Leipzigs Transferpolitik wird für mich immer unverständlicher. Man hat kein Geld für eine Verbesserung des Kaders, aber hätte dann gleich zwei Trainer auf der Payroll. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Geschichte den Gerüchte Status verlassen wird.
Wechselgerüchte XXI
-
tom_md -
3. Juli 2022 um 10:56 -
Geschlossen
-
-
Verstehen kann man es. Die Mannschaft als auch der Kader haben sich wenig bis kaum entwickelt
Der Kader wurde aber auch massiv verschlechtert
-
Leipzigs Transferpolitik wird für mich immer unverständlicher. Man hat kein Geld für eine Verbesserung des Kaders, aber hätte dann gleich zwei Trainer auf der Payroll. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Geschichte den Gerüchte Status verlassen wird.
Sollte man lieber mir Geld auf dem Konto in die 2. Liga gehen? Wie ich schon vor ein paar Wochen gechrieben habe, daß bei Leipzig die besten Spieler gehen (z. T, mitten in der Saison kann nur 3 Gründe haben, entweder das Geld ist alle oder innerhalb der Mannschaft stimmt es gar nicht oder zwischen Trainer und Mannschaft passt es nicht.
Wo letzteres hinführen kann sieht man ja z. Z. bei den RNL.
-
Sollte man lieber mir Geld auf dem Konto in die 2. Liga gehen? Wie ich schon vor ein paar Wochen gechrieben habe, daß bei Leipzig die besten Spieler gehen (z. T, mitten in der Saison kann nur 3 Gründe haben, entweder das Geld ist alle oder innerhalb der Mannschaft stimmt es gar nicht oder zwischen Trainer und Mannschaft passt es nicht.
Wo letzteres hinführen kann sieht man ja z. Z. bei den RNL.
Ja und nein.
Leipzigs Kader ist halt einfach auch deutlich schwächer als er gemacht wird, nächste Saison noch schlimmer. Die zweiten außen haben ja teilweise nicht mal Qualität für Liga 1.
RR ist dünn besetzt, Semper kommt nur ab und an mal an seine Form und ist viel verletzt.
RL kann werfen, aber wenig spielerische Klasse & Witzke geht ja.
Der Kader der RNL ist halt deutlich besser - hier gibt es halt keine Ziele mehr. Man schwimmt in der Mitte der Tabelle.
-
Leipzig tut der Abgang bzw. die bis dahin Ausfallzeit von Kristjansson extrem weh.
Klimas früher Ausfall ebenso.
Auch war die teure Rückholaktion von Semper ein Fehler, oder zumindest bislang schlecht angelegt.
Ebner hat gefühlt auch deutlich weniger "matchwinner-Spiele" als in Hannover. Da kommt dann eins zum anderen.
Und wie die Achse Runarsson/Sigtryggsson im übrigen Kader so gesehen wird, ist sicher auch so eine Sache.
Denke nicht, dass man mit einem neuen Trainer in Leipzig mit dem stand jetzt vorhandenen Personal viel mehr erreichen wird. Und ob Mrkva Saeveras wird 1:1 ersetzen können, da bin ich auch noch nicht ganz von überzeugt.
-
Am unverständlichsten war die Vertragsverlängerung vom Trainer, denn bereits zu dem Zeitpunkt gab es so viele Diskussionen, dass sie auch nach außen drangen. Da passt das Gerücht um Gespräche/Verhandlungen mit anderen Trainern wie die Faust aufs Auge.
In der Saisonaufarbeitung sollte Karsten Günther zuerst seine eigene Arbeit reflektieren. Mir als Außenstehendem erschliessen sich viele seiner Maßnahmen nicht. In Leipzig passt es aktuell hausgemacht an allen Ecken und Enden nicht. Schade!
-
Am unverständlichsten war die Vertragsverlängerung vom Trainer, denn bereits zu dem Zeitpunkt gab es so viele Diskussionen, dass sie auch nach außen drangen. Da passt das Gerücht um Gespräche/Verhandlungen mit anderen Trainern wie die Faust aufs Auge.
In der Saisonaufarbeitung sollte Karsten Günther zuerst seine eigene Arbeit reflektieren. Mir als Außenstehendem erschliessen sich viele seiner Maßnahmen nicht. In Leipzig passt es aktuell hausgemacht an allen Ecken und Enden nicht. Schade!
