Wechselgerüchte XXI

• Damgaard läuft 2024 aus, Preuss geht, Chaprowski geht - gutes Marketing mit der ständig wechselnden Brust hilft sicher auch. Weiterhin wird der noch nicht die krasse Kohle erhalten, wenn der bei GOG spielt

Ich vermute eher das Gegenteil. Oder warum sind die anderen Vereine sonst so blöd und suchen sich nur einen Hauptsponsor, wenn ihnen so doch Geld durch die Lappen geht?

• Man hat beim Handball nur zwei Rückraumpositionen mit Rechtshändern besetzt und einen Spielball. Ich glaube nicht das sich ein pytlick hinter claar und gisli anstellen will + Weber ist noch da.

Die Frage wäre letztlich, wie Wiegert die Positionen aufteilen will. Weber müsste leistungstechnisch erstmal (wieder) in die Spur finden. Unter normalen Umständen müsste der sich auch mit Damgaard die Position vorne teilen und Abwehr können beide nicht.

Ein hochveranlagter RL, der auch Abwehr kann, wäre in der Kombination als Damgaard-Nachfolger schon sinnvoll.

Bei Wiegert wäre auch die Frage, ob er da in dem Alter auf Potential wettet oder eher Leute in Frage kämen, die 4-5 Jahre mehr Erfahrung haben.

Man könnte auch so an die Sache rangehen: wer war denn neben Portner noch alles in der Verlosung, als sie den Green-Nachfolger gesucht haben?

Da dürften aber alle aktuelle Verträge haben und zum Sommer kommen wieder andere Leute auf den Markt.

Ich vermute eher das Gegenteil. Oder warum sind die anderen Vereine sonst so blöd und suchen sich nur einen Hauptsponsor, wenn ihnen so doch Geld durch die Lappen geht?

So oder so geht der SCM damit hier in der Region auch einen verständlichen Weg. Nach dem Ausstieg von Hasseröder gab es ja den Aussagen nach keinen gleichwertigen Ersatz aus der Region, sodass dieser Weg gegangen wurde. Es ist ja auch eine Entscheidung, sich dann nicht von einem größeren Sponsor abhängig zu machen. Den Teilbetrag kann man schneller ausgleichen und in der Summe wird der Gesamtbetrag aus diesem Sponsoring-Weg auch gestiegen sein über die Jahre...

• Ich vermute eher das Gegenteil. Oder warum sind die anderen Vereine sonst so blöd und suchen sich nur einen Hauptsponsor, wenn ihnen so doch Geld durch die Lappen geht?

...

So oder so geht der SCM damit hier in der Region auch einen verständlichen Weg. Nach dem Ausstieg von Hasseröder gab es ja den Aussagen nach keinen gleichwertigen Ersatz aus der Region, sodass dieser Weg gegangen wurde. Es ist ja auch eine Entscheidung, sich dann nicht von einem größeren Sponsor abhängig zu machen. Den Teilbetrag kann man schneller ausgleichen und in der Summe wird der Gesamtbetrag aus diesem Sponsoring-Weg auch gestiegen sein über die Jahre...

So wurde es zumindest von MHS immer öffentlich begründet. Bis jetzt hat es auch anscheinend funktioniert. Aktuell kostet das Paket "Wir für Magdeburg" 16.500 € für eine Saison. War früher nicht wesentlich günstiger, lag meiner Erinnerung nach so bei 16 T€. Die zusätzliche Kohle für teure Neuverpflichtungen bzw. langfristige Vertragsverlängerungen, kommt sicherlich nicht von der Trikotwerbung. Ist alles etwas OT hier bei den Gerüchten ...

• Da es hier um Wechselgerüchte geht möchte ich noch einen Kommentar von Kretzsche in den Raum werfen. Er hat vorige Woche sinngemäß gesagt, das Benno seine Mannschaft für 2025 schon weitestgehend zusammen hat. Damit meinte er nicht, daß die alle schon beim SCM sind, sondern daß das alles schon "vorgescoutet" ist.

