• Jetzt muss ich noch mal fragen:

Who the f... guckt Livesport auf Smartphones?

:?::?::?::?::?:

Ich, wenn ich mit dem Diesel unterwegs bin.

Und wenn ich zu Hause bin, gibt´s die Streams via AirPlay von Smartphone auf den großen LG. Mache ich zur Zeit jeden Abend, wenn ich hier in der HE lese. Geile Musikvideos auf YouTube vom Handy rüber auf´n TV mit sattem Sound aus der Soundbar, obwohl die Glotze über ne App für YouTube verfügt. Macht mir im Moment richtig Spaß, meiner Frau weniger, gab vor kurzem deswegen Wetterleuchten. Sie kann´s nicht mehr hören, dass es wichtige Testläufe zur Qualitätskontrolle für das Spiegeln von Smartphone zum TV sind. Aber was macht man nicht alles, um für den 1. Spieltag der HBL gerüstet zu sein. Da nehme ich sogar häusliche Verstimmungen in Kauf.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wir sind uns doch einig, dass der Anteil der Zuschauer, die ganze Handballspiele über Smartphone/Ipad/PC/Laptop gucken, sehr gering ist, oder?

Sei nicht böse Rheiner, wo lebst du denn? Natürlich schaut niemand ein ganzes Spiel auf dem Smartphone, außer er ist heiß auf ein bestimmtes Spiel, z.B. SCM gegen die Pelzigen, hat seinen Lappy nicht dabei und ist auf ner Dienstreise. Allerdings habe ich persönlich in der Vergangenheit viele Spiele über meinen Lappy geschaut, wenn ich unterwegs war. Bis ich auf den Trichter kam, mir ein HDMI Kabel mitzunehmen um den Lappy an das Hotel TV zu stöpseln.

• Hey Leute, ihr seit erst bei Seite 112 Ziel ist doch die 200 bis zum DYN Start :lol:;)

Bis dahin sind´s noch über 3 Wochen, also keine Panik. Beiß lieber in die Ahle Worscht :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Also Tischtennis gucke ich nur übers Handy. Handball muss ich mal versuchen, aber da ist mir bestimmt der Ball zu groß.

Prinzipiell geht es aber, ich habe mal SCM-THW im ICE komplett gesehen,

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wir sind uns doch einig, dass der Anteil der Zuschauer, die ganze Handballspiele über Smartphone/Ipad/PC/Laptop gucken, sehr gering ist, oder?

Also ich weiß es nicht, aber ich frage mich ernsthaft, warum du dir immer den absurdesten Quark raussuchst, nur weil er sich irgendwie negativ mit Dyn in Verbindung bringen ließe.

ich hoffe einfach mal, dass die bei Dyn nicht völlig bescheuert sind und auch davon ausgehen, dass Handball besser über einen normalen TV zu gucken ist als über ein Handy und deshalb hoffentlich TV-Geräte direkt oder über Dongle wie Chromecast oder Fire-Stick ziemlich weit oben auf ihrer Liste stehen haben.

Die müssen doch wohl zuerst die einfacheren, bzw. komfortableren Lösungen forcieren und nicht die Notlösungen für unterwegs in Bus, Bahn oder Park.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Also Tischtennis gucke ich nur übers Handy. Handball muss ich mal versuchen, aber da ist mir bestimmt der Ball zu groß.

Zwar OT , aber dieses Spiel muss ich dir einfach empfehlen 😉

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wird dir die handballfreie Zeit versüßen.

• Ich, wenn ich mit dem Diesel unterwegs bin.

Und wenn ich zu Hause bin, gibt´s die Streams via AirPlay von Smartphone auf den großen LG. Mache ich zur Zeit jeden Abend, wenn ich hier in der HE lese. Geile Musikvideos auf YouTube vom Handy rüber auf´n TV mit sattem Sound aus der Soundbar, obwohl die Glotze über ne App für YouTube verfügt. Macht mir im Moment richtig Spaß, meiner Frau weniger, gab vor kurzem deswegen Wetterleuchten. Sie kann´s nicht mehr hören, dass es wichtige Testläufe zur Qualitätskontrolle für das Spiegeln von Smartphone zum TV sind. Aber was macht man nicht alles, um für den 1. Spieltag der HBL gerüstet zu sein. Da nehme ich sogar häusliche Verstimmungen in Kauf.

