• Es ist doch jedem selbst überlassen, was er bereit ist für etwas zu zahlen. Schlussendlich ist das Dyn-Angebot, egal ob 10 EUR/mtl. oder 15 EUR/mtl. für nahezu alle hier bezahlbar. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man im Nachhinein vielleicht ein noch besseres Angebot verpasst hat. An der eigenen Preispräferenz für das Produkt ändert es doch erstmal nichts.

Der Vergleich hier, wer wo mal wieder cleverer war, ist doch überflüssig.

• Es geht ja konkret um die, die Sky behalten wollen. Dann ist es eh schon ärgerlich, dass man jetzt ein zusätzliches Abo für Handball braucht. Wenn man dann noch mehr zahlt, als man müsste, nervt das. Gerade das mit Sky hätte viel eher da sein müssen.

• Übrigens, ich habe mich nicht umsonst zurückgehalten. Meine Sky Box zeigt mir gerade an, 9.50€ Monatlich für 12 Monate und 3 Monnate für den Preis von einem bei Monatlicher Kündigung. Aber die Koniferen hier haben ja gewusst, daß es kein DYN Sonderpreis bei Sky geben wird :wall:

Es sei Dir gegönnt. Glückwunsch. Aber 12 € mehr auf das Jahr gerechnet werde ich gerade noch verkraften. Das sind inzwischen nicht mal mehr 2 Döner.

• Wird doch wahrscheinlich so sein das DYN die differenz von von Sky überwiesen bekommt.

Beide profitieren davon. Dyn mit mehr Kunden und Sky laufen nicht alle Handballfans weg.

Die Logik erschließt sich mir nicht. Wie richtig bemerkt wurde, letztlich profitieren beide Anbieter davon, dass die DYN-App auf der SkyQ-Plattform verfügbar ist. Sky wäre schon längst Pleite, wenn man für alle App-Anbieter auf der Plattform löhnen müßte. Es dürfte eher umgekehrt sein. Und wenn über Sky ein Abo für einen Drittanbieter abgeschlossen wird, dann gibt es sicher eine Provision.

Die neuen Abo-Preise in Schweden, sind eine nette Randnotiz, tangiert mich aber hier in Deutschland nicht wirklich. Unterschiedliche Preisniveaus in verschiedenen Ländern für ähnliche oder gleiche Dinge, sind doch normal. Wenn man die Abopreise von HBL.TV zum Vergleich nimmt (3,99 €/Monat oder 39,99 €/Jahr), dann kann man in UK, den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Spanien oder Portugal die HBL sehr günstig sehen.

• Es sei Dir gegönnt. Glückwunsch. Aber 12 € mehr auf das Jahr gerechnet werde ich gerade noch verkraften. Das sind inzwischen nicht mal mehr 2 Döner.

Denke, die Erfahrung hat fast jeder schon mal gemacht. Rund drei Hallenwürtschen, wenn die Preise nicht wieder anziehen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Doch, bei mir zum Glück noch der Fall.

Für 12 Euronen 2 Döner? Wo, in Istanbul? :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Also bei mir in Birkenwerder gibt es so einen Dönerladen (mit Pizzeria) am Bahnhof. Dort ist der Preis für Döner noch sehr human. Für Döner mit Fleisch 6 € (mit Käse 7 €). Aber mal schauen, vielleicht kommen ja bald die 7 €.

Einmal editiert, zuletzt von Funkruf (14. August 2023 um 11:19)

• Hab mir mal die Folge 1 von "Harzblut" angesehen...

Hmmm..., ich bin wirklich jemand der nicht zum Lachen in den Keller geht, aber das war mir echt ne Spur drüber.

Ja, die Jungs kennen sich schon lange und gut, aber da kommt man sich beim zuschauen vor wie jemand der einer fremden Clique zuhört und die meisten Insidergags nicht ansatzweise kennt oder einfach nur albern findet.

Wenn man den Informationsgehalt der Stunde auf das Notwendige zusammendampfen würde, blieben vielleicht 10 Minuten über.

Bin ich zu empfindlich oder ging das noch anderen so?

• Ich sehe Harzblut als Unterhaltungssendung und als das funktioniert es für mich. Für Information gucke ich (Sport-) Nachrichten, ich gehe stark davon aus, dass Dyn da auch noch etwas bringt. Etwas wie Harzblut wäre auch 100x seriöser kein geeigneter Rahmen für Nachrichten/Informationen.

• Unterhaltsam war die erste Folge. Ob ich die Form und das Niveau dauerhaft brauche, mal schauen.

Leider bringt Mimi Kraus dem ganzen keinen Mehrwert. Der Kerl ist mit 40 Jahren immer noch ein Kind und verschenktes (Handball)Talent.

• Ich finde die Harzblüter schlimmer als jede Mädelsrunde. Allerdings immer noch besser, als das Format was der DHB bspw. mal mit Gensheimer/Strobel installiert hatte, über die ich handballerisch absolut nichts sagen will, die sich ansonsten aber irgendwo zwischen ‚Schwiegermutters Liebling‘ und ‚Lausbub der über Furzkissen lacht‘ bewegen. Das war kaum zu ertragen.

