Wechselgerüchte XXI

• Jo, da fällt mir ein Isländer bei Porto ein. Hat nen Hammerwurf, kann 1:1 und hinten IB. Mit 22 Lenzen noch im entwicklungsfähigen Alter.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Natürlich jeden Tag aufs Neue in meine Frau

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der junge Mann ist 2,08 m. Wohl leider zu groß für Benno.

Das könnte in der Tat ein Ausschlußkriterium sein. Aber dafür läuft er trotz 107 Kilo sehr geschmeidig über die Platte. Hart im nehmen ist er auch. Und eben Isländer, das ist ein Bonuspunkt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das könnte in der Tat ein Ausschlußkriterium sein. Aber dafür läuft er trotz 107 Kilo sehr geschmeidig über die Platte. Hart im nehmen ist er auch. Und eben Isländer, das ist ein Bonuspunkt.

Vielleicht sollte man ihn dann auf die Wunschliste für 2028 nehmen, da läuft der Vertrag von Weber aus.

• Das könnte in der Tat ein Ausschlußkriterium sein. Aber dafür läuft er trotz 107 Kilo sehr geschmeidig über die Platte. Hart im nehmen ist er auch. Und eben Isländer, das ist ein Bonuspunkt.

Ich bin für eine von SCMs beliebten Rückholaktionen. Thomas Geballer, 2,12 m und der überzeugt mich bei Kielce gerade vorne und hinten total.

Der ist so geschmeidig, den würde sogar Balenciaga noch blocken beim Wurf.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich bin für eine von SCMs beliebten Rückholaktionen. Thomas Geballer, 2,12 m und der überzeugt mich bei Kielce gerade vorne und hinten total.

Mal bloß nicht den Teufel an die Wand

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mal bloß nicht den Teufel an die Wand

Deine Lieblingsspieler werden neuerdings immer größer.

Da dachte ich, da gehen noch ein paar cm + dem allseits (vor allem bei Kervi) so beliebten Stallgeruch. :lol:

Aber bei Geballer bin ich mir ziemlich sicher, dass Big Benno von dem högschdens mal in einem Albtraum heimgesucht wird.

Aus heutiger Sicht geradezu grotesk, dass man uns die beiden Geballers mal als größte polnische Talente verkaufen wollte.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Deine Lieblingsspieler werden neuerdings immer größer.

Da dachte ich, da gehen noch ein paar cm + dem allseits (vor allem bei Kervi) so beliebten Stallgeruch. :lol:

Aber bei Geballer bin ich mir ziemlich sicher, dass Big Benno von dem högschdens mal in einem Albtraum heimgesucht wird.

Aus heutiger Sicht geradezu grotesk, dass man uns die beiden Geballers mal als größte polnische Talente verkaufen wollte.

Das habe ich damals schon in Ilsenburg nicht verstanden, wo die Beiden erstmals aufliefen...

• Wie die Gegenwart, als auch die Vergangenheit gezeigt hat, reicht ein 16 Mann Kader auf 3 Hochzeiten nicht mehr aus, weder bei uns noch bei anderen Vereinen, dafür ist die HBL zu stark.

Wenn Antonio geht, wird sicherlich ein Anderer kommen, denn o.g. Aussage ist ja auch Benno bekannt.

Die Beweglichkeit und Größe sowie Alter sprechen gegenüber Sully für Antonio, weshalb ich ihn gern verlängert gesehen hätte, aber who knows, vielleicht kommt ja auch noch eine Ergänzung..?

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Freundschaft!

Im Prinzip braucht man ihn nicht unbedingt. Mit Saugstrup, Bergendahl, Zechel und Claar, Jonsson hat man erstmal genug Auswahl an Spielern, die das im Zentrum spielen können. Wenn man aber tatsächlich O'Sullivan noch behält und Serradilla dafür gehen lässt, hätte man eine Chance vertan. Vielleicht macht man aber auch etwas ganz anderes und holt noch einen Rückraumspieler, der auch Abwehr spielen kann. Das hatte ich ja nicht unbedingt so gesehen, aber wenn an den Gerüchten um Mitev etwas dran war, dann würde ich doch lieber den Hut bei Grgic in den Ring werfen.

Ja bin ich bei dir, jedoch wird Grgic wohl sehr schwierig, der Junge will und muss spielen. Der spielt doch unter Benno nicht, das wird nächste Saison auch PW zu spüren bekommen.

Antonio für Sully hätte ich gemacht. Der Junge hat sich bewiesen und wird ja tendenziell noch besser.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Freundschaft!

Im Prinzip braucht man ihn nicht unbedingt. Mit Saugstrup, Bergendahl, Zechel und Claar, Jonsson hat man erstmal genug Auswahl an Spielern, die das im Zentrum spielen können. Wenn man aber tatsächlich O'Sullivan noch behält und Serradilla dafür gehen lässt, hätte man eine Chance vertan. Vielleicht macht man aber auch etwas ganz anderes und holt noch einen Rückraumspieler, der auch Abwehr spielen kann. Das hatte ich ja nicht unbedingt so gesehen, aber wenn an den Gerüchten um Mitev etwas dran war, dann würde ich doch lieber den Hut bei Grgic in den Ring werfen.

