• Das sind doch die wahren Irren. Wer eine DK hat und auch noch auswärts fährt, der guckt doch alles noch mal on demand oder er hat es aufgenommen. Diese Leute jucken doch die 10,50 im Monat nun gar nicht mehr.

Da ist also das live dabei gewesen sein auch kein Argument gegen ein Abo.

Klar, das streite ich gar nicht ab

Mir ging es nur darum, dass ich die Gruppierung "ein Großteil der Auswärtsspiele bequem aus den eigenen 4 Wänden anschauen" größer einschätze als die Gruppierung "ich bin bei 80 bis 100% der Auswärtsspiele mit als Supporter live vor Ort"

• Sportarten wie Handball, Basketball oder Eishockey funktionieren in erster Linie als Live-Sportarten in der Halle, aufgrund der Energie, die das mit sich bringt. Ich habe über Jahre sehr viele Leute "bei uns" im Basketball gesehen, die zu jedem Spiel in der Halle kommen, aber nichts mit der Sportart im TV gucken. Oft hatten die Leute nicht mal Plan von den Regeln oder kannten die Spieler so richtig, aber haben sich von der Atmosphäre in den Bann ziehen lassen. Weil sich die Live-Energie nicht so richtig transportieren lässt und die meisten kaum eigenen Bezug zur Sportart haben, können die Sportarten trotz starker Zuschauerzahlen in den Hallen kaum TV-Quote generieren.

• Mal zusammengetragen die Zahlen der Follower/Abonennten (m/w/d) der 18 Erstlisigten 2023/24 bei Facebook etc. Da gibt es zwar gewiss eine große Anzahl Doppelungen und 'Karteileichen', ebenso gewiss gibt es aber auch noch eine Menge Menschen die nicht auf Social Media unterwegs sind, und sich trotzdem für (mindestens) einen der Vereine interessieren.

Kein Verein hat so viel Plätze in der Halle wie Follower. Da wird sich schon eine stattliche Zahl finden welche die Spiele (Heim wie Auswärts) mindestens 'ihres' Vereins via Stream/TV sehen wollen.

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Um mal ein paar Meckerköppe etwas runterzufahren. Von DYN kam eine Mail, dass es bald losgeht. Darin stand auch, dass für den August nur ein anteiliger Preis gebucht wird. 🤷‍♂️

Insofern bin ich ganz gut damit gefahren einfach mal abzuwarten und die Füße stillzuhalten.

• Um mal ein paar Meckerköppe etwas runterzufahren. Von DYN kam eine Mail, dass es bald losgeht. Darin stand auch, dass für den August nur ein anteiliger Preis gebucht wird. 🤷‍♂️

Insofern bin ich ganz gut damit gefahren einfach mal abzuwarten und die Füße stillzuhalten.

Das sind wohl SG Fans? :( ch habe so eine Mail noch nicht bekommen.

• Mit Premiere fing alles an... dann kam Live im Netz oder so... Die Entwicklung geht halt immer weiter , auch wenn es ruckelt oder wackelt. Ab und zu will man auch mal dann ordentliche Live Bilder sehen...

• Mal zusammengetragen die Zahlen der Follower/Abonennten (m/w/d) der 18 Erstlisigten 2023/24 bei Facebook etc. Da gibt es zwar gewiss eine große Anzahl Doppelungen und 'Karteileichen', ebenso gewiss gibt es aber auch noch eine Menge Menschen die nicht auf Social Media unterwegs sind, und sich trotzdem für (mindestens) einen der Vereine interessieren.

Facebook Abo-Zahlen sind wirklich mit Vorsicht zu genießen. Facebook ist doch fast eine tote Plattform. Und das sogar wortwörtlich. Ich habe dort noch einen Benutzeraccount und in meinem Freundeskreis befinden sich etwa ein halbes Dutzend Personen, die gar nicht mehr unter uns weilen.

• Arcosh: Wenn hlp dir nicht antwortet, mache ich das:

Ich sehe die Zahl derjenigen, die möglichst viele HBL-Spielen gucken wollen - unabhängig von Topspielen oder eigenem Lieblingsclub - im mittleren fünfstelligen Bereich.

