Wechselgerüchte XXI

• Bin da voll bei Nutzer Nordhesse, Kristopans für Häfner wäre eine klare Verschlechterung. Hab mir gestern Abend spiele von ihm angeguckt in Paris und das ganze sieht schon sehr schwerfällig aus, dazu hat er im Paris auch nur auf halb gedeckt, also abwehrchef für Lemke , kann ich mir nicht vorstellen. Parrondo will Tempo spielen , wie passt er dann in das System von parrondo ?

Ich habe mir einige PSG Spiele angesehen und kann deine Aussage nur belächeln. Für die Größe ist er unfassbar athletisch und kann meiner Meinung nach auch gut Abwehr spielen.

Auch bezweifle ich dass er wesentlich langsamer ist als Häfner…

Der Spielstil ist anders und mit einem spielintelligenten Mittelmann kann er richtig was reißen.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Ich habe mir einige PSG Spiele angesehen und kann deine Aussage nur belächeln. Für die Größe ist er unfassbar athletisch und kann meiner Meinung nach auch gut Abwehr spielen.

Auch bezweifle ich dass er wesentlich langsamer ist als Häfner…

Der Spielstil ist anders und mit einem spielintelligenten Mittelmann kann er richtig was reißen.

Er war bereits ein halbes Jahr bei den Füchsen, ob die Füchse Fans einen Nachhaltigen Eindruck von ihm haben ?

• Kristopans ist CL-Sieger und hatte daran einen nicht unerheblichen Anteil. Unter Parrondo.

Der ist keine Blindpese.

Wenn er für Häfner käme, dann wohl nur, wenn Häfner weg wollen würde, denn für die MT gibt es keinen Grund ihn nicht im Team zu halten.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Kristopans möchte sicherlich zu Abschluss seiner Karriere noch einmal einen guten, längeren Vertrag unterschreiben. Der MT wird er sicherlich sofort helfen können. Also haben beide Seiten alles richtig gemacht.

• Nun mach mal schön halblang Kollege! Bevor du deinen Hut so in den Ring wirfst. Erstens ist Häfner auf seiner Position als Kapitän und Spieler immer ein Ass gewesen und ist es auch heute noch und zweitens vergleich doch mal die Spieler, außer Masse und Größe ist da nicht mehr viel bei Kristopans, der sich auf der Zielgerade seiner Karriere befindet. Ein Clou ist nur noch der Name aber nicht mehr der Spieler. Auch in Berlin hat er im Vergleich mit Wiede oder gar Gidsel den kürzeren gezogen. Also erstmal nachdenken bevor du hier mögliche Arroganz unterstellst.

Kai Häfner kann noch so toll sein im rechten Rückraum, das ändert doch nichts daran, dass Kristopans das Team verstärkt. Bei uns spielt einer der besten Handballer der Welt im rechten Rückraum und trotzdem haben wir noch einen Lagergren dazu geholt und das war richtig so, da es die Qualität auf der Position nochmal steigert.

Des Weiteren verstehe ich nicht wieso sich Kristopans auf der Zielgeraden seiner Karriere befinden soll, Kai Häfner aber nicht?! Kristopans ist jünger als Häfner.

Also wer hier nicht nachdenkt, sondern einfach nur pauschal verurteilt ist meiner Meinung nach eindeutig. Du sprichst einem Handballer die Spitzenklasse ab, der in seiner Karriere für Skopje, die Füchse und Paris gespielt hat, dazu mehrere Titel gewonnen hat inklusive Championsleague. Das ist in meinen Augen nunmal überheblich. Im übrigen haben wir ja vor nicht allzu langer Zeit gegen PSG gespielt und da ist Kristopans mir und vielen anderen nicht als jemand aufgefallen, der die Karriere ausklingen lässt, ganz im Gegenteil.

• Er war bereits ein halbes Jahr bei den Füchsen, ob die Füchse Fans einen Nachhaltigen Eindruck von ihm haben ?

Es waren effektiv vielleicht 2-3 Monate - dann kam Corona.

Und nein: Ich muss zugeben, dass ich etwas „unterwältigt“ war. Aber die Erwartungen waren natürlich auch groß.

Dass er schlechter als Häfner ist, halte ich aber für ziemlichen Quatsch.

• Ich habe mir die Social Media Beiträge der MT Melsungen jetzt auch angesehen und m. M. n. erkennt man klar und deutlich, dass es sich um Kristopans von Paris Saint Germain handelt. Ich wünsche mir, dass nachher mehr Freude aufkommt als jetzt, wenn der Spieler offiziel vorgestellt wird. Immerhin ist es schon eine kleine Sensation, dass sich so jemand für Melsungen entscheidet.

Mit Geld kann man eig fast alles regeln 😉

Der Spieler wird sich freuen .