Mag sein, klingt sportlich auch logisch. Ich weiß auch nicht, was ein Köster in unserem Spielsystem ausrichten könnte (bzw. ob Jonsson im Umkehrschluss der bessere Köster ist). Allerdings wird ein deutscher Nationalspieler mit DEM Potenzial deutlich teurer sein als ein anderer hochtalentierter Spieler aus dem Ausland. Hier gilt es anzusetzen, denn wenn uns eines fehlt, dann großartige Talente in den eigenen Reihen hinter den aktuellen Platzhirschen. Das eine "Rückholaktion" auch mal nicht klappen kann (ich bin gespannt, was Uscins für sein neues Vertragsende geplant hat), sollte dabei vielleicht auch berücksichtigt werden.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Freundschaft!

Grgic sollte auf keinen Fall zum SCM gehen. Auch nicht zu einem anderen Verein in dem er so stark in ein Spielsystem eingepresst wird. Grgic benötigt viel aktive Spielzeit und er braucht viel spielerische Freiheiten. Diese würde er unter normalen Umständen unter Wiegert aber kaum bekommen. Der SCM hat schon genügend Bankdrücker wie z.B. Weber oder Zehnder, beide werden bei voller Kapelle in der HBL kaum eine Rolle spielen. Von daher ist aus Sicht des Spielers, der SCM momentan nicht der richtige Verein um sich entsprechend weiterentwickeln zu können

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Grgic sollte auf keinen Fall zum SCM gehen. Auch nicht zu einem anderen Verein in dem er so stark in ein Spielsystem eingepresst wird. Grgic benötigt viel aktive Spielzeit. Und er braucht spielerische Freiheiten. Diese würde er unter normalen Umständen unter Wiegert kaum bekommen. Der SCM hat schon genügend Bankdrücker wie z.B. Weber oder Zehnder. Beide werden bei voller Kapelle in der HBL kaum eine Rolle spielen.

Ist absolut ein Argument, auch wenn es auch beim SCM (auch wenn alle fit sind) ne ordentliche Verteilung gibt. Letztlich stellt sich jeder über Leistung auf.

Auf der anderen Seite ist Grgic erst 21 und wenn er in dem Alter als Rückraumspieler sehr viel Einsatzzeit bekommt, kann das auch im weiteren Verlauf (auf Strecke ;) ) gesundheitlich viel kaputtmachen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Ich bin für eine von SCMs beliebten Rückholaktionen. Thomas Geballer, 2,12 m und der überzeugt mich bei Kielce gerade vorne und hinten total.

Wenn ich es nicht wüsste würde ich fragen, ob du gestern bei Plutos warst.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ist absolut ein Argument, auch wenn es auch beim SCM (auch wenn alle fit sind) ne ordentliche Verteilung gibt. Letztlich stellt sich jeder über Leistung auf.

Auf der anderen Seite ist Grgic erst 21 und wenn er in dem Alter als Rückraumspieler sehr viel Einsatzzeit bekommt, kann das auch im weiteren Verlauf (auf Strecke ;) ) gesundheitlich viel kaputtmachen.

Mit 21 musst du spielen, ein mögliches Verschleiß-Risiko darf da meiner Meinung nach nicht das Argument sein. Klar stellt man sich primär durch Leistung auf, die kannst du aber auch nur wirklich abrufen und zeigen, wenn das ganze passt. Nicht selten ist ein Spieler auch Opfer des Systems. Ich sehe einen Grgic, sofern er die Entwicklung nimmt die wir alle vermuten und erhoffen, ggf in 5 Jahren beim SCM, aber eben nicht jetzt :hi:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ich blicke nicht mehr durch.

Einige sagen, dass Weber zuviel spielt, jetzt ist er auf einmal Bankdrücker 😄

Und Zehnder mittlerweile als Bankdrücker zu bezeichnen ist auch mutig. Erinnere mich z.b. an gute 12 ? Tore kurz vor seiner Verletzung...

Aber vllt waren das auch 12 TG ab Minute 53 😉

Zehnder wird bei Rückkehr Nr.3 im Rückraum sein , hinter Gisli und Claar aber vor Weber und Jonsson.

Wobei Jonsson ne bockstarke Verpflichtung ist. Kann beide Seiten, aber ich halte Zehnder offensiv für einen Tick stärker ( vorausgesetzt er spielt halbwegs diszipliniert ).

• Mit 21 musst du spielen, ein mögliches Verschleiß-Risiko darf da meiner Meinung nach nicht das Argument sein. Klar stellt man sich primär durch Leistung auf, die kannst du aber auch nur wirklich abrufen und zeigen, wenn das ganze passt. Nicht selten ist ein Spieler auch Opfer des Systems. Ich sehe einen Grgic, sofern er die Entwicklung nimmt die wir alle vermuten und erhoffen, ggf in 5 Jahren beim SCM, aber eben nicht jetzt :hi:

Keine Frage, deswegen war der Schritt von Uscins richtig und der von Beneke aktuell nicht. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es auch Schattenseiten geben kann.

Hier muss man etwas differenzieren. Da Claar auf RL und Jonsson im Mittelblock verteidigen können, bietet sich hier vor allem auf der bankfernen Halbzeit ein Einsatz an. Auch Zehnder kann man getrost auf Außen verteidigen lassen. Weber und Gisli sind auch jetzt nur für den Positionsangriff gekommen. Hier wird es in Zukunft spannend, welche Rollenverteilung angedacht ist. Insgesamt aber wird der SCM damit noch weniger ausrechenbar, was ich als zusätzliches Plus sehe