oder Dyn quasi gar nicht um ihn drum herum kommen.
Wir hier sind das Forum der Handball Freaks, wenn du hier Leute fragst die können dir aus dem Stegreif 50, 150, 500 oder noch mehr populäre (Ex)Handballer benennen von denen sie vermutlich nicht nur den Namen sondern auch noch Äußerlichkeiten sowie Position, Nationalität und sonst was kennen.
Nur richten sich aber halt Läden wie Sky und Dyn nicht nur an die absoluten Handballfreaks, denen du quasi mal eben im Vorbeigehen ein Abo andrehst, alleine schon deshalb weil eben sonst kein anderer die Übertragungsrechte hat.
Sondern es geht auch darum, das ein oder andere "Gesicht" und "Aushängeschild" für eine möglichst breite Masse der Sportinteressierten und damit potentiellen Kunden im Portfolio zu haben.
Und genau dieses "Gesicht des Handballs" der letzten Jahre (5 - 25, whatever Jahre) dürfte eben nun mal Kretzschmar sein.
Egal wie beliebt und unbeliebt er hier in diesem Forum auch immer sein mag.
Seine Popularität ist nun mal nach wie vor weitaus größer als die von Leuten wie Gensheimer, Groetzki, Heinl, Glandorf, Weinhold, Pekeler, Kühn, Kastening, Kraus, Strobel, Stephan, Schwarzer oder wie sie alle heißen mögen.
Gefolgt (mit deutlichem Abstand) schon fast von Pascal Hens, den in Deutschland aber vermutlich mehr Leute vom Tanzen her auf RTL (oder aus anderen TV Formaten) kennen als Handball spielend in irgendeiner Halle.
-
Eben, das meinte ich ja mit meinem Hinweis auf das "On-Air-Team". Du kannst nicht gleichzeitig Akteure oder Vereine durch den Kakao ziehen und z. B. 2 Wochen später dann ein Spiel dieser neutral kommentieren oder Interviews führen. Das paßt dann irgendwie nicht zusammen und wird unglaubwürdig.
Das Format hat ja durchaus seine Berechtigung, aber die Personalunion ist zumindest teilweise unglücklich.
Was das angeht, hast du definitv einen Punkt.
Eine Trennung von Klamauk und sachlicher Sportberichterstattung kann man schon als absolut wünschenswert ansehen.
Aber zum einen kann man jetzt nicht behaupten, dass Kretzschmar als Co-Kommentator oder Begleiter der Konferenzen auf Sky durchweg mit größter Sachlichkeit aufgefallen wäre.
Dafür braucht er also nicht mal unbedingt so ein Format wie Harzblut.
Und zum anderen habe ich nicht das Gefühl, dass Dyn ihn da groß stoppen wird, das könnte er vermutlich nur selbst, also von sich aus zu sagen ich mache nur entweder das eine oder das andere.
Dyn selbst wird denke ich nicht "ohne Not" auf die Popularität und den "Unterhaltungswert" von Kretzschmar verzichten und ihm daher nicht zeitnah nahe legen bei ihnen kürzer zu treten.
-
Das ist eigentlich das Traurige daran. Dass man nach so vielen Jahren immer noch Kretzsche als Aushängeschild braucht. Gibt es so wenige ‚Persönlichkeiten‘, die man in eine solche Runde holen könnte?
Ich antworte mal wie der Micha58
Ja !
-
Wie viele sonstige Angestellte der Füchse Berlin oder anderer Bundesligisten sind denn ernsthaft neutral?!?
Also das ist doch das Problem. Eine Sattler oder so ist neutral, auch nem Kraus würde ich das jetzt mal abnehmen.
Kretzsche war in seiner Angangszeit als Kommentator sehr nervig noch gefühlt Ex-Spieler seines Vereins, über die Jahre ist er aber der beste Kommentator geworden den wir haben. Seit er in Berlin ist, schleicht sich kehr und mehr ein, vor allem bei den Topspielen und zwar so subtilfieser Kram, das er raunt das hier und da was vorgeht. Keine Ahnung ob das Fans der Leipziger Konkurrenz schon vorher so erfahren haben, aber aus meiner Sicht musd er sich langfristig mal entscheiden oder er wird halt weiter dafür kritisiert. Besser wird das sicher nicht wie man an Melsungen sieht.
-
Also das ist doch das Problem. Eine Sattler oder so ist neutral, auch nem Kraus würde ich das jetzt mal abnehmen.
Kretzsche war in seiner Angangszeit als Kommentator sehr nervig noch gefühlt Ex-Spieler seines Vereins, über die Jahre ist er aber der beste Kommentator geworden den wir haben. Seit er in Berlin ist, schleicht sich kehr und mehr ein, vor allem bei den Topspielen und zwar so subtilfieser Kram, das er raunt das hier und da was vorgeht. Keine Ahnung ob das Fans der Leipziger Konkurrenz schon vorher so erfahren haben, aber aus meiner Sicht musd er sich langfristig mal entscheiden oder er wird halt weiter dafür kritisiert. Besser wird das sicher nicht wie man an Melsungen sieht.
Kretzsche kann machen was er will !
Er wird in Flensburg sowieso negativ gesehen .
-
Er wird in Flensburg sowieso negativ gesehen .
Nö
-
...
So wie Franz, Lothar & Boris?
-
Ich antworte mal wie der Micha58
Ja !
Gefällt mir

