Wechselgerüchte XXI

• Bei der ganzen Diskussion um Kretzschmar muss man auch bedenken, dass in der heutigen Medienlandschaft es sehr einfach ist, viele Dinge zu behaupten und zu erzählen.

Wäre Kretzschmar nicht bei dyn, könnte er auf allen anderen Plattformen etwas schreiben/sagen.

Ich finde er ist ein Gewinn für viele Spiele als Kommentator und die Formate mit ihm bringen frischen Wind in die mediale Landschaft des Handballs.

• Lasse Möller ist für mich "nur" ein Kaderspieler. Dass Witzke mehr wird als das, sehe ich auch noch nicht. Was ich jetzt in den beiden Viertelfinals von Minne gesehen habe, war Klassen besser. Dann wären die go to guys Grgic, Pytlick und Minne. Und zur Entlastung Möller und Witzke. Für mich klingt das stark. Ermöglicht auch mehrere Spielsysteme, hat aber einen klaren Hauptfokus. Und wenn sich jemand oder sogar zwei Leute verletzen, ist man immer noch stark aufgestellt

und zur Not :D kann dann Grgic wie in Eisenach auch mal RR übernehmen. Ist ja glaub sowieso seine Lieblingsposition. :P

• Der THW und die MT benötigen beide noch einen TW. Ivanisevic hat nun in Minden unterschrieben, er ist meines Wissens der einzige offene TW aus der Bundesliga gewesen. Bin gespannt was beide Vereine machen werden

was ist mit Bellahcene? Gerard hat auch noch was nachzuholen...

• was ist mit Bellahcene? Gerard hat auch noch was nachzuholen...

und Gerard hat am Donnerstag geliefert... :hi: :cool: :hi: und Samir hat gestern verkündet, dass er nicht mehr in Deutschland spielen wird in der nächsten Saison.

• Gerard könnte ich mir bei der MT für das 3/4 Jahr gut vorstellen.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• und Gerard hat am Donnerstag geliefert... :hi: :cool: :hi: und Samir hat gestern verkündet, dass er nicht mehr in Deutschland spielen wird in der nächsten Saison.

Hab nur von Markus Götz gehört, Samir wollte nicht bestätigen, dass er wirklich zu Bukarest geht. Was das bedeutet, keine Ahnung :/

• Was ist mit Quenstedt? Jeder rümpft sofort die Nase, aber in Erlangen hat er bislang m.E. geliefert.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Als "Rentner" wäre er eventuell auch eher bereit für eine halbe Saison zu einem Verein zu wechseln.

Wie lange hat er dort Vertrag? Nur für die Saison? Bei Erlangen steig ich da nicht mehr durch. Kürzlich ist mir erst aufgefallen, dass der MT-Schreck Finn Zecher dort im Kasten steht. Hatten die nicht auch mal einen Ägypter im Tor, oder so? Was ist mit dem? Schon wieder weg?

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Wie lange hat er dort Vertrag? Nur für die Saison? Bei Erlangen steig ich da nicht mehr durch. Kürzlich ist mir erst aufgefallen, dass der MT-Schreck Finn Zecher dort im Kasten steht. Hatten die nicht auch mal einen Ägypter im Tor, oder so? Was ist mit dem? Schon wieder weg?

Der Ägypter war für mehrere Wochen verletzt und da hat man nochmal reagieren müssen, da die ursprüngliche Nr. 3 ebenfalls verletzt war.

Jetzt hat man drei fitte Torhüter und jetzt wird man schauen, welche zwei Torhüter je nach Spiel im Kader stehen.

Gehe davon aus, das Zecher den Verein nach der Saison wieder verlassen wird. Ist aber nur eine persönliche Einschätzung!

• Was ist mit Quenstedt? Jeder rümpft sofort die Nase, aber in Erlangen hat er bislang m.E. geliefert.

Ich rümpfe da nicht die Nase, hatte ich vor längerem auch schon geschrieben gehabt. Für mich performt er gut beim HCE

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• In meinen Augen kann der THW eher einen TW kaufen der eine C Lösung ist, da sie Andy Wolf haben. Die MT hat einen jungen Ungarn der neu in der Liga ist, da muss der zweite schon ein besseres Niveau haben wie DQ

• und Gerard hat am Donnerstag geliefert... :hi: :cool: :hi: und Samir hat gestern verkündet, dass er nicht mehr in Deutschland spielen wird in der nächsten Saison.

Der geht doch nach Bukarest, oder?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Handball-Bundesligist MT Melsungen zieht Bilanz nach Premiere in der Nordhessen-Arena

Die HNA bringt Martin Tomovski bei der MT ins Spiel.

Zitat

„Es ist zu diesem Zeitpunkt schwer, einen Mann von Simos Qualität zu bekommen“, sagt Allendorf. Er muss Ausschau halten nach Torhütern, deren Verträge nach dieser Spielzeit auslaufen. Das trifft beispielsweise auf den Nordmazedonier Martin Tomovski vom Schlusslicht Potsdam zu.

• In meinen Augen kann der THW eher einen TW kaufen der eine C Lösung ist, da sie Andy Wolf haben. Die MT hat einen jungen Ungarn der neu in der Liga ist, da muss der zweite schon ein besseres Niveau haben wie DQ

Also, wäre ich der große Boss und Du der sportliche Leiter, hätte ich Dich sofort nach dem C-Vorschlag gefeuert.

Wonach teilt man Torhüter in A, B, C usw. ein?

Für den THW & die MT ist das Risiko einfach viel zu hoch, falls sich die dann aktuelle Nr. 1 zu Saisonbeginn 25/26 verletzt. Da müssen beide ein paar Moneten zusammenkratzen, um eine gute Nr. 2 für den Ernstfall zu verpflichten. Das man in Kiel einen gewissen Vorteil mit dem erfahrenen Wolff gegenüber Palasics in Melsungen hat, bestreite ich nicht. Aber wenn einer ausfällt, spielt das keine Rolle mehr.