Sportliche Gründe gibt es für ihn ja keine ...

• ILLM

Bei Christoph Hans musst du allerdings berücksichtigen, wie lange er schon auf höchstem Niveau spielt und welche körperlichen Voraussetzungen er mitbringt. Damit altert er als Spieler in der Regel weniger gut als ein im Vergleich kleinerer und leichterer Spieler wie Kai Häfner.

• Kristopans ist CL-Sieger und hatte daran einen nicht unerheblichen Anteil. Unter Parrondo.

Der ist keine Blindpese.

Wenn er für Häfner käme, dann wohl nur, wenn Häfner weg wollen würde, denn für die MT gibt es keinen Grund ihn nicht im Team zu halten.

Es waren effektiv vielleicht 2-3 Monate - dann kam Corona.

Und nein: Ich muss zugeben, dass ich etwas „unterwältigt“ war. Aber die Erwartungen waren natürlich auch groß.

Er wird aber Zeit brauchen um sich mit den Mitspielern einzuspielen und er ist eben schon 32. Häfner ist eben eingespielt mit dem Rest des Teams. Und die Verletzungen mit der größe und dem alter werden sicherlich nicht weniger, nach so einer langen Karriere. Häfner ist eher selten verletzt. Und Martinovic ist ja auch noch da

• ILLM

Bei Christoph Hans musst du allerdings berücksichtigen, wie lange er schon auf höchstem Niveau spielt und welche körperlichen Voraussetzungen er mitbringt. Damit altert er als Spieler in der Regel weniger gut als ein im Vergleich kleinerer und leichterer Spieler wie Kai Häfner.

Er wird aber Zeit brauchen um sich mit den Mitspielern einzuspielen und er ist eben schon 32. Häfner ist eben eingespielt mit dem Rest des Teams. Und die Verletzungen mit der größe und dem alter werden sicherlich nicht weniger, nach so einer langen Karriere. Häfner ist eher selten verletzt. Und Martinovic ist ja auch noch da

Da gebe ich euch völlig recht. Aber wie du schon sagst, es werden sich bei Melsungen vermutlich 3 Mann den rechten Rückraum teilen, in Sachen Belastung wird es für Kristopans sicher darauf hinauslaufen, dass er eine Art Rollenspieler wird. Dass der jetzt nicht 60 Minuten durchpowert und Häfner und und Martinovic die Bank drücken ist doch klar.

• Das wäre natürlich eine gute Lösung, aber ein teurer Rollenspieler :)

In Verbindung mit den anderen beiden, wäre es natürlich spitze

Oder er powert noch ein Jahr oder vielleicht auch zwei und danach läuft es auf eine Rolle hinaus. Wie dem auch sei, grundsätzlich ein Klassespieler und in Melsungen wird man schon eine Vorstellung davon haben wie man ihn einsetzen möchte. :)

• Es waren effektiv vielleicht 2-3 Monate - dann kam Corona.

Nö, es waren vielleicht 4 ... 5 Wochen. Im Jan. 2020 war EM-Pause. Der Spielbetrieb begann dann im Feb. 2020 und wurde in der ersten Märzwoche unterbrochen und nicht wieder aufgenommen. Eigentlich kann man die Zeit von Kristopans bei den Füchsen garnicht zur Bewertung heranziehen.

So ein Spieler in der HBL, ist positiv für die Liga. Danke Frau Braun-Lüdicke, daß sie die Schatulle öffnen, falls es so kommt.

• Kai Häfner kann noch so toll sein im rechten Rückraum, das ändert doch nichts daran, dass Kristopans das Team verstärkt. Bei uns spielt einer der besten Handballer der Welt im rechten Rückraum und trotzdem haben wir noch einen Lagergren dazu geholt und das war richtig so, da es die Qualität auf der Position nochmal steigert.

Des Weiteren verstehe ich nicht wieso sich Kristopans auf der Zielgeraden seiner Karriere befinden soll, Kai Häfner aber nicht?! Kristopans ist jünger als Häfner.

Also wer hier nicht nachdenkt, sondern einfach nur pauschal verurteilt ist meiner Meinung nach eindeutig. Du sprichst einem Handballer die Spitzenklasse ab, der in seiner Karriere für Skopje, die Füchse und Paris gespielt hat, dazu mehrere Titel gewonnen hat inklusive Championsleague. Das ist in meinen Augen nunmal überheblich. Im übrigen haben wir ja vor nicht allzu langer Zeit gegen PSG gespielt und da ist Kristopans mir und vielen anderen nicht als jemand aufgefallen, der die Karriere ausklingen lässt, ganz im Gegenteil.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer (Kristopans) und vielleicht ist dir aufgefallen, dass die MT mit Martinovic bereits einen Lagergren für Häfner in seinen Reihen hat. Also erstmal informieren und dann nachdenken und schreiben!