• "wer war denn neben portner noch alles in der verlosung"

wäre es da nicht einfacher festzustellen, wer nicht in der verlosung hier war-

da ist die liste doch sicher viel kleiner....

• Da es hier um Wechselgerüchte geht möchte ich noch einen Kommentar von Kretzsche in den Raum werfen. Er hat vorige Woche sinngemäß gesagt, das Benno seine Mannschaft für 2025 schon weitestgehend zusammen hat. Damit meinte er nicht, daß die alle schon beim SCM sind, sondern daß das alles schon "vorgescoutet" ist.

Das hat er schon letzte Saison gesagt.

• "wer war denn neben portner noch alles in der verlosung"

wäre es da nicht einfacher festzustellen, wer nicht in der verlosung hier war-

da ist die liste doch sicher viel kleiner....

Mir würde einer der jüngeren deutschen TW Generation beim SCM gefallen! Weiß aber nicht inwiefern Benno über soetwas nachgedacht hat, weil der Druck für Klimke, Rudeck, Birlehm und co vielleicht zu hoch ist?

• meinst du nicht, dass du da zu hoch greifst- nicht von den personen- von dem "druck" ?

die tw stehen jeden spieltag unter druck- grad weil sie seit geraumer zeit mehr i focus stehen.

birlehm mit ablöse nach den rnl- viel mehr druck geht da nun auch nicht.

und wenn man den interviews glauben darf, ist die sportliche führung des scm viel mehr zufrieden mit den

leistungen der tw als einige user - auch wenn jensen jetzt gehen sollte, green zb. wurde mehrfach gelobt als top-mann.

da sehe ich jetzt auch seitens des scm selbst nicht übermässigen druck.

• Aber ich würde doch lieber mit einem hoffnungsvollen deutschen TW arbeiten und vielleicht mehr Identifikation generieren als mit durchschnittlichen bis guten Leistungen momentan ?

• Ich vermute eher das Gegenteil. Oder warum sind die anderen Vereine sonst so blöd und suchen sich nur einen Hauptsponsor, wenn ihnen so doch Geld durch die Lappen geht?

War es jemals ein Vorteil nur einen Hauptsponsor zu haben?

Und ja, uns laufen die Hauptsponsoren ständig weg, darum wird nach jeder Wäsche ein neuer Sponsor drauf gebügelt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das hat er schon letzte Saison gesagt.

Da haben sich die beiden sicherlich drüber ausgetauscht. Die Meldung zum Scouting von Benno stand als Interview mit K73 am Samstag in der Volksstimme (link ist ja wegen Paywall nicht mehr).

Benno hat nachdem er 2016 den Laden übernommen hat, nach und nach vorausschauend gescoutet (s. OIM als Ersatz für Albin, dazu Gisli als er bei den Kielern mit 20 nur noch Nummer 5 war). Dieses Scouting (Spieler finden, bevor sie groß werden) hat er ja schon länger im Sinn (s. Kuzma, wo es nicht geklappt hat). Auch Saustrup stand bei ihm auf dem Zettel, bevor die WM 21 kam. Jetzt halt der Claare, vermutlich auch schon deutlich vor dem EM-Titel dieses Jahr,

Der SCM kann halt keine Mikkel Hansens und Co. verpflichten. Hier schaut man genau anders auf den Markt (keine großen Steineschmeisser) und hat damit auf RR und RM bisher einiges richtig gemacht.

K73 sagt in dem Interview ja wie gesagt, dass OIM und Gisli aktuell 2 der 5 besten Handballspieler der Welt zur Zeit sind und beim SCM spielen. Und er selbst hat das Potenzial nicht gesehen. Der K73 ist ja schließlich in Berlin dafür zuständig, man beackert diesbzgl. also denselben Markt. Und Benno macht das neben dem GF Sport, Trainer und was weiß ich nicht was noch mit. Aber ich vermute, dass beim Scouting auch noch Yves und ein paar mehr drüber schauen.

