Wechselgerüchte XXI

• Freundschaft!

Hmm, keine Ahnung warum .... aber da fällt mit dieser lustige Spruch von olle Zlatan ein: "Wir brauchen den Philosophen nicht, der Zwerg und ich reichen vollkommen."

Wobei sich da dann gezeigt hat, dass es eben nicht reichte, er Eto'o nicht ersetzen konnte, und man den Philosophen schon brauchte, sowie die beiden Zwerge im Mittelfeld auch.

• In Berlin hat er Siewert.

Wäre auch ein Zeichen für Siewert, wenn sich ein solch toller Spieler für Berlin entscheiden würde.

Seine Arbeit dort wird mir sowieso viel zu wenig gewürdigt.

Ich bin nicht sicher, ob Siewert noch Trainer in Berlin wäre, wenn er nicht von Hanning protegiert wäre. Er ist ein Hanning-Projekt mit dem Bob zeigen möchte, dass er schon ganz ganz früh die Qualität erkannt hat.

Im Laufe der Jahre hat sich dann Siewert zweifelsfrei entwickelt.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wäre für die SG eine mittelschwere Katastrophe. Jedem der es hören wollte, wurde erzählt, dass um Simon herum ein konkurrenzfähiges Team aufgebaut werden soll, dass die CL gewinnen kann. Wenn dieser Key Player, dann den Verein vorzeitig verlassen sollte, wäre das ein vernichtendes Signal. Dann wäre Lukas safe auch weg und alle weiteren anstehenden (wichtigen) Vertragsverlängerungen, stünden unter einem schlechten Stern.

Ich hoffe, dass Simon doch eher der TYp ist, der die Challenge sucht. Und das wäre aus aktueller Sicht ganz klar mit Flensburg nach oben zu wollen. Wenn er hier die Brocken hinwirft, um in Berlin (ausgerechnet Berlin) mit dem derzeitigen "Handball-Streber" :) zusammen zu spielen, das wäre keine Competition. Da wäre irgendwie klar, dass dann die Titel nur so purzeln, aber wie hoch ist dann seine Ambition? Das wäre der leichte Weg.

In Flensburg ist er die unbestrittene Nummer 1, der Superstar, der Differencemaker. In Berlin kann er sich jederzeit hinter Gidsel verstecken.
    Ja, auch ich bin durch und durch Handball-Romantiker und dachte immer, ein Pytlick brennt für unseren Verein und er will es hier in die Danish Hall of Fame schaffen, wie es die ganz Großen vor ihm geschafft haben. Wenn er dann doch den für sich, einfachen Weg gehen würde, dann ist das vollkommen legitim, aber dann wäre er auch nicht die Größe und Institution, für die ich ihn bislang gehalten habe. Davon ab, sollte niemand angefleht werden, bei der SG zu bleiben. Wenn er in seiner Zeit hier, bei diesem Verein und diesen Fans noch nicht realisiert hat, was hier mit ihm möglich wäre, da geht er vielleicht echt besser zu den Klatschpappen, den Marktschreiern, den Eventies in die Hauptstadt.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Kann sein, kann nicht sein. Wenn er ginge, wäre er, wie übrigens Jörgensen auch, einer von vielen guten Spielern die über die Jahrzehnte einen Vertrag lang bei uns gespielt haben. Egal wo das uns und ihn dann zurückließe, brauchen wir von großen Flensburger Legenden bei so etwas nicht reden. Das würde ja auch niemand von Leuten wie Weinhold behaupten, die eine tolle Zeit bei uns hatten, aber eben auch eine befristete.

• Kann sein, kann nicht sein. Wenn er ginge, wäre er, wie übrigens Jörgensen auch, einer von vielen guten Spielern die über die Jahrzehnte einen Vertrag lang bei uns gespielt haben. Egal wo das uns und ihn dann zurückließe, brauchen wir von großen Flensburger Legenden bei so etwas nicht reden. Das würde ja auch niemand von Leuten wie Weinhold behaupten, die eine tolle Zeit bei uns hatten, aber eben auch eine befristete.

Dann habe ich in meinem Wort zum Sonntag nicht deutlich genug gemacht, warum mich das bei Pytlick so triggert. Weder bei Lukas, noch bei Weinhold oder sonst jemandem, ist die SG an die Presse gegangen und hat ihn zum Kopf/zum Gesicht der "neuen" SG gemacht - bei Simon schon. Er weiß, was alles von ihm erhofft/erwartet wird und welche Rolle er spielt/spielen soll. Das ist also überhaupt nicht miteinander vergleichbar. Er genießt ein riesiges Privileg, was wahrlich nicht jeder bei der SG erhält.

• Dann habe ich in meinem Wort zum Sonntag nicht deutlich genug gemacht, warum mich das bei Pytlick so triggert. Weder bei Lukas, noch bei Weinhold oder sonst jemandem, ist die SG an die Presse gegangen und hat ihn zum Kopf/zum Gesicht der "neuen" SG gemacht - bei Simon schon. Er weiß, was alles von ihm erhofft/erwartet wird und welche Rolle er spielt/spielen soll. Das ist also überhaupt nicht miteinander vergleichbar. Er genießt ein riesiges Privileg, was wahrlich nicht jeder bei der SG erhält.