-
Soll Dyn doch den Kollegen Kluth für die "neue" Generation engagieren.

-
Soll Dyn doch den Kollegen Kluth für die "neue" Generation engagieren.

Typisch Obo-Syndrom! Einmal auf dem Bildschirm gesehen und gleich schockverliebt!
-
Das liegt doch an uns, den Fans. Solange wir ihm zu Füßen liegen, stimmt das. Als Co-Kommentator mit Karsten finde ich ihn überwiegend ok, in der Konstellation mit Schmiso nerven mich die beiden.
In der personellen Konstellation wie bei Harzblut schalten ich garnicht erst an, weil ich schon ahne, dass da nur Klamauk auf Kosten anderer rüberkommt. Einfach nicht meine Sendung!
Das seine Sendung bei Sport1 frühzeitig abgesetzt wurde, fand ich hingegen schade, die lebte von den Gästen.
Vielleicht muss er sich eines Tages ja entscheiden, ob er Klamauk oder halbwegs seriöse Berichterstattung machen möchte. Der Sender wird sich sicherlich nicht scheuen, ein Format (z.B. den Klamauk) abzuschalten, sollten sie merken, dass die deutliche Mehrheit der Fans daran nicht interessiert ist.
-
Typisch Obo-Syndrom! Einmal auf dem Bildschirm gesehen und gleich schockverliebt!
immer noch besser, als ein Leben lang zu warten 
-
....
In der personellen Konstellation wie bei Harzblut schalten ich garnicht erst an, weil ich schon ahne, dass da nur Klamauk auf Kosten anderer rüberkommt. Einfach nicht meine Sendung!...
Klamauk auf Kosten anderer haste hier aber auch. Liest du noch in der HE

-
Klamauk auf Kosten anderer haste hier aber auch. Liest du noch in der HE

Lässt sich wohl nicht ganz vermeiden. Aber hier wird doch eher im kleinen Kreis und weitgehend anonym gelästert und nicht vor größerem Publikum, deren voyeuristische Bedürfnisse befriedigt werden müssen und sonst weiter nichts.
-
Kretzsche begegnet dafür den Leuten und ist nicht feige anonym der Tastaturheld im Internet.
Und nun ist das ja sein eigenes Format, was er ja schon bei sich auf Facebook bzw. Instagram hatte.
Da allerdings noch mit Timo Kastening. So von wegen Melsungen.
Davor hatte er auch schon mal wechselnde Gäste.
Schmiso passte aber irgendwie nicht so recht von der Stimmung her und das nicht nur wegen der in die Nasenlöcher Kameraperspektive.
Wer es seriös möchte, guckt halt die Anett, ihr Interview mit Juri ist doch professionell und viel angenehmer als die eines Westen.
-
Was ich über das Format denke, habe ich ja schon im THW-Thread geschrieben
.Off-Topic:
Das mit den Kindern war mir persönlich aber auch drüber, besonders weil ich den Eindruck hatte, dass Kraus beim Autofahren oft durchs Quatschen viel zu abgelenkt war und alle zum Glück heile am Ziel angekommen sind.
-
Ich persönlich warte auf den Tag, an dem Heinevetter die Handballschuhe an den Nagel hängt. Den würde ich persönlich in einem solchen Format gut finden. Kommt für mich deutlich authentischer rüber, ist mE kritikfähig, scheut sich aber gleichzeitig nicht, klare Worte in den Mund zu nehmen, ohne dass er dabei in den Lästermodus kommt und hat trotzdem noch einen Humor, der dem Ballermann Humor der anderen vier deutlich überlegen ist.
-