Ich antworte nicht auf Fragen, wenn ich die Antwort nicht kenne und mich das Thema auch nicht interessiert.

Bringt es mir irgendwas, ob da nun 50000 oder 250000 Leute gucken?

Ich denke, erst mal nicht.

Darum würde ich, wenn überhaupt, darüber erst schwadronieren, wenn es Zahlen gibt und nicht nur Phantasien.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Es hieß vor einigen Seiten mal das die App im August erscheinen soll - haben wir bereits A Uch nichts veröffentlicht wurde.

Ich (und sicher nicht nur ich) hatte einfach andere Erwartungen, weil die Ankündigungen auch immer andere waren.

Ich dachte, dass man zu diesem Zeitpunkt längst dabei ist, die HBL in die Medien zu bringen und die Fans auf die Saison heiß zu machen.

Ehrlich: Zurzeit freue ich mich mehr auf Heiner Lauterbach gegen Uwe Ochsenknecht bei Schlag den Star als auf die HBL.

• Es hieß vor einigen Seiten mal das die App im August erscheinen soll - haben wir bereits August?

In zwei Wochen können wir uns Sorgen machen, wenn bis dahin noch nichts veröffentlicht wurde.

Das sind die besten Kunden, die um 7:30 anrufen, wo denn der Kollege bleibt, wenn sie einen Termin um 8:00 haben. Da kann der Kollege sich mal beeilen, wenn man einfach eine andere Erwartungshaltung hat…

PS auch zu anderen Uhrzeiten gerne gesehen ;)

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Wenn ich in Opera (Mac) die Kontoseite von Dyn aufrufen will (konto.dyn.sport) verweigert der Browser die Anzeige mit dem Hinweis auf abgelaufene oder ungültige Zertifikate. Auch das sonst Übliche wie „ wenn du weißt was du tust, dann weiter“ wird nicht angezeigt. Haben noch andere Forumsschreiber das Problem?

Andere Browser wie Safari und Firefox lassen es zu.

• Wenn ich in Opera (Mac) die Kontoseite von Dyn aufrufen will (konto.dyn.sport) verweigert der Browser die Anzeige mit dem Hinweis auf abgelaufene oder ungültige Zertifikate. Auch das sonst Übliche wie „ wenn du weißt was du tust, dann weiter“ wird nicht angezeigt. Haben noch andere Forumsschreiber das Problem?

Andere Browser wie Safari und Firefox lassen es zu.

Schau mal hier:

https://www.dyn.sport/aktion/geraete

Da sind 4 Browser gelistet die "dyn kompatibel" sind

Safari und Firefox gehören dazu

Der ebenfalls von dir genannte Opera nicht, hängt also möglicherweise damit zusammen

• Ein aktueller Opera basiert wie ein aktueller Edge oder natürlich Chrome auf Chromium, das sollte keinen Unterschied machen. Das Zertifikat ist von Let's Encrypt und vom 10.07.. Kannst Du das angeblich ungültige Zertifikat ansehen?

• Ich (und sicher nicht nur ich) hatte einfach andere Erwartungen, weil die Ankündigungen auch immer andere waren.

Ich dachte, dass man zu diesem Zeitpunkt längst dabei ist, die HBL in die Medien zu bringen und die Fans auf die Saison heiß zu machen.

Ehrlich: Zurzeit freue ich mich mehr auf Heiner Lauterbach gegen Uwe Ochsenknecht bei Schlag den Star als auf die HBL.

Zum 1. Teil muss ich auch sagen, ja, wäre schön gewesen, aber wenn sie 2 Wochen vorher starten würde ich sagen, okay, noch im grünen Bereich.

Zu Teil 2 bin ich komplett raus.

Ich kann nur sagen, mit solchen Granaten-Fans wie Rheiner hat es auch der tollste Sportsender der Welt echt schwer. Heiner und Uwe schlagen die HBL.

Das ist echt bitter.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!