• Wer sagt, dass Sky bessere Konditionen bekommt? Die Sky Kunden bekommen bessere Konditionen, aber das kann halt auch daran liegen, dass Sky sich am Rabatt (wie auch immer der aussieht) beteiligt oder komplett trägt, während die Telekom das nicht macht.

Auch das ist Spekulation, aber da Sky viele derartige Angebote hat ist das dort eher normal. Andererseits sehe ich keine Verhandlungsgrundlage dafür, dass Dyn Sky einen besonderen Rabatt geben sollte.

Kann es sein, dass du bei Magenta abgeschlossen hast und dich ärgerst, dass Andere einen Rabatt bekommen können den noch niemand kennt?

Was verhandelt worden ist, wissen wir nicht.

Warum Dyn Sky allerdings bessere Konditionen anbieten soll, damit Sky den eigenen Preis für das Abo unterbieten kann und so eigenen Umsatz abnehmen kann, erschließt sich mir nicht.

Wenn Sky als Werbemaßnahme, um Kunden zu halten, eigene Rabatte anbietet, wird Dyn sich das sicherlich auch „bezahlen“ lassen. Denn sonst wären sie dämlich.

Wie lange Sky sich mit seiner Preispolitik dann wirklich noch halten kann, werden wir sehen.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Solange jemand danach fragt .

Ja, danke. Weil hier manche schon von diesen Apps schreiben, war ich mir nicht sicher, ob ich mich bloß blöd anstelle. Denn bis zum Ablauf des Frühbucherrabatts (oder wie die das Angebot heißt, was man bis Ende Juli abgeschlossen haben muss) ist es nur noch vier oder fünf Tage. Und bis dahin hätte ich gerne geprüft, ob die App funktioniert - auch wenn versprochen wird, dass es bis dahin verfügbar ist. Die Webseite funktioniert ja auch schon ohne Content :)

Wäre nett gewesen, wenn die Apps nicht erst am Tag der ersten Übertragung fertig sind. Irgendwie Testinhalte (Werbefilmchen oder wasweißich) kann man ja auch machen.

• Auch hier gilt das gleiche wie bei den Apps.

Das stimmt so pauschal nicht.

Wenn man sich registriert/angemeldet hat, kann man sich sehr wohl auf der dyn Homepage einloggen.

Auch wenn der Nutzen für den Anwender da aktuell noch äußerst überschaubar ist:

Kontaktdaten einsehen / ändern

Passwort ändern

Newsletteranmeldung

Verknüpfte Geräte einsehen

Gewähltes Abomodell einsehen

Auswahl der Lieblingssportart

Weiteres (Aboverwaltung) ist dort für "ab Ende Juli" angekündigt.

Wobei diejenigen die jetzt schon ein Abo zu verwalten haben ja sicherlich kein Monatsabo abgeschlossen haben, sprich man hat noch monatelang Zeit sein Abo zu verwalten, der Druck da jetzt gleich zu Beginn etwas zu verwalten ist nicht all zu hoch...

Zeitnahe "Aboverwaltung" macht natürlich aber für diejenigen Sinn, die sich dann ab August ein monatlich kündbares Abo zulegen!

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (27. Juli 2023 um 09:01)

• Wenn man hier so ließt könnte man auch denken, daß einige Leute Sehnsucht nach dem guten, alten Testbild haben. Für die Jüngeren, es gab früher im Fernsehen Sendepausen (so von 13:00 Uhr - 15:00 Uhr und von Mitternacht bis morgens um 9:00 Uhr) da wurde ein Testbild gesendet, das haben Fernsehmechaniker zum einstellen des Fernsehbilds und später der Farben genutzt. Mehr als so ein Testbild wäre im Moment bei DYN auch nicht zu sehen.

• Sorry, das hatte ich falsch verstanden. Dachte es geht um Inhalte. An das eigene Profil muss man natürlich ran kommen. Sonst wäre DYN ja ein Fall für den Datenschutz.

• Wenn man hier so liest, könnte man denken, es geht um die Castrop Rauxeler Stadtmeisterschaften, wo die Technik-AG der örtlichen Mittelstufe nach den Hausaufgaben nen Livestream organisiert.

Weil du ja bei deiner Dauerschleife an abwertenden Meinungen zu Dyn kaum ein Abo abschließen wirst: Wie wirst du künftig die Schritte-Regel, den verhassten Videobeweis und die unfähigen Schiedsrichter kommentieren? Oder äußerst du dich nur noch zu Spielen, die du live in der Halle siehst?

• Weil du ja bei deiner Dauerschleife an abwertenden Meinungen zu Dyn kaum ein Abo abschließen wirst: Wie wirst du künftig die Schritte-Regel, den verhassten Videobeweis und die unfähigen Schiedsrichter kommentieren? Oder äußerst du dich nur noch zu Spielen, die du live in der Halle siehst?

Natürlich werde ich ein Abo abschließen. Ich würd‘s auch abschließen, wenn‘s QVC wär, und die dem Zuschauer in der Halbzeit Eierbecher (nicht die zum Frühstücken) andrehen wollen.

Aber wir hier sind nicht repräsentativ, sondern der „harte Kern“.

• Ich finde es schon ein wenig ernüchternd, dass die App nicht auf Fire TV kommt bzw. hier nicht mal ein sobald wie möglich als Zeitfenster genannt wird. Ich halte von Amazon genannten Nutzerzahlen zwar für hochgejazzt, aber das dürfte trotzdem die meistgenutzte Plattform für TV-Streaming sein. Android 12 mindestens ist, vor allem bei Tablets, glaube ich auch ein ziemlicher Gatekeeper.

Ob ich Wirklich nach 2015 also in Browser/HDMI-Kabel-Zeiten zurückwill, muss ich mir zunächst überlegen. Ich hatte jetzt nicht vor, eine weitere Peripherie zu kaufen. Sollte ich hier etwas übersehen haben, gerne korrigieren. Hoffe daher zunächst mal für alle anderen, das das ganze zum Start auf den jeweiligen Plattformen gut funktionieren wird, hier sollte man immer Geduld haben.

• Ich nehm mir die ganze Zeit vor, bis zum Saisonstart nix mehr zum Thema zu schreiben.

Aber wenn ich dann sowas wieder lese … :rolleyes:

Warum kann man nicht einfach sagen: DYN will möglichst viele Spieltermine und die HBL setzt das um.

Da muss man doch nicht drumrum reden.