Auf sowas hat Leipzig kein Monopol. Das konnte man an der Mittelelbe, vor der Ära Benno W., auch 2 × hintereinander. Das macht es allerdings auch nicht verständlicher. Wenn nicht irgendwelche Gönner den SC DHfK finanziell kräftig unterstützen, wird's schwierig mit einer Runderneuerung.
-
Wenn der Trainer gehen muss, wird dann auch der Trainersson gehen müssen?
-
Das wird dann vermutlich der neue Trainer (mit)entscheiden...
-
Vielleicht wäre es besser für die Entwicklung vom Sohnemann getrennte Wege zu gehen?
-
Vielleicht wäre es besser für die Entwicklung vom Sohnemann getrennte Wege zu gehen?
Ziemlich sicher sogar!
-
Würdest du ihn denn behalten wollen?
Anlagen hat er gute, das muss man schon festhalten, hinter Witzke kann er gut lernen.
Da muss man schon sagen, der hat unter dem Trainer einen großen Schritt gemacht.
-
Würdest du ihn denn behalten wollen?
Anlagen hat er gute, das muss man schon festhalten, hinter Witzke kann er gut lernen.
Da muss man schon sagen, der hat unter dem Trainer einen großen Schritt gemacht.
Er ist mMn zu unkonstant in seinen Leistungen. Manchmal blitzt es auf, da spielt er einen genialen Pass, geht in eine Lücke, die vorher noch nicht da war, verteilt die Bälle gut. Aber oft endet es im Egotrip mit unüberlegten Abschlüssen auf den Torwart , oder neben das Tor, was Leipzig oft im Gegenzug in Rückstand bringt.
Positiv könnte man sagen, dass er den Mut hat sich würfe zu nehmen, oftmals geht es aber nach hinten los.
Ich sehe zwar Verbesserungen, aber den großen Schritt sehe ich nicht.
-
Ich sehe allerdings aktuell kaum Alternativen für ihn. Oder wen hat denn Leipzig überhaupt als Witzke Ersatz verpflichtet?
Runarsson spielt ja jetzt schon regelmäßig mangels Alternativen. Stand jetzt hätte man einen neuen Trainer, den Sohn als aktuellen Lenker wohlmöglich auch nicht mehr und Witzke der fehlt ja eh als Allrounder.
-
Ich sehe allerdings aktuell kaum Alternativen für ihn. Oder wen hat denn Leipzig überhaupt als Witzke Ersatz verpflichtet?
Runarsson spielt ja jetzt schon regelmäßig mangels Alternativen. Stand jetzt hätte man einen neuen Trainer, den Sohn als aktuellen Lenker wohlmöglich auch nicht mehr und Witzke der fehlt ja eh als Allrounder.
Ich denke mal, daß der Trainer und sein Sohn je einen eigenen Vertrag haben und die Beendigung des Arbeitsverhältnisses des einen nicht automatisch das andere Arbeitsverhältnis auch beendet. Es wäre vom Spieler auch sehr kurzsichtig. Wer weiß wann und wo es für den Papa-Trainer einen neuen Job gibt und ob der Verein den Spieler überhaupt haben würden wollte.
-
Nimmt Homayed die Flensburg Euronen ?
-
Nimmt Homayed die Flensburg Euronen ?
Ich lese das auch gerade. In Flensburg für Buric? Wohin (und warum) sollte der wechseln?! Und für wen in Veszprem, wenn da Nielsen kommt?!
-
Ich lese das auch gerade. In Flensburg für Buric? Wohin (und warum) sollte der wechseln?! Und für wen in Veszprem, wenn da Nielsen kommt?!
Nielsen kommt für Hernandez 😉
-
Das würde ich nicht mal glauben, wenn es vom SCM als Nachricht gepusht käme
-
Zitat
Apropos Leipzig: Dort soll Trainer Runar Sigtryggsson (53) am Dienstag in der Kabine gegenüber seiner Mannschaft bestätigt haben, dass der Klub mit Flensburgs Ex-Coach Nicolej Krickau (38) Verhandlungen aufgenommen habe. Leipzigs Geschäftsführer Karsten Günther: „Er hat lediglich zu den Gerüchten Stellung genommen.“
Sigtryggsson hat in Leipzig bis 2027 unterschrieben, allerdings soll im Arbeitspapier für beide Seiten eine Trennungsklausel für den Sommer 2026 verankert sein. Fraglich ist vor der Partie gegen Bietigheim auch, ob bei Leipzig wichtige Stammkräfte auf der Bank anfangen.
-