Wechselgerüchte XXI

• Naja, es gibt ja auch noch Hamburg oder eine Etage tiefer Lübeck. Das wäre schon noch noch möglich auf hohem Niveau weiterzuspielen. Ob sich das finanziell für ihn darstellt ist etwas anderes, aber Bambam sollte jetzt nicht den Taler umdrehen müssen nach über einer Dekade THW-Gehalt.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass er im Falle einer CL-Quali noch ein weiteres Jahr in Kiel spielen wird. Wenn er weiter Handball spielen möchte, dann wohl nur auf hohem Niveau. Was bitte soll er z.B. in Lübeck?

• Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass er im Falle einer CL-Quali noch ein weiteres Jahr in Kiel spielen wird. Wenn er weiter Handball spielen möchte, dann wohl nur auf hohem Niveau. Was bitte soll er z.B. in Lübeck?

Weiter Handball spielen wollen und im Norden bleiben. Ich glaube ob er in Kiel weiterspielt liegt nicht an ihm.

• Weiter Handball spielen wollen und im Norden bleiben. Ich glaube ob er in Kiel weiterspielt liegt nicht an ihm.

Wenn Patrick die Aussage zum Vergleib im Verein (möglicherweise Repräsentativ zu arbeiten) tatsächlich selbst geäußert hat (denn bisher kam das mMn nur Seitens der Geschäftsführung) dann kann ich mir nicht vorstellen, dass er nicht to huus bleibt :).

• Wenn Patrick die Aussage zum Vergleib im Verein (möglicherweise Repräsentativ zu arbeiten) tatsächlich selbst geäußert hat (denn bisher kam das mMn nur Seitens der Geschäftsführung) dann kann ich mir nicht vorstellen, dass er nicht to huus bleibt :).

Korrekt

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wenn Hampus Wanne von Barcelona nach Hoj gehen kann, dann ist der Weg von Wetzlar nach Hoj wesentlich nachvollziehbarer. Ich tippe drauf, dass die da ne Art Kolstad-Projekt fahren, vielleicht auch besser durchfinanziert. Dann spielt er im Jahr 1 dänische Liga was schon bereichernd sein sollte, im Jahr 2 EHF-Pokal und ab Jahr 3 eventuell CL.

woo woo woo - you know it, bro

• Wenn Hampus Wanne von Barcelona nach Hoj gehen kann, dann ist der Weg von Wetzlar nach Hoj wesentlich nachvollziehbarer. Ich tippe drauf, dass die da ne Art Kolstad-Projekt fahren, vielleicht auch besser durchfinanziert. Dann spielt er im Jahr 1 dänische Liga was schon bereichernd sein sollte, im Jahr 2 EHF-Pokal und ab Jahr 3 eventuell CL.

Hast Du da irgendwelche Infos drüber? Das ist doch alles sehr im Ungefähren. Wanne hat seine Erfolge eingefahren und er ist Skandinavier. Für mich ist der Wechsel von Klimpke dahin schwer verständlich. Steht der Aufstieg denn fest? Noch spielen sie ja wohl 2. Liga.

• und vielleicht ist der Halbsatz "...europäisch spielen zu wollen..." bislang nur falsch interpretiert worden

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Till Klimpke wechselt angeblich nach Dänermark ? HOJ handball laut Handball leaks. Den Wechsel verstehe ich mal 0,0

Wenn's denn so kommt, ich auch nicht. Der ewige Hans und ambitionierter Zweitligist können für den Till kaum Argumente sein.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Hast Du da irgendwelche Infos drüber? Das ist doch alles sehr im Ungefähren. Wanne hat seine Erfolge eingefahren und er ist Skandinavier. Für mich ist der Wechsel von Klimpke dahin schwer verständlich. Steht der Aufstieg denn fest? Noch spielen sie ja wohl 2. Liga.

Nein, sind aber derzeit in der 2. Liga erster. Der Aufstieg ist das klare Ziel. Neben den angesprochenen Wanne und Lindberg spielen da auch Mellegaard (der zur nächsten Saison allerdings wieder wechselt) und mit Arnesson, Nikolaisen und Schönningsen drei ehemalige BHC-Bundesligaspieler. Inwiefern man auch in der 1. Liga höhere Ambitionen hat, keine Ahnung.

Die Kraft in uns.

Da heben sie aber Aalborg vor der Nase. Die investieren auch gewaltig.

• Es können aber nur bedingt viele Spieler für einen Verein auflaufen und Klimpke ist jetzt nicht Aalborg-Regal. Irgendwas scheint da ja geboten zu werden, wenn ein Wanne dahingeht.

Richtig. Aber irgendwie klang da beim Wechselgedanken immer das Wort international mit. Aber egal, er wird wissen, was ihn dahinzieht.

• Wie gesagt....ambitionierte Projekte gibts ja viele, aber irgendwas planen die da.

Ambitioniert heißt aber auch nicht, dass der Erfolg letztlich garantiert ist. Aber wie gesagt, mich haben die Zielkoordinaten - soweit sie sich dann als korrekt erweisen - doch etwas überrascht.

• Ich finde den Wechsel realistisch für Klimpke.

Wahrscheinlich nächste Saison 1. Liga Dänemark mit Ambitionen nach oben. Klimpke hatte jetzt auch nicht die Mega Leistungen die ihn für einen deutschen top Club attraktiv machen.

Zum beweisen und sich wieder ins Rampenlicht spielen ist es doch nicht schlecht für ihn