Insgesamt sehe ich die mediale Präsenz des sportlichen Leiters der Füchse weiterhin kritisch.

• Hab mir mal die Folge 1 von "Harzblut" angesehen...

Hmmm..., ich bin wirklich jemand der nicht zum Lachen in den Keller geht, aber das war mir echt ne Spur drüber.

Ja, die Jungs kennen sich schon lange und gut, aber da kommt man sich beim zuschauen vor wie jemand der einer fremden Clique zuhört und die meisten Insidergags nicht ansatzweise kennt oder einfach nur albern findet.

Wenn man den Informationsgehalt der Stunde auf das Notwendige zusammendampfen würde, blieben vielleicht 10 Minuten über.

Bin ich zu empfindlich oder ging das noch anderen so?

Da ist was dran. So unterhaltsam, wie es an einigen Stellen ist, so stammtischmäßig wird es an anderen. Das ist Kretzsches Baby, da wird schwer reinzureden sein.

Ne andere grundsätzliche Zusammenstellung der Runde, vielleicht neben K73 nur noch einen seiner Buddys fix, dann als 3. einen aktiven (verletzten?) Spieler aus der HBL und dazu als 4. jemand überraschenden, vielleicht mal einen Schiedsrichter, einen altgedienten Topstar oder selbst den Bundestrainer in der spielfreien Zeit könnte ich mir dort gut vorstellen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Das Format habe ich mir mal während einer EM bei Instagram angesehen, war mir aber da schon etwas grenzwertig und mit zuviel Klamauk, eben Geschmackssache.

3 der 4 Akteure gehören zum "On-Air-Team" von DYN. Seriöse Begleitung eines Handballspiels als Kommentator oder Experte, würde so nicht aussehen. Ob die Dauerblödelei in dieser Form eine Zukunft unter dem Dach von DYN hat? Paßt für mein Verständnis nicht richtig dazu, auch wenn es dafür bestimmt eine Zielgruppe gibt.

• Das Format habe ich mir mal während einer EM bei Instagram angesehen, war mir aber da schon etwas grenzwertig und mit zuviel Klamauk, eben Geschmackssache.

3 der 4 Akteure gehören zum "On-Air-Team" von DYN. Seriöse Begleitung eines Handballspiels als Kommentator oder Experte, würde so nicht aussehen. Ob die Dauerblödelei in dieser Form eine Zukunft unter dem Dach von DYN hat? Paßt für mein Verständnis nicht richtig dazu, auch wenn es dafür bestimmt eine Zielgruppe gibt.

ich meine sie sprechen doch in Folge 1 an, dass das Format 1mal im Monat kommen soll

da bin ich dann doch ehrlich gesagt recht tolerant: sollen sie doch 1mal im Monat für 60min bisschen rumblödeln und nebenher noch ein wenig auf Stammtischniveau fachsimpeln

Das tut denke ich niemand weh, wer sich davon unterhalten fühlt, schaut es sich an, allen anderen bleiben noch die seriösen Formate/Berichterstattungen und die Livespiele.

Da sollte für jedermann und jederfrau genug übrig bleiben, was man da (nahezu) täglich konsumieren kann.

Im Moment fehlt es eben noch massiv an Content.

1 Interview mit Juri Knorr, 1 Interview mit Amelie Berger und die 1 Folge von Harzblut

Sprich bisher gibt es quasi nur ganze 3 Inhalte über die man bisher urteilen kann, das wird sich aber noch massiv relativieren und dann macht Harzblut halt nicht mehr 33% der Dyn Inhalte aus, sondern wird dann mehr und mehr zur Randnotiz.

Immerhin dürfen die Füchse Fans nun hoffen dass ab Januar oder Februar vielleicht Andi Schmid für die Berliner aufläuft, wie man in der ersten Folge von Harzblut erfahren hat.

• Nun, ich finde es trotzdem eher grenzwertig, wenn so über Melsungen hergezogen wird. Ist egal ob das inhaltlich sogar zutrifft, aber das ist halt etwas was ich bei Kretzsche eh schon kritisch sehe als Kommentator mit seinen häufiger werdenden Bemerkungen und Andeutungen über Interna anderer Vereine, wo er einfach was vermischt. Er ist nicht neutral...buchstäblich.... und kann nicht so tun als wenn es noch so wäre.

• Eben, das meinte ich ja mit meinem Hinweis auf das "On-Air-Team". Du kannst nicht gleichzeitig Akteure oder Vereine durch den Kakao ziehen und z. B. 2 Wochen später dann ein Spiel dieser neutral kommentieren oder Interviews führen. Das paßt dann irgendwie nicht zusammen und wird unglaubwürdig.

Das Format hat ja durchaus seine Berechtigung, aber die Personalunion ist zumindest teilweise unglücklich.