Und ja die Planung von Benno geht mindestens bis 2025, wenn man die Vertragsverlängerungen sieht, eher schon bis 2028. Und zumindest für die Zeit bis 2025 wird es vielleicht schon die eine oder andere Unterschrift über einen Vorvertrag geben. Namen dazu gibt es ja mit Madsen & Mittun bereits einige. Und da sind sicherlich noch ein paar weitere.

Wie gesagt aktuell wird der Zwillingsbruder vom Sauger für KM und ein TW gesucht. Und den Markt beobachten scheint er wie kein 2.

• War es jemals ein Vorteil nur einen Hauptsponsor zu haben?

Und ja, uns laufen die Hauptsponsoren ständig weg, darum wird nach jeder Wäsche ein neuer Sponsor drauf gebügelt.

Wie so oft lautet die Antwort wohl auch hier "es kommt drauf an".

Unter der Prämisse, dass der Hauptsponsor nicht plötzlich weg bricht oder ein Mitspracherecht in sportlichen Dingen etc. einfordert, kommt es wohl "nur" auf die Summe an, die unterm Strich gezahlt wird.

Nicht dass ich mir jemals ein Magdeburg Trikot kaufen möchte, aber welcher Sponsor ist denn da drauf? Oder wechselt das auch alle 2 Wochen?

• Nicht dass ich mir jemals ein Magdeburg Trikot kaufen möchte, aber welcher Sponsor ist denn da drauf? Oder wechselt das auch alle 2 Wochen?

Das war natürlich noch mal wichtig explizit festzustellen. Du hast dich da diesbezüglich schon mächtig verdächtig gemacht. :lol:

Warst du nicht neulich so erschüttert, dass da einer immer auf den ruhmreichen THW losgegangen ist? Na ja, egal.

Das mit dem Trikot wissen sicher andere besser. Der Brustplatz ist aber m.M.n. nicht exklusiv für 1 Hauptsponsor reserviert.

Jedenfalls haben wir 3 Hauptsponsoren, dann Premiumpartner, Exklusivpartner und noch diverse Sponsoring-Programme.

Steht hier!

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das war natürlich noch mal wichtig explizit festzustellen. Du hast dich da diesbezüglich schon mächtig verdächtig gemacht. :lol:

Warst du nicht neulich so erschüttert, dass da einer immer auf den ruhmreichen THW losgegangen ist? Na ja, egal.

Das mit dem Trikot wissen sicher andere besser. Der Brustplatz ist aber m.M.n. nicht exklusiv für 1 Hauptsponsor reserviert.

Jedenfalls haben wir 3 Hauptsponsoren, dann Premiumpartner, Exklusivpartner und noch diverse Sponsoring-Programme.

Steht hier!

Dass ein "Wir für Magdeburg" für Zeitzi20 nicht in Frage kommt, leuchtet mir ein. Muss er sich wohl mit Humanas begnügen.

• Kann man sich kaum vorstellen, muss aber ja wohl so sein.

Handballtrainerübermensch (frei nach DÄ). :lol:

• ...

Nicht dass ich mir jemals ein Magdeburg Trikot kaufen möchte, aber welcher Sponsor ist denn da drauf? Oder wechselt das auch alle 2 Wochen?

Das wechselt gegen jeden Gegner.

Das wird vor der Saison unter den Bewerbern ausgelost (jeder bezahlt da die Summe x?. Jedenfalls war das vor ein paar Jahren so)

• Da haben sich die beiden sicherlich drüber ausgetauscht. Die Meldung zum Scouting von Benno stand als Interview mit K73 am Samstag in der Volksstimme (link ist ja wegen Paywall nicht mehr).

Das hat er letzte Saison schon bei Sky gesagt und wiederholt das jetzt nur noch mal. Also nichts Neues.

• Das hat er letzte Saison schon bei Sky gesagt und wiederholt das jetzt nur noch mal. Also nichts Neues.

Kretzsche ist und bleibt halt eine Plaudertasche, die sich gern wiederholz. Da war das "Nein" am Sonntag auf die Frage nach dem Kommentar zu den Schiedsrichtern sicherlich verdammt schwer... Und statt 2024 ist Benno halt beim Kader jetzt 1 Jahr später halt schon bei 2025.