Ich danke für die schnellen Antworten.
Handball bei DYN
-
-
Ja wobei der Browser also über die dyn Homepage als ein Gerät gilt.
Neben Browser also noch 3 Geräte.
-
Klar, wenn Du einen SkyQ hast, kannst Du darüber gucken. Das Einloggen ging ziemlich unkompliziert mit Anmeldung über das Smartphone und bezahlen musst Du natürlich nicht nochmal.
War in der Tat sehr einfach. Danke noch einmal.
-
So, mal zum Vergleich für alle Meckerköppe.
Hier in Schweden sind die Senderechte auch neu vergeben oder besser gesagt, der schwedische Handballverband macht das jetzt selbst, also einen eigenen Streamingdienst namens Handbollsligan live.
So, da gibt es also die erste Liga der Männer und der Frauen, sonst nix.
Der Spass kostet dann 3999 SEK (337 EUR) bei Einmalzahlung für ein Jahr, 349 SEK/Monat (29 EUR) bei Jahresabo oder als Monatsabo 489 SEK (41 EUR)
Man kann auch einzelne Spiele kaufen oder die deines Lieblingsklubs. Habe ich aber gerade die Preise nicht zu.
Bezahlen kann man mit Kreditkarte/bankkort (DEBIT), sonst nix.
Streamen kann man via Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari) und Android/iOS
Später soll noch Android-TV und AppleTV dazu kommen.
Ach ja, das Angebot gilt weltweit. Wer also Bock hat, Oli Mittun und Ko zu gucken ...
Dagegen ist Dyn paradiesisch vielfältig und spottbillig.
-
Alles anzeigen
Hier in Schweden sind die Senderechte auch neu vergeben oder besser gesagt, der schwedische Handballverband macht das jetzt selbst, also einen eigenen Streamingdienst namens Handbollsligan live.
Der Spass kostet dann 3999 SEK (337 EUR) bei Einmalzahlung für ein Jahr, 349 SEK/Monat (29 EUR) bei Jahresabo oder als Monatsabo 489 SEK (41 EUR)
Man kann auch einzelne Spiele kaufen oder die deines Lieblingsklubs. Habe ich aber gerade die Preise nicht zu.
Ach ja, das Angebot gilt weltweit. Wer also Bock hat, Oli Mittun und Ko zu gucken ...
Puh, das sind Preise...
-
Wer noch nicht gebucht hat, sollte also ganz schnell buchen, bevor sie doch noch auf die Idee kommen, die Preise zu erhöhen, weil sie sich bei der Erstellung der Apps übernommen haben.
-
Dyn ist nicht wie Kolstad … hoffe ich
-
Alles anzeigen
Das sind ja fast DAZN-Unlimited-Preise. Wie viel hat das denn vorher gekostet? Sind die Schweden so wild auf Handball, dass sie solche Preise bezahlen? Im Ausland wird es wohl kaum einer machen.
-
Es gibt auch Schweden im Ausland

-
Es gibt auch Schweden im Ausland

Jo.

-
Vorher waren die Rechte bei cmore bzw viaplay.
War genauso teuer, allerdings noch mit anderen Sportarten, ähnlich wie bei sky.
Pay TV war hier schon immer nicht günstig, aber das jetzt ist die Krönung und der shitstorm ist in Gange.
-
Wäre der Preis hier so hoch wie in Schweden, hätten wir die 200 Seiten schon geknackt 😉
-
Wäre der Preis hier so hoch wie in Schweden,
würde sich der deutsche Handball sein eigenes Grab mit nem Kohlebagger ausheben
-
Ich wohne nicht in Schweden, denke aber, dass dort der Fußball nicht ansatzweise so krass dominant ist wie hier. Oder?
-
Pay TV war hier schon immer nicht günstig, aber das jetzt ist die Krönung und der shitstorm ist in Gang
Das ist doch wohl grundsätzlich eine Frage von Angebot und Nachfrage. Die Zahl der Interessenten dürfte deutlich kleiner sein als in D, der Aufwand für die Sendungen und die damit verbundenen Kosten dürfte ähnlich sein, also muss der Einzelpreis deutlich höher sein.
Was bleibt von den Einnahmen eigentlich bei den schwedischen Vereinen hängen?
-
Ich wohne nicht in Schweden, denke aber, dass dort der Fußball nicht ansatzweise so krass dominant ist wie hier. Oder?
Doch. Da besteht auch ein starkes mediales Interesse, Aber das liegt auch an den schwedischen Spielern, die im Ausland sind. Natürlich ist die Fotbollsallsvenskan (oder auch nur Allsvenskan) nicht so sehr auf einer Höhe wie die Premiere League, die Serie A, die LaLiga Primera División oder unsere Bundesliga. Aber sie ist trotzdem nicht schlecht. Fußball ist übrigens in Schweden neben Eishockey die populärste Sportart.
-
Ich habe Magenta TV über Stick, habe bis jetzt noch keine App gefunden, hat noch einer dieses Problem?
-
Bei Chrome ast finde ich auch (hoffentlich noch) nichts
-
Übrigens, ich habe mich nicht umsonst zurückgehalten. Meine Sky Box zeigt mir gerade an, 9.50€ Monatlich für 12 Monate und 3 Monnate für den Preis von einem bei Monatlicher Kündigung. Aber die Koniferen hier haben ja gewusst, daß es kein DYN Sonderpreis bei Sky geben wird

-
Übrigens, ich habe mich nicht umsonst zurückgehalten. Meine Sky Box zeigt mir gerade an, 9.50€ für 12 Monate und 3 Monnate für den Preis von einem. Aber die Koniferen hier haben ja gewusst, daß es kein DYN Sonderpreis bei Dky geben wird

Habe auch die Füße still gehalten und mir die Diskussionen hier durchgelesen (was manchmal schwer zu ertragen war !!).
Jetzt habe ich mein "SKY-Wohlfühlpaket" und werde DYN im ersten Jahr mal für <10,-EUR im Monat testen !!
Wenn es dann wirklich gut funktioniert, wäre ich allerdings auch der letzte, der nicht bereit wäre den Abo-Preis zu erhöhen !
-