Obo, da sind wir Brüder im Geiste :lol: . Ich nutze zwar kein Airplay aber spiegel unermüdlich den Lappy und das Smartphone auf meinen neuen Samsung. Meist bis es Wetterleuchten gibt. =O

• Prinzipiell geht es aber, ich habe mal SCM-THW im ICE komplett gesehen,

Ja, ich auch mal im Bus ein EC-Spiel und Bundesliga im Biergarten. aber schön isses nich und Prof. Dr. Dr. Obo tut mir da manchmal auch ein bißchen leid, wenn er mit Handy, Bügelbrett und Bügeleisen in die Wäschekammer verbannt wird.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich, wenn ich mit dem Diesel unterwegs bin.

Überragend !

Vergiss aber die gelegentlichen Blumen nicht ;)

• Ja, ich auch mal im Bus ein EC-Spiel und Bundesliga im Biergarten. aber schön isses nich und Prof. Dr. Dr. Obo tut mir da manchmal auch ein bißchen leid, wenn er mit Handy, Bügelbrett und Bügeleisen in die Wäschekammer verbannt wird.

:jump: Wenn ich die Station aufbau, räumt sie freiwillig das Feld, da brauch ich nich in die Kammer. :)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja, ich auch mal im Bus ein EC-Spiel und Bundesliga im Biergarten. aber schön isses nich und Prof. Dr. Dr. Obo tut mir da manchmal auch ein bißchen leid, wenn er mit Handy, Bügelbrett und Bügeleisen in die Wäschekammer verbannt wird.

Das mit dem Plättbrett macht er ja angeblich mit Absicht, da würde sich mein Mitgefühl in Grenzen halten.

• Überragend !

Vergiss aber die gelegentlichen Blumen nicht ;)

Wenn ich damit nach über 2 Jahrzehnten ankomm, rennt sie zum Anwalt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die müssen doch wohl zuerst die einfacheren, bzw. komfortableren Lösungen forcieren und nicht die Notlösungen für unterwegs in Bus, Bahn oder Park.

Zumal ja eine Streaming App heute nicht mehr die Krone der Innovation ist.

• Zwar OT , aber dieses Spiel muss ich dir einfach empfehlen 😉

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wird dir die handballfreie Zeit versüßen.

Ich würde da Dimitri gegen Ma Long aus dem Olympia Semifinale empfehlen. Ein echt geiles Spiel

Olympia 2021: Dimitrij Ovtcharov verliert Tischtennis-Krimi gegen Ma Long im Halbfinale
    Dimitrij Ovtcharov steht im Halbfinale der Olympischen Spiele 2020 in Tokio und muss gegen seinen Angstgegner Ma Long antreten. Gegen den Chinesen konnte der…
    www.eurosport.de

Auch das Spiel um Bronze gegen Lin Yun-ju war ein Kracher.

• Die müssen doch wohl zuerst die einfacheren, bzw. komfortableren Lösungen forcieren und nicht die Notlösungen für unterwegs in Bus, Bahn oder Park.

Das hoffe ich allerdings. Auch ich schaue mal unterwegs auf dem Tablet oder auf dem Handy, aber es ist die Ausnahme und nicht die Regel. Die normale Situation ist Wohnzimmer und TV. Und was anderes will ich mir auch nicht vorstellen.

• Ich weiß nicht, ob das schon gepostet wurde?
    Bei der Länge des Beitrags überblicke ich vieles nicht mehr. :hi:

DYN-Geräte

Im Moment nützen mir also meine LG Fernseher, die ich für Sky-Q hatte scheinbar nichts. :(

Verstehe da Problem nicht. Den Sky-Q Receiver hast du doch per HDMI am TV angeschlossen. Für Sky-Q wirds ne APP geben, also sollte es funzen.