Hm, nun das ist für mich schon eine Wechselbeziehung, daher würde ich das nicht ganz so einseitig sehen. Man sonnt sich auch mit solchen Spielern. Tut Berlin mit Gidsel, machen andere auch. Mit ihm kriegt man Sponsoren, kann werben usw.

Das ist nicht: Hey Simon wie pimpern dich, weil du das große Los gezogen hast.

Das gesagt: Sind wir jetzt schon von: Dummer Kram von Kretzsche, Gerücht von Beuger zu ist gelaufen übergegangen? Glaube kaum das man nicht mit Simon redet und er wird wissen was er hier in Zukunft bekommt und sicherlich auch was da für alternative Angebote sind. Genau wie das Johanes oder Emil gewusst haben. Entscheidet er sich morgen oder nächstes Jahr gegen Flensburg, gilt halt das was ich gesagt habe, beim Gegenteil wird er halt der SG-Spieler seiner Generation.

Aktuell würde ich ja nach Hannover wechseln an seiner Stelle. :lol:

• Deshalb schrob ich ja im Konjunktiv. "Es wäre..:"

Es mehren sich dennoch die Anzeichen, dass da was Konkretes im Raum steht.

Ich hoffe einfach, er weiß, was er an uns hat.

• Die Stellung von Flensburg hätte er auch überall woanders.

Auch in Berlin wäre er ein Superstar und zusammen mit Gidsel würde sie als Duo kolossal gefeiert werden.

Schau dir doch an, wo Berlin ohne Pytlick steht und wie sie spielen.

Jetzt stell dir mal dieses Berlin noch mit Pytlick + 1 neuen RM vor..

Ist doch klar, dass Pytlick abgesehen von Gidsel interessiert ist.

Ich glaube auch kaum, dass Pytlick mit einem Tönnessen und Witzke zufrieden ist...

• Die emotionale Stellung in Flensburg als Dänen Legende hätte er sonst nirgendwo. Vielleicht noch mit Abstrichen beim THW.

• Auch ein Lasse A. hat Bananenspiele und brauch Pausen und und und.

Kretzschmar hat Gidsel bei Verlängerung versprochen, dass er den Kader aufwertet, sowohl von der Qualität als auch von der Quantität.

Jeder Topverein hat nicht nur einen guten Spieler auf jeder Rückraumposition.

Allerdings hat Langhoff bis 2028 verlängert,das war aber vor Krickaus Entlassung und die Chance auf Pytlick 😉

Kretzschmar muss da einfach zuschlagen wenn die Tür offen ist. Hat Kiel mit Wolff ja z.b. auch gemacht, obwohl man 2 Torleute hatte.

So ne Chance bekommt Berlin nie wieder

• Die emotionale Stellung in Flensburg als Dänen Legende hätte er sonst nirgendwo. Vielleicht noch mit Abstrichen beim THW.

Ist das Spielern 2025 noch so wichtig ?

Ich finde schon, dass sich die Zeiten diesbezüglich verändert haben.

Deswegen wurmt es mich auch immer so, wenn irgendwelche User immer mit Mogensen etc anfangen.

Das waren nette Zeiten etc , aber diese Vereinsliebe gibt es so nicht mehr.

Das werden auch Flensburger Fans irgendwann verstehen.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass man in Flensburg immer noch den vergangenen Zeiten nachtrauert anstatt endlich mal damit abzuschließen.

Aber bei dem neuen Weg jetzt, wird es zwangsläufig bald passieren

• Nun, da wir wenn von einem Wechsel frühstens nach 26 reden, vermutlich als altersbedingter Backup oder das wars. Gleichberechtigt würde es wohl kaum laufen.

Lasse Andersson hat 2026 seine 10 Auslandsjahre voll. Sofern es die dänische Steuervergünstigung für Rückkehrer noch gibt, könnte es auch ihn zurück in die Heimat ziehen. Dass Pytlick für die Füchse der Wunsch-Nachfolger sein könnte, ist naheliegend. Wie das Tauziehen ausgehen wird, ist und bleibt spannend.

• Flensburg hat sich schon immer dadurch definiert, dass Spieler überdurchschnittlich lange im Verein geblieben sind. Und die meisten dieser Spieler haben immer von Wohlfühlen, Heimat etc gesprochen. Spieler wie Golla, Möller, Jakobsen haben das ja auch noch vollkommen verinnerlicht. Ziel muss es natürlich sein, diesen Zustand mit den stärksten Spielern zu erreichen.

• Lasse Andersson hat 2026 seine 10 Auslandsjahre voll. Sofern es die dänische Steuervergünstigung für Rückkehrer noch gibt, könnte es auch ihn zurück in die Heimat ziehen. Dass Pytlick für die Füchse der Wunsch-Nachfolger sein könnte, ist naheliegend. Wie das Tauziehen ausgehen wird, ist und bleibt spannend.

Ich glaube irgendwie nicht das Berlin der einzige Interessent ist. Nur der für die Medien am interessantesten halt.